>

Nochmal zur Klimakatastrophe

#
Ja wie ich es mache, ist es nix. Doof ne,
Wenn die Leute Sonntags noch nicht mal die Zeit finden, wann dann?
Man kann sich das ja auch mal heute Nacht, oder im Herbst reinziehen.
Es geht hier allerdings weniger, um von Menschenhand gemachte Einflüsse, sondern um andere astronomische Ereignisse, denen es Scheißegal ist, ob ein Auto 5, 15, oder30 Liter verbraucht. Nur die Zeit sollte man sich eben mal nehmen.
Dann werdet ihr erkennen, wie Schwachsinnig die CO2 Diskussionen sind.
Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle!
#

Eintracht-Er, bist du's wirklich?
#
stormfather3001 schrieb:

Ja wie ich es mache, ist es nix. Doof ne,
Wenn die Leute Sonntags noch nicht mal die Zeit finden, wann dann?

sicher, aber was ist denn so verkehrt daran, für die leute, die die zeit dafür nicht finden, wenigstens mal ein paar takte dazu zu schreiben.

stormfather3001 schrieb:

Es geht hier allerdings weniger, um von Menschenhand gemachte Einflüsse, sondern um andere astronomische Ereignisse, denen es Scheißegal ist, ob ein Auto 5, 15, oder30 Liter verbraucht. Nur die Zeit sollte man sich eben mal nehmen.
Dann werdet ihr erkennen, wie Schwachsinnig die CO2 Diskussionen sind.
Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle!

ich verstehe nicht, was andere ereignisse wie z.b. astronomische oder was auch immer, mit dem menschgemachten anteil zu tun haben.

anstronomische ereignisse kann man nicht verhindern, auf den agw mit all seinen negativen folgen haben wir aber einfluß.

ich kann deshalb nicht nachvollziehen, warum die co2-diskussion schwachsinnig sein soll.

oder würdest du waldbrände, die durch brandstifter gelegt wurden, nicht mehr löschen, nur weil es auch waldbrände gibt, die durch blitzschlag entstehen?

zumal es doch zum klimawandel versch. ebenen der diskussion gibt.

auf der ersten ebene gilt es erstmal zu bewerten, ob überhaupt ein klimawandel im gange ist, es fällt mittlerweile schwer, zu leugnen, daß das passiert, auch wenn es selbst jetzt noch leute gibt, die das tun. dabei sind allerdings keine seriösen wissenschaftler.

in der nächsten ebene muß man nach den gründen suchen, was dahinter steckt. zwar ist co2 nicht das wirkungsvollste treibhausgas, allerdings das was aktuell in den größten mengen in die atmosphäre eingebracht wird.
es gibt noch uneinigkeit über die klimasensitivität, sprich, wieviel einfluß hat wieviel treibhausgas, aber über die grundzüge ist sich die wissenschaft einig.

das sind ebenen, in denen sich mit der wissenschaft zum thema auseinandergesetzt wird, da gibt es noch deutlich mehr.

dazu gibt es natürlich noch die ebene, in der sich mit den folgen für die menschheit und den potentiellen gegenmaßnahmen auseinandergesetzt wird. das vermischt sich natürlich sehr stark mit politik. viele (wie z.b. auch eintracht-er) können das nicht auseinanderhalten, sondern ziehen schlußfolgerungen wie, weil die folgen eines agw für die menschen schlimm sein können und uns geld kosten können, kann er nicht existieren.

das ist dann aus meiner sicht eine extrem weltfremde rangehensweise.

ich habe große probleme damit, daß man heutzutage noch glauben kann, daß der agw nicht existiert. die wissenschaft dazu ist ziemlich eindeutig. man sieht es auch an den quellen, die bemüht werden, wenn versucht wird, zu "zeigen" daß die theorie dahinter falsch ist.
#
Xaver08 schrieb:

ich verstehe nicht,

Nicht mein Problem!

Xaver08 schrieb:

ich kann deshalb nicht nachvollziehen,

Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb Du Dir, statt mir einen ellenlangen Post zu schreiben, nicht mal den ersten Teil angeschaut hast?
Da erübrigt sich jede weitere Erklärung! Lass es einfach!
#
#
#
#
Ihr Ignoranten
#
Ihr Ignoranten
#
Es gibt Leute, da komm, ich nicht mal ansatzweise mit, was die eigentlich meinen.
#
Das zweischneidige Schwert aus dem Frankfurter Osten!

