>

Für alle Headbanger: Der Metal Thread

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bestes Album seit Brave New World.

Hammer, ne? Ich war ja erst skeptisch bei einem 18-Minuten-Stück, aber "Empre of the Clouds" ist ein absolutes Meisterwerk. Und kein Stück dabei was abfällt, auch nach 8-maligem Hören nicht.
#
DBecki schrieb:

Empre of the Clouds

Da fehlt natürlich ein "i"
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bestes Album seit Brave New World.

Hammer, ne? Ich war ja erst skeptisch bei einem 18-Minuten-Stück, aber "Empre of the Clouds" ist ein absolutes Meisterwerk. Und kein Stück dabei was abfällt, auch nach 8-maligem Hören nicht.
#
DBecki schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Bestes Album seit Brave New World.


Hammer, ne? Ich war ja erst skeptisch bei einem 18-Minuten-Stück, aber "Empre of the Clouds" ist ein absolutes Meisterwerk. Und kein Stück dabei was abfällt, auch nach 8-maligem Hören nicht.

In der Euphorie fehlt natürlich die objektive Betrachtung die erst der Langzeit-Hörfaktor bringt. Ich sag auch bis jetzt das ich z.B. A Matter of Life & death sehr lange und sehr oft gehört habe und da sehr viel hängen geblieben ist. Dance of Death und The Final Frontier sind bei mir nach 3 bis 4 Wochen im Regal verschwunden....

Wie sich das Buch der Seelen im Endeffekt verkäuft wird sich zeigen. Für mich ist es aber von den Songs her equal mit AMOLAD. Wenn es den Langzeittest "überlebt" knackt es vielleicht auch Brave New World. Und selbst wenn nicht.... Dickinson hört sich unfassbar gut an. Der ist doch im Leben keine 57. Dem seine Stimme hat jetzt einen angenehmeren Klang und ein "vermeintlich" größeres Volumen als vor 20 Jahren. Was hat der angestellt? Mit den Gesangsleistungen von Fear of the Dark oder Dance of Death nicht zu vergleichen... einfach um Welten besser. Und auch die Songs machen einen sehr runden Eindruck. Nicht das ich The Final Frontier als schlechtes Album dar stellen wollte aber vieles darauf wirkte sehr konstruiert. Die Songs waren nicht schlecht aber streckenweise sehr darauf ausgelegt das es sich jetzt unbedingt nach Maiden anhören muss. The Book of Souls hat da irgendwie mehr drive... eine Lockerheit die schon sehr lange fehlt. Das letzte mal hatte man die so evtl. auf Virtual XI... nur war die Platte kacke produziert, die Songs waren mittelmäßig und der Sänger mit den Gesangsharmonien überfordert. The Book of Souls ist irgendwie was besonderes und anders. Viele Songs sind zwar recht lang aber sie kommen einem nicht lang vor. Und hab vor allen noch nie so kurze aber spannende 18 Minuten erlebt.
#
I'm impressed.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

I'm impressed.

Von der Maiden? Die muss ich noch antesten... Aber die neue Backyard Babies ist grandios!
#
Ich habe sie erst 2mal durchgehört, bin auch total begeistert. Dickinson ist ans absolute Limit gegangen, Wahnsinn! Bin mir nur nicht sicher, ob er die Songs auch im Rahmen eines 2-stündigen Konzerts so durchhält. Freue mich auf die Tour nächstes Jahr
#
Iron Maiden - Book of souls
finde ich wirklich gut muss aber noch ein paar Mal reinhören um endgültig eine Schulnote vergeben zu können. Aktuell tendiere ich zu einer 2.
Motörhead - Bad Magic
sehr gelungene Scheibe, echt Motörhead eben. Hier habe ich schon entschieden es ist ein sehr gute 2, extrem empfehlenswert. Mein Lieblingslied ist dort Thunder & Lightning (erinnert mich irgendwie an die Songs auf Ace of Spades).
Slayer - repentless
Die 3 Lieder die bisher über spotify zu hören sind gut, vor Allem repentless (das ist wirklich richtig klasse) und implode gefallen mir sehr gut. Ich bin gespannt auf den 11. September wenn die Platte erhältlich ist.

