>

Wo kann diese Saison enden?

#
Wir werden im internationalen Geschäft landen.
Wenn alles optimal läuft sogar CL, das wäre kaum auszuhalten.
Europa-League wäre aber auch okay.
Nur ob das wirklich gut wäre für die kommende Saison, ist immer so ne Sache. Die Doppelbelastung muss erst mal verdaut werden, das geht nur mit einem breiteren Kader, aber da bin ich hoffnungsvoll - Dank Bruno Hübner, ein Glückgriff die Eintracht (und auch ein Hesse mit sympathischen Akzent).
Der Trainer hat auch Riesenanteil an der Mannschaft...Mann, Mann, wie das im Moment Spaß macht, ich habe vor keinem Gegner mehr Angst oder ein flaues Gefühl im Magen. Aber jetzt kommen die Wochen der Wahrheit:
In Stuttgart, gegen Greuther Fürth, in Bayern, gegen Augsburg und dann nach Schalke...man erwartet gegen die "kleinen" Heimsiege...aber das wird schwerer als gedacht (siehe Freiburg) - mal sehen, wie die Auswärtsspiele gegen die drei Mannschaften ausgehen, erst dann kann man mehr sagen. Alles über 8 Punkte aus diesen Spielen wäre eine Sensation...
aber schön, dass wir in diesen Dimensionen denken können. Mit dem Abstieg haben wir diese Saison definitv nichts zu tun
#
Prohaska schrieb:



Minderwertig? So so.  Oiso, aus Wien kommt gar nix Minderwertiges, damit des gleich ma kloar ist.    





Da sacht der Boccia, also der Kärntner  Bub aber was anneres.

ok. Wette gilt.
#
Ahhh, die Rückkehr der Spielintelligenz. I like
#
Ich zitiere mal den (mir) unbekannten Fan, der in der Halbzeitpause des Hannover-Spiels verkündete:

Ob Erster oder Zweiter ist mir egal. Hauptsache Champions-League.

Träumen ist ausdrücklich erwünscht!
#
HeinzGründel schrieb:
Ahhh, die Rückkehr der Spielintelligenz. I like  


Schnautze!

Eine Zeile ist keine Argumentationsgrundlage. Da gebe ich mir Mühe und der Sperrenswerte müllt meinen Fred voll.
refran schrieb:
Ich zitiere mal den (mir) unbekannten Fan, der in der Halbzeitpause des Hannover-Spiels verkündete:

Ob Erster oder Zweiter ist mir egal. Hauptsache Champions-League.

Träumen ist ausdrücklich erwünscht!



Lieber tot als Zweiter!

Heribert B., September 2012
#
refran schrieb:
Ich zitiere mal den (mir) unbekannten Fan, der in der Halbzeitpause des Hannover-Spiels verkündete:

Ob Erster oder Zweiter ist mir egal. Hauptsache Champions-League.

Träumen ist ausdrücklich erwünscht!


Nee, das ist nicht egal. Ich will noch einmal Mister werden und dann ist mir 2 oder 3 egal.

Ihr kriegt mich hier erst nach der Meisterschaft los.  

Und das geile ist, zum ersten mal seit 20 Jahren halte ich es für möglich, dass dieser Mannschaft das gelingt. Ein Volltreffer im Sturm und eine Granate in der IV..........

Keine Ahnung was dann möglich wäre.
#
O.k. Ich wage zwar noch nicht wirklich, davon zu träumen geschweige denn daran zu glauben, aber ich wette einfach mal nen Achter-Bembel auf Platz 3.
Champions League Platz ohne Qualisorgen wie die Gladdies dieses Jahr.  

Passt des, c-e?  
#
concordia-eagle schrieb:
refran schrieb:
Ich zitiere mal den (mir) unbekannten Fan, der in der Halbzeitpause des Hannover-Spiels verkündete:

Ob Erster oder Zweiter ist mir egal. Hauptsache Champions-League.

Träumen ist ausdrücklich erwünscht!


Nee, das ist nicht egal. Ich will noch einmal Mister werden und dann ist mir 2 oder 3 egal.

Ihr kriegt mich hier erst nach der Meisterschaft los.  

Und das geile ist, zum ersten mal seit 20 Jahren halte ich es für möglich, dass dieser Mannschaft das gelingt. Ein Volltreffer im Sturm und eine Granate in der IV..........

Keine Ahnung was dann möglich wäre.


Ja, unfassbar oder ?

Ich kann mir bei dieser Mannschaft und besonders diesem Trainer auch alles (nach oben) vorstellen. An einen Absturz glaube ich nicht.

