>

SaW 22.04.14 - Gebabbel

#
gizzi schrieb:
steps82 schrieb:
gizzi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
gizzi schrieb:
steps82 schrieb:
Was mich an der Pirmin/Armin Geschichte eigentlich aufregt ist nicht diese künstlich aufgebauschte Medienposse.

Es ist mal wieder so das ein unfitter Spieler, den Vorzug  vor anderen Spielern die fit und gesund sind bekommen hat. Und das man aus den Erfahrungen der Vergangenheit mal wieder nichts gelernt hat.
Das kreide ich beiden Personen an, Pirmin kann auch seinen Mund aufmachen und sagen das er noch nicht so weit ist.


Das war keine Medienposse, sondern Schwegler hat im Interview gestern gesagt, dass er die Herausnahme nicht als fair betrachtet hat.
Er hätte oft unter Schmerzen gespielt und das nicht nachvollziehen können.

Dirk Schuster hat übrigens gestern im "Heimspiel" zu dem Thema gesagt, dass er so nicht gehandelt hätte, es sei denn der Spieler wäre von Rot bedroht.
Ich denke Veh hätte ihn zur Halbszeit auswechseln können, nach dem er mit ihm geredet hat.
Aber Personalführung ist ja wie wir wissen nicht seine Stärke.
Da hat er noch eine große Bandbreite sich zu verbessern.



Was Dirk Schuster gemacht hätte, interessiert doch auch überhaupt nicht. Schwegler war neben der Spur und an den Toren wohl zumindest nicht unbeteiligt. Auf jeden Fall hatte er der Mannschaft keinerlei Stabilität verliegen. Wieso sollte man als Trainer dann bis zur Halbzeit warten, statt einen Fehler zeitnah zu korrigieren?


... weil es die Höchststrafe für jeden Spieler ist, vor 48000 Zuschauer unverletzt vor der HZ rausgenommen zu werden. Und erst recht für den Käpitän.
Hinzu kommt, dass Veh nach Aussage von Schwegler nicht mit ihm darüber geredet hat.
Sorry , das geht mal gar nicht.


Dann soll er entweder im Spiel gas geben oder vor dem Spiel sagen das es nicht geht. Als Kapitän er hat nämlich auch eine Verpflichtung den 48.000 Zuschauern gegenüber.
Hier Veh die Alleinschuld zu geben ist wirklich zu billig.


Er hat vorher gesagt, dass er nicht fit ist.


Er hat diese Saison aber auch schon top-spiele gemacht, obwohl er sich noch nicht fit fühlte bzw noch verletzt war. Die Aufstellung war ein Risiko, das Veh durchaus eingehen durfte. Gegen einen anderen Gegner oder bei einen etwas günstigeren Spielverlauf in den ersten 30 min. wäre es vielleicht garnicht so aufgefallen.
Aber wie ich schon vor dem Spiel geschrieben hatte: gegen einen Stindl, der grad extrem gut drauf ist, muss du alles aufbieten können. Das konnte Pirmin diesmal nicht und er hat sich deswegen auch mit blöden Fouls in die nähe einer gelbrote Karte gebracht. Auswechslung daher richtig.
#
Basaltkopp schrieb:
Ruben schrieb:
Die eine kleine Massnahme mit der Auswechslung koennte z.B. den Auschlag geben ob Schwegler bleibt oder eben den Verein verlaesst.


1. Verlässt kein Spieler einen Verein, weil er mal nach einer halben Stunde ausgewechselt wurde.
2. Selbst wenn es so wäre, würde das doch nur Sinn machen, wenn der Trainer bleiben würde.

Ich hatte diesen Satz heute morgen bei der FR auch schon für wenig logsich gehalten.