Oldtimer, ein tolles Hobby, finde ich auch gut, bin ich wie einige hier ein Freund von. Aber der Unterschied:

Ich gehe nicht einem Hobby nach, dass Hubraumstarke und PS-gewaltige Motoren propagiert. Ich verlinke auch nicht ständig irgendwelche Aktivitäten in der Klassikstadt, (diese Luftverpestergrinning: stelle mich dann aber hier als Klimawandelpharisäer hin.

Von Euch hat keiner die Videos geschaut, weil es ja gar nicht sein kann, was nicht sein darf!
El Ninho gibt es nicht nur heute, den gab es schon vor Hunderten und Tausenden Jahren. Dies belegen auch Wissenschaftliche Erkenntnisse. Auch der Golfstrom ist schon mehrfach zum Erliegen gekommen!
Mir fehlt die geistige Nähe zu Ereignissen, die nur durch Waldrodung, Verbrennung fossiler Energien zustande gekommen sein sollen.

Ja das ist doch toll, wir gewinnen Windenergie, nutzen die Wasserkraft, holen uns Strom von der Sonne.
Ja bei mir kommt auch der Strom aus der Steckdose, bin aber soweit ich das gelesen habe, der Einzige, der sich mit Strom aus der Steckdose fortbewgt, außer der Radfahrer aus Sachsenhausen! Gelle!

Die Chinesen und Russen scheißen auf den Umweltschutz, die Blasen alles in die Atmosphäre, bis auf Teufel komm raus!
Städte wie Tokio, Peking, Los Angeles leiden heute schon unter Dauersmog!

Die geistige Weitsicht habe ich schon, die Nachsicht auch.
Erinnert Euch mal an Sintfluten, Vulkanausbrüche wie dem Pinatubo, Krakatau, Eyjafjallajökull, an große und kleine Eiszeiten mit verheerenden Folgen und Krankheiten, an Weltverändernde Kriege, Verschiebung der tektonischen Platten!

Die Nordtürkei ist Brandgefährlich, der Afrikanische Kontinent wird irgendwann entzei brechen. Die Polkappen schmelzen, aber nicht weil hier eine Kuh furzt, sondern weil sich die Elipse zur Sonne ständig verändert.
Wartet mal in 10, 20, oder 10.000 Jahren wird uns das Ding in Colorado um die Ohren fliegen.
Von astronomischen Aluhutereignissen will ich gar nicht reden.
Aber in Anbetracht dessen, dass sich die Sonne irgenwann für Jahre verdunkeln wird, kann man ja mal über CO2 labern?
#
Gute Güte.
#
Sind die Medikamente aus gegangen?
#
Das zweischneidige Schwert aus dem Frankfurter Osten!

Oldtimer, ein tolles Hobby, finde ich auch gut, bin ich wie einige hier ein Freund von. Aber der Unterschied:

Ich gehe nicht einem Hobby nach, dass Hubraumstarke und PS-gewaltige Motoren propagiert. Ich verlinke auch nicht ständig irgendwelche Aktivitäten in der Klassikstadt, (diese Luftverpestergrinning: stelle mich dann aber hier als Klimawandelpharisäer hin.

Von Euch hat keiner die Videos geschaut, weil es ja gar nicht sein kann, was nicht sein darf!
El Ninho gibt es nicht nur heute, den gab es schon vor Hunderten und Tausenden Jahren. Dies belegen auch Wissenschaftliche Erkenntnisse. Auch der Golfstrom ist schon mehrfach zum Erliegen gekommen!
Mir fehlt die geistige Nähe zu Ereignissen, die nur durch Waldrodung, Verbrennung fossiler Energien zustande gekommen sein sollen.

Ja das ist doch toll, wir gewinnen Windenergie, nutzen die Wasserkraft, holen uns Strom von der Sonne.
Ja bei mir kommt auch der Strom aus der Steckdose, bin aber soweit ich das gelesen habe, der Einzige, der sich mit Strom aus der Steckdose fortbewgt, außer der Radfahrer aus Sachsenhausen! Gelle!

Die Chinesen und Russen scheißen auf den Umweltschutz, die Blasen alles in die Atmosphäre, bis auf Teufel komm raus!
Städte wie Tokio, Peking, Los Angeles leiden heute schon unter Dauersmog!

