>

SaW-Gebabbel 18./19.01.14

#
Das Wochenende ist zwar schon zur Hälfte vorüber, aber so ganz ohne Gebabbel muss es nun nicht enden:

Ich würde mich freuen, wenn Stendera bei uns verlängern würde. Was er gegen Ende der letzten Saison gezeigt hat, hat mich positiv gestimmt. Allein schon das bald vergessene Gefühl bei Standards Gefahr herauf zu beschwören machte mich regelrecht euphorisch.
#
Haliaeetus schrieb:
Das Wochenende ist zwar schon zur Hälfte vorüber, aber so ganz ohne Gebabbel muss es nun nicht enden:

Ich würde mich freuen, wenn Stendera bei uns verlängern würde. Was er gegen Ende der letzten Saison gezeigt hat, hat mich positiv gestimmt. Allein schon das bald vergessene Gefühl bei Standards Gefahr herauf zu beschwören machte mich regelrecht euphorisch.


Für wen würdest Du ihn denn bringen?
#
Seh ich genauso. Zumal es ja mit den Standards bei ihm keine Eintagsfliege war, der kann nie wirklich sehr gefährlich vors Tor bringen. Ich denke mit Meier, Joselu, Russ, (Madlung), Bamba, Rosenthal und Schröck ( hihi )  hätte man dafür dann auch ein paar gefährliche Abnehmer im Sechzehner.
Er soll jetzt aber erstmal vollkommen gesund werden und sich langsam wieder ans Team rankämpfen - ich traue ihm durchaus zu, evtl in der nächsten Saison als "12. Stammspieler" zu gelten, wenn er denn in der Vorbereitung richtig Gas gibt und natürlich verletzungsfrei bleibt.
Am liebsten wäre mir ja eine Verlängerung ohne AK, falls man aber eine einbaut dann hoffe ich auf mindestens 10 Mio.  

Bin auch mal gespannt ob Eintracht TV morgen das Spiel übertragen wird. Stand jetzt gehe ich aber mal nicht davon aus, aber solange es ne kleine Zusammenfassung wie gegen Donezk geben wird bin ich schon zufrieden  
#
concordia-eagle schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Das Wochenende ist zwar schon zur Hälfte vorüber, aber so ganz ohne Gebabbel muss es nun nicht enden:

Ich würde mich freuen, wenn Stendera bei uns verlängern würde. Was er gegen Ende der letzten Saison gezeigt hat, hat mich positiv gestimmt. Allein schon das bald vergessene Gefühl bei Standards Gefahr herauf zu beschwören machte mich regelrecht euphorisch.


Für wen würdest Du ihn denn bringen?


Für Trapp  

Denke von einem Stammplatz ist er noch etwas entfernt, ist ja auch klar. Kam erst zu den Profis, war jetzt ne Zeit lang verletzt. Ist aber ne berechtigte Frage. Denke das hängt dann von unserer Aufstellung und vom Spielverlauf ab ...
#
concordia-eagle schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Das Wochenende ist zwar schon zur Hälfte vorüber, aber so ganz ohne Gebabbel muss es nun nicht enden:

Ich würde mich freuen, wenn Stendera bei uns verlängern würde. Was er gegen Ende der letzten Saison gezeigt hat, hat mich positiv gestimmt. Allein schon das bald vergessene Gefühl bei Standards Gefahr herauf zu beschwören machte mich regelrecht euphorisch.


Für wen würdest Du ihn denn bringen?


Für wen hat er denn gespielt, als er gespielt hat?
#
concordia-eagle schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Das Wochenende ist zwar schon zur Hälfte vorüber, aber so ganz ohne Gebabbel muss es nun nicht enden:

Ich würde mich freuen, wenn Stendera bei uns verlängern würde. Was er gegen Ende der letzten Saison gezeigt hat, hat mich positiv gestimmt. Allein schon das bald vergessene Gefühl bei Standards Gefahr herauf zu beschwören machte mich regelrecht euphorisch.


Für wen würdest Du ihn denn bringen?