1. Stimme ich nicht mit Dir ueberein auch wenn ich es gerne haette wenn es so waere. Wenn Du auf der Kippe bist und Dir grad ueberlegst, sollste bleiben sollste gehen kann sowas schon den kleinen Unterschied ausmachen. Vergiss nicht die Berater, die 5min nach Schlusspfiff den Spielern in den Ohren liegen und auch ihren Teil dazu beitragen..."Boah Pirmin siehst, wie wenig die Dich hier schaetzen, Du der Kapitaen, so gedemuetigt usw..scheiss auf die Penner, in Hoppenheim gibt's doppelt Kohle, Du musst an Dich denken und Deine Familie usw usw"

2. ja und nein...siehe oben...die Unsicherheit was den neuen Trainer angeht kommt jetzt noch dazu bei Thema Schwegler z.B.
#
Ruben schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ruben schrieb:
Die eine kleine Massnahme mit der Auswechslung koennte z.B. den Auschlag geben ob Schwegler bleibt oder eben den Verein verlaesst.


1. Verlässt kein Spieler einen Verein, weil er mal nach einer halben Stunde ausgewechselt wurde.
2. Selbst wenn es so wäre, würde das doch nur Sinn machen, wenn der Trainer bleiben würde.

Ich hatte diesen Satz heute morgen bei der FR auch schon für wenig logsich gehalten.


1. Stimme ich nicht mit Dir ueberein auch wenn ich es gerne haette wenn es so waere. Wenn Du auf der Kippe bist und Dir grad ueberlegst, sollste bleiben sollste gehen kann sowas schon den kleinen Unterschied ausmachen. Vergiss nicht die Berater, die 5min nach Schlusspfiff den Spielern in den Ohren liegen und auch ihren Teil dazu beitragen..."Boah Pirmin siehst, wie wenig die Dich hier schaetzen, Du der Kapitaen, so gedemuetigt usw..scheiss auf die Penner, in Hoppenheim gibt's doppelt Kohle, Du musst an Dich denken und Deine Familie usw usw"

2. ja und nein...siehe oben...die Unsicherheit was den neuen Trainer angeht kommt jetzt noch dazu bei Thema Schwegler z.B.



Sorry aber das is Unsinn. Erstens ist der Pirmin schon groß, natürlich war er angefressen, aber letztendlich war es die richtige Entscheidung ihn auszuwechseln. Dass es überhaupt so kommen musste, sprich dass er von Anfang an begonnen hat, ist die andere Sache. Er war nicht fit, hat das auch so kommuniziert aber man wollte es versuchen. Lieber zur 30. Minute ausgewechselt werden als in der 35. eine gelb-rote Karte zu kassieren.
Pirmin wird außerdem nicht einen ganzen Vertrag (2,3,4 Jahre) von einem Spiel abhängig machen, in dem er mal ausgewechselt wurde. Er weiß ganz genau welchen Stellenwert er hier hat und was er an der Eintracht hat. Im Gegenzug wissen Armin, Bruno und auch Heribert aber ganz sicher, dass Pirmin verdammt wichtig für uns ist. Es war hier die letzten Jahre teamintern immer ruhig, es hat nie geknallt und jeder fühlt sich wohl. Sowas kommt nicht von ungefähr !
Dass ein Berater auf den Spieler Einfluss nimmt liegt in der Natur der Sache. Wenn aber ein Berater sowas zu einem Spieler sagt, was du gerade aufgezählt hast, dann wird dieser ihn ganz schnell in die Wüste schicken. Klar gibts da auch viele Halsabschneider aber es gibt auch Berater die zu ihren Spielern und dessen Verein "freundschaftliche" Kontakte pflegen.

Und zum anderen Punkt: Klar wird Pirmin jetzt genau schauen, wer da als Trainer nachfolgt. Das wird jeder Spieler machen, bevor er sich auf Vertragsgespräche einlässt und solche Dinge entscheidet.  
#
lt. commander schrieb heute hier im Gebabbel um 11.05 Uhr:

Ganz viel Gescheites! Ich finde es immer prima, so einen interessanten Beitrag von Dir zu lesen, wobei die anstehenden Fragen von Dir gut und verständlich erfasst, vorgetragen und analysiert wurden - bitte mehr!  

Mit karibischen Grüßen
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Ruben schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ruben schrieb:
Die eine kleine Massnahme mit der Auswechslung koennte z.B. den Auschlag geben ob Schwegler bleibt oder eben den Verein verlaesst.


