>

Saw 29.12.2013 - 5.1.2014 - Ich mach einfach mal ein Gebabbel auf, Gebabbel.

#
Tschock schrieb:
Madlung ist der perfekte Transfer:... kein Handgeld...

aha. Gesichertes Wissen oder bloss Vermutung, um sich diesen Königstransfer schönzureden?
#
MrBoccia schrieb:
Tschock schrieb:
Madlung ist der perfekte Transfer:... kein Handgeld...

aha. Gesichertes Wissen oder bloss Vermutung, um sich diesen Königstransfer schönzureden?


An wen soll es - und warum - denn geflossen sein? Macht überhaupt keinen Sinn, Madlung war sicherlich nicht in bester Verhandlungsposition.
#
SGE-URNA schrieb:
Mich erinnert das alles an den Transfer von Rob Friend... ich bin schon voller Vorfreude auf den "Umgang mit Alex Madlung" Thread

Butscher und Amedick wurden ja schon mehrfach als Analogie genannt. Wobei man bei Butscher eigentlich nichts falsch gemacht hat. In den seltenen Momenten, wo er gebraucht wurde, war er da, ansonsten hat er keinen Ärger gemacht.  


Und genauso ist doch Madlung zu sehen, wie Butscher. Er ist doch nicht als Top-Innenverteidiger geholt worden sondern als Backup für Zambrano und Bamba, wenn ich das richtig verstehe. Und wir wissen alle wie schnell auf einmal kein echter Innenverteidiger mehr da ist und können von Glück sagen, dass Zambrano durchspielen konnte und sich nicht verletzt hat. Ein 1,5 Jahresvertrag ist aus meiner Sicht ebenfalls gut, diese Saison zuende spielen und nächstes Jahr haben wir auf jeden Fall einen bundesligatauglilchen IV als Backup. Ich finde die Verpflichtung nicht schlecht. Ich fand auch Amedick nicht schlecht, konnte keiner wissen, dass er durchgehende verletzt/krank ist.

Gruß,
tobago
#
audioTom schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tschock schrieb:
Madlung ist der perfekte Transfer:... kein Handgeld...

aha. Gesichertes Wissen oder bloss Vermutung, um sich diesen Königstransfer schönzureden?


An wen soll es - und warum - denn geflossen sein? Macht überhaupt keinen Sinn, Madlung war sicherlich nicht in bester Verhandlungsposition.


an wen? An Madlung? Eventuell?

"Hier, unterzeichne bei uns, nicht bei Nürnberg, bekommst auch noch extra bisserl was zugesteckt"
#
DelmeSGE schrieb:
Nun ja, es geht darum,daß die sportliche Leitung sagt,daß es nichts bringt den Kader weiter aufzublähen,wenn überhaupt man sich in der Spitze verstärken will.

Diesen Vorwurf muss man sich natürlich gefallen lassen. Vermutlich war die Verpflichtung auch nicht im Vorfeld geplant, Madlung wurde vielleicht günstig angeboten bzw. man wollte wirklich Nürnberg in die Parade fahren.
Dennoch sollten die Verantwortichen den Widerspruch mal auflösen.

DelmeSGE schrieb:

Ich hätte es ja eventuell noch verstanden,den Madlung für ein halbes Jahr zu holen,quasi für den Notfall.Das hätte auch der Kempf verstanden.
Aber 1,5 Jahre??  
Selbst bei einem Abgang von Zambrano im Sommer muss man dann eh noch einen IV holen,weil ein Madlung dem Zambrano nicht annähernd das Wasser reichen kann.    
Da hat wohl der Spieler ein bisschen besser gepokert.

Das denke ich auch. Er hatte das Nürnberger Angebot als Druckmittel in der Hinterhand. Und mit 31 will man sicher etwas mehr Sicherheit als einen Feuerwehreinsatz für ein halbes Jahr.

DelmeSGE schrieb:

ich hoffe nur,man gibt dem jungen Kempf nun in Form einer Ausleihe in die 2.Liga die Spielpraxis ,die er braucht.

Junge Abwehrspieler haben es schwer. Einem jungen Stürmer verzeiht man mal mehrere schlechte Spiele. Müssen halt andere die Tore schießen. Wenn du als Abwehrspieler einen Fehler machst, ist gleich die Gefahr groß dass der Gegner trifft und du der Depp bist. Dieses Risiko gehen die meisten Trainer nur im absoluten Notfall ein.

Russ hatte damals ja auch nur vom Verletzungspech profitiert, ansonsten wäre er womöglich abgeschrieben worden und nie da gelandet, wo er heute ist. Qualität setzt sich zwar meist durch, aber es gehört auch Glück dazu. Du musst in der Lage sein, deine Qualitäten auch genau in dem Moment abzurufen, wo sich die Chance bietet.