Die geistige Weitsicht habe ich schon, die Nachsicht auch.
Erinnert Euch mal an Sintfluten, Vulkanausbrüche wie dem Pinatubo, Krakatau, Eyjafjallajökull, an große und kleine Eiszeiten mit verheerenden Folgen und Krankheiten, an Weltverändernde Kriege, Verschiebung der tektonischen Platten!

Die Nordtürkei ist Brandgefährlich, der Afrikanische Kontinent wird irgendwann entzei brechen. Die Polkappen schmelzen, aber nicht weil hier eine Kuh furzt, sondern weil sich die Elipse zur Sonne ständig verändert.
Wartet mal in 10, 20, oder 10.000 Jahren wird uns das Ding in Colorado um die Ohren fliegen.
Von astronomischen Aluhutereignissen will ich gar nicht reden.
Aber in Anbetracht dessen, dass sich die Sonne irgenwann für Jahre verdunkeln wird, kann man ja mal über CO2 labern?
#
stormfather3001 schrieb:

Aber in Anbetracht dessen, dass sich die Sonne irgenwann für Jahre verdunkeln wird, kann man ja mal über CO2 labern?

Wow, lass Dir mal nen roten Faden schenken... was ein zusammenhangloses Gesabbel.

Mit solchen Begründungen fahren Leute besoffen Auto.

Weil es langfristig eh egal ist, da wir alle sterben, können wir auch das Leben unserer Enkel gleich direkt versauen.
Respekt.

Ich empfehle die aktuelle Entwicklung der Ozonschicht und der Einfluss des Verbots von FCKW darauf zu studieren.
In meiner Kindheit waren Ozonloch und Waldsterben scheiß real und direkt vor der Haustür.
Ein Australier den ich kannte hat seine Familie damals nach Deutschland geholt, weil nach der vierten Hautverfärbung bei seinen Kindern hatte er das Risiko satt.
In manchen Flüssen wo heute Kinder schwimmen ist man rein und nach 3 Sekunden mit 5 verschiedenen Ausschlägen wieder raus.

Nach deiner Argumentation war es also ein Fehler der aktuellen und den folgenden Generationen halbwegs gesunde Wälder und eine sich regenerierende Ozonschicht zu geben?
Umweltstandards sind also fürn ***** weil es am Ende eh wurscht ist?
Fröhliches Fracking, damit man direkt mit dem Wasserhahn den Gasherd anzünden kann?

Alter Falter, mit solchen Gedankengängen empfehle ich Heidi Mund als Gesprächspartner.
Na ja oder US Republikaner, die von der Wirtschaftslobby bezahlt werden.

Die Natur macht eh alles kaputt, also können wir es ja vorher zerschrotten, was eine dämliche Einstellung.
#
stormfather3001 schrieb:

Aber in Anbetracht dessen, dass sich die Sonne irgenwann für Jahre verdunkeln wird, kann man ja mal über CO2 labern?

Wow, lass Dir mal nen roten Faden schenken... was ein zusammenhangloses Gesabbel.

Mit solchen Begründungen fahren Leute besoffen Auto.

Weil es langfristig eh egal ist, da wir alle sterben, können wir auch das Leben unserer Enkel gleich direkt versauen.
Respekt.

Ich empfehle die aktuelle Entwicklung der Ozonschicht und der Einfluss des Verbots von FCKW darauf zu studieren.
In meiner Kindheit waren Ozonloch und Waldsterben scheiß real und direkt vor der Haustür.
Ein Australier den ich kannte hat seine Familie damals nach Deutschland geholt, weil nach der vierten Hautverfärbung bei seinen Kindern hatte er das Risiko satt.
In manchen Flüssen wo heute Kinder schwimmen ist man rein und nach 3 Sekunden mit 5 verschiedenen Ausschlägen wieder raus.

Nach deiner Argumentation war es also ein Fehler der aktuellen und den folgenden Generationen halbwegs gesunde Wälder und eine sich regenerierende Ozonschicht zu geben?
Umweltstandards sind also fürn ***** weil es am Ende eh wurscht ist?
Fröhliches Fracking, damit man direkt mit dem Wasserhahn den Gasherd anzünden kann?

