>

SKY / Liga total / sonstige [Bundesliga über Pay TV/Handy schauen]

#
Sagt mal, kann ich Premiere nicht jetzt kündigen ? Würde dann lieber das bei der T-Kom holen, d.h. Fussball + Internet TV.
#
Max_Merkel schrieb:
Sagt mal, kann ich Premiere nicht jetzt kündigen ? Würde dann lieber das bei der T-Kom holen, d.h. Fussball + Internet TV.


Denke schon dass das geht, Preisänderungen sind doch immer ein außerordentlicher Kündigungsgrund, oder?

Hab eben mit so nem Sky-Fuzzi telefoniert (obwohl ich bei dem Intro am Telefon vor Angst wieder auflegen wollt), der sagte mir a) das es Premiere garnicht mehr gibt, denke mal das du deine Kündigung gleich an Sky richten musst. Kundennummer ist nämlich die gleiche wie bei Premiere, zumindest bei mir.
b) ich hatte von denen ein schreiben bekommen, in dem Stand das mein zum 31.08. auslaufender Vertrag leider nicht verlängert werden kann, da sich der Preis ja erhöht. Muss auch keine Kündigung schicken, das ist dann einfach fertig. Muss dann nur meine Smartcard zurück schicken.

Also das mit dem UMTS für Handy würde mich auch interessieren, bin schon auf den Erfahrungsbericht gespannt.

Weiß jemand was der kleinste Preis bei T-Com wäre wenn ich nur Fußball schauen will (benötigte Technik mit eingerechnet). Das bei mir alles über 1&1 läuft könnte auch ein Problem sein, oder?
#
Würde mich auch Interessieren ! Was brauche ich dazu ? UMTS-Handy is Klar ! Und dann zum Telekom Laden und nen Vertrag machen ?
#
Rio.Charles schrieb:
LigaTotal gibts auch fürs TV. Ich stelle mir nun die Frage, ob man das Paket einzeln bestellen kann, oder ob das nur in Verbindung mit einem anderen Paket funktioniert.

http://www.t-home.de/Produkt-PK-LIGA%20total!;sid=PrEaZtkxpKEaZpNqO6UK0tI0FphyzTB2rpBVVkKkgQdj5E6HP_U=?NavPath=katalog&ProductRefID=1405231000141%40EKI-PK&StageProductRefID=1405231000141_0003%40EKI-PK


Moin Schiri,

bitte beachte Deinen örtlichen Telekom-Händler!!

Bei uns mit max. 16.000er DSL ( kein 16000+) nicht möglich!!!!



Marco
#
Was für Preise, was denken die sich bei Sky??? Die 14,99 Euronen bei Unitymedia waren ok, aber jetzt 32 , wer gibt soviel Geld für Fernsehen aus?
Na wenigstens wirds meine Freundin freuen...

Hoffe den laufen die Kunden weg und sie rudern zurück, viva la Revolultion!!!

Wenn nicht heißt das dann wieder Radio und Sportschau, wie früher. Oder in die Kneipe ums Eck.
#
BlackDog schrieb:
Was für Preise, was denken die sich bei Sky???  

Ich vermute mal die denken garnicht. Wenn Premiere mit seinen hohen Preisen nicht funktionierte, macht man es teurer, ist doch logisch.
#
Warum war eigentlich der Aufschrei damals so groß als Arena die Rechte bekam und warum haben sich dass so wenige geholt? War Bundesliga gucken damit nicht 22 € im Monat billiger als jetzt?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Warum war eigentlich der Aufschrei damals so groß als Arena die Rechte bekam und warum haben sich dass so wenige geholt? War Bundesliga gucken damit nicht 22 € im Monat billiger als jetzt?


Weil jeder Cent zuviel ist dafür, dass man vielleicht alle zwei Wochen 90 Minuten Fußball gucken kann.
Da zahl ich für mein Stöffsche in der Kneipe nebenan und bekomm Buli gratis dazu.
Deshalb.
#
Es gab höchstens einen Aufschrei aufgrund dieser Karnevalspappnasen á la Welke, Koch & Co. Wurde damals noch über die Fussball-Inkompetenz bei arena abgelästert, so wird heute eine Friedhofsstimmung bei Premiere/Sky bemängelt und dass arena insgesamt auch nicht viel schlechter war als Premiere, auch wenn es nur Einzel-Meinungen sind. Es ist aber ein allgemein deutsches Phänomen, dass bei allem nur das Negative hervorgeholt und darüber gemeckert wird.