Naja, gesetzt den Fall Meier wäre fit, würde er an ihm wohl kaum vorbei kommen. Aber für den Anfang würde ich ihm auf links Einsatzzeiten geben; wenn er sich bewährt halt die Einsatzzeiten langsam erhöhen
#
ich bin ziemlich sicher, wenn meier gegen schalke nicht verletzt gewesen wäre, hätte stendera nicht gespielt.
#
Ich finde es ja schön, dass sich Veh wieder darauf besinnt, nach Leistung aufzustellen. Das das aber nun einige Schmierfinken dazu nutzen, mit dem ein oder anderen Spieler in den infight zu gehen, ist widerlich. Inui, joselu und kadlec werden wohl ein deutsch Niveau haben. Warum da jetzt jagt auf kadlec gemacht wird, erschließt sich mir genauso wenig, wie das drauf rum gehacke auf Anderson. Er hat hier bisher ordentlichen Fußball gespielt und Phasen, wo es mal nicht so läuft, hat jeder. Barnetta kann man eigentlich gar nichts vorwerfen. Es passt eben einfach nicht. Das hat aber wenig mit seinen Leistungen zu tun.
Gegen Hertha ist ein schei** wichtiges Spiel. Wenn wir das verlieren, dann wars das erstmal mit der großen Aufbruchsstimmung aus der Vorbereitung. Ich hätte mir da gern einen anderen Gegner gewünscht. Ich hoffe, heute in einer Woche steht es jetzt 2:0
#
mickmuck schrieb:
ich bin ziemlich sicher, wenn meier gegen schalke nicht verletzt gewesen wäre, hätte stendera nicht gespielt.  


Aber auch irgendwie blöd, wenn entweder der geniale Standardausführer oder der geniale Abnehmer derselben spielen, oder?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
ich bin ziemlich sicher, wenn meier gegen schalke nicht verletzt gewesen wäre, hätte stendera nicht gespielt.  


Aber auch irgendwie blöd, wenn entweder der geniale Standardausführer oder der geniale Abnehmer derselben spielen, oder?    


also auf außen kann er m.e. nicht spielen, dafür ist er einfach zu langsam. damit wäre die einzige position, die von rode, wenn er zusammen mit meier in der elf stehen soll.
#
sternschuppen schrieb:
Ich finde es ja schön, dass sich Veh wieder darauf besinnt, nach Leistung aufzustellen. Das das aber nun einige Schmierfinken dazu nutzen, mit dem ein oder anderen Spieler in den infight zu gehen, ist widerlich. Inui, joselu und kadlec werden wohl ein deutsch Niveau haben. Warum da jetzt jagt auf kadlec gemacht wird, erschließt sich mir genauso wenig, wie das drauf rum gehacke auf Anderson. Er hat hier bisher ordentlichen Fußball gespielt und Phasen, wo es mal nicht so läuft, hat jeder. Barnetta kann man eigentlich gar nichts vorwerfen. Es passt eben einfach nicht. Das hat aber wenig mit seinen Leistungen zu tun.
Gegen Hertha ist ein schei** wichtiges Spiel. Wenn wir das verlieren, dann wars das erstmal mit der großen Aufbruchsstimmung aus der Vorbereitung. Ich hätte mir da gern einen anderen Gegner gewünscht. Ich hoffe, heute in einer Woche steht es jetzt 2:0


Ich denke Armin wollte mit der Aussage mit Kadlec (Deutsch lernen) ihn einfach ein bißchen antreiben. Die Jungs werden auf dem Platz schon verstehen, was sie voneinander wollen. Es geht halt darum auch bei den Sitzungen, den Videoanalysen, im Training und für die Einzelgespräche die Sprache noch besser zu lernen. Da sind wir sicher net der einzige Verein, auch bei den "Top-Klubs" spricht net jeder Spieler perfekt Deutsch. Ich würde das alles garnet auf die Goldwaage legen.