Von den bisher gezeigten Leistungen her sehe ich Kempf ein gutes Stück weiter als Dudda damals, deswegen würde ich es auch begrüßen, wenn man ihm per Leihe Spielpraxis verschafft. Ich hoffe, man wird mit ihm über die Situation sprechen und ihm die Verpflichtung von Madlung erklären. Es ist aber auch klar, dass man in einer weniger prekären Situation diesen Transfer sicher nicht getätigt hätte und dann Kempf als IV Nr. 4 in die Rückrunde gestartet wäre.
#
MrBoccia schrieb:
audioTom schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tschock schrieb:
Madlung ist der perfekte Transfer:... kein Handgeld...

aha. Gesichertes Wissen oder bloss Vermutung, um sich diesen Königstransfer schönzureden?


An wen soll es - und warum - denn geflossen sein? Macht überhaupt keinen Sinn, Madlung war sicherlich nicht in bester Verhandlungsposition.


an wen? An Madlung? Eventuell?

"Hier, unterzeichne bei uns, nicht bei Nürnberg, bekommst auch noch extra bisserl was zugesteckt"


Das ist doch in beide Richtungen ausschließlich Spekulatius. Wen interessiert es ob er Handgeld bekommen hat oder nicht? Wir sind in der Bundesliga und die Verantwortlichen fanden es notwendig einen weiteren IV zu holen. Dass es in der Winterpause einen bundesligatauglichen IV gibt der nix kostet, jung, dynamisch und technisch versiert ist, das ist eher illusorisch. Also hat man einen geholt der schon lange Bundesliga spielt, im Abstiegskampf relativ erfahren ist und halt weder ein Techniker noch ein junges Talent ist. Und dass dieser Spieler trotzdem Geld kostet ist bei seiner Vita doch klar und ob er noch ein paar Scheine auf die Hand bekommen hat  (wird ja hier bei jedem Transfer vermutet) ist aus meiner Sicht egal. Wenn er uns nur hilft 3 Punkte zu retten mit denen wir dahinten raus kommen dann hat sich seine Verpflichtung schon gelohnt.

Gruß,
tobago
#
MrBoccia schrieb:
Tschock schrieb:
Madlung ist der perfekte Transfer:... kein Handgeld...

aha. Gesichertes Wissen oder bloss Vermutung, um sich diesen Königstransfer schönzureden?


Was für ein Schwachsinn!
Wer hat denn Madlung als Königstransfer bezeichnet (von dir mal abgesehen)?
Der wurde als Ergänzung geholt, wie damals Butscher und dessen Transfer hat sich auch als sinnvoll erwiesen. Was passiert, wenn man auf einmal ohne IV dasteht, haben wir ja vor 3 Jahren gesehen.
Wen hättest du denn geholt?
#
MrBoccia schrieb:
audioTom schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tschock schrieb:
Madlung ist der perfekte Transfer:... kein Handgeld...

aha. Gesichertes Wissen oder bloss Vermutung, um sich diesen Königstransfer schönzureden?


An wen soll es - und warum - denn geflossen sein? Macht überhaupt keinen Sinn, Madlung war sicherlich nicht in bester Verhandlungsposition.


an wen? An Madlung? Eventuell?

"Hier, unterzeichne bei uns, nicht bei Nürnberg, bekommst auch noch extra bisserl was zugesteckt"


Gut, vielleicht hätte ich schreiben sollen: "Nicht groß Handgeld geflossen ..."
Ein paar Scheine möglicherweise schon. Ich gehe aber nicht von einer größeren Summe aus. Ich denke, Madlung hat sich da eher bei der Vertragslaufzeit durchgesetzt.
Und hey, wenn er "im Unterhalt nicht teuer ist", warum nicht jemanden für den Notfall als Backup da haben, der keinen großen Stunk macht (so schätze ich ihn zumindest nach dem, wie er bislang auftrat, auch ein ...).
Wie jemand anderes hier schon schrub: In der IV ist Erfahrung mehr wert als Unbekümmertheit ...
#
Tschock schrieb:
MrBoccia schrieb:
audioTom schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tschock schrieb:
Madlung ist der perfekte Transfer:... kein Handgeld...

aha. Gesichertes Wissen oder bloss Vermutung, um sich diesen Königstransfer schönzureden?


An wen soll es - und warum - denn geflossen sein? Macht überhaupt keinen Sinn, Madlung war sicherlich nicht in bester Verhandlungsposition.


an wen? An Madlung? Eventuell?

