>

Snooker ?

#
adler67 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
adler67 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
adler67 schrieb:
Gibt es hier eigentlich jemand, der selber spielt und mal Lust hat eine ruhige Kugel zu schieben?
Mein Queue vergammelt in der Ecke und muss mal wieder bewegt werden.

Also, wenn es jemanden gibt der mal Lust hat, meldet sich bitte bei mir.


Nur Snooker oder auch Karambolage?


Nur Snooker. Für Karambolage hatte ich nie einen geeigneten Tisch, hätte aber schon mal Lust drauf. Kennst Du einen Laden mit Karamboltisch?


Neee, eben nicht mehr. Früher Empire in Bad Homburg, später Mainkur in Bornheim... seit Jahren nix,aber auch gar nix mehr....


Wenn ich mal einen entdecke, gebe ich Dir bescheid.


Ich schaue mal morgen Info kommt
#
Viele Favoriten sind außer Form oder angeschlagen.  Am härtesten war aber die Nummer, als ein Hobby-Spieler mit der Gesichtsmaske von Graeme Dott stundenlang "mitmachen" durfte, ohne des Saals verwiesen zu werden. Unglaublich!  

Rolf Kalb, den ich gerne höre, ist irgendwie tüddelig geworden. Schon etliche Punktstände und Spielsituationen falsch einsortiert und dann auch noch einen der Herren Dominic Dale und Judd Trump mehrfach mit einem Ding verwechselt. Na gut, einen gewissen chinesischen Einschlag kann man ihnen schon nachsagen.  ,-)
#
Stevens gewinnt nach hartem Kampf gegen Hawkins mit 13:11    Und auf Eurosport läuft gerade der Entscheidungsframe zwischen Trump und Carter. Trump führte schon 12:9....
#
Bei Trump gegen Carter habe ich feuchte Hände bekommen, das war schon ein verdammt hartes Nerven-Spiel.

Das Schlager-Spiel im Viertelfinale ist für mich der wieder erstarkte O´Sullivan gegen Robertson mit Vorteil Ronny. Mal sehen.
#
Steven Hendry hat nach einer 13:2 Abfuhr seine Karriere spontan beendet......
#
Der hat aber auch heute Abend einen Mist zusammengespielt das man vermuten konnte das er mit seinen Gedanken komplett wo anderes war.Mach es gut Stephen...
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
http://www.sueddeutsche.de/sport/sport-kompakt-snooker-weltmeister-hendry-tritt-zurueck-1.1346065




schade :neutral-face
#
igorpamic schrieb:
Der hat aber auch heute Abend einen Mist zusammengespielt das man vermuten konnte das er mit seinen Gedanken komplett wo anderes war.Mach es gut Stephen...


Er hatte ja selbst eingeräumt, dass manchmal eine sehr grosse Diskrepanz zwischen Training und Spiel wäre, ihm ist ja gar nichts gelungen. Im Training spielt der die zu 90% wohl im Schlaf. Und McGuire sind dann auch noch Glücksbälle gelungen......
#
Eintracht-Er schrieb:
igorpamic schrieb:
Der hat aber auch heute Abend einen Mist zusammengespielt das man vermuten konnte das er mit seinen Gedanken komplett wo anderes war.Mach es gut Stephen...


Er hatte ja selbst eingeräumt, dass manchmal eine sehr grosse Diskrepanz zwischen Training und Spiel wäre, ihm ist ja gar nichts gelungen. Im Training spielt der die zu 90% wohl im Schlaf. Und McGuire sind dann auch noch Glücksbälle gelungen......


Ich meinte das etwas anders  und nicht auf die Zeit der letzten Jahre bezogen.Man spürte gestern regelrecht das in ihm etwas außergewöhnliches vorging. Beim Stande von 11:2 oder so ähnlich hatte Hendry eine Schwarze verschossen,die macht normalerweise jeder Hobbyspieler mit 2 Promille noch rein. Ich glaube das er zu diesem Zeitpunkt schon seine Karriere gedanklich beendet hatte und nur noch überlegte wie es es der Öffentlichkeit sagt. Das Match selber war ihm völlig egal.
#
Eintracht-Er schrieb:
Steven Hendry hat nach einer 13:2 Abfuhr seine Karriere spontan beendet......  


