>

[Nach dem] Präsidentschafts-Wahlkampf in den USA

#
selbstverständlich gehört sich so ein verhalten nicht. die sz hat zusammengestellt, zu welchen gelegenheiten noch trump schwierigkeiten hatte, sich ansatzweise zu benehmen, bzw. der gepflogenheit des händeschüttelns einigermassen zivilisiert nachzukommen.

aber du hast recht, wir wissen es aus den reaktionen im forum, was los ist, wenn nur ein muslimischer schüler aus religiösen gründen einer lehrerin die hand nicht geben möchte, aber da scheint es nicht tragisch zu sein, wer weiss, vielleicht sind es ja auch religiöse gründe oder er hatte sich die hände nicht gewaschen....

aber es ist schon reichlich skuril, daß bei den dingern die sich trump geleistet hat  man wirklich noch ernsthaft fragen muß, was denn da gewesen sein könnte.

#
Xaver08 schrieb:

aber du hast recht, wir wissen es aus den reaktionen im forum, was los ist, wenn nur ein muslimischer schüler aus religiösen gründen einer lehrerin die hand nicht geben möchte,


ja, das ist anscheinend was anderes....
#
peter schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich wusste nicht, was da konkret behandelt werden sollte. Spielmacher ja vielleicht auch nicht. Insofern hielt ich für möglich, dass er wissen wollte, was denn diesmal vorgefallen ist. Vielleicht wollte er ja auch einfach mitdiskutieren hins. des neuen Fauxpas.


dann hätte ich ihn falsch verstanden. glaubst du wirklich er wollte mal mitdiskutieren?

das weiß ich nicht. Man hätte ihn ja fragen können. Stattdessen haben sich gleich mehrere User gefunden, die auf ihn eingeprügelt haben. Bei Unklarheit hilft fragen manchmal weiter ... Ironie des Schicksals, dass Aragorn nicht gerade berühmt dafür ist, an ihn gerichtete Fragen zu beantworten.
#
Die Ironie des Schicksals bestätigt eben auch das außer Nachfragen, Gegenfragen oder Links nichts mehr kommt wenn man mal gezielt nachfragt.
#
peter schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich wusste nicht, was da konkret behandelt werden sollte. Spielmacher ja vielleicht auch nicht. Insofern hielt ich für möglich, dass er wissen wollte, was denn diesmal vorgefallen ist. Vielleicht wollte er ja auch einfach mitdiskutieren hins. des neuen Fauxpas.


dann hätte ich ihn falsch verstanden. glaubst du wirklich er wollte mal mitdiskutieren?

das weiß ich nicht. Man hätte ihn ja fragen können. Stattdessen haben sich gleich mehrere User gefunden, die auf ihn eingeprügelt haben. Bei Unklarheit hilft fragen manchmal weiter ... Ironie des Schicksals, dass Aragorn nicht gerade berühmt dafür ist, an ihn gerichtete Fragen zu beantworten.
#
Haliaeetus schrieb:

Man hätte ihn ja fragen können. Stattdessen haben sich gleich mehrere User gefunden, die auf ihn eingeprügelt haben.

Eingeprügelt? Echt jetzt?
Hast du jetzt tatsächlich in deiner Bemühung um Konstruktion einer Forenwirklichkeit die kaum noch deutliche Worte ermöglicht, vergessen was Prügel sind?
Ich werde hier normalerweise schon gesperrt, wenn ich nur ansatzweise drüber rede, dass man für bestimmte Dinge über Prügel nachdenken könnte!
#
peter schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich wusste nicht, was da konkret behandelt werden sollte. Spielmacher ja vielleicht auch nicht. Insofern hielt ich für möglich, dass er wissen wollte, was denn diesmal vorgefallen ist. Vielleicht wollte er ja auch einfach mitdiskutieren hins. des neuen Fauxpas.


dann hätte ich ihn falsch verstanden. glaubst du wirklich er wollte mal mitdiskutieren?

