>

Urlaub USA Osten

#
Hallo,

habe vor Ende Mai Anfang Juni 12 Tage in die USA zu fliegen

Flug New York ist gebucht, Reiseroute steht soweit auch, jetzt suche ich noch ein paar Tips.

Gute Hoteltips Restaurant Tips, Sachen die man sehen muss, Insider Tips, bin für alles dankbar.
Kennt sich einer mit Navi Geräten in den USA aus... Preis ?

Route:

Mittwoch 26.05.2010 Frankfurt
Donnerstag27.05.2010 New York
Freitag 28.05.2010 New York
Samstag 29.05.2010 Richmond
Sonntag 30.05.2010 Charlotte
Montag 31.05.2010 Charlotte
Dienstag 01.06.2010 Virginia Beach
Mittwoch 02.06.2010 Virginia Beach
Donnerstag03.06.2010 Virginia Beach
Freitag 04.06.2010 Washington
Samstag 05.06.2010 Washington
Sonntag 06.06.2010 Philadelphia
Montag 07.06.2010 Philadelphia
Dienstag 08.06.2010 Atlantic City
Mittwoch 09.06.2010 Atlantic City
Donnerstag10.06.2010 Atlantic City
Freitag 11.06.2010 New York
Samstag 12.06.2010 Frankfurt

Charlotte ist ein absolutes Muss, da ich dort meinen DK Nachbar aus den 90er besuche.... und mit im einen Sauren auf der Terasse zu mir nehmen werde...  
#
Also in NYC auf jeden Fall rauf auf's Rockefeller Center. Ein MUSS insofern halbwegs schwindelfrei.
#
ist das auch mit dem drehbaren Restaurant auf der Spitze ?

Wie sieht es mit den Musicals aus, kann man dort vor Ort Tickets bekommen, meine mich erinnern zu können an einen Ticket Stand direkt auf dem Times Square...
#
New York: Eine Fahrt mit der Staten Island Ferry (kostenlos und gute Aussichten auf die Skyline und die Freiheitsstatue)

Washington: Adams Morgan und Georgetown (huebsche Viertel), Arlington Cemetery (endlose Reihen von Soldaten-(und Politiker-)graebern, sehr patriotisch und daher auch sehr "amerikanisch")

Ansonsten ein Spiel der MLB, NFL, MLS, NBA oder NHL (it's Playoff time!)

Dann schon mal viel Spass!
#
Also am 5.6. spielt vermutlich DC United daheim gegen Salt Lake (MLS). Kannst ja nen Groundhopper-Punkt verbuchen.  ,-)
#
Wenn ich in der Gegend unterwegs wäre, würde ich mir einen Tag in Gettysburg einplanen. Inwiefern dieser Ort Deine Interessen tangiert, weiß ich allerdings nicht.
#
SGE_Werner schrieb:
Also am 5.6. spielt vermutlich DC United daheim gegen Salt Lake (MLS). Kannst ja nen Groundhopper-Punkt verbuchen.  ,-)  


meine Freundin war schon begeistert das ich Dawiede in Oslo besucht habe, um die Eintracht zu sehen... wenn ich dann noch anfange in Washington mir ein Spiel anzuschauen ist wahrscheinlich alles vorbei

aber wollte eh schauen ob ich ein NBA Spiel mitbekomme
#
Jugger schrieb:
Wenn ich in der Gegend unterwegs wäre, würde ich mir einen Tag in Gettysburg einplanen. Inwiefern dieser Ort Deine Interessen tangiert, weiß ich allerdings nicht.


Blöde Frage wo genau ist das , ich weiß google hilft... Mietwagen ist ja vorhanden
#
Ca. 90 Meilen nördlich von Washington in Pennsylvania. Oder 130 Meilen östlich von Philadelphia.
#
Jugger schrieb:
Ca. 90 Meilen nördlich von Washington in Pennsylvania. Oder 130 Meilen östlich von Philadelphia.  


Thx

könnte ich also auf den Weg einplanen.... mal sehen
#
Falls ja, würde ich einen ganzen Tag einplanen und eine "Guided Tour" machen. Vorher nochmal die DVD angucken kann auch nicht schaden.  ,-)
#
scheibu76 schrieb:
ist das auch mit dem drehbaren Restaurant auf der Spitze ?

Wie sieht es mit den Musicals aus, kann man dort vor Ort Tickets bekommen, meine mich erinnern zu können an einen Ticket Stand direkt auf dem Times Square...



Das drehbare Restaurant ist das TheView, zu finden im Marriott Hotel gleich am Times Square. Vergiss aber deinen Perso nicht, die kontrollieren ziemlich penibel.

Musical-Tickets bekommt man so weit ich weiß vor Ort.