Man kann aber auch nicht von der Hand weisen, dass arena seinerzeit Kunden gewonnen hat, die vorher nichts mit Pay-TV am Hut hatten, wenn auch nur zeitweise. Hätte man damals gewusst, dass man 32,90 bei Sky zahlen müsste um heute Bundesliga zu gucken, wären die Abo-Zahlen auch deutlich höher gewesen. Aber hinterher ist man halt immer schlauer.

In Deutschland ist es eben so, dass ohne Bundesliga Pay-TV nicht funktioniert. Und selbst wenn man wie arena dies zu einem wirklich fairen Preis anbietet, kommen immer noch nicht annähernd soviele Abonnenten zusammen, damit man mit diesem Geschäft nach 3,4 Jahren schwarze Zahlen schreiben kann.

Solange Sky nicht noch zur Besinnung kommt und hier noch kräftig an der Preisschraube nach unten dreht, wird Sky genauso scheitern wie die Vorgänger. Am Ende aller Tage wird die DFL ihr eigenes Ding machen, die das vermutlich besser und kundenfreundlicher hinbekommt als Premiere/Sky das jemals hinbekommen werden.
#
118140 schrieb:
Rio.Charles schrieb:
LigaTotal gibts auch fürs TV. Ich stelle mir nun die Frage, ob man das Paket einzeln bestellen kann, oder ob das nur in Verbindung mit einem anderen Paket funktioniert.

http://www.t-home.de/Produkt-PK-LIGA%20total!;sid=PrEaZtkxpKEaZpNqO6UK0tI0FphyzTB2rpBVVkKkgQdj5E6HP_U=?NavPath=katalog&ProductRefID=1405231000141%40EKI-PK&StageProductRefID=1405231000141_0003%40EKI-PK


Moin Schiri,

bitte beachte Deinen örtlichen Telekom-Händler!!

Bei uns mit max. 16.000er DSL ( kein 16000+) nicht möglich!!!!



Marco




Oh, bitter, bleibt wohl nur die lokale Kneipe.
#
eagleoli schrieb:

Man kann aber auch nicht von der Hand weisen, dass arena seinerzeit Kunden gewonnen hat, die vorher nichts mit Pay-TV am Hut hatten, wenn auch nur zeitweise. Hätte man damals gewusst, dass man 32,90 bei Sky zahlen müsste um heute Bundesliga zu gucken, wären die Abo-Zahlen auch deutlich höher gewesen. Aber hinterher ist man halt immer schlauer.

Die Leute hätten auch schon vorher schlauer sein können. Da wurde von vermeintlicher Qualität der Premiereübertragungen gesprochen und Arena das abgesprochen obwohl man Arena nicht kannte. Auch musste man damals bei Premiere schon mehr bezahlen als bei Arena. Aber die Leute waren damals einfach zu faul zu Arena zu wechseln und gefielen sich mit ihrem Premieregejammer.

Aber eigentlich ist es ganz gut das es jetzt so teuer ist, dadurch verlieren die Anbieter hoffentlich Zuschauer und vielleicht auch etwas Macht über die DFL, die sie ja augenscheinlich haben, denn warum sonst können sie so einen Einfluss auf die Anstosszeiten ausüben so das der Spieltag immer mehr zersplittert wird.
#
118140 schrieb:
Rio.Charles schrieb:
LigaTotal gibts auch fürs TV. Ich stelle mir nun die Frage, ob man das Paket einzeln bestellen kann, oder ob das nur in Verbindung mit einem anderen Paket funktioniert.

http://www.t-home.de/Produkt-PK-LIGA%20total!;sid=PrEaZtkxpKEaZpNqO6UK0tI0FphyzTB2rpBVVkKkgQdj5E6HP_U=?NavPath=katalog&ProductRefID=1405231000141%40EKI-PK&StageProductRefID=1405231000141_0003%40EKI-PK


Moin Schiri,

bitte beachte Deinen örtlichen Telekom-Händler!!

Bei uns mit max. 16.000er DSL ( kein 16000+) nicht möglich!!!!



Marco





D.h., dass ich mir mit meiner 1&1 12.000er Leitung die Buli übers I-Net abschminken kann ?!

Und jetzt ? Ich sehe nicht ein, dass ich 53,00 € für komplett bezahle...

Ich kündige jetzt erstmal...
#
Es wird laufen, wie es laufen muss. Sky ist in 2 Jahren komplett pleite. Keine Milliarden-Hilfe durch den Bund. Dafür dann Buli über die ÖR, finanziert durch Zwangsgebühren...
#
3zu7 schrieb:
Es wird laufen, wie es laufen muss. Sky ist in 2 Jahren komplett pleite. Keine Milliarden-Hilfe durch den Bund. Dafür dann Buli über die ÖR, finanziert durch Zwangsgebühren...

