Basaltkopp schrieb: Es macht keinen Spaß mehr. Leider scheint Veh die Spiele auch nicht mehr zu analysieren, sonst würde er ja irgendwann einsehen, dass er nur noch Krampf spielen lässt.
Dachte Du bist optimist
Ja, generell bin ich auch Optimist. Muss ja nicht jeder permanent solchen Dreck schreiben wie Du und deinesgleichen.
Du denkst?
Den Dreck hast ja wohl eher Du geschrieben. Schließlich hast Du vor ein paar Wochen noch alles schon geredet, wo ich wieder mal auf Vehs Anfangsfehler aufmerksam machte, weil ich weiß wie schnell die negativen konsequenzen daraus resultieren können.
Ich ich betone es für Dich gerne nochmal. Ich will damit nicht recht haben, bin nicht stolz darauf, sondern es ärgert mich doppelt, das ich recht behalten haben und es wieder mal unerwartet stark mit der Eintracht abwärts geht. Es kotzt einen nur noch ein. Unser team ist eigentlich nicht so schlecht.
Ich will damit nicht recht haben, bin nicht stolz darauf, sondern es ärgert mich doppelt, das ich recht behalten haben und es wieder mal unerwartet stark mit der Eintracht abwärts geht.
Aber du wirst auch nicht müde es zu erwähnen... bla bla bla bla....
MrBoccia schrieb: wir waren, vor allem Anfang letzter Saison, eine Mannschaft, die gerne schnell nach vorne gespielt hat. Unbekümmert, mit Freude. Dann ist der Meistertrainer (der vermutlich bis heute noch glaubt, dass der VfB wegen und nicht trotz ihm Meister wurde) auf die Idee gekommen, die Spieler taktisch einzubremsen und defensiv zu positionieren.
Ich glaube gar nicht mal, dass Veh die Spieler defensiver eingestellt hat. Er scheint halt aus irgendeinem Grund zu glauben, dass das antiquierte Rauten-System sich am besten für seine Mannschaften eignet.
doch doch. Als erstes hat er ja im 4-2-3-1 weiter spielen lassen, mit erkennbar angezogener Handbremse. Und im Sommer hat er angefangen, die Raute auszugraben. Warum auch immer.
das finde ich nicht mal so schlimm. in der rückrunde haben wir meistens defensiv sehr gut gestanden. offensive hat darunter gelitten, aber nun gut. ich war mir eigentlich recht sicher, dass veh das vielleicht als vorgriff für diese saison sieht, sprich dass man dann mit einer gut stehenden defensive und ordentlicher offensiv power eine ausgewogene mischung der letzten hin- und rückrunde findet. und genau das gefühl hatte ich auch in den 4 spielen von bayern bis bremen, das sah richtig gut aus. und dann wird ohne aber wirklich absolut ohne jede not das system wieder wieder verändert (berlin lass ich hier mal bewusst raus, da haben wir nicht wegen dem system sondern der einstellung verloren) und es läuft nicht mehr so gut. und das hat alleine veh zu verantworten, dass er grundlos das ändert, was funktioniert hat nur um seine egoscheiße durchzuziehen, weil er offensichtlich unbedingt raute spielen lassen will... bei skibbe konnte man wenigsten argumentieren, dass er vemutlich einfach zu unfähig war, aber veh weiß genau was er da macht und mit dem was er da tut, schadet er der mannschaft.
Ich will damit nicht recht haben, bin nicht stolz darauf, sondern es ärgert mich doppelt, das ich recht behalten haben und es wieder mal unerwartet stark mit der Eintracht abwärts geht.
Ja, damit die basher dieses Forums mal kapieren, das man nicht immer gleich andere Leute beleidigen sollte, sondern auch mal versuchen sollte, darüber nachzudenken, ob da im Ansatz vielleicht bei anderen Leuten ein Funken Wahrheit drin stecken könnte. Zumindestens mache ich das so. Und ich kann dadurch auch ab und zu feststellen, das andere durchaus auch gute Ideen haben können.
