>

Krombacher neuer Hauptsponsor

#
Mainhattener schrieb:
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-krombacher-neuer-eintracht-sponsor,1473446,16656680,view,asFirstTeaser.html
Noch mal der Funktionierende FR Link.

Ich verstehe es so, wie es da steht, 5,5Mio€ sind für die nächste Sechs Saisons Fix, nur halt diese Saison ist Krombacher halt noch auf dem Trikot.

Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten ein mal das einer der Hauptsponsoren/Premiumsponsoren zur nächsten Saison wegfällt, auf den Platz rückt dann Krombacher und zweitens die hier schon angespochene Möglichkeit, das dann für ein nicht Krombacher Produkt geworben wird.


Ich verstehe es nicht so ganz. Diese Saison zahlt Krombacher 5 Mio inkl. Trikotaufdruck und in den folgenden Jahren zahlen sie 5 Mio ohne Trikotaufdruck?
Das wäre auch von der Eintracht geschickt eingefädelt, dann gibts vom Trikotsponsor ja nochmal Geld.
#
Also stehn wir nächste saison wieder ohne trikot sponsor da?

na herzlichen glückwunsch ...
#
wir bekommen übrigens nur 4,4 millionen, 1,1 millionen bekommt sportfive.
#
mickmuck schrieb:
wir bekommen übrigens nur 4,4 millionen, 1,1 millionen bekommt sportfive.



War das schon immer so?
#
Bance freut sich auch schon .. Das Licher schmeckte damals nicht so gut
#
Basaltkopp schrieb:
Durch den schwarzen Rahmen/Hintergrund wirkt das Logo auf dem Heimtrikot optisch kleiner....


Nee, das ist wirklich kleiner. Bei den anderen beiden Trikots ragt das K und r von Krombacher über die oberen Aufdrucke hinaus. Beim gestreifeten Trikot schließt der Krombacher Aufdruck bündig ab.
#
mickmuck schrieb:
wir bekommen übrigens nur 4,4 millionen, 1,1 millionen bekommt sportfive.



herrlich sowas ...
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
mickmuck schrieb:
wir bekommen übrigens nur 4,4 millionen, 1,1 millionen bekommt sportfive.



War das schon immer so?


Sportfive bekommt angeblich immer bei Abschluss 20%. Deshalb ist es für uns meiner Meinung nach ungünstig, dass wir uns nächstes Jahr schon wieder einen Trikotsponsor suchen müssen.

Und mir ist grade noch unklar was in einem Jahr mit Krombacher ist. Sind die dann nur noch Premiumpartner oder Hauptsponsor (der aufs Trikot verzichtet)?
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
mickmuck schrieb:
wir bekommen übrigens nur 4,4 millionen, 1,1 millionen bekommt sportfive.



War das schon immer so?


seit wir die als vermarkter haben.
#
Nur ein Jahr Trikotsponsor, weiß nicht was ich von halten mag :neutral-face
#
anno-nym schrieb:
Bance freut sich auch schon .. Das Licher schmeckte damals nicht so gut


#
Eintrachtix schrieb:
Bei einer Umsatzrendite von geschätzten 30% müssten die aufgrund des Sponsorings über 18 Mio mehr Umsatz generieren, um die 5,5 Mio wieder reinzuholen.
Na denn Prost!


30%? Bei 3,70 der Schoppe im Stadion?
#
Milhouse van H. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Durch den schwarzen Rahmen/Hintergrund wirkt das Logo auf dem Heimtrikot optisch kleiner....


Nee, das ist wirklich kleiner. Bei den anderen beiden Trikots ragt das K und r von Krombacher über die oberen Aufdrucke hinaus. Beim gestreifeten Trikot schließt der Krombacher Aufdruck bündig ab.


Ich bin mir nicht mal sicher, ob die oberen Aufdrucke den identischen Abstand haben!? Die Streifen scheinen jedenfalls unterschiedlich breit, wenn ich mich nicht verzählt habe. Von daher kann man es daran auch schlecht festmachen. Ich tendiere aber auch dazu, dass das Krombacher-Logo auf dem Heimtrikot tatsächlich kleiner ist.

Aber evtl. haben die das auch nur für den Pressetermin schnell mal hingepfuscht und die endgültigen Trikots sehen dann besser aus
#
Da kommt doch Freude auf.

Jetzt ist immerhin die Sponsorenfrage kurzfristig geklärt.  
#
mickmuck schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
mickmuck schrieb:
wir bekommen übrigens nur 4,4 millionen, 1,1 millionen bekommt sportfive.



War das schon immer so?


seit wir die als vermarkter haben.  


mal im ernst, wozu brauchen wir einen vermarkter? sind unsere leute nicht fähig sowas selbst auszuhandeln?
Ich meine wir brauchen ja auch keine argentur die uns spielerverträge aushandelt ...
#
Schobberobber72 schrieb:


Aber evtl. haben die das auch nur für den Pressetermin schnell mal hingepfuscht und die endgültigen Trikots sehen dann besser aus


darauf hoffe ich.
#
Bevor das Gejammere über "nur 4,4 Mio" und "nur 1 Jahr" Überhand nimmt, bitte ich , den Vergleich zu anderen Teams aus der Mitte der 1. Liga zu ziehen. Wir sind damit immer noch im Bereich von Köln, Gladbach, Hamburg... Also alles im Rahmen.

Bei Stuttgart, Leverkusen etc. sind wir bei etwa 6 Mio.
#
Grabi65 schrieb:
Eintrachtix schrieb:
Bei einer Umsatzrendite von geschätzten 30% müssten die aufgrund des Sponsorings über 18 Mio mehr Umsatz generieren, um die 5,5 Mio wieder reinzuholen.
Na denn Prost!


30%? Bei 3,70 der Schoppe im Stadion?



Waren das bei der em beim Public viewing nicht die neuen Preise? Dann sieht's anders aus  
#
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Aber evtl. haben die das auch nur für den Pressetermin schnell mal hingepfuscht und die endgültigen Trikots sehen dann besser aus


darauf hoffe ich.


Wohl kaum, denn heute wird ja auch das Mannschaftsfoto geschossen.
#
mickmuck schrieb:
wir bekommen übrigens nur 4,4 millionen, 1,1 millionen bekommt sportfive.



Ja allerdings bekommt Soprt5 Prozente vom Gesamtvertragsvolumen, wenn der Vertrag also über 6 Jahre und je 5,5Mio. gehen würde, dann bekämen sie Prozente von 33Mio. €.

Weiß nicht ob die 20% stimmen, glaube das sind etwas weniger.  


Teilen