1. Verlässt kein Spieler einen Verein, weil er mal nach einer halben Stunde ausgewechselt wurde.
2. Selbst wenn es so wäre, würde das doch nur Sinn machen, wenn der Trainer bleiben würde.

Ich hatte diesen Satz heute morgen bei der FR auch schon für wenig logsich gehalten.


1. Stimme ich nicht mit Dir ueberein auch wenn ich es gerne haette wenn es so waere. Wenn Du auf der Kippe bist und Dir grad ueberlegst, sollste bleiben sollste gehen kann sowas schon den kleinen Unterschied ausmachen. Vergiss nicht die Berater, die 5min nach Schlusspfiff den Spielern in den Ohren liegen und auch ihren Teil dazu beitragen..."Boah Pirmin siehst, wie wenig die Dich hier schaetzen, Du der Kapitaen, so gedemuetigt usw..scheiss auf die Penner, in Hoppenheim gibt's doppelt Kohle, Du musst an Dich denken und Deine Familie usw usw"

2. ja und nein...siehe oben...die Unsicherheit was den neuen Trainer angeht kommt jetzt noch dazu bei Thema Schwegler z.B.



Sorry aber das is Unsinn. Erstens ist der Pirmin schon groß, natürlich war er angefressen, aber letztendlich war es die richtige Entscheidung ihn auszuwechseln. Dass es überhaupt so kommen musste, sprich dass er von Anfang an begonnen hat, ist die andere Sache. Er war nicht fit, hat das auch so kommuniziert aber man wollte es versuchen. Lieber zur 30. Minute ausgewechselt werden als in der 35. eine gelb-rote Karte zu kassieren.
Pirmin wird außerdem nicht einen ganzen Vertrag (2,3,4 Jahre) von einem Spiel abhängig machen, in dem er mal ausgewechselt wurde. Er weiß ganz genau welchen Stellenwert er hier hat und was er an der Eintracht hat. Im Gegenzug wissen Armin, Bruno und auch Heribert aber ganz sicher, dass Pirmin verdammt wichtig für uns ist. Es war hier die letzten Jahre teamintern immer ruhig, es hat nie geknallt und jeder fühlt sich wohl. Sowas kommt nicht von ungefähr !
Dass ein Berater auf den Spieler Einfluss nimmt liegt in der Natur der Sache. Wenn aber ein Berater sowas zu einem Spieler sagt, was du gerade aufgezählt hast, dann wird dieser ihn ganz schnell in die Wüste schicken. Klar gibts da auch viele Halsabschneider aber es gibt auch Berater die zu ihren Spielern und dessen Verein "freundschaftliche" Kontakte pflegen.

Und zum anderen Punkt: Klar wird Pirmin jetzt genau schauen, wer da als Trainer nachfolgt. Das wird jeder Spieler machen, bevor er sich auf Vertragsgespräche einlässt und solche Dinge entscheidet.    


hoffe, dass Du recht hast, aber habe diesmal ein anderes Gefuehl bei ihm leider. Sicherlich ist es auch nicht nur die eine Auswechslung. Ich denke es wird viel Frust dabei sein weil er durch seine Verletzungen dieses Jahr viel von den Highlights verpasst hat...aber gut schaun wir mal...
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Es war hier die letzten Jahre teamintern immer ruhig, es hat nie geknallt und jeder fühlt sich wohl. Sowas kommt nicht von ungefähr !
 


Da schreibst Du etwas Wichtiges. Statistiken, ob wir mit oder ohne Pirmin mehr Punkte gewonnen haben, berücksichtigen nicht den Stellenwert innerhalb der Mannschaft. Wir erinnern uns, was nach dem Weggang von Spycher passierte.

Veh strahlt sicher viel natürliche Autorität aus aber Pirmin wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erheblich dazu beigetragen haben, dass es im Team rundum zu stimmen scheint.
#
concordia-eagle schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Es war hier die letzten Jahre teamintern immer ruhig, es hat nie geknallt und jeder fühlt sich wohl. Sowas kommt nicht von ungefähr !
 


