>

Blockupy Frankfurt

#
Mistwetter. Sprich, die ganzen Schönwettermarxisten bleiben daheim und stellen lustige Bilder auf Facebook rein. Also keine Panik. Wir werden es überleben.
#
#
BernemerAdler75 schrieb:
hab mir den Thread jetzt nicht durch gelesen aber vielleicht sollte man sich darauf einigen die Demo wird abgesagt und das was der Polizeizeieinsatz kostet wird gespendet für ewas sinnvolles...


Ja, machen wir.
Das Geld von JP Morgan ist ja schon im Ofen der Marktwirtschaft verfeuert worden. Das können wir leider nicht nehmen.
#
reggaetyp schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
hab mir den Thread jetzt nicht durch gelesen aber vielleicht sollte man sich darauf einigen die Demo wird abgesagt und das was der Polizeizeieinsatz kostet wird gespendet für ewas sinnvolles...


Ja, machen wir.
Das Geld von JP Morgan ist ja schon im Ofen der Marktwirtschaft verfeuert worden. Das können wir leider nicht nehmen.


Du vergisst, dass das Geld, was JP verloren hat, irgendjemand anders gewonnen hat. Linke Tasche, rechte Tasche Prinzip. Solang der Steuerzahler nich dafür aufkommen muss (was er in dem Fall eben nicht muss), ist das leidiglich eine Umverteilung (zugegebenermassen von einem Finanzinstitut zu irgendwelchen anderen "Heuschrecken")
#
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
hab mir den Thread jetzt nicht durch gelesen aber vielleicht sollte man sich darauf einigen die Demo wird abgesagt und das was der Polizeizeieinsatz kostet wird gespendet für ewas sinnvolles...


Ja, machen wir.
Das Geld von JP Morgan ist ja schon im Ofen der Marktwirtschaft verfeuert worden. Das können wir leider nicht nehmen.


Du vergisst, dass das Geld, was JP verloren hat, irgendjemand anders gewonnen hat. Linke Tasche, rechte Tasche Prinzip. Solang der Steuerzahler nich dafür aufkommen muss (was er in dem Fall eben nicht muss), ist das leidiglich eine Umverteilung (zugegebenermassen von einem Finanzinstitut zu irgendwelchen anderen "Heuschrecken")


Wollen wir jetzt noch Mal die Debatte führen, wie 2008 die Finanzkrise ausgelöst wurde und von wem die Folgekosten beglichen wurden?
#
reggaetyp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
hab mir den Thread jetzt nicht durch gelesen aber vielleicht sollte man sich darauf einigen die Demo wird abgesagt und das was der Polizeizeieinsatz kostet wird gespendet für ewas sinnvolles...


Ja, machen wir.
Das Geld von JP Morgan ist ja schon im Ofen der Marktwirtschaft verfeuert worden. Das können wir leider nicht nehmen.


Du vergisst, dass das Geld, was JP verloren hat, irgendjemand anders gewonnen hat. Linke Tasche, rechte Tasche Prinzip. Solang der Steuerzahler nich dafür aufkommen muss (was er in dem Fall eben nicht muss), ist das leidiglich eine Umverteilung (zugegebenermassen von einem Finanzinstitut zu irgendwelchen anderen "Heuschrecken")


Wollen wir jetzt noch Mal die Debatte führen, wie 2008 die Finanzkrise ausgelöst wurde und von wem die Folgekosten beglichen wurden?


Mir ging es nur um die konkret von Dir erwähnten JPM Milliarden, nichts anderes... die sind von einem Finanzkonzern zu anderen geflossen. Simpler Fakt.
#
Das hat schon bisschen mehr flurschaden angerichtet.

Spiegel Online schrieb:
Inzwischen zeichnet sich ab, dass JP Morgan nicht nur den Verlust von zwei Milliarden Dollar durch den verzockten Deal hinnehmen muss. Die Rating-Agentur Fitch stufte die Bank herab, an der Börse sackte der Kurs des Unternehmens am Freitag um 9,3 Prozent ab, JP Morgan verlor damit rund 15 Milliarden Dollar an Marktwert.


Viel stärker aber als der rein finanzielle Verlust dürfte die Bank der Imageschaden treffen - und die Tatsache, dass in der amerikanischen Öffentlichkeit jetzt wieder breit über stärkere Regulierungen diskutiert wird.
#
reggaetyp schrieb:
Das hat schon bisschen mehr flurschaden angerichtet.

