>

Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime

#
Und bevor man gegen die AntiFa schimpft, gut tu ich auch gerne gegen, aber bevor man gegen sie schimpft in diesem Zusammenhang... Laut Tagesschau ist dieses Bekennerschreiben mit aller Wahrscheinlichkeit ein Fake.

Klar ist das noch nicht, aber die Indizien sprechen dafür.

Und im Gegensatz zum Flips, der hier nur mit Unsinn ohne Quellen um sich schmeißt...

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/bekennerschreiben-dresden-103.html
#
Vael schrieb:

Laut Tagesschau ist dieses Bekennerschreiben mit aller Wahrscheinlichkeit ein Fake.

In den Tagesthemen hieß es vor ca. 5 Minuten noch ermittelt werde in alle Richtungen und das Schreiben derzeit auf seine Echtheit überprüft. Etwas widersprüchlich das ganze, zumal es sich bei der Moschee um eine Erdogan nahe Moschee handeln soll und am Kongresszentrum die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit stattfinden sollen. Mal schauen, was die Ermittlungen bringen, falls denn weiterhin darüber berichtet wird.
#
Vael schrieb:

Laut Tagesschau ist dieses Bekennerschreiben mit aller Wahrscheinlichkeit ein Fake.

In den Tagesthemen hieß es vor ca. 5 Minuten noch ermittelt werde in alle Richtungen und das Schreiben derzeit auf seine Echtheit überprüft. Etwas widersprüchlich das ganze, zumal es sich bei der Moschee um eine Erdogan nahe Moschee handeln soll und am Kongresszentrum die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit stattfinden sollen. Mal schauen, was die Ermittlungen bringen, falls denn weiterhin darüber berichtet wird.
#
Spielmacher71 schrieb:  


Vael schrieb:
Laut Tagesschau ist dieses Bekennerschreiben mit aller Wahrscheinlichkeit ein Fake.


In den Tagesthemen hieß es vor ca. 5 Minuten noch ermittelt werde in alle Richtungen und das Schreiben derzeit auf seine Echtheit überprüft. Etwas widersprüchlich das ganze, zumal es sich bei der Moschee um eine Erdogan nahe Moschee handeln soll und am Kongresszentrum die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit stattfinden sollen. Mal schauen, was die Ermittlungen bringen, falls denn weiterhin darüber berichtet wird.

Ich sagte ja auch mit aller Wahrscheinlichkeit, nicht das es Fakt ist. Sollte es doch so sein, wäre es ein Novum das die Antifa ne Moschee abfackeln will, normal pflastern die Straßen ab um dann den Polizeisportverein mit selbigen zu bepflastern...
#
Aceton-Adler schrieb:

Aber kannst Du irgendwie belegen, dass aus dem linksextremistischen Spektrum im Vergleich zum rechtsextremistischen Spektrum eine größere Anzahl von körperlichen Gewalttaten begangen werden?

Hier kommt es darauf an, wie politisch motivierte Taten bewertet werden. Hierzu gibt es differenzierte Ansichten, was linksmotivierte Delikte angeht. Da du hier ja mit diversen Links aufgewartet hast, gibt es hier einen, der hier beispielsweise eine andere Bewertung erzielt...

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article155643518/Linke-Gewalttaten-werden-notorisch-verharmlost.html
#
Spielmacher71 schrieb:  


Aceton-Adler schrieb:
Aber kannst Du irgendwie belegen, dass aus dem linksextremistischen Spektrum im Vergleich zum rechtsextremistischen Spektrum eine größere Anzahl von körperlichen Gewalttaten begangen werden?


Hier kommt es darauf an, wie politisch motivierte Taten bewertet werden. Hierzu gibt es differenzierte Ansichten, was linksmotivierte Delikte angeht. Da du hier ja mit diversen Links aufgewartet hast, gibt es hier einen, der hier beispielsweise eine andere Bewertung erzielt...


https://www.welt.de/debatte/kommentare/article155643518/Linke-Gewalttaten-werden-notorisch-verharmlost.html

Danke für den Link. Sollte da etwas politisch oder von den Medien verharmlost werden, wäre das selbstverständich zu verurteilen.