das weiß ich nicht. Man hätte ihn ja fragen können. Stattdessen haben sich gleich mehrere User gefunden, die auf ihn eingeprügelt haben. Bei Unklarheit hilft fragen manchmal weiter ... Ironie des Schicksals, dass Aragorn nicht gerade berühmt dafür ist, an ihn gerichtete Fragen zu beantworten.
#
Haliaeetus schrieb:

peter schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich wusste nicht, was da konkret behandelt werden sollte. Spielmacher ja vielleicht auch nicht. Insofern hielt ich für möglich, dass er wissen wollte, was denn diesmal vorgefallen ist. Vielleicht wollte er ja auch einfach mitdiskutieren hins. des neuen Fauxpas.


dann hätte ich ihn falsch verstanden. glaubst du wirklich er wollte mal mitdiskutieren?

das weiß ich nicht. Man hätte ihn ja fragen können. Stattdessen haben sich gleich mehrere User gefunden, die auf ihn eingeprügelt haben. Bei Unklarheit hilft fragen manchmal weiter ... Ironie des Schicksals, dass Aragorn nicht gerade berühmt dafür ist, an ihn gerichtete Fragen zu beantworten.                                              


und auch nicht zwingend dafür bekannt zu argumentieren, er stellt einfach seltsame links ein und verweist auf beiträge aus vergangenen zeiten. und wenn man konkret nachfragt läuft man ins nichts. ich habe es wirklich sehr geduldig versucht ihn dazu zu bewegen mitzuteilen, was er an der eu-politik der afd gut findet und keine antwort bekommen. und zu anderen fragen auch nicht, eine erfahrung die ich hier mit vielen teile.

ich glaube nicht, dass spielmacher hier in eine ecke gestellt wird, er wird lediglich in der ecke besucht in der er es sich gemütlich eingerichtet hat. und da er keine anstalten macht sich zu erklären ist es die ecke seiner bisherigen aussendarstellung. man kann menschen nur an ihren aussagen und ihren taten messen. in seinem fall kenne ich nur die aussagen.
#
Haliaeetus schrieb:

Man hätte ihn ja fragen können. Stattdessen haben sich gleich mehrere User gefunden, die auf ihn eingeprügelt haben.

Eingeprügelt? Echt jetzt?
Hast du jetzt tatsächlich in deiner Bemühung um Konstruktion einer Forenwirklichkeit die kaum noch deutliche Worte ermöglicht, vergessen was Prügel sind?
Ich werde hier normalerweise schon gesperrt, wenn ich nur ansatzweise drüber rede, dass man für bestimmte Dinge über Prügel nachdenken könnte!
#
Du gefällst Dir schon sehr in Deiner Opferrolle, oder? Selbstverliebtheit ist natürlich erlaubt, ich finde diese jedoch sehr nervend, wenn man sie inflationär zur Schau stellt.

Zu Trump: Ein Flegel, der sich nicht benehmen kann oder will. Leider wohl nicht das Schlimmste, was man von seiner Regentschaft erwarten muss.
#
Du gefällst Dir schon sehr in Deiner Opferrolle, oder? Selbstverliebtheit ist natürlich erlaubt, ich finde diese jedoch sehr nervend, wenn man sie inflationär zur Schau stellt.

Zu Trump: Ein Flegel, der sich nicht benehmen kann oder will. Leider wohl nicht das Schlimmste, was man von seiner Regentschaft erwarten muss.
#
prothurk schrieb:


         Du gefällst Dir schon sehr in Deiner Opferrolle, oder? Selbstverliebtheit ist natürlich erlaubt, ich finde diese jedoch sehr nervend, wenn man sie inflationär zur Schau stellt.

Da du fragst ....
Erstens warst du nicht angesprochen, steht dir natürlich frei dich angesprochen zu fühlen. Zweitens fühle ich mich nicht in der Opferrolle. Mir gefällt nur nicht wie ihr hier moderiert. Mir ist das einfach teilweise zu flach und zu wortklauberisch. Und da bin ich auch schon bei Drittens.  Inflationär? Es ist ja jetzt nicht so, dass ich hier den Brady mach und über nix mehr anderes sprech! Ich schreib ja nimmer all zu viel. Hab mich ja an den Rahmen weitgehend angepasst.
Allerdings wüsste ich nicht, warum ich nicht auch ab und zu ein bisserl Wortklauberei betreiben sollte.
Opferrolle ist deine Zuschreibung.   Aber wenn es dir hilft hier deinen Mod Job zu machen - Bitte sehr!