Alter Falter, mit solchen Gedankengängen empfehle ich Heidi Mund als Gesprächspartner.
Na ja oder US Republikaner, die von der Wirtschaftslobby bezahlt werden.

Die Natur macht eh alles kaputt, also können wir es ja vorher zerschrotten, was eine dämliche Einstellung.
#
SemperFi schrieb:  


stormfather3001 schrieb:
Aber in Anbetracht dessen, dass sich die Sonne irgenwann für Jahre verdunkeln wird, kann man ja mal über CO2 labern?


Wow, lass Dir mal nen roten Faden schenken... was ein zusammenhangloses Gesabbel.


Mit solchen Begründungen fahren Leute besoffen Auto.


Weil es langfristig eh egal ist, da wir alle sterben, können wir auch das Leben unserer Enkel gleich direkt versauen.
Respekt.


Ich empfehle die aktuelle Entwicklung der Ozonschicht und der Einfluss des Verbots von FCKW darauf zu studieren.
In meiner Kindheit waren Ozonloch und Waldsterben scheiß real und direkt vor der Haustür.
Ein Australier den ich kannte hat seine Familie damals nach Deutschland geholt, weil nach der vierten Hautverfärbung bei seinen Kindern hatte er das Risiko satt.
In manchen Flüssen wo heute Kinder schwimmen ist man rein und nach 3 Sekunden mit 5 verschiedenen Ausschlägen wieder raus.


Nach deiner Argumentation war es also ein Fehler der aktuellen und den folgenden Generationen halbwegs gesunde Wälder und eine sich regenerierende Ozonschicht zu geben?
Umweltstandards sind also fürn ***** weil es am Ende eh wurscht ist?
Fröhliches Fracking, damit man direkt mit dem Wasserhahn den Gasherd anzünden kann?


Alter Falter, mit solchen Gedankengängen empfehle ich Heidi Mund als Gesprächspartner.
Na ja oder US Republikaner, die von der Wirtschaftslobby bezahlt werden.


Die Natur macht eh alles kaputt, also können wir es ja vorher zerschrotten, was eine dämliche Einstellung.

Das beste ist, daß der Kerl den anderen noch zuruft "Ihr Ignoranten, Ihr!". Realsatire at its best.
#
stormfather3001 schrieb:

Aber in Anbetracht dessen, dass sich die Sonne irgenwann für Jahre verdunkeln wird, kann man ja mal über CO2 labern?

Wow, lass Dir mal nen roten Faden schenken... was ein zusammenhangloses Gesabbel.

Mit solchen Begründungen fahren Leute besoffen Auto.

Weil es langfristig eh egal ist, da wir alle sterben, können wir auch das Leben unserer Enkel gleich direkt versauen.
Respekt.

Ich empfehle die aktuelle Entwicklung der Ozonschicht und der Einfluss des Verbots von FCKW darauf zu studieren.
In meiner Kindheit waren Ozonloch und Waldsterben scheiß real und direkt vor der Haustür.
Ein Australier den ich kannte hat seine Familie damals nach Deutschland geholt, weil nach der vierten Hautverfärbung bei seinen Kindern hatte er das Risiko satt.
In manchen Flüssen wo heute Kinder schwimmen ist man rein und nach 3 Sekunden mit 5 verschiedenen Ausschlägen wieder raus.

Nach deiner Argumentation war es also ein Fehler der aktuellen und den folgenden Generationen halbwegs gesunde Wälder und eine sich regenerierende Ozonschicht zu geben?
Umweltstandards sind also fürn ***** weil es am Ende eh wurscht ist?
Fröhliches Fracking, damit man direkt mit dem Wasserhahn den Gasherd anzünden kann?

Alter Falter, mit solchen Gedankengängen empfehle ich Heidi Mund als Gesprächspartner.
Na ja oder US Republikaner, die von der Wirtschaftslobby bezahlt werden.

Die Natur macht eh alles kaputt, also können wir es ja vorher zerschrotten, was eine dämliche Einstellung.
#
Danke, SemperFi.