Nur andere immer zu bashen und auszulachen, dafür sollte es andere Foren geben.
Ja, damit die basher dieses Forums mal kapieren, das man nicht immer gleich andere Leute beleidigen sollte, sondern auch mal versuchen sollte, darüber nachzudenken, ob da im Ansatz vielleicht bei anderen Leuten ein Funken Wahrheit drin stecken könnte. Zumindestens mache ich das so. Und ich kann dadurch auch ab und zu feststellen, das andere durchaus auch gute Ideen haben können.
Du bist auch einfach zu dumm um es zu merken oder?
Wie viele hier im Forum bin ich absolut dafür den Fussball aus unserer erfolgreichen Vorsaison spielen zu lassen. Also mit Aigner und mit Inui die sich auf den Außenpositionen im 1:1 immer mal durchsetzen können. Wir müssen wieder variabler und schneller spielen. Gerade beim Umschaltspiel ! Aktuell deutet in unserem Spiel nichts mehr auf die Variabilität und die Unberechenbarkeit der vergangenen Saison hin. Zu statisch, zu langsam, mit viel Quer, Quer und vor allem immer wieder mit zu vielen Leuten in der Startelf die aktuell weit unter Ihrer Form spielen.
Rode und Ozipka - außer Form Barnetta und Russ - platt Zambrano, Trapp - nicht so souverän wie in der VS
Oczipka und Rode spielen z.B. im Moment immer wieder den selben Käse - machen immer wieder die selben Fehler. Warum sieht Veh das nicht ??????
Meiner Meinung nach sollte AV nun die Lehren aus den vergangenen Spielen ziehen und unser Spiel sowie einzelne Positionen neu definieren. Wieso haben wir einen 22/23er Kader wenn eh immer nur die gleichen Spieler spielen ??
MrBoccia schrieb: wir waren, vor allem Anfang letzter Saison, eine Mannschaft, die gerne schnell nach vorne gespielt hat. Unbekümmert, mit Freude. Dann ist der Meistertrainer (der vermutlich bis heute noch glaubt, dass der VfB wegen und nicht trotz ihm Meister wurde) auf die Idee gekommen, die Spieler taktisch einzubremsen und defensiv zu positionieren. Folge waren schlechter und schlechter werdende Spiele, die Punkteausbeute fiel deutlichst ab (von Spieltag 7 bis 34 gabs grade mal 35 Punkte, was hochgerechnet 42,5 Saisonpunkten entspräche) und mit Müh und Not haben wir uns auf den sechsten Platz gerettet.
Und in dieser Saison kommt der Meistertrainer auf die glorreiche Idee, das sinnvolle 4-2-3-1-System komplett umzuschmeissen, spielt Raute oder gar Tannenbaum, setzt Spieler auf falsche Positionen, lässt Spieler weitermachen trotz offensichtlicher Probleme, ignoriert den von ihm gewünschten und zusammengestellten breiteren Kader. Und alle Hinweise negiert er mit lockerem "bin schon so lange dabei, weiss wies nicht geht, ihr könnt mir nix erzählen".
Der Fisch stinkt am Kopf. Und zwar gewaltig.
...hier steht schon vieles was stimmt.
Noch was, wir haben 3 Heimspiele im Jahr 2013 gewonnen! Der Tranier (und sein Team) sind nicht fähig, seine Erkentnisse die er hatte (es wird schwer in 13/14), so umzusetzten das zu mindest die "Kraft" reicht bis zur 90+3 min.
Und dann machst Du gleich weiter. Dumm sind nur Leute , die hier rumhängen, mit Beleidigungen um sich schmeißen und keine vernünftigen kommentare oder Antworten zur Eintracht zusammen bekommen. Das zeigt wie reif die Menschheit geworden ist.