Ob ich mich traue auf die Meisterschaft zu wetten ? Nein, aber ich sag mal mindestens Platz 4
#
Aabeemick schrieb:
O.k. Ich wage zwar noch nicht wirklich, davon zu träumen geschweige denn daran zu glauben, aber ich wette einfach mal nen Achter-Bembel auf Platz 3.
Champions League Platz ohne Qualisorgen wie die Gladdies dieses Jahr.  

Passt des, c-e?    


3.

Gewagt, ich bin selbstverständlich dabei.

Leon, Prohaska und Du das macht schon ein respektables Leben.

P.S. Meine Frau wird mich hassen.
#
mickmuck schrieb:
becoaz?

mir hat das 3:1 übrigens besser gefallen, als das 2:0. es hat das repräsentiert, was uns diese saison auszeichnet. ein sensationelles umschaltspiel.


also, ich weiß ja nicht so genau, wie das mit den modernen Begrifflichkeiten beim Fußballsprech so ist, aber das 3:1 war für mich ein klassischer Konter alter (aber nicht britischer) Prägung. Langer Marsch von Rode, 4 Spieler laufen mit und fächern auf, Kurzpass, Flanke, Kopfballtor - eben ein schulbuchmäßiger Konter!

Umschaltspiel beschreibt vielleicht eher die Situation aus dem hochstehendem Pressing heraus. Wenn der Ball erpresst worden ist, wird er nicht durch Rückspiel gesichert, sondern die Spieler, die direkt am Pressing beteiligt waren, lösen sich von ihren Gegenspielern und nehmen ihre Offensiv-Positionen ein, damit er Ball direkt weiter nach vorne wandern kann.

In diesem Sinne war auch das 2:0 keine Folge des Umschaltspiels, sondern ein mit langem Holz von Trapp vorbereiteter Angriffszug auf den Ballverteiler Meier, aus dem sich dann allerdings eine Kombination entwickelte, die von der Fifa in jedes Lehrvideo beordert werden sollte. Das hat mit Tennis nix zu tun, das ist ganz großer Fußball.
#
Ich will's mal so formulieren: Damals habe ich gelacht, dass sich San Sebastian im Falle einer CL-Qualifikation eine Nachzahlung für Demidov hat in den Vertrag schreiben lassen. Heute würde ich nicht mehr dagegen wetten.

Realistisch ist aber die vordere Tabellenhälfte. Auch eine Platzierung unter den ersten 6 halte ich für machbar. Wenn's optimal läuft, ist mit dieser Mannschaft alles drin.

Die letzte große Eintracht-Mannschaft, die ich gesehen habe, war mit Bein, Yeboah, Okocha. Die aktuelle Mannschaft kann da spielerisch absolut mithalten. Vom Tempo ist sie sogar besser, aber das ist heute eh anders als früher. Allerdings ist das Team verhältnismäßig jung und unerfahren. Es wird darauf ankommen, wie es mit Rückschlägen umgehen kann. Durch Verletzungspech könnte auch mal eine schlechtere Phase kommen.

Mein Tipp ist ein Platz zwischen 6 und 9.

Dass wir annähernd so einbrechen können wie vor 2 Jahren, halte ich für ausgeschlossen, da das jetzige System für den Gegner viel schwerer auszurechnen ist. Damals genügte es, dass Gekas nicht mehr traf und dass Schwegler und die rechte Seite zugestellt wurden. So einfach ist es heute für den Gegner nicht mehr.
#
concordia-eagle schrieb:
Aabeemick schrieb:
O.k. Ich wage zwar noch nicht wirklich, davon zu träumen geschweige denn daran zu glauben, aber ich wette einfach mal nen Achter-Bembel auf Platz 3.
Champions League Platz ohne Qualisorgen wie die Gladdies dieses Jahr.  

Passt des, c-e?    


3.

Gewagt, ich bin selbstverständlich dabei.

Leon, Prohaska und Du das macht schon ein respektables Leben.

P.S. Meine Frau wird mich hassen.


Das wird der leckerste Abbel aller Zeiten, den Du mir da spendieren wirst.  
Und keine Sorge, ich werde diesen Erfolsbembel natürlich teilen.  ,-)
#
Brrrrrr  bei den ganzen Namen im Link läufts mir immer noch kalt den Rücken runter.