Ersteres erscheint mir nachvollziehbar. Aber warum denkst du an die ÖR?
#
Max_Merkel schrieb:
118140 schrieb:
Rio.Charles schrieb:
LigaTotal gibts auch fürs TV. Ich stelle mir nun die Frage, ob man das Paket einzeln bestellen kann, oder ob das nur in Verbindung mit einem anderen Paket funktioniert.

http://www.t-home.de/Produkt-PK-LIGA%20total!;sid=PrEaZtkxpKEaZpNqO6UK0tI0FphyzTB2rpBVVkKkgQdj5E6HP_U=?NavPath=katalog&ProductRefID=1405231000141%40EKI-PK&StageProductRefID=1405231000141_0003%40EKI-PK


Moin Schiri,

bitte beachte Deinen örtlichen Telekom-Händler!!

Bei uns mit max. 16.000er DSL ( kein 16000+) nicht möglich!!!!



Marco





D.h., dass ich mir mit meiner 1&1 12.000er Leitung die Buli übers I-Net abschminken kann ?!

Und jetzt ? Ich sehe nicht ein, dass ich 53,00 € für komplett bezahle...

Ich kündige jetzt erstmal...


Tja Max, so sieht es aus. Wobei die Freunde von 1&1, Arcor usw. gerne etwas anderes behaupten um Abschlüsse zu erzielen.

Einleuchten tut mir das technisch allerdings auch nicht. Ich kann schließlich auch Filme aus dem Internet ruckelfrei anschauen... Allerdings wird da dann auch immer zwischengespeichert.

Schade eigentlich. Ich werde jetzt mal schauen doch wieder Premierehändler zu werden. Wenn ich dann nach einem Jahr aufgrund schlechter Verkaufszahlen (wen wunderts?) gefeuert werde habe ich dann wenigstens 1 Jahr die BuLi alle zwei Wochen über die Händlerkarte gesehen und dann sehen wir weiter...



Ich bin immer noch überzeugt davon das Premiere/Sky mit einem Schweinepreis nur für ein Bundesligapaket soviele Neukunden auf einen Schlag hätte das den Beratern an der Auftragshotline die Ohren klingeln würden...

Sollen Sie das doch einfach mal ein Jahr als Probe anbieten...
#
Hallo,

mal zwischen durch ein paar Infos zu Liga-Total von T-Mobile.

- Also man benötigt ein UMTS-Handy
- Bei T-Mobile einfach ein Prepaid Vertrag abschliessen (kostet 9,95€ und hat 10 € Startguthaben)
- Karte einlegen und eine SMS mit TV an die 2992 schicken.
- Man bekommt mit einer SMS den Link zum Mobile-TV, diesen jetzt mit der Verbindung T-Mobile Internet (oder ähnlich) öffnen.
- Jetzt kann man sich den Kanal auswählen. Kostnix-TV kostet auch nix, der Rest Kostet entsprechen Monatsweise Geld. Liga-Total 4,95.
Sämtliche Verbindungskosten für die Datenübertragung sind im Preis mit drin!

Zum testen habe ich mir jetzt das Basis-Paket bestellt (7,50€) in diesem sind die Kanäle: Sat1/Pro7/RTL/N-TV/Kabel1/N24/Eurosport/Sport Show/MTV Music/Music Box/Nick/Boomerang/CN
Ich habe mir heute für 3 Stunden den Kanal Sport-Show reingezogen. Es lief eigentlich nur Fußball Bundesliga (1. und 2.). Es sind die Zusammenfassungen der letzten Saison gezeigt worden.
Einkaufen mit meiner Frau war noch nie so schön  
So lange man eine UMTS-Verbindung hat sieht das Bild gut aus (Auflösung war 320x240 mit 220 kBit/s). Kaum verpixelt. Die Qualität ist in entwa zu vergleichen mit den Zusammenfassungen auf T-Online allerdings mit kleiner Auflösung. Sobald man die UMTS-Verbindung verliert und auf die GSM-Datenübertragung schaltet, wird es ruckelig und grausam zu schauen.

Also mein erster Eindruck:
Es ersetzt keinen großen TV, aber wer nicht nur im Radio das Spiel hören will und in einem UMTS Gebiet wohnt könnte darin seine freude haben. Es muß jeder selbst entscheiden. Ich habe mit 10 Euro für das Paket nicht viel bezahlt und werde sicherlich das ein oder andere Spiel darüber verfolgen.

Ich werde die Woche beim T-Home-Cup das ganze mal Live über das Handy verfolgen, dann werde ich Euch wieder ein Update geben.

Viele Grüße,
hessol
#
118140 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
118140 schrieb:

Bei uns mit max. 16.000er DSL ( kein 16000+) nicht möglich!!!!