Hier, stormy, du guckst doch gerne Filme:

http://www.spiegel.tv/filme/klimawandel-special/

Hier setzt man sich auch mit den Argumenten der CO2-Lobby auseinander. Anhand von Orangenbäumen, in idealem Umfeld, mit besten Düngern gedopt und top-gepflegt, will man das segensreiche Wirken von CO2 nachweisen. Blöd nur, dass man wegen des damit verbundenen Temperaturanstiegs das Wasser zum Bewässern nicht mehr hat.
#
Wundert mich ,dass noch niemand die Einbringung von Sulfiden in die Atmosphäre als Gegenmassnahme vorgeschlagen hat. Also ein künstlicher Vulkanausbruch gegen die Erwärmung. Schwefel gibt's genug. Irgendein Troll wird sich schon finden.
#
Danke, SemperFi.

Hier, stormy, du guckst doch gerne Filme:

http://www.spiegel.tv/filme/klimawandel-special/

Hier setzt man sich auch mit den Argumenten der CO2-Lobby auseinander. Anhand von Orangenbäumen, in idealem Umfeld, mit besten Düngern gedopt und top-gepflegt, will man das segensreiche Wirken von CO2 nachweisen. Blöd nur, dass man wegen des damit verbundenen Temperaturanstiegs das Wasser zum Bewässern nicht mehr hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hier, stormy, du guckst doch gerne Filme:


http://www.spiegel.tv/filme/klimawandel-special/


Hier setzt man sich auch mit den Argumenten der CO2-Lobby auseinander. Anhand von Orangenbäumen, in idealem Umfeld, mit besten Düngern gedopt und top-gepflegt, will man das segensreiche Wirken von CO2 nachweisen. Blöd nur, dass man wegen des damit verbundenen Temperaturanstiegs das Wasser zum Bewässern nicht mehr hat.

Schau, schau, Danke, sehr interessant!
Eigentlich genau das, was ich gesagt habe, man muss nur richtig zuhören, vllt. auch interessant für den Eintracht-Er!

Mit Deinen Orangenbäumchen in der Wüste, das war zwar auch dabei,auch mit dem Dünger, von dem fehlenden Wasser hat er aber nix gesagt, auch wenn das nachvollziehbar ist.

Hast die Sendung wohl auch nur diesen Moment gesehen?
Die nächsten großen Kriege wird es wegen Trinkwasser und Energieressourcen geben, soviel dürfte klar sein.

Laut diesem Bericht und der meteorologischen Aufzeichnungen der Mönche, des Schweizer Kloster Einsiedel vom August 1816, war dies ein Sommer ohne Sonne! Im August auf 900 m. mehrere Tage mit Schneefall
Danke, für die Bestätigung!
Im April 1815 ist in Indonesien der Tambora ausgebrochen!
Du solltest Dir die Doku echt mal anschauen!
Alle 25.000 Jahre wechselt das Wetter. Wir leben in einer Wärmeperiode, die kaum aufzuhalten sein wird.

Mach Dir keine Gedanken, solange der Sambesi noch tobt und jedes Jahr Millionen nach Amiland fliegen, um sich Niagara anzugaffen, werden wir auch noch Duschen können. Solange Zeit haben wir ja beide nicht mehr.

Andere sind da schon wesentlich beschissener dran, aber denen kann ich auch nicht helfen.
Einer der Schlusssätze hat mir besonders gut gefallen!

Und von Bayern bis nach Schleswig, sieht man eines, von den bayerischen Solarfeldern bis zu den holsteinischen Windparks!
Die wollen alle günstigen, grünen Strom!!
Aber die Hochspannungstrassen, doch bitte nicht vorm Ort!
Ich hoffe, die stellen Dir so ein Ding, vor die Bude.

Die Erde wird sich noch drehen, da sind wir lange nicht mehr da.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hier, stormy, du guckst doch gerne Filme:


http://www.spiegel.tv/filme/klimawandel-special/


Hier setzt man sich auch mit den Argumenten der CO2-Lobby auseinander. Anhand von Orangenbäumen, in idealem Umfeld, mit besten Düngern gedopt und top-gepflegt, will man das segensreiche Wirken von CO2 nachweisen. Blöd nur, dass man wegen des damit verbundenen Temperaturanstiegs das Wasser zum Bewässern nicht mehr hat.

Schau, schau, Danke, sehr interessant!
Eigentlich genau das, was ich gesagt habe, man muss nur richtig zuhören, vllt. auch interessant für den Eintracht-Er!

Mit Deinen Orangenbäumchen in der Wüste, das war zwar auch dabei,auch mit dem Dünger, von dem fehlenden Wasser hat er aber nix gesagt, auch wenn das nachvollziehbar ist.

