>

SaW 22.04.14 - Gebabbel

#
Die Sache mit Pirmin wurde ja jetzt wieder genug aufgebauscht. Seine Auswechslung war absolut nachvollziehbar. Die Frage ist nur, ob es so sinnvoll war ihn von Beginn an zu bringen wenn er sowieso signalisierte, dass er noch net bei 100 Prozent ist. Aber er ist nunmal wichtig für unser Team, er hat diese Saison viel eingesteckt und wird auch das jetzt überleben. Dass er nicht erfreut über eine Auswechslung vor der Halbzeit ist, dürfte klar sein. Das wäre kein Spieler der Welt.

Ansonsten bin ich wirklich mal gespannt was diese Woche so bringt. Mein Wunschszenario wäre ja, dass Roger Schmidt zu uns kommt und Pirmin sowie Sebi bei uns bleiben. Ich "freue" mich aber auch schon sehr auf die Kommentare in diversen Foren, falls Schmidt nicht kommen sollte und man einen anderen Kandidaten (Fink, Schaaf) vorstellt. Alleine schon deshalb würde ich es begrüßen wenn Schmidt uns zugesagt hätte, aber vor allen Dingen weil er einfach ein guter Trainer ist und hier gemeinsam mit Bruno die Arbeit von Armin fortsetzen könnte.  
#
Carlos du sollst nett sterben, sondern verlängern.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Die Sache mit Pirmin wurde ja jetzt wieder genug aufgebauscht. Seine Auswechslung war absolut nachvollziehbar. Die Frage ist nur, ob es so sinnvoll war ihn von Beginn an zu bringen wenn er sowieso signalisierte, dass er noch net bei 100 Prozent ist. Aber er ist nunmal wichtig für unser Team, er hat diese Saison viel eingesteckt und wird auch das jetzt überleben. Dass er nicht erfreut über eine Auswechslung vor der Halbzeit ist, dürfte klar sein. Das wäre kein Spieler der Welt.

Ansonsten bin ich wirklich mal gespannt was diese Woche so bringt. Mein Wunschszenario wäre ja, dass Roger Schmidt zu uns kommt und Pirmin sowie Sebi bei uns bleiben. Ich "freue" mich aber auch schon sehr auf die Kommentare in diversen Foren, falls Schmidt nicht kommen sollte und man einen anderen Kandidaten (Fink, Schaaf) vorstellt. Alleine schon deshalb würde ich es begrüßen wenn Schmidt uns zugesagt hätte, aber vor allen Dingen weil er einfach ein guter Trainer ist und hier gemeinsam mit Bruno die Arbeit von Armin fortsetzen könnte.    


Warten wir mal ab, ob der gute Roger kommt und vor allem wenn er kommt, ob er wirklich so ein guter Trainer ist. Wenn man ein Team zur Verfügung hat, dass mehr als doppelt so teuer ist, als das zweitbeste Team, ist es gar nicht sooo schwer schönen Fußball zu spielen. RB Leibzig hat einen Wert von ca. 52 Millionen, die gesamte Ösi-Bundesliga einen Gesamtwert von ca. 157 Millionen. So viel zu den Möglichkeiten. Obwohl er noch keine 1. Liga Erfahrung in Deutschland hat, kann ich ihn mir gut hier vorstellen. Allerdings kann ich mit Fink auch leben. Wichtig ist, dass wir bald eine Entscheidung haben, um die nächste Saison zu planen.
#
Wenn Pirmin sagt, dass er nicht bei 100% ist und Veh ihn trotzdem aufstellen will, muss er auch so konsequent sein und Veh sagen, dass das nicht drin ist.

Auf der anderen Seite darf Veh, der nach eigenen Aussagen nur fitte Spieler aufstellt, keinen Spieler aufstellen, der selber sagt, dass er nicht fit ist.

Der Streit, der sowieso kein echter Streit war, ist also beigelegt. Die Presse hatte was zu schreiben und alle sind glücklich.
#
Also ich wäre auch nicht unbedingt für die alternative Thorsten Fink, aber grundsätzlich hätte jeder eine Chance verdient
#
haustroll schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Die Sache mit Pirmin wurde ja jetzt wieder genug aufgebauscht. Seine Auswechslung war absolut nachvollziehbar. Die Frage ist nur, ob es so sinnvoll war ihn von Beginn an zu bringen wenn er sowieso signalisierte, dass er noch net bei 100 Prozent ist. Aber er ist nunmal wichtig für unser Team, er hat diese Saison viel eingesteckt und wird auch das jetzt überleben. Dass er nicht erfreut über eine Auswechslung vor der Halbzeit ist, dürfte klar sein. Das wäre kein Spieler der Welt.

Ansonsten bin ich wirklich mal gespannt was diese Woche so bringt. Mein Wunschszenario wäre ja, dass Roger Schmidt zu uns kommt und Pirmin sowie Sebi bei uns bleiben. Ich "freue" mich aber auch schon sehr auf die Kommentare in diversen Foren, falls Schmidt nicht kommen sollte und man einen anderen Kandidaten (Fink, Schaaf) vorstellt. Alleine schon deshalb würde ich es begrüßen wenn Schmidt uns zugesagt hätte, aber vor allen Dingen weil er einfach ein guter Trainer ist und hier gemeinsam mit Bruno die Arbeit von Armin fortsetzen könnte.    