Five Finger Death Punch - get your six
bisher einmal durchgehört und für gut befunden. Ich bin eigentlich kein besonderer Fan von ihnen aber die Platte gefällt mir persönlich sehr gut.

Backyard Babies - four by four
da bin ich zwiegespalten, es ist eine gute Platte (ebenfalls erst einmal durchgehört) aber irgendwie habe ich eine zweite total13 erwartet nach so langer Zeit der Pause. Nichtsdestotrotz höre ich noch ein paar Mal rein dann wird es schon. So ist es bei mir mit den BB immer gewesen.

Gruß,
tobago
#
Iron Maiden - Book of souls
finde ich wirklich gut muss aber noch ein paar Mal reinhören um endgültig eine Schulnote vergeben zu können. Aktuell tendiere ich zu einer 2.
Motörhead - Bad Magic
sehr gelungene Scheibe, echt Motörhead eben. Hier habe ich schon entschieden es ist ein sehr gute 2, extrem empfehlenswert. Mein Lieblingslied ist dort Thunder & Lightning (erinnert mich irgendwie an die Songs auf Ace of Spades).
Slayer - repentless
Die 3 Lieder die bisher über spotify zu hören sind gut, vor Allem repentless (das ist wirklich richtig klasse) und implode gefallen mir sehr gut. Ich bin gespannt auf den 11. September wenn die Platte erhältlich ist.

Five Finger Death Punch - get your six
bisher einmal durchgehört und für gut befunden. Ich bin eigentlich kein besonderer Fan von ihnen aber die Platte gefällt mir persönlich sehr gut.

Backyard Babies - four by four
da bin ich zwiegespalten, es ist eine gute Platte (ebenfalls erst einmal durchgehört) aber irgendwie habe ich eine zweite total13 erwartet nach so langer Zeit der Pause. Nichtsdestotrotz höre ich noch ein paar Mal rein dann wird es schon. So ist es bei mir mit den BB immer gewesen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Backyard Babies - four by four
da bin ich zwiegespalten, es ist eine gute Platte (ebenfalls erst einmal durchgehört) aber irgendwie habe ich eine zweite total13 erwartet nach so langer Zeit der Pause. Nichtsdestotrotz höre ich noch ein paar Mal rein dann wird es schon. So ist es bei mir mit den BB immer gewesen.

Ne "Total 13" 2.0 hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet, für mich klingt die Platte genau so wie ich die Babies mag... . Die richtigen Hits sind auch wieder drauf (Wasted Years, I am here to save your Rock N Roll, Mirrors...) , ich hab absolut nix zu meckern . Ok, die Spielzeit ist gerade noch so über die 30 Min. gemogelt worden, aber egal. Besser 30 Min. top, also noch 15 Min. Leerlauf.

Die Motörhead ist wie immer zu gebrauchen, wieder mal ein starkes Teil. Und erstmals in der Geschichte ne Nr. 1 in Deutschland für die Herren, wurde auch langsam mal Zeit.

Anstehende Top-Veröffentlichungen (einmal quer durch die Stile): Boysetsfire, Atreyu, Trivium, Clutch, Chris Cornell... das werden ein paar schöne Wochen...
#
tobago schrieb:

Backyard Babies - four by four
da bin ich zwiegespalten, es ist eine gute Platte (ebenfalls erst einmal durchgehört) aber irgendwie habe ich eine zweite total13 erwartet nach so langer Zeit der Pause. Nichtsdestotrotz höre ich noch ein paar Mal rein dann wird es schon. So ist es bei mir mit den BB immer gewesen.

Ne "Total 13" 2.0 hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet, für mich klingt die Platte genau so wie ich die Babies mag... . Die richtigen Hits sind auch wieder drauf (Wasted Years, I am here to save your Rock N Roll, Mirrors...) , ich hab absolut nix zu meckern . Ok, die Spielzeit ist gerade noch so über die 30 Min. gemogelt worden, aber egal. Besser 30 Min. top, also noch 15 Min. Leerlauf.