Mich interessiert hier nur Eintracht Frankfurt. Denn dafür ist dieses Forum da.
Ich finde Veh tut der Eintracht gut. Aber ich möchte nicht wissen, wenn die nächsten 2-3 Spiele wieder nichts geholt wird, ob es dann nicht eine Trainerdiskussion im Verein gibt. Ich glaube nicht, dass Bruchhagen nochmals stur an einem Trainer festhält. Der letzte Abstieg war sehr teuer für die Eintracht, und das sollte sich nicht wiederholen. Ich hoffe aber trotzdem, dass Veh seine Sturheit ablegt und zum alten System mit Aigner und Inui zurück kehrt. Auch sollte er die Reservisten, die nicht soviele oder gar keine Spielzeit bekommen bei Laune halten, denn sonst wird es innerhalb der Mannschaft rumoren, und das ist auch nicht gerade förderlich für den Teamgeist, der bei uns ja sehr hoch angepriesen wird. Ich hoffe schon auf einen Dreier gegen die Mainzer, aber es wird schwer da unten wieder raus zukommen.
Natürlich ist es so. Schenk ihm einfach keine Aufmerksamkeit mehr.
Und dann machst Du gleich weiter. Dumm sind nur Leute , die hier rumhängen, mit Beleidigungen um sich schmeißen und keine vernünftigen kommentare oder Antworten zur Eintracht zusammen bekommen. Das zeigt wie reif die Menschheit geworden ist.
Mich interessiert hier nur Eintracht Frankfurt. Denn dafür ist dieses Forum da.
Und darum redest du immer alles schlecht und holst dir einen darauf runter wenn es so kommt wie du es dir vorstellst. Interessantes Ausleben deines Interesse an einem Fußballverein. Wie wäre es wenn du einfach ab und zu mal die Luft an hältst und nicht gerade in schlechten Zeiten jedem unter die Nase reibst das du es schon vorher gewusst hast und dein Fähnchen in den Wind halten tust?
hey, vonNachtmahr .. warum liest Du den Schmonses den er schreibt? Alles was er will ist Aufmerksamkeit und Reaktionen und Du servierst es ihm aufm Silbertablett.
Eine Trainerdiskussion zu diesem Zeitpunkt ist totaler Schwachsinn. Es war doch vor der Saison klar,daß es bei dem Startprogramm,der ungewohnten Vielzahl an Spielen,nicht so einfach werden würde. Sozusagen der Fluch der guten Tat. Zudem brachen uns eminent wichtige Spieler wie Schwegler,Meier weg. Sicherlich kann man Veh für einige Dinge kritisieren,aber das rechtfertigt noch lange keine Trainerdiskussion. Es wird gerade im Hinblick auf die kommenden Aufgaben in Mainz,S04 und in Hannover vll noch unangenehmer in der Tabelle. Letztlich bin ich der Überzeugung,daß wir den Weg daraus finden werden.MIT VEH!
Ich verstehe die Argumentation von Veh nicht. Einerseits sagt er die Spieler sind Müde bzw. nicht frisch auf der anderen Seite sagt er kann nicht rotieren weil sonst die Spieler nicht in den Rythmus kommen.
Basaltkopp schrieb: Es macht keinen Spaß mehr. Leider scheint Veh die Spiele auch nicht mehr zu analysieren, sonst würde er ja irgendwann einsehen, dass er nur noch Krampf spielen lässt.
Dachte Du bist optimist
Ja, generell bin ich auch Optimist. Muss ja nicht jeder permanent solchen Dreck schreiben wie Du und deinesgleichen.
Du denkst?
Den Dreck hast ja wohl eher Du geschrieben. Schließlich hast Du vor ein paar Wochen noch alles schon geredet, wo ich wieder mal auf Vehs Anfangsfehler aufmerksam machte, weil ich weiß wie schnell die negativen konsequenzen daraus resultieren können.