Ich weiß nicht was es bringen soll dumme "Fragen" des Spielmachers zu beantworten! Diskutieren will er nicht. Eigentlich lässt er uns nur konsequent in seine Filterblase gucken, in der er seine Wirklichkeit kreiert. Wenn man nachfragt kommt nix. Das ist hinlänglich bekannt. Bekannt ist auch, dass der Spielmacher nicht dumm ist und genau verfolgt, was der Herzenspräsident der Rassisten, Faschisten und sonstiger Kackbratzen der demokratiefeibdlichen Bewegungen so alles verzapft.
Ich Stufe das also als Provokation und Selbstentlarvung des Kollegen ein und gut ist!
#
prothurk schrieb:


         Du gefällst Dir schon sehr in Deiner Opferrolle, oder? Selbstverliebtheit ist natürlich erlaubt, ich finde diese jedoch sehr nervend, wenn man sie inflationär zur Schau stellt.

Da du fragst ....
Erstens warst du nicht angesprochen, steht dir natürlich frei dich angesprochen zu fühlen. Zweitens fühle ich mich nicht in der Opferrolle. Mir gefällt nur nicht wie ihr hier moderiert. Mir ist das einfach teilweise zu flach und zu wortklauberisch. Und da bin ich auch schon bei Drittens.  Inflationär? Es ist ja jetzt nicht so, dass ich hier den Brady mach und über nix mehr anderes sprech! Ich schreib ja nimmer all zu viel. Hab mich ja an den Rahmen weitgehend angepasst.
Allerdings wüsste ich nicht, warum ich nicht auch ab und zu ein bisserl Wortklauberei betreiben sollte.
Opferrolle ist deine Zuschreibung.   Aber wenn es dir hilft hier deinen Mod Job zu machen - Bitte sehr!

Ich weiß nicht was es bringen soll dumme "Fragen" des Spielmachers zu beantworten! Diskutieren will er nicht. Eigentlich lässt er uns nur konsequent in seine Filterblase gucken, in der er seine Wirklichkeit kreiert. Wenn man nachfragt kommt nix. Das ist hinlänglich bekannt. Bekannt ist auch, dass der Spielmacher nicht dumm ist und genau verfolgt, was der Herzenspräsident der Rassisten, Faschisten und sonstiger Kackbratzen der demokratiefeibdlichen Bewegungen so alles verzapft.
Ich Stufe das also als Provokation und Selbstentlarvung des Kollegen ein und gut ist!
#
Mir geht einfach Dein mimimi auf den Keks. Unabhängig von Inhalten, Recht oder Unrecht. Einfach grundsätzlich! Ist konstruktiv gemeint und vielleicht irre ich mich ja auch in meiner Wahrnehmung. Oder es stimmt und Du denkst mal drüber nach, ob da doch was dran ist.
#
mal wieder was handfestes zur umsetzung der neuen politik abseits des handschlag und twitter kaspertheaters von trump.

während die chinesen bis 2020 360 milliarden dollar in erneuerbare investieren wollen, fährt die us-regierung die mittel des doe zu erneuerbaren auf null runter:
https://climatecrocks.com/2017/03/17/while-trump-train-toddles-back-to-19th-century-china-ramps-up-clean-energy-future-and-jobs/#more-43764

im artikel kommen noch zwei offizielle von ge zu wort, die der meinung sind, daß der siegeszug der erneuerbaren unumerkehrbar sei:  “In 2016, wind and solar beat investment in fossil fuels by 2-to-1."

#
Mir geht einfach Dein mimimi auf den Keks. Unabhängig von Inhalten, Recht oder Unrecht. Einfach grundsätzlich! Ist konstruktiv gemeint und vielleicht irre ich mich ja auch in meiner Wahrnehmung. Oder es stimmt und Du denkst mal drüber nach, ob da doch was dran ist.
#
prothurk schrieb:

Mir geht einfach Dein mimimi auf den Keks. Unabhängig von Inhalten, Recht oder Unrecht. Einfach grundsätzlich! Ist konstruktiv gemeint und vielleicht irre ich mich ja auch in meiner Wahrnehmung. Oder es stimmt und Du denkst mal drüber nach, ob da doch was dran ist.