Warten wir mal ab, ob der gute Roger kommt und vor allem wenn er kommt, ob er wirklich so ein guter Trainer ist. Wenn man ein Team zur Verfügung hat, dass mehr als doppelt so teuer ist, als das zweitbeste Team, ist es gar nicht sooo schwer schönen Fußball zu spielen. RB Leibzig hat einen Wert von ca. 52 Millionen, die gesamte Ösi-Bundesliga einen Gesamtwert von ca. 157 Millionen. So viel zu den Möglichkeiten. Obwohl er noch keine 1. Liga Erfahrung in Deutschland hat, kann ich ihn mir gut hier vorstellen. Allerdings kann ich mit Fink auch leben. Wichtig ist, dass wir bald eine Entscheidung haben, um die nächste Saison zu planen.


Nur um sicher zu gehen, mit Leibzig meinst Du Salzpurg, oder?  ,-)
#
Er hat auch gezeigt das er mit kleinem Budget kann.
Hat prima Arbeit geleistet in Paderborn.
Mit Salzburg gebe ich dir recht.
Ich glaube wir als Trainer würden mit Bayern auch Meister werden.
Geht's raus ,spielt Fussball.
Aber ich denke auch das RS ein guter Trainer ist.
Wie es dann läuft falls er kommt lass ich mal dahin gestellt.
Aber bin aber auch für jeden anderen Trainer offen.
Jeder hat eine faire Chance verdient.
Und einen komplett ahnungslosen wird man wohl net holen.
#
ChaosAdler schrieb:
Also ich wäre auch nicht unbedingt für die alternative Thorsten Fink, aber grundsätzlich hätte jeder eine Chance verdient


Begeistert wäre ich auch nicht. Aber Fink ist sicher nicht so schlecht, wie er hier vielfach gemacht wird. Immerhin ist er letzte Saison mit dem Chaosverein noch 7. geworden.

Und ob man einen Trainer nach dem 5. ST schon entlassen muss?
#
Basaltkopp schrieb:
haustroll schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Die Sache mit Pirmin wurde ja jetzt wieder genug aufgebauscht. Seine Auswechslung war absolut nachvollziehbar. Die Frage ist nur, ob es so sinnvoll war ihn von Beginn an zu bringen wenn er sowieso signalisierte, dass er noch net bei 100 Prozent ist. Aber er ist nunmal wichtig für unser Team, er hat diese Saison viel eingesteckt und wird auch das jetzt überleben. Dass er nicht erfreut über eine Auswechslung vor der Halbzeit ist, dürfte klar sein. Das wäre kein Spieler der Welt.

Ansonsten bin ich wirklich mal gespannt was diese Woche so bringt. Mein Wunschszenario wäre ja, dass Roger Schmidt zu uns kommt und Pirmin sowie Sebi bei uns bleiben. Ich "freue" mich aber auch schon sehr auf die Kommentare in diversen Foren, falls Schmidt nicht kommen sollte und man einen anderen Kandidaten (Fink, Schaaf) vorstellt. Alleine schon deshalb würde ich es begrüßen wenn Schmidt uns zugesagt hätte, aber vor allen Dingen weil er einfach ein guter Trainer ist und hier gemeinsam mit Bruno die Arbeit von Armin fortsetzen könnte.    


Warten wir mal ab, ob der gute Roger kommt und vor allem wenn er kommt, ob er wirklich so ein guter Trainer ist. Wenn man ein Team zur Verfügung hat, dass mehr als doppelt so teuer ist, als das zweitbeste Team, ist es gar nicht sooo schwer schönen Fußball zu spielen. RB Leibzig hat einen Wert von ca. 52 Millionen, die gesamte Ösi-Bundesliga einen Gesamtwert von ca. 157 Millionen. So viel zu den Möglichkeiten. Obwohl er noch keine 1. Liga Erfahrung in Deutschland hat, kann ich ihn mir gut hier vorstellen. Allerdings kann ich mit Fink auch leben. Wichtig ist, dass wir bald eine Entscheidung haben, um die nächste Saison zu planen.


Nur um sicher zu gehen, mit Leibzig meinst Du Salzpurg, oder?  ,-)  


Joah, immer diese Redbulls, Rasensports und Dienstage, die eigentlich gefühlte Montage sind...da kann man auch mal durcheinander kommen  ,-)  ,-)
#
Als Fink zum HSV ging war ich der Meinung die haben einen Guten geholt.
#
Was mich an der Pirmin/Armin Geschichte eigentlich aufregt ist nicht diese künstlich aufgebauschte Medienposse.