Ich ich betone es für Dich gerne nochmal. Ich will damit nicht recht haben, bin nicht stolz darauf, sondern es ärgert mich doppelt, das ich recht behalten haben und es wieder mal unerwartet stark mit der Eintracht abwärts geht. Es kotzt einen nur noch ein. Unser team ist eigentlich nicht so schlecht.
Du bist ein Opportunist höchsten Grades.Mehr möchte ich zu Dir wirklich nicht sagen.
realdeal schrieb: Ich verstehe die Argumentation von Veh nicht. Einerseits sagt er die Spieler sind Müde bzw. nicht frisch auf der anderen Seite sagt er kann nicht rotieren weil sonst die Spieler nicht in den Rythmus kommen.
Jo das habe ich auch schon geschrieben und das widerspricht sich doch. Ein mental angeschlagener Spieler bekommt doch durch den Spielrythmus nicht die Sicherheit und das Selbstvertrauen. Ich denke unbefleckte Spieler sollten sich beweisen dürfen. Da fallen mir sofort zwei ein: Inui und schröck, sogar vielleicht auch Lakic.
Ohne den ganzen Fred geleseon zu haben, muss ich leider mal wieder feststellen, dass das typisch Frankfurt ist, was hier geschrieben wird.
Vergesst bitte nicht folgende Tatsachen: - Wir spielen jetzt das (verflixte) zweite Jahr Bundesliga. In der Regel ist das die schwierigere Saison als die erste nach einem Aufstieg. Die Erwartungshaltung sollte eher sein, nicht abzusteigen anstatt wieder oben anzugreifen. - Wir werden von den Mannschaften nicht mehr gnadenlos unterschätzt - der Überrschungseffekt ist vorbei! Das hat man übrigens auch schon klar in der vergangenen Rückrunde gesehen. Die Teams sind deutlich besser auf uns eingestellt. Soll heißen, dass wir diesen krass-schnellen, überfallartigen Fußball nicht mehr anbringen können (zum Thema, warum spielen Aigner und Inui nicht). - Bis zum 9. Spieltag (glaube ich) waren wir die Mannschaft, die am viertmeisten Großchancen generiert hat. Bedeutet doch, dass es so schlecht nicht sein kann. - Wir sind noch im DFB-Pokal und in der Euro-League dabei! So schlecht ist das auch nicht. - Ich habe bisher alle Spiele live (zumeist im TV) gesehen. Grottenschlecht waren die Spiele gegen Gladbach, Freiburg, Hertha und die 1. Halbzeit gegen die Bayern. Den Rest fand ich für einen Aufsteiger im zweiten Jahr gut!
Also, malt doch net gleich de Teufel an die Wand! Ein wenig positiver denken würde dem Frankfurter Umfeld sehr gut tun!
Was ich jedoch kritisieren muss, ist die anscheinende taktische Unflexibilität der Mannschaft und des Trainers. Gegen ein offensivstarkes Team wie Gladbach hätte man meiner Ansicht nach eher mal mit zwei 6ern beginnen und abwarten sollen, anstatt mit hoch stehenden Außenverteidigern ins Verderben zu rennen. Diese Taktik (der vergangenen Saison) zieht gegen solche Mannschaften nicht (mehr) bzw. ist viel zu risikobehaftet (fehlende Ballsicherheit). Hin und wieder wünsche ich mir da eine Portion Funkel-Fußball.
Den Dreck hast ja wohl eher Du geschrieben.
Schließlich hast Du vor ein paar Wochen noch alles schon geredet, wo ich wieder mal auf Vehs Anfangsfehler aufmerksam machte, weil ich weiß
wie schnell die negativen konsequenzen daraus resultieren können.
Ich ich betone es für Dich gerne nochmal.
Es kotzt einen nur noch ein.
Unser team ist eigentlich nicht so schlecht.
die wechselt doch historisch immer mal zwischen okt und nov hin und her.
Ball flach halten Leute, Trainer ist nicht an allem Schuld.