Die Motörhead ist wie immer zu gebrauchen, wieder mal ein starkes Teil. Und erstmals in der Geschichte ne Nr. 1 in Deutschland für die Herren, wurde auch langsam mal Zeit.

Anstehende Top-Veröffentlichungen (einmal quer durch die Stile): Boysetsfire, Atreyu, Trivium, Clutch, Chris Cornell... das werden ein paar schöne Wochen...
#
Zicolov schrieb:

Ne "Total 13" 2.0 hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet, für mich klingt die Platte genau so wie ich die Babies mag... . Die richtigen Hits sind auch wieder drauf (Wasted Years, I am here to save your Rock N Roll, Mirrors...) , ich hab absolut nix zu meckern . Ok, die Spielzeit ist gerade noch so über die 30 Min. gemogelt worden, aber egal. Besser 30 Min. top, also noch 15 Min. Leerlauf.

Seh ich ähnlich. Gute und kompakte Platte. Mein momentaner Geheimtipp ist Imperial State Electric - Honk Machine.
#
Ich spiele mal Nachrichten Mann.

Los geht es mit... genau, Iron Maiden. Nicko, (für die, die nicht wissen wer das ist, der tanzende Mann im Hintergrund) seines Zeichen Schlagzeuger der wichtigsten Heavy Metal Band der letzten 500 Jahre, hat sich in der Irish Times zu Wort gemeldet. Aber lest selbst:
http://www.metal-hammer.de/nicko-mcbrain-the-book-of-souls-ist-unser-bestes-album-511391/
Mir gefällt ja der Absatz Aber unsere Fans unterstützen uns noch immer. Wir könnten in eine Papiertüte furzen und die Leute würden trotzdem sagen ‚Ja, naja, ist doch gar nicht so schlecht. besonders gut. Ich hätte dann gerne mal paar Murray, Smith und Dickinson Fürze.

Für alle die schon für das nächste Jahr ein Festivalausflug planen, das RockHard Festival hat auch schon die ein oder andere Band bestätigt. Schaut gar nicht so schlecht aus.

Lemmy ist der Größte und die Musik von Motörhead ist wie Sex. Nicht um sonst gab es das Album Orgasmatron. Wir Kerle wissen das... und die weibliche Hörerschaft darf Lemmy bzw. Motörhead auch fühlen. Ähm.. ja... also naja.

Und nun geht es zum Abschluß um eine weitere Größe des Rockbusiness (nein, nicht um die Länge des Gemächts von Joey DeMaio). Eine Crowdfunding-Kampagne hat scheinbar genug Kohle erzielt, um ein Denkmal für den 1980 verstorbenen AC/DC Sänger Bon Scott  in seinem Geburtsort Kirriemuir errichten zu lassen. Hübsches Teil.
#
Putpat TV sei Dank, finde ich im Moment immer wieder neue Bands die ich richtig klasse finde. Die hier gibt es schon seit letztem Jahr mit einer Platte:

Beartooth - Disgusting (2014)

Die Platte ist durchgehend gut, das ist mein Anspieltipp "I have a problem"
https://www.youtube.com/watch?v=KTUCGRu_DL4

Keine Ahnung ob das jetzt Hardcore oder Metal-, Trancecore oder sonstwas ist. Ziemliches Gekreische mit Gitarre, ich finds geil.

Gruß
tobago
#
Putpat TV sei Dank, finde ich im Moment immer wieder neue Bands die ich richtig klasse finde. Die hier gibt es schon seit letztem Jahr mit einer Platte:

Beartooth - Disgusting (2014)

Die Platte ist durchgehend gut, das ist mein Anspieltipp "I have a problem"
https://www.youtube.com/watch?v=KTUCGRu_DL4

Keine Ahnung ob das jetzt Hardcore oder Metal-, Trancecore oder sonstwas ist. Ziemliches Gekreische mit Gitarre, ich finds geil.

Gruß
tobago
#
Und direkt noch einer:

*Primal Rock Rebellion *- Awoken broken

Anpspieltipp ist aus meiner Sicht das Lied - No place like home
https://www.youtube.com/watch?v=dqbxn8f2XJY

Das ist ein Projekt/Band von Adrian Smith von Iron Maiden. Hört sich aber vollkommen anders an. Ist auch schon von 2012, ich habe sie gestern zum ersten Mal gehört.

