>

SaW - 03.09.2015 - Ernährungsgebabbel

#
Köstlicher Beitrag heute auf bild.de: Haris und junge, hübsche "Ernährungs-Expertin" (22, studiert Wirtschaftsingenieurs-Wesen) posieren in Haris' Küche mit Dinkelmilch und grünen Smoothies, um gesunde Ernährung zu propagieren, während bei genauerem Hinsehen im Hintergrund ein nicht ganz unbeträchtlicher Schnapsvorrat auf dem Kühlschrank zu erkennen ist.
-- lachender Smilie --
#
Köstlicher Beitrag heute auf bild.de: Haris und junge, hübsche "Ernährungs-Expertin" (22, studiert Wirtschaftsingenieurs-Wesen) posieren in Haris' Küche mit Dinkelmilch und grünen Smoothies, um gesunde Ernährung zu propagieren, während bei genauerem Hinsehen im Hintergrund ein nicht ganz unbeträchtlicher Schnapsvorrat auf dem Kühlschrank zu erkennen ist.
-- lachender Smilie --
#
Das Foto ist ein Traum!
#
Das Foto ist ein Traum!
#
...das vom Friedberger Platz? zwinker Schmeili
#
Köstlicher Beitrag heute auf bild.de: Haris und junge, hübsche "Ernährungs-Expertin" (22, studiert Wirtschaftsingenieurs-Wesen) posieren in Haris' Küche mit Dinkelmilch und grünen Smoothies, um gesunde Ernährung zu propagieren, während bei genauerem Hinsehen im Hintergrund ein nicht ganz unbeträchtlicher Schnapsvorrat auf dem Kühlschrank zu erkennen ist.
-- lachender Smilie --
#
Ja und? Die Schnäpse sind rein vegan.
#
Ja und? Die Schnäpse sind rein vegan.
#
Naja, das darf bezweifelt werden.
In der ein oder anderen Frucht, könnte ein Wurm gewesen sein.
#
Naja, das darf bezweifelt werden.
In der ein oder anderen Frucht, könnte ein Wurm gewesen sein.
#
Der hat sich dann aber völlig illegal da reingeschmuggelt!
#
Der hat sich dann aber völlig illegal da reingeschmuggelt!
#
Kommt auf's Getränk an...
#
Der hat sich dann aber völlig illegal da reingeschmuggelt!
#
Schon lustig, das Ganze! Unsere Ernährungsexpertin studiert also Wirtschaftsingenieurwesen...und wenn das der Kühlschrank von Seferovic ist, hoffe ich inständig, dass den Schnaps vorzugsweise seine Gäste trinken
#
Der hat sich dann aber völlig illegal da reingeschmuggelt!
#
Stellt sich nun die Frage, darf ein Veganer ruhigen Gewissens Apfelwein, oder diverse Obstschnäpse trinken?
#
Stellt sich nun die Frage, darf ein Veganer ruhigen Gewissens Apfelwein, oder diverse Obstschnäpse trinken?
#
Natürtrüben Apfelwein vermutlich ja. Bei klaren Apfelwein, wie auch bei Säften, kommt ein Filterverfahren aus Gelatinebasis zum Einsatz. Damit nix vegan... Es gibt mittlerweile auch Filterprozesse ohne Gelatine, aber ist erst noch im Kommen. Im Zweifel sind also klarer Apfelwein und klare Säfte nicht vegan!
#
Köstlicher Beitrag heute auf bild.de: Haris und junge, hübsche "Ernährungs-Expertin" (22, studiert Wirtschaftsingenieurs-Wesen) posieren in Haris' Küche mit Dinkelmilch und grünen Smoothies, um gesunde Ernährung zu propagieren, während bei genauerem Hinsehen im Hintergrund ein nicht ganz unbeträchtlicher Schnapsvorrat auf dem Kühlschrank zu erkennen ist.
-- lachender Smilie --
#
Riedadler schrieb:

hübsche "Ernährungs-Expertin" (22, studiert Wirtschaftsingenieurs-Wesen) posieren in Haris' Küche mit Dinkelmilch und grünen Smoothies, um gesunde Ernährung zu propagieren, während bei genauerem Hinsehen im Hintergrund ein nicht ganz unbeträchtlicher Schnapsvorrat auf dem Kühlschrank zu erkennen ist.