Mit Veh schaffen wir zumindest den Klassenerhalt
das finde ich nicht mal so schlimm. in der rückrunde haben wir meistens defensiv sehr gut gestanden. offensive hat darunter gelitten, aber nun gut. ich war mir eigentlich recht sicher, dass veh das vielleicht als vorgriff für diese saison sieht, sprich dass man dann mit einer gut stehenden defensive und ordentlicher offensiv power eine ausgewogene mischung der letzten hin- und rückrunde findet. und genau das gefühl hatte ich auch in den 4 spielen von bayern bis bremen, das sah richtig gut aus. und dann wird ohne aber wirklich absolut ohne jede not das system wieder wieder verändert (berlin lass ich hier mal bewusst raus, da haben wir nicht wegen dem system sondern der einstellung verloren) und es läuft nicht mehr so gut. und das hat alleine veh zu verantworten, dass er grundlos das ändert, was funktioniert hat nur um seine egoscheiße durchzuziehen, weil er offensichtlich unbedingt raute spielen lassen will... bei skibbe konnte man wenigsten argumentieren, dass er vemutlich einfach zu unfähig war, aber veh weiß genau was er da macht und mit dem was er da tut, schadet er der mannschaft.
Ja, damit die basher dieses Forums mal kapieren, das man nicht immer gleich andere Leute beleidigen sollte, sondern auch mal versuchen sollte, darüber nachzudenken, ob da im Ansatz vielleicht bei anderen Leuten ein
Funken Wahrheit drin stecken könnte.
Zumindestens mache ich das so.
Und ich kann dadurch auch ab und zu feststellen, das andere durchaus auch gute Ideen haben können.
Wie viele hier im Forum bin ich absolut dafür den Fussball aus unserer erfolgreichen Vorsaison spielen zu lassen. Also mit Aigner und mit Inui die
sich auf den Außenpositionen im 1:1 immer mal durchsetzen können.
Wir müssen wieder variabler und schneller spielen. Gerade beim Umschaltspiel ! Aktuell deutet in unserem Spiel nichts
mehr auf die Variabilität und die Unberechenbarkeit der vergangenen Saison hin. Zu statisch, zu langsam, mit viel Quer, Quer und vor allem immer wieder mit zu vielen Leuten in der Startelf die aktuell weit unter Ihrer Form spielen.
Rode und Ozipka - außer Form
Barnetta und Russ - platt
Zambrano, Trapp - nicht so souverän wie in der VS
Oczipka und Rode spielen z.B. im Moment immer wieder den selben Käse - machen immer wieder die selben Fehler. Warum sieht Veh das nicht ??????
Meiner Meinung nach sollte AV nun die Lehren aus den vergangenen Spielen ziehen und unser Spiel sowie einzelne Positionen neu definieren.
Wieso haben wir einen 22/23er Kader wenn eh immer nur die gleichen Spieler spielen ??
...hier steht schon vieles was stimmt.
Noch was, wir haben 3 Heimspiele im Jahr 2013 gewonnen! Der Tranier (und sein Team) sind nicht fähig, seine Erkentnisse die er hatte (es wird schwer in 13/14), so umzusetzten das zu mindest die "Kraft" reicht bis zur 90+3 min.
Und dann machst Du gleich weiter.
Dumm sind nur Leute , die hier rumhängen, mit Beleidigungen um sich schmeißen und keine vernünftigen kommentare oder Antworten zur Eintracht zusammen bekommen.
Das zeigt wie reif die Menschheit geworden ist.
Mich interessiert hier nur Eintracht Frankfurt.
Denn dafür ist dieses Forum da.
Natürlich ist es so. Schenk ihm einfach keine Aufmerksamkeit mehr.