Sehr schade! Aber, es ist wohl das Beste für Ihn. Jeder kommt mal an den Punkt, wo man für sich so eine Entscheidung treffen muss.
Für mich war er einer der Größten in diesem Sport.
#
"Es war eine leichte Entscheidung": Snooker-Idol Steven Hendry erkennt, dass er mit der Weltspitze nicht mehr mithalten kann, und beendet im Alter von 43 Jahren seine Karriere. Er hinterlässt schockierte Kollegen - und eine Sportart, die er mit seinem mutigen Spiel maßgeblich verändert hat.

http://www.sueddeutsche.de/sport/snooker-weltmeister-stephen-hendry-tritt-zurueck-rekordmann-revolutionaer-leisetreter-1.1346379

Scheinbar der richtige Zeitpunkt.

Hendry war mit 21/  1990 der jüngste Weltmeister der Snooker-Geschichte.
In den folgenden acht Jahren war er die Nummer Eins der Weltrangliste.

Ein großartiger Sportsmann wie ich meine.
#
o'sullivan war schon 4-0 vorne gegen stevens, aber der waliser verkürzt erstmal auf 3-5. hätte sogar den ausgleich machen können, wenn er in frame 7 nicht gepatzt hätte.

bleibt auf jeden fall spannend. morgen geht's weiter.
#
Ffm60ziger schrieb:
"Es war eine leichte Entscheidung": Snooker-Idol Steven Hendry erkennt, dass er mit der Weltspitze nicht mehr mithalten kann, und beendet im Alter von 43 Jahren seine Karriere. Er hinterlässt schockierte Kollegen - und eine Sportart, die er mit seinem mutigen Spiel maßgeblich verändert hat.

http://www.sueddeutsche.de/sport/snooker-weltmeister-stephen-hendry-tritt-zurueck-rekordmann-revolutionaer-leisetreter-1.1346379

Scheinbar der richtige Zeitpunkt.

Hendry war mit 21/  1990 der jüngste Weltmeister der Snooker-Geschichte.
In den folgenden acht Jahren war er die Nummer Eins der Weltrangliste.

Ein großartiger Sportsmann wie ich meine.


Anscheinend......
#
Wirklich schade für Stevens. Er spielt ein tolles Turnier, aber gegen O'Sullivan ist einfach nix zu holen. Jedes Mal, wenn er wieder rankommt (3:5 nach 0:4 oder 9:12 nach 5:11), gibt Ronnie im Anschluss Gas und holt 3 oder 4 Frames...
#
Wahnsinn!
1. Frame Abend-Session: Stevens mit ner 108
2. Frame Ronny O´Sullivan kontert mit nem leeren Tisch: 130
mal sehn wie das jetzt weiter geht.
16:10 für Ronny O´Sullivan.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Wahnsinn!
1. Frame Abend-Session: Stevens mit ner 108
2. Frame Ronny O´Sullivan kontert mit nem leeren Tisch: 130
mal sehn wie das jetzt weiter geht.
16:10 für Ronny O´Sullivan.


Fertig 17:10  Stevens letzlich ohne Chance
#
Finale Best of 35

Eurosport:
3 Session Ab 16:15 ist die Austrahlung geplant.

Schiedsrichterin Frau Tapp

auch für die Putz-Pause

Ronnie O´Sullivan ist seinem vierten WM-Titel ein gutes Stück näher gekommen. Im Finale der Snooker-WM führt der Engländer nach der zweiten Session gegen seinen Landsmann Allister Carter mit 10:7.

Die Spieler benötigen 18 Frames zum Gewinn der diesjährigen Weltmeisterschaft.
#
Ronnie O´Sullivan hats geschafft.
18:11

ein super video (nicht vom Finale):
http://de.eurosport.yahoo.com/06052012/73/snooker-wm-o-sullivan-hand-pott.html

ziemlich unten "Half Century"-Break
#
War doch alles in allem eine schöne WM, die auch einige Überraschungen parat hatte.


Teilen