Da schreibst Du etwas Wichtiges. Statistiken, ob wir mit oder ohne Pirmin mehr Punkte gewonnen haben, berücksichtigen nicht den Stellenwert innerhalb der Mannschaft. Wir erinnern uns, was nach dem Weggang von Spycher passierte.

Veh strahlt sicher viel natürliche Autorität aus aber Pirmin wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erheblich dazu beigetragen haben, dass es im Team rundum zu stimmen scheint.


Das sehe ich grundsätzlich ganz genauso. Allerdings muss es teamintern auch mal "knallen", bevor etwas gänzlich aus dem Ruder zu laufen droht; ein anständiges Gewitter reinigt bekannter Maßen die Luft. Und in diesem Falle traue ich es Schwegler jedoch zu, die richtige Wortwahl zum richtigen Zeitpunkt zu treffen.
#
Ich bleibe dabei, wenn RS abgesagt haben sollte, würde es mich nicht wundern,
wenn man sagt es gäbe nichts neues und benutzt es als ablenkungsmanöver
um in Ruhe mit anderen Kandidaten verhandeln zu können.

Franco Foda fände ich übrigens auch einen sehr interessanten Kandidaten.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich bleibe dabei, wenn RS abgesagt haben sollte, würde es mich nicht wundern,
wenn man sagt es gäbe nichts neues und benutzt es als ablenkungsmanöver
um in Ruhe mit anderen Kandidaten verhandeln zu können.

Franco Foda fände ich übrigens auch einen sehr interessanten Kandidaten.  


Nein Hyundai, schlimmer ging's nicht  
#
Sledge_Hammer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich bleibe dabei, wenn RS abgesagt haben sollte, würde es mich nicht wundern,
wenn man sagt es gäbe nichts neues und benutzt es als ablenkungsmanöver
um in Ruhe mit anderen Kandidaten verhandeln zu können.

Franco Foda fände ich übrigens auch einen sehr interessanten Kandidaten.  


Nein Hyundai, schlimmer ging's nicht    


... und dabei wurde mir der Koreaner in den letzten Wochen sogar sympathisch  
#
Sledge_Hammer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich bleibe dabei, wenn RS abgesagt haben sollte, würde es mich nicht wundern,
wenn man sagt es gäbe nichts neues und benutzt es als ablenkungsmanöver
um in Ruhe mit anderen Kandidaten verhandeln zu können.

Franco Foda fände ich übrigens auch einen sehr interessanten Kandidaten.  


Nein Hyundai, schlimmer ging's nicht    


Schlimmer geht immer!
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich bleibe dabei, wenn RS abgesagt haben sollte, würde es mich nicht wundern,
wenn man sagt es gäbe nichts neues und benutzt es als ablenkungsmanöver
um in Ruhe mit anderen Kandidaten verhandeln zu können.

Franco Foda fände ich übrigens auch einen sehr interessanten Kandidaten.  


Nein Hyundai, schlimmer ging's nicht    


... und dabei wurde mir der Koreaner in den letzten Wochen sogar sympathisch  


Dessen scheiss Optimismus ständig geht mir voll auf die Glocken.
#
Ruben schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ruben schrieb:
Die eine kleine Massnahme mit der Auswechslung koennte z.B. den Auschlag geben ob Schwegler bleibt oder eben den Verein verlaesst.


1. Verlässt kein Spieler einen Verein, weil er mal nach einer halben Stunde ausgewechselt wurde.
2. Selbst wenn es so wäre, würde das doch nur Sinn machen, wenn der Trainer bleiben würde.

Ich hatte diesen Satz heute morgen bei der FR auch schon für wenig logsich gehalten.


