>

Nachbarn versuchen unseren Hund zu vergiften (Rechtsfrage)

#
Frankfurter-Bob schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Katzen mit dem Luftgewehr beschiessen.


Ähm, hab ich da was überlesen?



Das war die Katze von den anderen Nachbarn. Die hat ein Diavolo(?)-Geschoss abbekommen, was leider nicht operativ entfernt werden kann.


Diabolo

Gibt es sonst was neues? Ganz schön verrückt dein fall da-
#
Ffm60ziger schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Katzen mit dem Luftgewehr beschiessen.


Ähm, hab ich da was überlesen?



Das war die Katze von den anderen Nachbarn. Die hat ein Diavolo(?)-Geschoss abbekommen, was leider nicht operativ entfernt werden kann.


Diabolo

Gibt es sonst was neues? Ganz schön verrückt dein fall da-


Anzeige raus, Anwalt eingeschaltet. Nun wird man sehen, was passiert.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Katzen mit dem Luftgewehr beschiessen.


Ähm, hab ich da was überlesen?



Das war die Katze von den anderen Nachbarn. Die hat ein Diavolo(?)-Geschoss abbekommen, was leider nicht operativ entfernt werden kann.


Die haben ja echt einen Schatten, Deine Nachbarn!
Hast Du nicht mal geschrieben, dass er auch politisch aktiv ist? Da wäre ich sogar versucht, die Medien über das Vorgehen Deiner Nachbarn zu informieren.

Würde nicht die Möglichkeit bestehen, dass Du Dich mit den anderen Nachbarn zusammen tust und Ihr gemeinsam eine Anzeige macht? Können die anderen Nachbarn beweisen, dass das Geschoss in der Katze von diesem Nachbarn ist?
#
Natürlich werden sie das nicht beweisen können. Es ist zwar klar, dass es der Nachbar war, aber es wird nicht zu beweisen sein.
#
stefank schrieb:


Außerdem finde ich, ihr nehmt das Thema zu sehr auf die leichte Schulter. Was ist mit Mahnwachen, Lichterketten und Hungerstreik?



   

Medial wirksame Selbstverbrennung auf einem öffentlichen Platz käme sicher auch noch in Betracht.

Klingt irgendwie nach Gschichten außm Amstsgericht. "Ich rufe jetzt den Hund Bello in den Zeugenstzand."  

Wenns nicht in Frankfurt wäre, ich tät denken, es ist direkt in Hütteldorf am Fuße der Irrenanstalt Steinhof passiert.    Leute gibts.    
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Katzen mit dem Luftgewehr beschiessen.


Ähm, hab ich da was überlesen?



Das war die Katze von den anderen Nachbarn. Die hat ein Diavolo(?)-Geschoss abbekommen, was leider nicht operativ entfernt werden kann.


Diabolo

Gibt es sonst was neues? Ganz schön verrückt dein fall da-


Anzeige raus, Anwalt eingeschaltet. Nun wird man sehen, was passiert.


Die haben ja echt einen Knall. Ich hoffe nur, dass man denen was nachweisen kann (oder die Indizienkette reicht) und dass die ne richtig fette Strafe bekommen. Ich mein komm: der Nachbar auf der einen Seite hat ne angeschossene Katze, der Nachbar auf der anderen einen vergifteten Hund. Und dann noch das Foto als die Nachbarin was hinter den Zaun sprüht. Die Rückstände werden sich mit etwas Glück auch noch im Boden nachweisen lassen.
#
arminho schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Katzen mit dem Luftgewehr beschiessen.


Ähm, hab ich da was überlesen?



Das war die Katze von den anderen Nachbarn. Die hat ein Diavolo(?)-Geschoss abbekommen, was leider nicht operativ entfernt werden kann.


Diabolo

Gibt es sonst was neues? Ganz schön verrückt dein fall da-


Anzeige raus, Anwalt eingeschaltet. Nun wird man sehen, was passiert.


Die haben ja echt einen Knall. Ich hoffe nur, dass man denen was nachweisen kann (oder die Indizienkette reicht) und dass die ne richtig fette Strafe bekommen. Ich mein komm: der Nachbar auf der einen Seite hat ne angeschossene Katze, der Nachbar auf der anderen einen vergifteten Hund. Und dann noch das Foto als die Nachbarin was hinter den Zaun sprüht. Die Rückstände werden sich mit etwas Glück auch noch im Boden nachweisen lassen.


Nee, Gift und Schuss war der selbe Nachbar, nur die Opfer waren wir und die anderen Nachbarn. Ich hab Bildmaterial, was die Frau beim sprühen zeigt und eine Probe ist mittlerweile auch genommen. Mit der Katze kann man nicht nachweisen, aber da er Sportschütze war/ist passt es ins Bild. Außerdem ist die Katze nur auf drei Grundstücken und dazwischen unterwegs. Ihres, unseres und das der Nachbarn. Ich hab kein Luftgewehr und die Halter schiessen nicht auf die eigene Katze.
#
Grundgütiger..wenn man solche Nachbarn hat...

Bin wirklich gespannt was die Auswertung der Probe hervorbringt. Solche *****

Ich bin selbst Hundebesitzer und muß da wirklich den Hut vor Dir ziehen. Die Ruhe hätte ich nicht, wenn ein Familienmitglied -das ist ein Hund nunmal- bedroht würde. Läßt ihn -zumindest vorläufig- nicht mehr unbeobachtet in den Garten, oder?

Filmen würde ich das auf jeden Fall, es gibt recht kostengünstige, hochwertige IR-Wildkameras, die standartmäßig mit ordentlicher Nachtsicht ausgestattet sind. Im Jagdbedarf findet man da sicher was..oder mal einen ortsansässigen Jäger ansprechen (zwecks Ausleihe), die "mögen" Tiervergifter/Tierquäler auch unglaublich gerne.
Eine Kamera, die sich ausschliesslich aufs eigene Grundstück beschränkt (Verwertbarkeit) und eine, die das Ganze zeigt.
Das mit dem Luftgewehr..ich hoffe das da die "Indizien" ausreichen. Solchen Leuten gehört alles..aber nichts Gutes..

Auf jeden Fall drücke ich auch hier im Untertaunus die Daumen das ihr bald Ruhe habt. Allerdings erstmal schwer vorstellbar. Ätzend, solche "Mitmenschen".



#
Frankfurter-Bob schrieb:
Nee, Gift und Schuss war der selbe Nachbar, nur die Opfer waren wir und die anderen Nachbarn.

Hab ich doch geschrieben...  

Frankfurter-Bob schrieb:
Ich hab Bildmaterial, was die Frau beim sprühen zeigt und eine Probe ist mittlerweile auch genommen. Mit der Katze kann man nicht nachweisen, aber da er Sportschütze war/ist passt es ins Bild. Außerdem ist die Katze nur auf drei Grundstücken und dazwischen unterwegs. Ihres, unseres und das der Nachbarn. Ich hab kein Luftgewehr und die Halter schiessen nicht auf die eigene Katze.


Aha, er ist auch noch Luftgewehrhalter... Wie viele Indizien braucht man noch? Wenn man jetzt das Projektil doch aus der Katze bekäme, ließe sich wahrscheinlich zumindest leicht nachweisen, dass mit diesem Gewehr auf die Katze geschossen wurde.

Über so einen Deppen kann man sich echt nur aufregen. Halt uns auf dem Laufenden.
#
Gibt es eigentlich etwas Neues in dieser Sache?


Teilen