Mir sind aber noch ziemlich die NSU-Taten und deren "Aufklärung" präsent im Kopf, wie lange es hier gedauert hat, bis man darauf gekommen ist, dass es sich um rechten Terror handelt, das war schon mehr als kurios. Da hatte ich eher den Eindruck, dass Teile unserer Exekutive/ Nachrichtendienste auf dem rechten Auge mehr als blind sind.

Aber wie dem auch sei, hier geht es ja um (rechte) Gewalt gegen Flüchtlinge, linke Gewalt kann gerne an anderer Stelle diskutiert werden. Man hat schon manchmal das Gefühl, dass das eine mit dem anderen aufgewogen werden soll.
#
Spielmacher71 schrieb:  


Aceton-Adler schrieb:
Aber kannst Du irgendwie belegen, dass aus dem linksextremistischen Spektrum im Vergleich zum rechtsextremistischen Spektrum eine größere Anzahl von körperlichen Gewalttaten begangen werden?


Hier kommt es darauf an, wie politisch motivierte Taten bewertet werden. Hierzu gibt es differenzierte Ansichten, was linksmotivierte Delikte angeht. Da du hier ja mit diversen Links aufgewartet hast, gibt es hier einen, der hier beispielsweise eine andere Bewertung erzielt...


https://www.welt.de/debatte/kommentare/article155643518/Linke-Gewalttaten-werden-notorisch-verharmlost.html

Danke für den Link. Sollte da etwas politisch oder von den Medien verharmlost werden, wäre das selbstverständich zu verurteilen.

Mir sind aber noch ziemlich die NSU-Taten und deren "Aufklärung" präsent im Kopf, wie lange es hier gedauert hat, bis man darauf gekommen ist, dass es sich um rechten Terror handelt, das war schon mehr als kurios. Da hatte ich eher den Eindruck, dass Teile unserer Exekutive/ Nachrichtendienste auf dem rechten Auge mehr als blind sind.

Aber wie dem auch sei, hier geht es ja um (rechte) Gewalt gegen Flüchtlinge, linke Gewalt kann gerne an anderer Stelle diskutiert werden. Man hat schon manchmal das Gefühl, dass das eine mit dem anderen aufgewogen werden soll.
#
Was man auf keinen Fall sollte, den Gewalt ist in allgemeinen zu verabscheuen... außer in Selbstverteidigung.
#
wenn leute von der antifa das zu verantworten haben, was ich nicht glaube weil es im völligen widerspruch zu den zielen der antifa steht, dann ist das so wenig zu entschuldigen wie jeder andere übergriff auf flüchtlinge. ich denke (hoffe) mal da herrscht konsens.

warum sich darüber irgendjemand, wenn auch nur klammheimlich, freuen würde wenn es so wäre, kann ich sogar nach vollziehen, da kann man dann wieder schön mit "die anderen ja auch" argumentieren und mit dem kehren vor der eigenen tür, soweit man das überhaupt tut, guten gewissens wieder aufhören. ich sehe das eher so, dass, sollte die antifa dafür verantwortlich sein, die anzahl rassistischer trottel in deutschland noch größer ist als von mir angenommen, das wäre für mich kein grund zur freude, ganz im gegenteil.

mal abwarten was dabei heraus kommt, wobei es wahrscheinlich unmöglich ist denjenigen, die sich den begriff der lügenpresse zu eigen gemacht haben, zu überzeugen. die finden dann auf fb oder twitter schon wieder jemanden der das ganze zu ihrer zufriedenheit erklärt, in drei kurzen sätzen, und der ihr weltbild wieder einrenkt.
#
wenn leute von der antifa das zu verantworten haben, was ich nicht glaube weil es im völligen widerspruch zu den zielen der antifa steht, dann ist das so wenig zu entschuldigen wie jeder andere übergriff auf flüchtlinge. ich denke (hoffe) mal da herrscht konsens.

warum sich darüber irgendjemand, wenn auch nur klammheimlich, freuen würde wenn es so wäre, kann ich sogar nach vollziehen, da kann man dann wieder schön mit "die anderen ja auch" argumentieren und mit dem kehren vor der eigenen tür, soweit man das überhaupt tut, guten gewissens wieder aufhören. ich sehe das eher so, dass, sollte die antifa dafür verantwortlich sein, die anzahl rassistischer trottel in deutschland noch größer ist als von mir angenommen, das wäre für mich kein grund zur freude, ganz im gegenteil.