D.h., dass ich mir mit meiner 1&1 12.000er Leitung die Buli übers I-Net abschminken kann ?!


Einleuchten tut mir das technisch allerdings auch nicht. Ich kann schließlich auch Filme aus dem Internet ruckelfrei anschauen... Allerdings wird da dann auch immer zwischengespeichert.


Ich würde nun mal als Laie tippen, dass es schlicht auch davon abhängt wie weit es bis zum nächsten Verteiler ist. Dazu noch wieviele andere Menschen in der Umgebung schnelles DSL und/oder Entertain abonniert haben.
Bei einer Datenrate von 2-6 MBits für SDTV (stinknormales TV ohne HD) und/oder sogar 6-16 MBits für HDTV kanns halt für den einen oder anderen schon mal eng werden.
Nicht zu unrecht wird ja immer bei den Geschwindigkeitsangaben von "bis zu" zB. 16000 gesprochen. So ähnlich verhält es sich dann auch bei IPTV. Nur dass die dir dann kein eingeschränktes Angebot machen, sondern IPTV komplett streichen (wogegen du beim Internet anstatt 16000 nur 12000 bekommst. Da beim Angebot immer "bis zu" steht, kannst du kaum was gegen machen).


Ich bin aber jetzt auch mal gespannt. Ich wohne in einem quasi Randgebiet in Eschersheim und habe bisher von Arcor nur 1000 erhalten. Telekom behauptet mir steif und fest, mein Gebiet ist ausgebaut und VDSL-fähig. Kann aber sein, wenn die Leitungen die Telekom-eigenen sind und die für die Konkurrenz bislang nicht geöffnet haben. Ich gehe nun das Risiko ein und bestelle gleich den rosa-dreck mit VDSL25. Mal schauen was bei raus kommt.
#
eagleoli schrieb:
118140 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
118140 schrieb:

Bei uns mit max. 16.000er DSL ( kein 16000+) nicht möglich!!!!


D.h., dass ich mir mit meiner 1&1 12.000er Leitung die Buli übers I-Net abschminken kann ?!


Einleuchten tut mir das technisch allerdings auch nicht. Ich kann schließlich auch Filme aus dem Internet ruckelfrei anschauen... Allerdings wird da dann auch immer zwischengespeichert.


Ich würde nun mal als Laie tippen, dass es schlicht auch davon abhängt wie weit es bis zum nächsten Verteiler ist. Dazu noch wieviele andere Menschen in der Umgebung schnelles DSL und/oder Entertain abonniert haben.
Bei einer Datenrate von 2-6 MBits für SDTV (stinknormales TV ohne HD) und/oder sogar 6-16 MBits für HDTV kanns halt für den einen oder anderen schon mal eng werden.
Nicht zu unrecht wird ja immer bei den Geschwindigkeitsangaben von "bis zu" zB. 16000 gesprochen. So ähnlich verhält es sich dann auch bei IPTV. Nur dass die dir dann kein eingeschränktes Angebot machen, sondern IPTV komplett streichen (wogegen du beim Internet anstatt 16000 nur 12000 bekommst. Da beim Angebot immer "bis zu" steht, kannst du kaum was gegen machen).


Ich bin aber jetzt auch mal gespannt. Ich wohne in einem quasi Randgebiet in Eschersheim und habe bisher von Arcor nur 1000 erhalten. Telekom behauptet mir steif und fest, mein Gebiet ist ausgebaut und VDSL-fähig. Kann aber sein, wenn die Leitungen die Telekom-eigenen sind und die für die Konkurrenz bislang nicht geöffnet haben. Ich gehe nun das Risiko ein und bestelle gleich den rosa-dreck mit VDSL25. Mal schauen was bei raus kommt.


Arcor bietet Dir bis heute ein 1000er DSL und die Telekom behauptet Du wärst V-DSL fähig (bzw. Dein Anschluß    )  Das passt ja mal garnicht. Wenn Du Interesse hast , PN an mich mit Deiner Telefonnummer und falls Du hast Deiner Telekom Kundennummer. Ich klär das mal. Zur Entfernung:  Ich habe zum nächsten Verteiler (nicht Schaltkasten sondern der Telekombude) ca. 100 m Luftlinie...

Bis dahin

Marco
#
Rio.Charles schrieb:
3zu7 schrieb:
Es wird laufen, wie es laufen muss. Sky ist in 2 Jahren komplett pleite. Keine Milliarden-Hilfe durch den Bund. Dafür dann Buli über die ÖR, finanziert durch Zwangsgebühren...

Ersteres erscheint mir nachvollziehbar. Aber warum denkst du an die ÖR?



Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das noch ein rein werbefinanzierter Privatsender stemmen kann.


Teilen