Spiegel Online schrieb:
Inzwischen zeichnet sich ab, dass JP Morgan nicht nur den Verlust von zwei Milliarden Dollar durch den verzockten Deal hinnehmen muss. Die Rating-Agentur Fitch stufte die Bank herab, an der Börse sackte der Kurs des Unternehmens am Freitag um 9,3 Prozent ab, JP Morgan verlor damit rund 15 Milliarden Dollar an Marktwert.


Viel stärker aber als der rein finanzielle Verlust dürfte die Bank der Imageschaden treffen - und die Tatsache, dass in der amerikanischen Öffentlichkeit jetzt wieder breit über stärkere Regulierungen diskutiert wird.


Ja und, JPM Aktionäre sind bisschen ärmer geworden. Und dass jetzt wieder verstärkt über mehr Bankenregulierung gesprochen wird, dür fte doch auch nach deiner Auffassung nicht falsch sein?
#
Kommen die auch zu uns nach Frankfurt??

"Um Ausrüstungen von Piraten zu zerstören"

http://taz.de/EU-Mission-beschiesst-Somalis-Kueste-/!93415/
#
reggaetyp schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
hab mir den Thread jetzt nicht durch gelesen aber vielleicht sollte man sich darauf einigen die Demo wird abgesagt und das was der Polizeizeieinsatz kostet wird gespendet für ewas sinnvolles...


Ja, machen wir.
Das Geld von JP Morgan ist ja schon im Ofen der Marktwirtschaft verfeuert worden. Das können wir leider nicht nehmen.


Das ist nicht im Ofen, das gehört einfach jemand anderem.
#
seventh_son schrieb:
reggaetyp schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
hab mir den Thread jetzt nicht durch gelesen aber vielleicht sollte man sich darauf einigen die Demo wird abgesagt und das was der Polizeizeieinsatz kostet wird gespendet für ewas sinnvolles...


Ja, machen wir.
Das Geld von JP Morgan ist ja schon im Ofen der Marktwirtschaft verfeuert worden. Das können wir leider nicht nehmen.


Das ist nicht im Ofen, das gehört einfach jemand anderem.

Ups, ein klassicher c-e
#
http://blockupy-frankfurt.org/actiondays/programm

Weiss jemand ob die Veranstaltung die fuer Donnerstag vor der Oper vorgesehen war jetzt noch statt findet oder nicht?
#
reggaetyp schrieb:
Aber für die herren smoke und emjott sind alle, die einen Zorn auf den internationalen Kapitalmarkt empfinden, ohnehin nur Schwachköpfe, die keine Ahnung haben.
Bestenfalls Kommunisten.


So ein Schwachsinn.
#
Ruben schrieb:
http://blockupy-frankfurt.org/actiondays/programm

Weiss jemand ob die Veranstaltung die fuer Donnerstag vor der Oper vorgesehen war jetzt noch statt findet oder nicht?


Stand jetzt nur der Rave am Mittwoch Abend und die Demo am Samstag.
#
Alle  Webcam s sind abgeschaltet
Innerstädtische Verkehrs­knotenpunkte

http://www.k-faktor.com/frankfurt/webcam-verkehr.htm
#
Die sollen doch nach Kuba gehen.
#
3zu7 schrieb:
Die sollen doch nach Kuba gehen.  


Hessenschau-Bürgermob rulez  
#
giordani schrieb:
3zu7 schrieb:
Die sollen doch nach Kuba gehen.  


Hessenschau-Bürgermob rulez    


#
3zu7 schrieb:
giordani schrieb:
3zu7 schrieb:
Die sollen doch nach Kuba gehen.  


Hessenschau-Bürgermob rulez    


 


"Der Schandfleck muß weg!" Meine Rede. Ich bin auch dafür das dieser extrem hässliche Plastik-€ endlich geschliffen wird.  
#
giordani schrieb:
3zu7 schrieb:
giordani schrieb:
3zu7 schrieb:
Die sollen doch nach Kuba gehen.  


Hessenschau-Bürgermob rulez    


 


"Der Schandfleck muß weg!" Meine Rede. Ich bin auch dafür das dieser extrem hässliche Plastik-€ endlich geschliffen wird.    


Bin dabei!

Treffpunkt wann?


Teilen