Zu Anderson: Sehe das genau wie du. Der Junge hat sich nie was zu schulden kommen lassen, seit er hier ist. Er hat sich stetig gesteigert und ist für mich heute neben Carlito ein sehr ordentlicher IV. Das heißt aber nicht, dass er nicht auch mal durch ein Tief gehen kann. Sei es verletzungsbedingt oder was auch immer. Wenn er merkt, dass Russ ihm seinen Platz weggeschnappt hat dann wird er hoffentlich im Training richtig Gas geben um wieder von Anfang an zu spielen. Aber auch da ist das letzte Wort noch net gesprochen, mal schauen wie die Anfangsformation morgen aussehen wird.

Natürlich macht die BLÖD jetzt wieder ne Schlagzeile draus a la "Deutsch Zoff um Kadlec" aber was solls. Sind wir von den Glubberern jemals schon was anderes gewohnt gewesen ?
#
adlerjunge23FFM schrieb:
sternschuppen schrieb:
Ich finde es ja schön, dass sich Veh wieder darauf besinnt, nach Leistung aufzustellen. Das das aber nun einige Schmierfinken dazu nutzen, mit dem ein oder anderen Spieler in den infight zu gehen, ist widerlich. Inui, joselu und kadlec werden wohl ein deutsch Niveau haben. Warum da jetzt jagt auf kadlec gemacht wird, erschließt sich mir genauso wenig, wie das drauf rum gehacke auf Anderson. Er hat hier bisher ordentlichen Fußball gespielt und Phasen, wo es mal nicht so läuft, hat jeder. Barnetta kann man eigentlich gar nichts vorwerfen. Es passt eben einfach nicht. Das hat aber wenig mit seinen Leistungen zu tun.
Gegen Hertha ist ein schei** wichtiges Spiel. Wenn wir das verlieren, dann wars das erstmal mit der großen Aufbruchsstimmung aus der Vorbereitung. Ich hätte mir da gern einen anderen Gegner gewünscht. Ich hoffe, heute in einer Woche steht es jetzt 2:0


Ich denke Armin wollte mit der Aussage mit Kadlec (Deutsch lernen) ihn einfach ein bißchen antreiben. Die Jungs werden auf dem Platz schon verstehen, was sie voneinander wollen. Es geht halt darum auch bei den Sitzungen, den Videoanalysen, im Training und für die Einzelgespräche die Sprache noch besser zu lernen. Da sind wir sicher net der einzige Verein, auch bei den "Top-Klubs" spricht net jeder Spieler perfekt Deutsch. Ich würde das alles garnet auf die Goldwaage legen.

Zu Anderson: Sehe das genau wie du. Der Junge hat sich nie was zu schulden kommen lassen, seit er hier ist. Er hat sich stetig gesteigert und ist für mich heute neben Carlito ein sehr ordentlicher IV. Das heißt aber nicht, dass er nicht auch mal durch ein Tief gehen kann. Sei es verletzungsbedingt oder was auch immer. Wenn er merkt, dass Russ ihm seinen Platz weggeschnappt hat dann wird er hoffentlich im Training richtig Gas geben um wieder von Anfang an zu spielen. Aber auch da ist das letzte Wort noch net gesprochen, mal schauen wie die Anfangsformation morgen aussehen wird.

Natürlich macht die BLÖD jetzt wieder ne Schlagzeile draus a la "Deutsch Zoff um Kadlec" aber was solls. Sind wir von den Glubberern jemals schon was anderes gewohnt gewesen ?




Natürlich hat sich Bamba nichts "zuschulden" kommen lassen. Außer, dass seine Spieleröffnung mittlerweile der von Kyrgiakos nahekommt. Wenn sie dessen Niveau nicht schon erreicht hat.
In diesem Punkt ist ihm Russ einfach über. Und zwar um Längen.