Wenn du Kritik an der Moderation als mimimi wahrnimmst und das scheinbar ausschließlich, dann könnte man natürlich auch fragen, ob du in deiner Wahrnehmung und Kritikfähigkeit nen Job hättest. Und Recht oder Unrecht ist eh ein Thema das in einer Diskussion zweitrangig sein dürfte. Da geht es um Sichtweisen und um Auseinandrsetzung damit.
Die Eintracht setzt hier den Rahmen, wie dieses Forum läuft. Ihr als Mods kümmert euch drum, dass dieser Rahmen nicht gesprengt wird. Wir als User müssen uns mit diesem Rahmen und eurer Interpretation des selben arrangieren. Das stelle ich in keiner Weise in Frage! Niemand zwingt mich hier zu lesen und/oder zu schreiben. Wenn ich das will, dann muss ich akzeptieren wie das hier läuft. Wenn ich das nicht kann, muss ich entweder wo anders hin, oder werde gesperrt. So einfach ist das im Prinzip.
Dafür meine volle Akzeptanz. Hier habe ich keinerlei Zweifel.
Wenn wir dann aber an den Punkt kommen, an dem User wenn sie diesen Rahmen ab und an moderat hinterfragen abgewatscht werden mit Begrifflichkeiten wie "Selbstverliebtheit", "Opferrolle" oder jetzt letztlich "mimimi" dann muss man als der der diesen Rahmen hier überwacht sich schon auch fragen, ob man außer Ruhe noch was anderes will!

Als nahezu unverschämt empfinde ich deine Unterstellung, ich würde hier nur noch rummosern und stänkern. Das entspricht nicht der Realität. Aber natürlich dürfte aus meinen Beiträgen mittlerweile des Öfteren eine gewisse Unzufriedenheit sprechen.

Damit sei dir der Anstoß zum nachdenken zurück gegeben!
Das wars dann von mir dazu an dieser Stelle. Das wird mir hier zu blöd!
#
mal wieder was handfestes zur umsetzung der neuen politik abseits des handschlag und twitter kaspertheaters von trump.

während die chinesen bis 2020 360 milliarden dollar in erneuerbare investieren wollen, fährt die us-regierung die mittel des doe zu erneuerbaren auf null runter:
https://climatecrocks.com/2017/03/17/while-trump-train-toddles-back-to-19th-century-china-ramps-up-clean-energy-future-and-jobs/#more-43764

im artikel kommen noch zwei offizielle von ge zu wort, die der meinung sind, daß der siegeszug der erneuerbaren unumerkehrbar sei:  “In 2016, wind and solar beat investment in fossil fuels by 2-to-1."

#
wenn man den coalminern verspricht sie wieder unter die erde zu bringen, an ihre gesunden arbeitsplätze, und gleichzeiig healthcare für die leute zusammenstreicht und dafür von den potentiellen opfern auch gewählt worden ist, dann kann man als zuschauer sowieso nur staunen.

es hat etwas gedauert bis die chinesen begriffen haben, dass atemschutzmasken nicht zur täglichen bekleidung gehören sollten, aber sie haben es begriffen.
#
gemäß Trump Sprecher hat dieser den Wunsch nach dem Handschlag mit Frau Merkel nicht gehört.
Lass wir es darauf beruhen.
#
Die Ironie des Schicksals bestätigt eben auch das außer Nachfragen, Gegenfragen oder Links nichts mehr kommt wenn man mal gezielt nachfragt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die Ironie des Schicksals bestätigt eben auch das außer Nachfragen, Gegenfragen oder Links nichts mehr kommt wenn man mal gezielt nachfragt.

Nur noch so ein typischer "gehaltvoller" Beitrag von dir, der wie immer absolut nichts mit dem Thema zutun hat. Nichts anderes bin ich mittlerweile von dir gewohnt. Aber immer schön in den Chor miteinstimmen! Passt schon!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die Ironie des Schicksals bestätigt eben auch das außer Nachfragen, Gegenfragen oder Links nichts mehr kommt wenn man mal gezielt nachfragt.