1. Stimme ich nicht mit Dir ueberein auch wenn ich es gerne haette wenn es so waere. Wenn Du auf der Kippe bist und Dir grad ueberlegst, sollste bleiben sollste gehen kann sowas schon den kleinen Unterschied ausmachen. Vergiss nicht die Berater, die 5min nach Schlusspfiff den Spielern in den Ohren liegen und auch ihren Teil dazu beitragen..."Boah Pirmin siehst, wie wenig die Dich hier schaetzen, Du der Kapitaen, so gedemuetigt usw..scheiss auf die Penner, in Hoppenheim gibt's doppelt Kohle, Du musst an Dich denken und Deine Familie usw usw"

2. ja und nein...siehe oben...die Unsicherheit was den neuen Trainer angeht kommt jetzt noch dazu bei Thema Schwegler z.B.



Ich bin da ganz bei Basalti.

Pirmin ist intellektuell ja nicht so schlecht aufgestellt, war wohl eher kurzfristig eine Mischung aus Erstaunen, Unverständnis und verletztem Stolz.

Wenn er geht, wegen sportlich besserer Perspektive und Geld.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich bleibe dabei, wenn RS abgesagt haben sollte, würde es mich nicht wundern,
wenn man sagt es gäbe nichts neues und benutzt es als ablenkungsmanöver
um in Ruhe mit anderen Kandidaten verhandeln zu können.

Franco Foda fände ich übrigens auch einen sehr interessanten Kandidaten.  


"Franco Foda" macht nur in Brasilien Sinn, obwohl man für den "Preis" nur die Zahnlosen bekommt!!
#
sturmschatten schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich bleibe dabei, wenn RS abgesagt haben sollte, würde es mich nicht wundern,
wenn man sagt es gäbe nichts neues und benutzt es als ablenkungsmanöver
um in Ruhe mit anderen Kandidaten verhandeln zu können.

Franco Foda fände ich übrigens auch einen sehr interessanten Kandidaten.  


"Franco Foda" macht nur in Brasilien Sinn, obwohl man für den "Preis" nur die Zahnlosen bekommt!!


   
#
sturmschatten schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich bleibe dabei, wenn RS abgesagt haben sollte, würde es mich nicht wundern,
wenn man sagt es gäbe nichts neues und benutzt es als ablenkungsmanöver
um in Ruhe mit anderen Kandidaten verhandeln zu können.

Franco Foda fände ich übrigens auch einen sehr interessanten Kandidaten.  


"Franco Foda" macht nur in Brasilien Sinn, obwohl man für den "Preis" nur die Zahnlosen bekommt!!


Das wäre mehr als der eine oder andere ohne Geld bekommen würde  ,-)
#
Jeden Tag kommen wieder neue Spekulationen um Roger Schmidt raus..
Jetzt wieder mal die Salzburger Nachrichten... Angeblich seien die Chancen
wieder höher, dass er in Österreich bleibt..    Aber nichts als weiterer
Spekulatius... Egal jetzt.. Ostern ist rum.. Schmidt sollte sich jetzt endlich
mal bekennen und sagen, wo er ab nächster Saison Trainer sein möchte..
In Salzburg, Leverkusen oder bei der Eintracht.. !!!
#
macht euch doch mal locker wg dem Trainer
es gibt überhaupt einen Grund, da jetzt schon was zu verkünden
Außer der Trainer hat so eine Ausstrahlungskraft, dass es wegen ihm leichter wird, neue Spieler anzulocken - was Bruno aber auch im persönlichen Gespräch anbringen könnte
Wahrscheinlich ist es viel besser, wenn die Mannschaft erstmal die Saison zu Ende spielt und dann den neuen Trainer nach dem letzten Spieltag kennenlernt
#
hätten wir gegen hannover gewonnen, wäre die verpflichtung von rs zu ostern über die ticker gelaufen...... so wird es vielleicht am we kommen, je nach punkteverteilung bzw. klassenerhalt.
#
Warum schreiben hier manche dass Schwegler gegen H96 vor einer gelb-roten Karte stand? Er hatte doch nicht einmal gelb gesehen. Er wurde wegen seiner Leistung und Vehs falscher Aufstellung (schon wieder) ausgewechselt. Mit Sicherheit nicht wegen gelb-rot Gefahr.


Teilen