Schade. In der Vergangenheit hat Bamba schon gezeigt, dass er es eigentlich kann.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
sternschuppen schrieb:
Ich finde es ja schön, dass sich Veh wieder darauf besinnt, nach Leistung aufzustellen. Das das aber nun einige Schmierfinken dazu nutzen, mit dem ein oder anderen Spieler in den infight zu gehen, ist widerlich. Inui, joselu und kadlec werden wohl ein deutsch Niveau haben. Warum da jetzt jagt auf kadlec gemacht wird, erschließt sich mir genauso wenig, wie das drauf rum gehacke auf Anderson. Er hat hier bisher ordentlichen Fußball gespielt und Phasen, wo es mal nicht so läuft, hat jeder. Barnetta kann man eigentlich gar nichts vorwerfen. Es passt eben einfach nicht. Das hat aber wenig mit seinen Leistungen zu tun.
Gegen Hertha ist ein schei** wichtiges Spiel. Wenn wir das verlieren, dann wars das erstmal mit der großen Aufbruchsstimmung aus der Vorbereitung. Ich hätte mir da gern einen anderen Gegner gewünscht. Ich hoffe, heute in einer Woche steht es jetzt 2:0


Ich denke Armin wollte mit der Aussage mit Kadlec (Deutsch lernen) ihn einfach ein bißchen antreiben. Die Jungs werden auf dem Platz schon verstehen, was sie voneinander wollen. Es geht halt darum auch bei den Sitzungen, den Videoanalysen, im Training und für die Einzelgespräche die Sprache noch besser zu lernen. Da sind wir sicher net der einzige Verein, auch bei den "Top-Klubs" spricht net jeder Spieler perfekt Deutsch. Ich würde das alles garnet auf die Goldwaage legen.

Zu Anderson: Sehe das genau wie du. Der Junge hat sich nie was zu schulden kommen lassen, seit er hier ist. Er hat sich stetig gesteigert und ist für mich heute neben Carlito ein sehr ordentlicher IV. Das heißt aber nicht, dass er nicht auch mal durch ein Tief gehen kann. Sei es verletzungsbedingt oder was auch immer. Wenn er merkt, dass Russ ihm seinen Platz weggeschnappt hat dann wird er hoffentlich im Training richtig Gas geben um wieder von Anfang an zu spielen. Aber auch da ist das letzte Wort noch net gesprochen, mal schauen wie die Anfangsformation morgen aussehen wird.

Natürlich macht die BLÖD jetzt wieder ne Schlagzeile draus a la "Deutsch Zoff um Kadlec" aber was solls. Sind wir von den Glubberern jemals schon was anderes gewohnt gewesen ?




Natürlich hat sich Bamba nichts "zuschulden" kommen lassen. Außer, dass seine Spieleröffnung mittlerweile der von Kyrgiakos nahekommt. Wenn sie dessen Niveau nicht schon erreicht hat.
In diesem Punkt ist ihm Russ einfach über. Und zwar um Längen.

Schade. In der Vergangenheit hat Bamba schon gezeigt, dass er es eigentlich kann.


Klar, seh ich ähnlich wie du. Nur nich ganz so radikal   Natürlich kann ein Spieler auch "degradiert" bzw aus der Stammelf genommen werden, weil ein anderer einfach die Nase vorn hat. Das ist nunmal im Moment laut Armin der Herr Russ. Obwohl ich eigentlich finde, er hat mir im DM in den letzten Monaten immer besser gefallen als in der IV. Es gibt da natürlich auch 2, 3 Punkte in denen Bamba ihm etwas voraus ist. Stichwort Schnelligkeit und Dynamik.

Mir gefällt aber, wie Russ sich hier reinhängt seit er wieder hier ist und ich traue ihm durchaus zu, neben Carlito in der IV wieder zu glänzen - rein vom Gefühl her wäre mir aber Bamba doch irgendwie lieber. Die Spieleröffnung ist natürlich nich ganz unwichig, dennnoch nicht unbedingt das wichtigste Kriterium für einen Innenverteidiger.

Egal wie es kommen mag, ich akzeptiere die Entscheidungen von AV, die Spieler müssen es so oder so. Man sollte nur nich aufstecken oder einen auf beleidigt machen, sondern einfach wieder Gas geben im Training. Dass das funktioniert sieht man ja jetz bei Russ oder auch vorher bei Schröck - wenn er auch etwas verspätet berücksichtigt wurde ...
#
Haliaeetus schrieb:
Das Wochenende ist zwar schon zur Hälfte vorüber, aber so ganz ohne Gebabbel muss es nun nicht enden:

Ich würde mich freuen, wenn Stendera bei uns verlängern würde. Was er gegen Ende der letzten Saison gezeigt hat, hat mich positiv gestimmt. Allein schon das bald vergessene Gefühl bei Standards Gefahr herauf zu beschwören machte mich regelrecht euphorisch.