Hast die Sendung wohl auch nur diesen Moment gesehen?
Die nächsten großen Kriege wird es wegen Trinkwasser und Energieressourcen geben, soviel dürfte klar sein.

Laut diesem Bericht und der meteorologischen Aufzeichnungen der Mönche, des Schweizer Kloster Einsiedel vom August 1816, war dies ein Sommer ohne Sonne! Im August auf 900 m. mehrere Tage mit Schneefall
Danke, für die Bestätigung!
Im April 1815 ist in Indonesien der Tambora ausgebrochen!
Du solltest Dir die Doku echt mal anschauen!
Alle 25.000 Jahre wechselt das Wetter. Wir leben in einer Wärmeperiode, die kaum aufzuhalten sein wird.

Mach Dir keine Gedanken, solange der Sambesi noch tobt und jedes Jahr Millionen nach Amiland fliegen, um sich Niagara anzugaffen, werden wir auch noch Duschen können. Solange Zeit haben wir ja beide nicht mehr.

Andere sind da schon wesentlich beschissener dran, aber denen kann ich auch nicht helfen.
Einer der Schlusssätze hat mir besonders gut gefallen!

Und von Bayern bis nach Schleswig, sieht man eines, von den bayerischen Solarfeldern bis zu den holsteinischen Windparks!
Die wollen alle günstigen, grünen Strom!!
Aber die Hochspannungstrassen, doch bitte nicht vorm Ort!
Ich hoffe, die stellen Dir so ein Ding, vor die Bude.

Die Erde wird sich noch drehen, da sind wir lange nicht mehr da.
#
stormfather3001 schrieb:

Die Erde wird sich noch drehen, da sind wir lange nicht mehr da.

na, da bin ich ja beruhigt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hier, stormy, du guckst doch gerne Filme:


http://www.spiegel.tv/filme/klimawandel-special/


Hier setzt man sich auch mit den Argumenten der CO2-Lobby auseinander. Anhand von Orangenbäumen, in idealem Umfeld, mit besten Düngern gedopt und top-gepflegt, will man das segensreiche Wirken von CO2 nachweisen. Blöd nur, dass man wegen des damit verbundenen Temperaturanstiegs das Wasser zum Bewässern nicht mehr hat.

Schau, schau, Danke, sehr interessant!
Eigentlich genau das, was ich gesagt habe, man muss nur richtig zuhören, vllt. auch interessant für den Eintracht-Er!

Mit Deinen Orangenbäumchen in der Wüste, das war zwar auch dabei,auch mit dem Dünger, von dem fehlenden Wasser hat er aber nix gesagt, auch wenn das nachvollziehbar ist.

Hast die Sendung wohl auch nur diesen Moment gesehen?
Die nächsten großen Kriege wird es wegen Trinkwasser und Energieressourcen geben, soviel dürfte klar sein.

Laut diesem Bericht und der meteorologischen Aufzeichnungen der Mönche, des Schweizer Kloster Einsiedel vom August 1816, war dies ein Sommer ohne Sonne! Im August auf 900 m. mehrere Tage mit Schneefall
Danke, für die Bestätigung!
Im April 1815 ist in Indonesien der Tambora ausgebrochen!
Du solltest Dir die Doku echt mal anschauen!
Alle 25.000 Jahre wechselt das Wetter. Wir leben in einer Wärmeperiode, die kaum aufzuhalten sein wird.

Mach Dir keine Gedanken, solange der Sambesi noch tobt und jedes Jahr Millionen nach Amiland fliegen, um sich Niagara anzugaffen, werden wir auch noch Duschen können. Solange Zeit haben wir ja beide nicht mehr.

Andere sind da schon wesentlich beschissener dran, aber denen kann ich auch nicht helfen.
Einer der Schlusssätze hat mir besonders gut gefallen!

Und von Bayern bis nach Schleswig, sieht man eines, von den bayerischen Solarfeldern bis zu den holsteinischen Windparks!
Die wollen alle günstigen, grünen Strom!!
Aber die Hochspannungstrassen, doch bitte nicht vorm Ort!
Ich hoffe, die stellen Dir so ein Ding, vor die Bude.