Nur noch so ein typischer "gehaltvoller" Beitrag von dir, der wie immer absolut nichts mit dem Thema zutun hat. Nichts anderes bin ich mittlerweile von dir gewohnt. Aber immer schön in den Chor miteinstimmen! Passt schon!
#
Dann mach Dir doch hin und wieder die Mühe und nimm an der Diskussion teil. Du hast z.B. in dem Casus, in dem ich Dir jetzt zur Seite gesprungen bin, weil ich einfach nicht wusste, wie Deine Frage gemeint war, immer noch nicht klar gestellt, worum es Dir überhaupt gegangen ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die Ironie des Schicksals bestätigt eben auch das außer Nachfragen, Gegenfragen oder Links nichts mehr kommt wenn man mal gezielt nachfragt.

Nur noch so ein typischer "gehaltvoller" Beitrag von dir, der wie immer absolut nichts mit dem Thema zutun hat. Nichts anderes bin ich mittlerweile von dir gewohnt. Aber immer schön in den Chor miteinstimmen! Passt schon!
#
Spielmacher71 schrieb:


Nur noch so ein typischer "gehaltvoller" Beitrag von dir, der wie immer absolut nichts mit dem Thema zutun hat. Nichts anderes bin ich mittlerweile von dir gewohnt. Aber immer schön in den Chor miteinstimmen! Passt schon!


nun denn, versuchen wir die suppe etwas gehaltvoller zu gestalten:

ähnlich wie die afd lehnt trump die realität des agw ja ab, er schreibt ihn bekanntermassen den chinesen zu, was ja vielleicht durchaus sein kann, es wäre ja clever erst den agw zu erfinden, um dann solarpanele und windkrafträder verkaufen zu können.

skeptical science hat jetzt auf das lieblingsmedium von trump zurückgegriffen, um ihm die wissenschaft zum klima näher zu bringen, und hat in 49 tweets den co2-kreislauf erklärt:

https://twitter.com/skepticscience/status/836637742272503808

https://skepticalscience.com/tweet-or-not-at-donald-trump.html

threadübergreifend etwas, was evtl. auch für die afd nicht verkehrt wäre.

wie stehst du denn dazu? denkst du auch, daß er nicht real ist?
hast du gar eine ähnliche meinung dazu wie der potus?
denkst du daß twitter das richtige medium ist, um ihn zu erreichen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die Ironie des Schicksals bestätigt eben auch das außer Nachfragen, Gegenfragen oder Links nichts mehr kommt wenn man mal gezielt nachfragt.

Nur noch so ein typischer "gehaltvoller" Beitrag von dir, der wie immer absolut nichts mit dem Thema zutun hat. Nichts anderes bin ich mittlerweile von dir gewohnt. Aber immer schön in den Chor miteinstimmen! Passt schon!
#
Geh heulen.
#
peter schrieb:

Spielmacher71 schrieb:

Nur noch so ein typischer "gehaltvoller" Beitrag von mir, der wie immer absolut nichts mit dem Thema zutun hat. Nichts anderes bin ich mittlerweile von mir gewohnt.


ich hab es mal leicht korrigiert.



Im Grunde ist dies hier eine wertvolle geschichtliche Quelle. Denn wenn die Politikwissenschaftler in einigen Jahrn erforschen, warum die Faschopopulisten von der AfD es wie ihre Vorgänger auch verdusselt haben, dann wird neben dem Wegfall der Flüchtlingsfrage, den inneren Machtkämpfen und vor allem dem Ruck in Richtung Faschismus auch das Verhalten von Apologeten wie Aragorn in sozialen Netzwerken eine Rolle spielen. Wer sieht schon die Zukunft in einer Partei, deren Befürworter solche offenkundigen Probleme mit einer sachbezogenen Diskussion und Argumentation haben, wie es hier vorgeführt wird?
#
Leute, ich habe hier gerade einen Beitrag gelöscht. Bitte seid doch so gut und diskutiert hier zum Thema - und es geht hier immer noch um den Wahlkampf in den USA bzw. Trump und nicht um andere User, an denen man sich mal gerade nebenbei abarbeiten kann
#
Spielmacher71 schrieb:


Nur noch so ein typischer "gehaltvoller" Beitrag von dir, der wie immer absolut nichts mit dem Thema zutun hat. Nichts anderes bin ich mittlerweile von dir gewohnt. Aber immer schön in den Chor miteinstimmen! Passt schon!