Und darum redest du immer alles schlecht und holst dir einen darauf runter wenn es so kommt wie du es dir vorstellst. Interessantes Ausleben deines Interesse an einem Fußballverein. Wie wäre es wenn du einfach ab und zu mal die Luft an hältst und nicht gerade in schlechten Zeiten jedem unter die Nase reibst das du es schon vorher gewusst hast und dein Fähnchen in den Wind halten tust?
vonNachtmahr .. warum liest Du den Schmonses den er schreibt?
Alles was er will ist Aufmerksamkeit und Reaktionen und Du servierst es ihm aufm Silbertablett.
Komm schon, Du bist klüger als das.
Gruß
littlecrow
Es war doch vor der Saison klar,daß es bei dem Startprogramm,der ungewohnten Vielzahl an Spielen,nicht so einfach werden würde.
Sozusagen der Fluch der guten Tat.
Zudem brachen uns eminent wichtige Spieler wie Schwegler,Meier weg.
Sicherlich kann man Veh für einige Dinge kritisieren,aber das rechtfertigt noch lange keine Trainerdiskussion.
Es wird gerade im Hinblick auf die kommenden Aufgaben in Mainz,S04 und in Hannover vll noch unangenehmer in der Tabelle.
Letztlich bin ich der Überzeugung,daß wir den Weg daraus finden werden.MIT VEH!
sieht ja aktuell sehr gut aus, 2 punkte vorm abstiegsplatz ...
Du bist ein Opportunist höchsten Grades.Mehr möchte ich zu Dir wirklich nicht sagen.
Jo das habe ich auch schon geschrieben und das widerspricht sich doch. Ein mental angeschlagener Spieler bekommt doch durch den Spielrythmus nicht die Sicherheit und das Selbstvertrauen. Ich denke unbefleckte Spieler sollten sich beweisen dürfen. Da fallen mir sofort zwei ein: Inui und schröck, sogar vielleicht auch Lakic.
Vergesst bitte nicht folgende Tatsachen:
- Wir spielen jetzt das (verflixte) zweite Jahr Bundesliga. In der Regel ist das die schwierigere Saison als die erste nach einem Aufstieg. Die Erwartungshaltung sollte eher sein, nicht abzusteigen anstatt wieder oben anzugreifen.
- Wir werden von den Mannschaften nicht mehr gnadenlos unterschätzt - der Überrschungseffekt ist vorbei! Das hat man übrigens auch schon klar in der vergangenen Rückrunde gesehen. Die Teams sind deutlich besser auf uns eingestellt. Soll heißen, dass wir diesen krass-schnellen, überfallartigen Fußball nicht mehr anbringen können (zum Thema, warum spielen Aigner und Inui nicht).
- Bis zum 9. Spieltag (glaube ich) waren wir die Mannschaft, die am viertmeisten Großchancen generiert hat. Bedeutet doch, dass es so schlecht nicht sein kann.
- Wir sind noch im DFB-Pokal und in der Euro-League dabei! So schlecht ist das auch nicht.
- Ich habe bisher alle Spiele live (zumeist im TV) gesehen. Grottenschlecht waren die Spiele gegen Gladbach, Freiburg, Hertha und die 1. Halbzeit gegen die Bayern. Den Rest fand ich für einen Aufsteiger im zweiten Jahr gut!
Also, malt doch net gleich de Teufel an die Wand!
Ein wenig positiver denken würde dem Frankfurter Umfeld sehr gut tun!
Was ich jedoch kritisieren muss, ist die anscheinende taktische Unflexibilität der Mannschaft und des Trainers. Gegen ein offensivstarkes Team wie Gladbach hätte man meiner Ansicht nach eher mal mit zwei 6ern beginnen und abwarten sollen, anstatt mit hoch stehenden Außenverteidigern ins Verderben zu rennen. Diese Taktik (der vergangenen Saison) zieht gegen solche Mannschaften nicht (mehr) bzw. ist viel zu risikobehaftet (fehlende Ballsicherheit). Hin und wieder wünsche ich mir da eine Portion Funkel-Fußball.