"Hier, unterzeichne bei uns, nicht bei Nürnberg, bekommst auch noch extra bisserl was zugesteckt"


Gut, vielleicht hätte ich schreiben sollen: "Nicht groß Handgeld geflossen ..."
Ein paar Scheine möglicherweise schon. Ich gehe aber nicht von einer größeren Summe aus. Ich denke, Madlung hat sich da eher bei der Vertragslaufzeit durchgesetzt.
Und hey, wenn er "im Unterhalt nicht teuer ist", warum nicht jemanden für den Notfall als Backup da haben, der keinen großen Stunk macht (so schätze ich ihn zumindest nach dem, wie er bislang auftrat, auch ein ...).
Wie jemand anderes hier schon schrub: In der IV ist Erfahrung mehr wert als Unbekümmertheit ...


ich habe ja auch nix gegen Madlung. Vielleicht ein netter Kerl, kann halt nicht Fussball spielen. Und wenn einem einer einen schön dotierten Vertrag hinhält, dann unterschreibt man halt. Und steckt die ganze Nebengeräuschkohle ein. Und dann spielt man vielleicht. Ab und an. Passt schon.

Viel mehr stört mich diese Einfallslosigkeit der Verantwortlichen. Gute Güte. Einen IV aus dem vorvorigen Jahrhundert.
#
MrBoccia schrieb:
Und wenn einem einer einen schön dotierten Vertrag hinhält, dann unterschreibt man halt. Und steckt die ganze Nebengeräuschkohle ein.
Na, dann berichte doch mal was er bekommt/bekam!
#
MrBoccia schrieb:
Tschock schrieb:
MrBoccia schrieb:
audioTom schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tschock schrieb:
Madlung ist der perfekte Transfer:... kein Handgeld...

aha. Gesichertes Wissen oder bloss Vermutung, um sich diesen Königstransfer schönzureden?


An wen soll es - und warum - denn geflossen sein? Macht überhaupt keinen Sinn, Madlung war sicherlich nicht in bester Verhandlungsposition.


an wen? An Madlung? Eventuell?

"Hier, unterzeichne bei uns, nicht bei Nürnberg, bekommst auch noch extra bisserl was zugesteckt"


Gut, vielleicht hätte ich schreiben sollen: "Nicht groß Handgeld geflossen ..."
Ein paar Scheine möglicherweise schon. Ich gehe aber nicht von einer größeren Summe aus. Ich denke, Madlung hat sich da eher bei der Vertragslaufzeit durchgesetzt.
Und hey, wenn er "im Unterhalt nicht teuer ist", warum nicht jemanden für den Notfall als Backup da haben, der keinen großen Stunk macht (so schätze ich ihn zumindest nach dem, wie er bislang auftrat, auch ein ...).
Wie jemand anderes hier schon schrub: In der IV ist Erfahrung mehr wert als Unbekümmertheit ...


ich habe ja auch nix gegen Madlung. Vielleicht ein netter Kerl, kann halt nicht Fussball spielen. Und wenn einem einer einen schön dotierten Vertrag hinhält, dann unterschreibt man halt. Und steckt die ganze Nebengeräuschkohle ein. Und dann spielt man vielleicht. Ab und an. Passt schon.

Viel mehr stört mich diese Einfallslosigkeit der Verantwortlichen. Gute Güte. Einen IV aus dem vorvorigen Jahrhundert.


so seh ich es auch.

hat schon leicht schizophrene züge, es wurde berichtet das man eventuell einen iv als Bamba-Ersatz holen will, weil dieser im aufbauspiel nicht wirklich taugt und dann holt man madlung?
von der aussage das man nur Qualität und keine Quantität holen will ganz zu schweigen.
#
Was mich irritiert, das man mit 31 Jahren schon alt sein soll.

Afrigaaner (bald 55)
#
DougH schrieb:
MrBoccia schrieb:
Und wenn einem einer einen schön dotierten Vertrag hinhält, dann unterschreibt man halt. Und steckt die ganze Nebengeräuschkohle ein.
Na, dann berichte doch mal was er bekommt/bekam!



das es nicht wenig sein wird kannst dir doch wohl denken. hat ein Angebot von Nürnberg, dort wäre wohl eher an der Startelf dran als bei uns. pro glubb, wie kann man als Eintracht Frankfurt diese pro kompensieren?
#
MrBoccia schrieb:
Viel mehr stört mich diese Einfallslosigkeit der Verantwortlichen. Gute Güte. Einen IV aus dem vorvorigen Jahrhundert.


Ernsthaft: Was soll einem denn da auch großartig neues einfallen, wenn man nach der Hinrunde mit 15 Punkten im Abstiegskampf hängt? Die nächste Wundertüte aus Tschechien holen? Das man da auf "bewährtes" zurückgreift halte ich für völlig verständlich. Dass das sicher kein Spieler von Vehs All-Time-Favorites-Liste ist, mit dem jetzt ein neuer Fußball 2000 inszeniert wird, dürfte klar sein. Wie schon geschrieben, wurde Madlung vermutlich kurzfristig angeboten und war günstig zu haben. Bei unserer derzeitigen finanziellen Lage dürfte uns das überhaupt nicht weh tun und auch die mittelfristigen Transferplanungen nicht beeinflussen.