mal abwarten was dabei heraus kommt, wobei es wahrscheinlich unmöglich ist denjenigen, die sich den begriff der lügenpresse zu eigen gemacht haben, zu überzeugen. die finden dann auf fb oder twitter schon wieder jemanden der das ganze zu ihrer zufriedenheit erklärt, in drei kurzen sätzen, und der ihr weltbild wieder einrenkt.
#
peter schrieb:

warum sich darüber irgendjemand, wenn auch nur klammheimlich, freuen würde wenn es so wäre, kann ich sogar nach vollziehen, da kann man dann wieder schön mit "die anderen ja auch" argumentieren und mit dem kehren vor der eigenen tür, soweit man das überhaupt tut,

So lange es dem eigenen denken nutzt.... der Feind ist bekanntlich rot.
#
Ich differenziere halt sehr stark zwischen der Form von Gewalttat. 1xkörperliche Verletzung entspricht dabei gut 20x Sachbeschädigung. Sicher eine Milchmädchenrechnung, aber das Prinzip sollte klar sein.
#
...Deine, in meinen Augen, schwachsinnigen Vergleiche sollte man mit "Verbitterung" aufnehmen.
So etwas sollte im Forum von Eintracht Frankfurt nicht [edit skyeagle // Auf Userwunsch herausgenommen] zu suchen  haben!

Dein Kommentar dass eine körperliche Verletzung gut zwanzig Sachbeschädigungen entspricht ist sowas von daneben, dass man annehmen könnte
man hat Dich als Kind 3 mal in die Luft geworfen und nur 2 mal aufgefangen!

Widerwärtig, Deine Beiträge!
#
Flips_92 schrieb:

Ich differenziere halt sehr stark zwischen der Form von Gewalttat. 1xkörperliche Verletzung entspricht dabei gut 20x Sachbeschädigung. Sicher eine Milchmädchenrechnung, aber das Prinzip sollte klar sein.

Die Behauptung, dass sich linke Gewalt eher gegen Menschen und rechte Gewalt eher gegen Sachen richtet ist von dir frei erfunden und durch nix zu belegen. Aber schön, dass du mit diesem Unfug hier die Diskussion zerschießt. Ich spare mir an dieser Stelle, dir die Liste von Todesopfern rechter Gewalt und der von linker Gewalt in Deutschland in den letzten Jahren  unter die Nase zu reiben.

Und um schon mal der ein oder anderen Flitzpiepe, die gleich um die Ecke geschossen kommen wird, den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich finde Gewalt immer scheisse, egal aus welcher Richtung.
#
Brodowin schrieb:

Und um schon mal der ein oder anderen Flitzpiepe, die gleich um die Ecke geschossen kommen wird, den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich finde Gewalt immer scheisse, egal aus welcher Richtung.

....Flitzpiepe, ein eher harmloser unbeholfener Versuch der zwischenmenschichen Kontaktaufnahme. Vergleichbares wurde hier allerdings auch schon gerügt. Kommt halt immer darauf an, wer sich im Ton vergreift.
Flitzpiepe passt auch zu dem Kollegen, der hier mit "Sprengstoff zur Rettung des Abendlandes" die Angelegenheit eröffnet hat.

Und, da es hier anscheinend erforderlich ist, möchte ich ebenfalls ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich Gewalt nicht akzeptiere.
Egal ob von links, rechts, hinten oder vorne.
#
Brodowin schrieb:

Und um schon mal der ein oder anderen Flitzpiepe, die gleich um die Ecke geschossen kommen wird, den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich finde Gewalt immer scheisse, egal aus welcher Richtung.

....Flitzpiepe, ein eher harmloser unbeholfener Versuch der zwischenmenschichen Kontaktaufnahme. Vergleichbares wurde hier allerdings auch schon gerügt. Kommt halt immer darauf an, wer sich im Ton vergreift.
Flitzpiepe passt auch zu dem Kollegen, der hier mit "Sprengstoff zur Rettung des Abendlandes" die Angelegenheit eröffnet hat.

Und, da es hier anscheinend erforderlich ist, möchte ich ebenfalls ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich Gewalt nicht akzeptiere.
Egal ob von links, rechts, hinten oder vorne.
#
Al Dente schrieb:

Und, da es hier anscheinend erforderlich ist, möchte ich ebenfalls ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich Gewalt nicht akzeptiere.
Egal ob von links, rechts, hinten oder vorne.