Gruß,
tobago
#
Hier auch noch ein paar CD-Tipps von mir...

Demon's Eye - Under the Neon (2. Album der Band um den Ex-Rainbow-Frontmann Doogie White)...Richtig geile Scheibe und keinen Deut schlechter als die erste.

Year Of The Goat - The Unspeakable ...Sehr melodischer Doom im 70er Gewand mit klarem Gesang.

Praying Mantis - Legacy ...ganz starkes Melodic-Metal-Album, so wie man die Band kennt. Empfehlenswert!
#
Gestern in die neue W.A.S.P.-Golgotha CD reingehört. Hammergeil! Besonders die Gitarrenarbeit finde ich richtig gut. Das dieser alte Sack Blackie Lawless nochmal so eine tolle Scheibe raushaut hätte ich nicht erwartet. Super Old School Metal at its best!

Auch die neue Queensryche-Condition Hüman CD ist ausgesprochen gut und erinnert an die Glanzzeiten von Operation Mindcrime und Empire. Erstaunlicherweise befindet sich die Band nach dem Abgang von Geoff Tate auf dem besten Weg zurück zu alter Stärke! Bemerkens- bzw. hörenswert!
#
Gestern in die neue W.A.S.P.-Golgotha CD reingehört. Hammergeil! Besonders die Gitarrenarbeit finde ich richtig gut. Das dieser alte Sack Blackie Lawless nochmal so eine tolle Scheibe raushaut hätte ich nicht erwartet. Super Old School Metal at its best!

Auch die neue Queensryche-Condition Hüman CD ist ausgesprochen gut und erinnert an die Glanzzeiten von Operation Mindcrime und Empire. Erstaunlicherweise befindet sich die Band nach dem Abgang von Geoff Tate auf dem besten Weg zurück zu alter Stärke! Bemerkens- bzw. hörenswert!
#
Aragorn schrieb:

Gestern in die neue W.A.S.P.-Golgotha CD reingehört. Hammergeil! Besonders die Gitarrenarbeit finde ich richtig gut. Das dieser alte Sack Blackie Lawless nochmal so eine tolle Scheibe raushaut hätte ich nicht erwartet. Super Old School Metal at its best!

Im RockHard haben sie das Ding auch abgefeiert bis zum geht net mehr. Wohl das beste WASP Album seit The crimson idol.
#
Aragorn schrieb:

Gestern in die neue W.A.S.P.-Golgotha CD reingehört. Hammergeil! Besonders die Gitarrenarbeit finde ich richtig gut. Das dieser alte Sack Blackie Lawless nochmal so eine tolle Scheibe raushaut hätte ich nicht erwartet. Super Old School Metal at its best!

Im RockHard haben sie das Ding auch abgefeiert bis zum geht net mehr. Wohl das beste WASP Album seit The crimson idol.
#
CD ist bestellt!
#
Btw.: W.A.S.P. spielen am 28.10. live in der Batschkapp
#
Ich habe mir gerade mal W.A.S.P Golgotha auf Amazon angehört. Ich frage mich was ihr daran findet. Mich reißt da kein einziges Stück vom Hocker.

Um den Gehörgang wieder zu reinigen höre ich gerade Master of Reality
#
Ich habe mir gerade mal W.A.S.P Golgotha auf Amazon angehört. Ich frage mich was ihr daran findet. Mich reißt da kein einziges Stück vom Hocker.

Um den Gehörgang wieder zu reinigen höre ich gerade Master of Reality
#
Ist halt Geschmackssache. Ich finde die Scheibe geil.
#
Ist halt Geschmackssache. Ich finde die Scheibe geil.
#
Ich kann z. B. nur wenig bis gar nix mit der Ozzy-Ära bei Sabbath anfangen. Bin aber absoluter Fan der Dio- und Martin-Zeit. Besonders Headless Cross ist hier als mein Favorit zu nennen.
#
Jetzt geht das schon wieder los.
#
Jetzt geht das schon wieder los.
#


Teilen