Selbst wenn Madlung kein einziges Spiel macht, dürfte das kein Verlust-Geschäft gewesen sein. Denn einen Backup braucht man halt und muss ihn auch bezahlen, ob er jetzt Madlung heißt oder Butscher.

Ich weiß, man freut sich auf das Transferfenster um hofft immer auf irgendeinen Coup, der einen in Wallung bringt. Aber das kam in den letzten 10 Jahren bei der Eintracht nicht besonders häufig vor und oft haben genau die Spieler Leistung gebracht, wo man vorher noch "och nee, net der" gesagt hat. Ergo: Ein Transfer muss nicht Begeisterungsstürme auslösen, um sinnvoll zu sein.

MrBoccia schrieb:

ich habe ja auch nix gegen Madlung. Vielleicht ein netter Kerl, kann halt nicht Fussball spielen.

Wo kommt den als Ösi diese unbedingte Affinität zu schönem Fußball her?  
#
steps82 schrieb:
das es nicht wenig sein wird kannst dir doch wohl denken. hat ein Angebot von Nürnberg, dort wäre wohl eher an der Startelf dran als bei uns. pro glubb, wie kann man als Eintracht Frankfurt diese pro kompensieren?


Was ist wenig...Was ist viel usw. Wie sah das Clubbererangebot aus usw. usw. usw...alles nur Spekulationen mehr nicht!

Aber in einem stimme ich Dir zu...ggüber Normalos verdient ein Fußballer, selbst auf der Tribüne, schon sehr sehr (zu) viel  ,-)
#
31 ist Fußball-alt.
Das ist wie häßlich. Es gibt Häßlich-häßlich und Fernseh-häßlich  
#
seventh_son schrieb:
Wo kommt den als Ösi diese unbedingte Affinität zu schönem Fußball her?

solch depperten Spruch kannst dir aufschreiben und dir den Zettel mit Schmackes hinne rein rammen. Es nervt.
#
soso Madlung also, aha...ich weiss nicht ob ich lachen oder heulen soll aber ganz ehrlich muss ich zugeben, dass ich zutiefst ueberrascht bin. Solche Transfers dachte ich gehoeren eigentlich der Vergangenheit an. Aber anscheinend nicht, gut. Das positive gleich vorweg, er hat keinen 3 Jahresvertrag bekommen, das ist doch schonmal was. Ansonsten tja was soll man sagen. Ich kann nur hoffen, dass der Vertrag extrem leistungsbezogen ist und wenig bis gar kein Handgeld beinhaltet. Irgendwo stand, dass man ihn Nuernberg weggeschnappt haette, selten so gelacht...ein Spieler der gefuehlt seit 3 Jahren auf dem Markt ist und keinen Abnehmer gefunden hat auch nicht fuer umsonst. Ich gehe mal davon aus, dass er bei uns IV nr 4 sein wird, er verdraengt also Kempf von dieser Position. ok, super. Falls das unsere einzige "Verstaerkung" sein sollte in der Winterpause dann muss ich kurz Luft holen und durchatmen, denn es wird ein Hoellenritt werden bis zum Klassenerhalt so viel weiss ich...aber gut wir sind nunmal die SGE und wir sinds gewohnt. Frohes Neues alle zusammen...
#
steps82 schrieb:
DougH schrieb:
MrBoccia schrieb:
Und wenn einem einer einen schön dotierten Vertrag hinhält, dann unterschreibt man halt. Und steckt die ganze Nebengeräuschkohle ein.
Na, dann berichte doch mal was er bekommt/bekam!



das es nicht wenig sein wird kannst dir doch wohl denken. hat ein Angebot von Nürnberg, dort wäre wohl eher an der Startelf dran als bei uns. pro glubb, wie kann man als Eintracht Frankfurt diese pro kompensieren?

So 40-50 Mio müssen da schon geflossen sein, sicherlich.
Wer sagt denn, dass er in Nürnberg näher an der Startelf ist?
Vielleicht rechnet er sich hier größere Chancen auf den Klassenerhalt aus?
Vielleicht hat Eintracht Frankfurt auch einfach nur den besseren Namen?
Oder Nürnberg wollte ihn womöglich nur bis Saisonende verpflichten?
Vielleicht kommt er auch, weil er schon unter Veh gespielt hat?

Ausreichend Möglichkeiten außerhalb Deines angenommenen Milliarden-Handgeldes.
#
Afrigaaner schrieb:
Was mich irritiert, das man mit 31 Jahren schon alt sein soll.

Afrigaaner (bald 55)  


Ein Profifussballer mit 55!! Jahren hätte doch bestimmt einen Künsternamen wie " Die Mumie" oder "The living dead"  auf dem Trikot stehen.


Teilen