Ein Tipp wäre auch die David Lettermann-Show. Die wird von Montag-Freitag nur ein paar Blöcke weiter vom Times Square aufgenommen. Wenn noch Platz frei ist, kommt man umsonst rein (es steht manchmal wer mit Freikarten am Times Square, oder man fragt im eigentlichen Gebäude der Show nach). Ich glaube, dass auch am Rockefeller Center ab und zu solche Angebote mit Freikarten gemacht werden. Ist allerdings nicht immer 100% sicher, dass man reinkommt, man rückt quasi für nicht erscheinende Gäste nach.

Meiner Meinung nach gibts noch was besseres als den Blick vom Rockefeller Center, und zwar den von Brooklyn aus (an der Brooklyn Bridge) bei Nacht auf die Skyline. Kostet auch keine $21  
#
In Washington DC war ich letztes Jahr im http://www.hotellombardy.com/

Ist mega geil dort: Zimmer sehr sauber, Einrichtung total geil und Preis sehr okay, wenn man die zentrale Lage berücksichtigt (10 Minuten Fussmarsch zum Weißen Haus und zur Washington Mall mit allen Sehenswürdigkeiten) Wenn du ein billigeres Hotel nimmst, dann pass auf, dass du nicht zu weit im Osten bzw. im Südosten ein Hotel nimmt, dort gibt es teilweise üble Gegenden!

In New York kann ich dir das Holiday Inn empfehlen:
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g46497-d92405-Reviews-Holiday_Inn_Hasbrouck_Heights-Hasbrouck_Heights_New_Jersey.html

Vorteile: Kostenloser Parkplatz, super saubere Zimmer und unschlagbares Peisleistungsverhältnis. Das Zimmer kostete uns nur 35 Euro/Nacht. In die Innenstadt nach New kommst du mit dem Bus (Dauer ca. 30 Minuten Fahrtzeit) Die Bushaltestelle ist 10 Minuten Fussweg vom Hotel entfernt, wobei das Holiday Inn einen kostenlosen Shuttle zur Bushaltestelle anbietet. Der Bus hält in New York direkt an der 42nd Strasse, was super zentral ist. (Braodway und 5th Avenue sind gleich um die Ecke...)

Wünsche Dir viel Spass!
#
Und was ich noch vergessen habe: Sonntags kannst du in Washington DC umsonst parken! So konnten wir uns die Parkgebühren unverhoffterweise sparen
#
Besagtes Hotel in Hasbrouck Heights kann ich nur empfehlen, war dort im Sommer '09. Kann mich der Meinung von Mainhattan00 nur anschließen .
#
ein NB-Spiel wird schwierig, da sich die Play Offs dann bereits dem Höhepunkt neigen und wohl kein Team aus deiner Urlaubsregion dabei sein wird.
Entlang deiner Reiseroute liegen aber einige Baseballclubs, sowohl in der MLB als auch in den Minor Leagues, vielleicht wirst du da fündig

www.mlb.com

http://web.minorleaguebaseball.com/index.jsp
#
Mein lieber Mann - ein straffer Reisezeitplan  

Daher zum Entspannen:
in New York ins Caffe Reggio gehen, im Village, in der MacDougal St..Da gibt's den besten Kaffee, Cappuccino usw. und vor allem Flair - nix Starbucks-Dreck.

In Washington:
Ja, Georgetown ist nett. Rumlaufen und Geld ausgeben  
Abends in den Black Cat oder 9.30 - Club und dabei an der Tür immer den Perso parat haben...

Viel Spaß mit und bei den Amis und natürlich eine aufregende, erlebnisreiche Reise!
#
Shlomo schrieb:

Meiner Meinung nach gibts noch was besseres als den Blick vom Rockefeller Center, und zwar den von Brooklyn aus (an der Brooklyn Bridge) bei Nacht auf die Skyline. Kostet auch keine $21  


Beides machen!

Ausserdem würde ich versuchen ein MLB-Spiel vor Ort mitzunehmen (vielleicht aber vorher kurz mit den gar nicht so schwierigen Regeln vertraut machen). Ist aber sehr zeitintensiv bei dem kurzen Aufenthalt.
 
#
Erstmal vielen Dank, sind ja schon ein paar nette Sachen zusammen gekommen.

Ein Baseball Spiel hatte ich mir schon damals in Toronto gegeben, ist zwar ganz nett, aber da bevorzuge ich doch eher den Stadionbesuch in Deutschland

Eine Frage zu dem drehbaren Restaurant in NY, war da schonmal einer essen, lohnt sich das Essen.

Den Kaffee im Village werde ich mir auf alle Fälle geben.

Noch jemand ein paar Erfahrungen zu Virginia Beach, oder Altlantic City.
#
Bringste mir nen iPad mit


Teilen