Zum Thema : Hab mit ca. 8 Leuten im Juli gewettet, dass die Eintracht mindestens 12. wird.
Ab dem 13. Platz kostet mich das alles zusammen die Höhe eines Flugtickets (Hin und zurück) einer Fernreise.
Hinzu kamen vergangene Woche ein Gladbacher der
1. nen Fuffi wettete, dass Gladbach vor der Eintracht landet
2. nen Fuffi das die Eintracht keinen einstelligen Tabellenplatz erreicht

und vorgestern ein Hamburger, der nen Fuffi wetten wollte, dass der HSV vor der Eintracht landet .

Meint ihr ich komm nächstes Jahr in Urlaub und was soll ich mit den Bayern wetten ?  
#
Mit Walter Czeglfiz wären wir reif für den großen Wurf. Aber nach seinem Weggang wird es diesmal nur für Rang 2 reichen.
Folgen einer verfehlten Personalpolitik...
#
JJ_79 schrieb:
Meister werden wir wohl nicht werden, werter c-e.  ,-)  

*räusper*

Es gibt derzeit genau 2 Teams, die aus eigener Kraft Meister werden können.  
#
concordia-eagle schrieb:
Ich will noch einmal Mister werden...


Mister Concigel? Ich gebe zu, das hat was.  
#
refran schrieb:
Ich zitiere mal den (mir) unbekannten Fan, der in der Halbzeitpause des Hannover-Spiels verkündete:

Ob Erster oder Zweiter ist mir egal. Hauptsache Champions-League.

Träumen ist ausdrücklich erwünscht!


Wenn wir am Ende dieser Saison den ersten Platz so herschenken im CL-Rausch wie wir letztes Jahr die Felge verschenkt haben, dann ärgere ich mich zu Tode. Ein Rostock reicht für ein Leben.
#
solivagusinsilva schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich will noch einmal Mister werden...


Mister Concigel? Ich gebe zu, das hat was.  



Hmpff,

bitte um angemessene Begrüssung beim nächsten mal..
#
ja, wo kann sie enden?

Noch ist alles drin, aber:
Platz 1-3 wird schwer wegen Bayern, Schalke, Dortmund
Platz 16 - 18 wird schwer wegen Fürth, Augsburg und Golfsburg ,-)

Das System stimmt und die Einstellung der Jungs verspricht noch mehr
Aber jeder Sieg wird mit einem enormen Aufwand errungen und es gibt ein paar Spieler, die nicht 1:1 zu ersetzen wären. Wenn aber die Kondition so bleibt und wir von Verletzungen verschont bleiben, dann korrigiere ich gerne meinen vor der Saison getätigten Tipp von Platz 12 nach oben auf sicher einstellig.

Ich bin total gespannt auf das Spiel in Stuttgart. Die haben heute einfach funderfurt ausm Spiel genommen und so beim HSV gewonnen. Das gute ist, so einfach ist es gegen uns zZ nicht.

Gegen Fürth wird's wohl wieder ein geduldsprobenmäßiges Handballspiel mit vielen Kreisläufern auf unserer Seite.  

Und dann kommt der nette Betriebsausflug zu den Bayern, die dann voll im CL-Stress sind. Da gibt's dann endlich auf die Mütze, wie Veh seit Monaten ankündigt, oder Trapp bekommt vom Oka vorher nen Zettel, wo draufsteht, wie man alle Schüsse der Bayern hält. Und eins machen wir gegen Neuer auf jeden Fall!

Gegen Dusseldorf wird's wohl wieder ein geduldsprobenmäßiges Handballspiel mit vielen Kreisläufern auf unserer Seite.  

Dann geht's nach Schalke - und ich weiß nicht wieso, aber ich glaube, die liegen uns, weil sie ihre Fehler dort machen, wo wir mit Meier und Rode zZ viel Bälle gewinnen.

Bis zum Winter sollten 30-32 Punkte locker drin sein. Dann hoffe ich, dass wir noch einen Topstürmer dazu kriegen. Zwar machen die Jungs vornedrin gute Wege, aber je ein Tor für OO, Jimmy und Kermit sind eigentlich zu wenig für den starken Vorwärtsdrang unserer Mannschaft. Stellt euch mal vor, Hübner findet einen wie Cissé (also so eine Art Gekas, der aber mitläuft und mitspielt, aber im Abschluss so effizient ist).
Dann wird es grandios!
Und ich korrigiere meinen Tipp von einstellig auf sicher EL!

Darüberhinaus hoffe ich, die Saison wird mit einer Reihe von Vertragsverlängerungen enden. Veh muss einfach hier bleiben
(Aber wo soll er auch hin? Bayern tut der sich nicht mehr an, Schalke und Dortmund bleiben bei ihren Trainern und alles andere wäre ein Abstieg )


Teilen