Es ist mal wieder so das ein unfitter Spieler, den Vorzug  vor anderen Spielern die fit und gesund sind bekommen hat. Und das man aus den Erfahrungen der Vergangenheit mal wieder nichts gelernt hat.
Das kreide ich beiden Personen an, Pirmin kann auch seinen Mund aufmachen und sagen das er noch nicht so weit ist.
#
mike56 schrieb:
Als Fink zum HSV ging war ich der Meinung die haben einen Guten geholt.


Auffallend ist aber auch, dass in Hamburg in den letzten Jahren kein Trainer so richtig gut arbeiten konnte.
#
Basaltkopp schrieb:
ChaosAdler schrieb:
Also ich wäre auch nicht unbedingt für die alternative Thorsten Fink, aber grundsätzlich hätte jeder eine Chance verdient


Begeistert wäre ich auch nicht. Aber Fink ist sicher nicht so schlecht, wie er hier vielfach gemacht wird. Immerhin ist er letzte Saison mit dem Chaosverein noch 7. geworden.

Und ob man einen Trainer nach dem 5. ST schon entlassen muss?


Auch wieder wahr, dennoch wenn die Chance besteht Roger Schmidt dann immer her mit ihm. Sollte es mit Roger Schmidt nicht klappen, dann egal wer Trainer wird
#
Basaltkopp schrieb:
mike56 schrieb:
Als Fink zum HSV ging war ich der Meinung die haben einen Guten geholt.


Auffallend ist aber auch, dass in Hamburg in den letzten Jahren kein Trainer so richtig gut arbeiten konnte.


Dafür, dass der HSV dieses Jahr die CL-Plätze angreifen wollte, ist dieses Vorhaben ordentlich in die Binsen gegangen. Da klaffen halt Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_422137.html
#
Den Tenor teil ich auch. RS wäre am besten. Aber was Finks Trainerleistungen angeht, kann das sich durchaus sehen lassen. Nicht wirklich schlechter als RS, zudem hat er ein Jahr erste Liga mit einem ordentlichen 7. Platz abgeschlossen. Bei nem ausgewiesenen Chaos-Verein.
Seine Außendarstellung fand ich da zunehmend richtig schlecht. Aber da ist wieder das Hamburger Umfeld zu berücksichtigen. Zudem kann man daran leichter arbeiten als an fehlenden Trainerqualitäten.
#
Ich denke auch das man in Hamburg nicht gut arbeiten kann als Trainer.
Jetzt sind sie wohl ein wenig schlauer geworden.
Aber wohl zu spät.
Ich hoffe echt das die mal so richtig geerdet werden.
Am besten gleich runter ohne Relegation.
Mal gespannt ob Slomka dann echt bleibt.
#
Den Roger kann man als Trainer dann wohl abschreiben. Ich finde das gar nicht so tragisch, vor allem bei den Ablöseforderungen von Brauseplörre Salzburg. Soll er eben nach Leverkusen gehen, wo er nach einem halben Jahr wieder gefeuert wird, weil der Champions League Platz in Gefahr ist.

In Paderborn macht gerade ein anderer Trainer einen super Job und auch Schaaf ist noch zu haben. Da mache ich mir wenig Gedanken!

Mir macht eher Sorgen, dass die Mannschaft auseinander fallen könnte. Joselu wird wohl zurück nach Hoffenheim gehen, Schwegler könnte ihm folgen und auch Jung kann den Verein für lächerliche 2,5 Millionen Euro verlassen. Auch Djakpa hat noch nicht verlängert.... Finanziell können wir uns auch keine großen Sprünge leisten, trotz der guten Saison. Da wären die Abgänge eigentlich kaum zu kompensieren.
#
HB hatte letztens irgendwo im Interview gesagt das Transfers in dieser Klasse wo wir uns bewegen alles Wundertüten sind.
Nicht genau diesen Wortlaut aber in dem Sinne.
Von Ablösefrei - 4Mio. kann alles passieren.
Die teuersten waren bei uns auch gewiss nicht die besten.
Man muss halt gut schaun und auch ordentlich Glück haben.
Beste Beispiele für Gut und Günstig sind Schwegler,Zambrano,Otsche,damals Chris und und und.
Wird schon.
#
Ich freue mich auch über jeden der bleibt.
Aber ich denke auch das hier jeder zu ersetzen ist und nicht sooo eine Riesenlücke entstehen lässt.
Constant z.B. sollte sich sehr gut überlegen net zu hoch zu pokern.
Seine Leistungen schwanken wie bei keinem anderen zwischen Weltklasse und Kreisklasse.Hier wird das toleriert.
Viele Spieler hatten richtig gute Phasen wo sie fast unersetzbar waren.
Zambrano,Joselu.......................
Aber auch wirklich schlimme Spiele.
Daher sehe ich das alles recht gelassen.
Der Bruno wird mit dem neuen Trainer schon ne schlagfertige Truppe auf den Platz bringen.
Wenn sich also ein Spieler net mehr so wohl fühlt oder meint wo anders besser untergebracht zu sein ect..,dann soll er halt wechseln.
#
Ich glaube die meisten sind FÜR Schmidt, weil sie ihn am WENIGSTEN kennen.  


Teilen