nun denn, versuchen wir die suppe etwas gehaltvoller zu gestalten:

ähnlich wie die afd lehnt trump die realität des agw ja ab, er schreibt ihn bekanntermassen den chinesen zu, was ja vielleicht durchaus sein kann, es wäre ja clever erst den agw zu erfinden, um dann solarpanele und windkrafträder verkaufen zu können.

skeptical science hat jetzt auf das lieblingsmedium von trump zurückgegriffen, um ihm die wissenschaft zum klima näher zu bringen, und hat in 49 tweets den co2-kreislauf erklärt:

https://twitter.com/skepticscience/status/836637742272503808

https://skepticalscience.com/tweet-or-not-at-donald-trump.html

threadübergreifend etwas, was evtl. auch für die afd nicht verkehrt wäre.

wie stehst du denn dazu? denkst du auch, daß er nicht real ist?
hast du gar eine ähnliche meinung dazu wie der potus?
denkst du daß twitter das richtige medium ist, um ihn zu erreichen?
#
Xaver08 schrieb:

Spielmacher71 schrieb:


Nur noch so ein typischer "gehaltvoller" Beitrag von dir, der wie immer absolut nichts mit dem Thema zutun hat. Nichts anderes bin ich mittlerweile von dir gewohnt. Aber immer schön in den Chor miteinstimmen! Passt schon!


nun denn, versuchen wir die suppe etwas gehaltvoller zu gestalten:

ähnlich wie die afd lehnt trump die realität des agw ja ab, er schreibt ihn bekanntermassen den chinesen zu, was ja vielleicht durchaus sein kann, es wäre ja clever erst den agw zu erfinden, um dann solarpanele und windkrafträder verkaufen zu können.

skeptical science hat jetzt auf das lieblingsmedium von trump zurückgegriffen, um ihm die wissenschaft zum klima näher zu bringen, und hat in 49 tweets den co2-kreislauf erklärt:

https://twitter.com/skepticscience/status/836637742272503808

https://skepticalscience.com/tweet-or-not-at-donald-trump.html

threadübergreifend etwas, was evtl. auch für die afd nicht verkehrt wäre.

wie stehst du denn dazu? denkst du auch, daß er nicht real ist?
hast du gar eine ähnliche meinung dazu wie der potus?
denkst du daß twitter das richtige medium ist, um ihn zu erreichen?


Ich halte von Trump wenig bis gar nichts, von Clinton allerdings noch weniger. Für mich sowieso immer wieder erstaunlich, wer alles so Präsident der USA werden kann und nein, ich halte weder Twitter, noch Facebook für ein geeignetes Medium für ein Staatsoberhaupt sich der Welt mitzuteilen.
#
Leute, ich habe hier gerade einen Beitrag gelöscht. Bitte seid doch so gut und diskutiert hier zum Thema - und es geht hier immer noch um den Wahlkampf in den USA bzw. Trump und nicht um andere User, an denen man sich mal gerade nebenbei abarbeiten kann
#
Haliaeetus schrieb:

Leute, ich habe hier gerade einen Beitrag gelöscht. Bitte seid doch so gut und diskutiert hier zum Thema - und es geht hier immer noch um den Wahlkampf in den USA bzw. Trump und nicht um andere User, an denen man sich mal gerade nebenbei abarbeiten kann

Verstehe ich schon.
Stefans Beitrag bringt es dennoch auf den Punkt.
#
Wenn man etwas Positives aus der Trump'schen Präsidentschaft lesen möchte, dann zumindest, dass Leute wie Seth Meyers, Stephen Colbert und natürlich Mr. John Oliver so viel Futter haben, wie nie zuvor. Von außen betrachtet ist diese regierende Katastrophe durchaus unterhaltsam. Leider wird es auch irgendwann außenpolitische Wirkung erzielen.

Mich würde jedoch nicht wundern, wenn Trump nicht einmal 6 Monate im Amt bleibt. Er hatte keine Mehrheit in der Bevölkerung und der Widerstand wächst stetig an. Ist halt blöd, wenn man "Politik" auf Kosten derer macht, die einen mehrheitlich gewählt haben.


Teilen