Die Erde wird sich noch drehen, da sind wir lange nicht mehr da.
#
stormfather3001 schrieb:

Mit Deinen Orangenbäumchen in der Wüste, das war zwar auch dabei,auch mit dem Dünger, von dem fehlenden Wasser hat er aber nix gesagt, auch wenn das nachvollziehbar ist.

Doch, nur zwei Minuten später.

stormfather3001 schrieb:

Laut diesem Bericht und der meteorologischen Aufzeichnungen der Mönche, des Schweizer Kloster Einsiedel vom August 1816, war dies ein Sommer ohne Sonne! Im August auf 900 m. mehrere Tage mit Schneefall
Danke, für die Bestätigung!
Im April 1815 ist in Indonesien der Tambora ausgebrochen!
Du solltest Dir die Doku echt mal anschauen!

Was willst du denn wieder damit? Wir wissen schon, dass es Klimaveränderungen gab und gibt. Denkst du, ich wüsste nicht, was eine Eiszeit ist?

stormfather3001 schrieb:

Hast die Sendung wohl auch nur diesen Moment gesehen?
Die nächsten großen Kriege wird es wegen Trinkwasser und Energieressourcen geben, soviel dürfte klar sein.

Na also. Fehlt jetzt nur noch die Einsicht, dass dies nicht wegen einer Klimaveränderung, die alle 25000 Jahre stattfindet, passiert, sondern wegen einer, die innerhalb von 15 Jahren passiert. Weil sie vom Menschen produziert wurde - auch das zeigt die Sendung ja in aller Ausführlichkeit. Nicht gesehen?

stormfather3001 schrieb:

Und von Bayern bis nach Schleswig, sieht man eines, von den bayerischen Solarfeldern bis zu den holsteinischen Windparks!
Die wollen alle günstigen, grünen Strom!!
Aber die Hochspannungstrassen, doch bitte nicht vorm Ort!
Ich hoffe, die stellen Dir so ein Ding, vor die Bude.

Danke für den Spruch. Ich denke, du meinst das ernst.
Das Problem ist nicht, den Strom von Nord nach Süd zu bringen, sondern eine dezentrale Energieversorgung zu schaffen. Was locker möglich wäre. Aber nun mal nicht gewollt ist. Ganze Gemeinden könnten sich in Bayern bereits vollkommen autark versorgen und haben auch die Mittel dazu. Dürfen aber nicht. Aus denselben Gründen, wie man jeden Bauernhof mit eigenem Wasser an die Trinkwasserversorgung zwangsangeschlossen hat.

Abschließend: ich werde nicht weiter versuchen, dich zu überzeugen. Hau das CO2 raus, so gut du kannst, pfeif auf Umwelt-, Klima-, Boden- und Wasserschutz, kauf dir nen SUV und hau deinen Müll in den Dorfteich. Mach, was du magst. Aber erzähl mir nicht, dass du Kinder oder Enkel hast.
#
stormfather3001 schrieb:  


FrankenAdler schrieb:http://www.tupolev.ru/en/


Du Russhttps://de.wikipedia.org/wiki/Tupolew_Tu-160

Das ist IMHO völliger Quatsch. Die Amis sagen zu VW ja auch nicht Volkswagon
#
stormfather3001 schrieb:

Ich brauch Deinen roten Faden nicht, denn ich treffe immer ins Schwarze, in der Mitte!

Genau. Weil im April 1815 in Indonesien der Tambora ausgebrochen ist. Der Beweis für die CO2-Lüge.

Die Welt ist irr.
#
stormfather3001 schrieb:

Ich brauch Deinen roten Faden nicht, denn ich treffe immer ins Schwarze, in der Mitte!

Genau. Weil im April 1815 in Indonesien der Tambora ausgebrochen ist. Der Beweis für die CO2-Lüge.

Die Welt ist irr.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Genau. Weil im April 1815 in Indonesien der Tambora ausgebrochen ist. Der Beweis für die CO2-Lüge.

Denkst Du eigentlich auch?
Lediglich ein Hinweis, dass 1816 ein Sommer ohne Sonne war!
Und das ist nicht der größte Ausbruch gewesen.

Tschernobyl, Ukraine!
Klingelt da was?
Wie lange durften wir kein Wild und keine Pilze aus Europäischen Gefilden fressen?
Wann hat Carl Benz das Auto erfunden und so?

Man, man, man


Teilen