...von oben oder unten!

Bin da voll und ganz Eurer Meinung!
#
Brodowin schrieb:

Und um schon mal der ein oder anderen Flitzpiepe, die gleich um die Ecke geschossen kommen wird, den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich finde Gewalt immer scheisse, egal aus welcher Richtung.

....Flitzpiepe, ein eher harmloser unbeholfener Versuch der zwischenmenschichen Kontaktaufnahme. Vergleichbares wurde hier allerdings auch schon gerügt. Kommt halt immer darauf an, wer sich im Ton vergreift.
Flitzpiepe passt auch zu dem Kollegen, der hier mit "Sprengstoff zur Rettung des Abendlandes" die Angelegenheit eröffnet hat.

Und, da es hier anscheinend erforderlich ist, möchte ich ebenfalls ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich Gewalt nicht akzeptiere.
Egal ob von links, rechts, hinten oder vorne.
#
Al Dente schrieb:

....Flitzpiepe, ein eher harmloser unbeholfener Versuch der zwischenmenschichen Kontaktaufnahme. Vergleichbares wurde hier allerdings auch schon gerügt. Kommt halt immer darauf an, wer sich im Ton vergreift.
Flitzpiepe passt auch zu dem Kollegen, der hier mit "Sprengstoff zur Rettung des Abendlandes" die Angelegenheit eröffnet hat.

Ja, das ist schon alles ganz doll gemein hier. Kannst ruhig noch ein bisschen mit dem Fuß aufstampfen.
#
Leute aus gewissen Ecken kommen in einer Diskussion grundlegend nicht ohne persönliche Angriffe aus.
Wieder ein Vorurteil bestätigt - Check
#
Leute aus gewissen Ecken kommen in einer Diskussion grundlegend nicht ohne persönliche Angriffe aus.
Wieder ein Vorurteil bestätigt - Check
#
Richtig! Gegen Leute die solche Meinungen hier abgeben, habe ich was! Du Checker!
#
Richtig! Gegen Leute die solche Meinungen hier abgeben, habe ich was! Du Checker!
#
is mir doch egal !  ( )
#
Leute aus gewissen Ecken kommen in einer Diskussion grundlegend nicht ohne persönliche Angriffe aus.
Wieder ein Vorurteil bestätigt - Check
#
Und mit Ecken meinst Du Kreuzberg, Prohlis oder Dorstfeld?
Junge, jetzt noch mal unmissverständlich: ich - und wenn ich die Erzählungen vom kürzlichen Treffen in Frankfurt zwischen Foren-Usern und Offiziellen richtig interpretiere, befinde ich mich mit der Einschätzung in guter Gesellschaft - akzeptiere nicht, dass Du hier hanebüchene Thesen aufgrund noch nicht näher bestätigter Meldungen aufstellst und dazu nutzt, rechte Gewalt zu rechtfertigen, zu beschönigen und aufzurechnen.
Jedwede Gewalt geht gar nicht. Punkt.
Und wenn die gottlob erfolgten Repliken auf Deine krude Sicht der Dinge für Dich Anlass zur Belustigung sind (wer weiß, wie der Smiley dieses mal zu interpretieren sein sollte?), dann darfst Du Dir ganz schnell ein neues Forum suchen.
#
is mir doch egal !  ( )
#
Flips_92 schrieb:

is mir doch egal !  (  )

Das bleibt Dir unbenommen! Es ehrt mich, sogar, dass Dir meine Meinung egal ist!
Es wird in diesem Forum aber hoffentlich dabei bleiben, dass Meinungen wie Deine, die ich für menschenverachtend und Terrorismus verniedlichend halte, hier nicht unwidersprochen bleiben.
Du befindest Dich im Forum von Eintracht Frankfurt! Mach Dir das bewusst!
Eintracht Frankfurt hatte Gründer und Mitglieder, die von Terroristen verfolgt und ermordet wurden!
Denk immer daran!
#
Gute Güte! Geht's auch 'ne Nummer kleiner!?
#
Und mit Ecken meinst Du Kreuzberg, Prohlis oder Dorstfeld?
Junge, jetzt noch mal unmissverständlich: ich - und wenn ich die Erzählungen vom kürzlichen Treffen in Frankfurt zwischen Foren-Usern und Offiziellen richtig interpretiere, befinde ich mich mit der Einschätzung in guter Gesellschaft - akzeptiere nicht, dass Du hier hanebüchene Thesen aufgrund noch nicht näher bestätigter Meldungen aufstellst und dazu nutzt, rechte Gewalt zu rechtfertigen, zu beschönigen und aufzurechnen.
Jedwede Gewalt geht gar nicht. Punkt.
Und wenn die gottlob erfolgten Repliken auf Deine krude Sicht der Dinge für Dich Anlass zur Belustigung sind (wer weiß, wie der Smiley dieses mal zu interpretieren sein sollte?), dann darfst Du Dir ganz schnell ein neues Forum suchen.
#
Haliaeetus schrieb:

akzeptiere nicht, dass Du hier hanebüchene Thesen aufgrund noch nicht näher bestätigter Meldungen aufstellst

Richtig! Das gilt dann aber auch für andere User!
#
Haliaeetus schrieb:

akzeptiere nicht, dass Du hier hanebüchene Thesen aufgrund noch nicht näher bestätigter Meldungen aufstellst

Richtig! Das gilt dann aber auch für andere User!
#
Spielmacher71 schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
akzeptiere nicht, dass Du hier hanebüchene Thesen aufgrund noch nicht näher bestätigter Meldungen aufstellst


Richtig! Das gilt dann aber auch für andere User!

Musst Dich nicht besorgen, das gilt auch für User links von der AfD.
Mein erster Beitrag zu den Anschlägen wurde gelöscht.

Ansonsten wie immer:
Ein vermutlich rechtsextremer Anschlag und Schwuppdiwupp geht's um die Antifa und wie böse die doch sind.
#
Spielmacher71 schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
akzeptiere nicht, dass Du hier hanebüchene Thesen aufgrund noch nicht näher bestätigter Meldungen aufstellst


Richtig! Das gilt dann aber auch für andere User!

Musst Dich nicht besorgen, das gilt auch für User links von der AfD.
Mein erster Beitrag zu den Anschlägen wurde gelöscht.

Ansonsten wie immer:
Ein vermutlich rechtsextremer Anschlag und Schwuppdiwupp geht's um die Antifa und wie böse die doch sind.
#
Wedge schrieb:  


Spielmacher71 schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
akzeptiere nicht, dass Du hier hanebüchene Thesen aufgrund noch nicht näher bestätigter Meldungen aufstellst


Richtig! Das gilt dann aber auch für andere User!


Musst Dich nicht besorgen, das gilt auch für User links von der AfD.
Mein erster Beitrag zu den Anschlägen wurde gelöscht.


Ansonsten wie immer:
Ein vermutlich rechtsextremer Anschlag und Schwuppdiwupp geht's um die Antifa und wie böse die doch sind.

Vergessen: Typisch, dass hier nicht der komplette Satz von Haliaeetus zitiert wird, sondern nur die erste Hälfte...
#
Spielmacher71 schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
akzeptiere nicht, dass Du hier hanebüchene Thesen aufgrund noch nicht näher bestätigter Meldungen aufstellst


Richtig! Das gilt dann aber auch für andere User!

Musst Dich nicht besorgen, das gilt auch für User links von der AfD.
Mein erster Beitrag zu den Anschlägen wurde gelöscht.

Ansonsten wie immer:
Ein vermutlich rechtsextremer Anschlag und Schwuppdiwupp geht's um die Antifa und wie böse die doch sind.
#
Wedge schrieb:

Musst Dich nicht besorgen, das gilt auch für User links von der AfD.
Mein erster Beitrag zu den Anschlägen wurde gelöscht.

von den rechten lernen heißt siegen lernen:

du musst dich lautstark über das löschen beschweren, den mods einseitige sichtweise vorwerfen und ganz viel jammern, dass es ausgerechnet dich erwischt hat, wo doch andere.... dann kannst du tagelang über die eine löschung jammern und die steile these aufstellen, dass es nicht um deinen beitrag geht sondern um die verfolgung anders denkender und dass es so etwas in deutschland schon einmal gegeben hat (ich weiß, wilder vergleich, aber das funktioniert immer).

du musst nur aufpassen, dass du nicht selbst anfängst das ganze tatsächlich zu glauben, ansonsten ist der weg in das gefühl ständig verfolgt zu werden ein kurzer.


Teilen