Ja, geht mir ganz genauso. Stendera kann Standards, wie wir sie seiD Streit hier nicht mehr gesehen haben. Ich hoffe, dass er bald wieder fit ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
ich bin ziemlich sicher, wenn meier gegen schalke nicht verletzt gewesen wäre, hätte stendera nicht gespielt.  


Aber auch irgendwie blöd, wenn entweder der geniale Standardausführer oder der geniale Abnehmer derselben spielen, oder?    


Stendera schneidet den Freistoß in den gegnerischen Strafraum, Veh wechselt ihn blitzschnell gegen Meier, der gekonnt vollstreckt. Wo ist das Problem?
#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
ich bin ziemlich sicher, wenn meier gegen schalke nicht verletzt gewesen wäre, hätte stendera nicht gespielt.  


Aber auch irgendwie blöd, wenn entweder der geniale Standardausführer oder der geniale Abnehmer derselben spielen, oder?    


Stendera schneidet den Freistoß in den gegnerischen Strafraum, Veh wechselt ihn blitzschnell gegen Meier, der gekonnt vollstreckt. Wo ist das Problem?



Das Problem ist, dass man ne Spielunterbrechung braucht um zu wechseln  
#
Ich verstehe gar nicht, weshalb es hier immer heißt, der Schröck sei erst "so spät gebracht" worden.

Gleich zu Beginn gegen den "großen" Ribery (immerhin Weltfussballer Nr. 3) hat Schröck ein Riesenspiel gemacht und - ich meine mich zu erinnern - gegen den BVB war er auch nicht schlecht. Dann hat er sich im Testspiel gegen den FSV erst einmal das Knie verdreht und man musste erst einmal länger die Luft anhalten, dass das Knie konservativ behandelt ausheilt. Ich glaube, an diese Verletzung, die böse hätte enden können, denken hier nicht alle Leute. Dass danach erst einmal keine Chancen auf einen Einsatz von Anfang an bestehen bzw. dass auch der Spieler Zeit braucht, um überhaupt wieder wettkampftauglich für 90 Minuten zu werden, liegt auf der Hand.
#
... und dann hat Veh -auf der Position wo er ihn zu dieser Zeit sah- Celozzi den Vorzug als Backup für (den zeitweise verletzten) Jung gegeben.
#
Hallo, ich weiß das es hier nicht hin gehört aber kann mir mal einer sagen warum ich ein Trikot im Onlineshop nicht bestellen kann, woran kann es liegen will mir zu meinem 40 zigsten ein individuelles zusammenstellen, nur in den Warenkorb gelangt es nicht, help.

THX und schönen Sonntag allen.
#
Haliaeetus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Das Wochenende ist zwar schon zur Hälfte vorüber, aber so ganz ohne Gebabbel muss es nun nicht enden:

Ich würde mich freuen, wenn Stendera bei uns verlängern würde. Was er gegen Ende der letzten Saison gezeigt hat, hat mich positiv gestimmt. Allein schon das bald vergessene Gefühl bei Standards Gefahr herauf zu beschwören machte mich regelrecht euphorisch.


Für wen würdest Du ihn denn bringen?


Naja, gesetzt den Fall Meier wäre fit, würde er an ihm wohl kaum vorbei kommen. Aber für den Anfang würde ich ihm auf links Einsatzzeiten geben; wenn er sich bewährt halt die Einsatzzeiten langsam erhöhen


Ob  Meier nächste Saison noch vor ihm steht bleibt abzuwarten. Die letzte Äußerung von ihm zur Vertragsverlängerung ist nicht das was man euphorisch nennt. Abgesehen davon ist Meier nicht gerade verletzungsunanfällig und Stendera könnte schneller Stammspieler werden als man denkt, auch wenn Meier weiter bei uns spielt.

Gruß,
tobago


Teilen