Ist Schnaps denn nicht vegan?

Btw., hat das eh nichts zu bedeuten. Bei mir im Wohnuimmer stehen auch 77 Flaschen schottischer Single Malt Whisky rum. Keine davon leer.

Aber ich trinke gar keinen Alkohol.
#
Natürtrüben Apfelwein vermutlich ja. Bei klaren Apfelwein, wie auch bei Säften, kommt ein Filterverfahren aus Gelatinebasis zum Einsatz. Damit nix vegan... Es gibt mittlerweile auch Filterprozesse ohne Gelatine, aber ist erst noch im Kommen. Im Zweifel sind also klarer Apfelwein und klare Säfte nicht vegan!
#
Nein, der Beitrag bezog sich auf Würmer im Obst.
Siehe oben!
#
Nein, der Beitrag bezog sich auf Würmer im Obst.
Siehe oben!
#
henrychinasky schrieb:

auf Würmer im Obst.

also neutral der Wurm besteht ja aus Abbel.
#
Riedadler schrieb:

hübsche "Ernährungs-Expertin" (22, studiert Wirtschaftsingenieurs-Wesen) posieren in Haris' Küche mit Dinkelmilch und grünen Smoothies, um gesunde Ernährung zu propagieren, während bei genauerem Hinsehen im Hintergrund ein nicht ganz unbeträchtlicher Schnapsvorrat auf dem Kühlschrank zu erkennen ist.

Ist Schnaps denn nicht vegan?

Btw., hat das eh nichts zu bedeuten. Bei mir im Wohnuimmer stehen auch 77 Flaschen schottischer Single Malt Whisky rum. Keine davon leer.

Aber ich trinke gar keinen Alkohol.
#
Programmierer schrieb:

Btw., hat das eh nichts zu bedeuten. Bei mir im Wohnuimmer stehen auch 77 Flaschen schottischer Single Malt Whisky rum. Keine davon leer. Aber ich trinke gar keinen Alkohol.

Also wenn Du das nichts trinkst. Ich tät' sie glatt nehmen - bevor Du sie am End' noch entsorgen musst!
#
Schon lustig, das Ganze! Unsere Ernährungsexpertin studiert also Wirtschaftsingenieurwesen...und wenn das der Kühlschrank von Seferovic ist, hoffe ich inständig, dass den Schnaps vorzugsweise seine Gäste trinken
#
Der Haris ist schon ein lustiger Vogel (Grinsesmiley)
Letzte Woche ist er auch schon ein bisschen ins (Facebook-)Fettnäpfchen getreten, weil er Selfies auf der Autobahn geknipst hat
https://www.facebook.com/pages/Haris-Seferovic/1543425972552455?fref=ts
#
Natürtrüben Apfelwein vermutlich ja. Bei klaren Apfelwein, wie auch bei Säften, kommt ein Filterverfahren aus Gelatinebasis zum Einsatz. Damit nix vegan... Es gibt mittlerweile auch Filterprozesse ohne Gelatine, aber ist erst noch im Kommen. Im Zweifel sind also klarer Apfelwein und klare Säfte nicht vegan!
#
Andy schrieb:

Natürtrüben Apfelwein vermutlich ja. Bei klaren Apfelwein, wie auch bei Säften, kommt ein Filterverfahren aus Gelatinebasis zum Einsatz. Damit nix vegan... Es gibt mittlerweile auch Filterprozesse ohne Gelatine, aber ist erst noch im Kommen. Im Zweifel sind also klarer Apfelwein und klare Säfte nicht vegan!

Also, der absolut klare Äbblwoi aus meinem Keller ist sowas von vegan, und absolut ungefiltert, und vor allem - meiner!
#
Andy schrieb:

Natürtrüben Apfelwein vermutlich ja. Bei klaren Apfelwein, wie auch bei Säften, kommt ein Filterverfahren aus Gelatinebasis zum Einsatz. Damit nix vegan... Es gibt mittlerweile auch Filterprozesse ohne Gelatine, aber ist erst noch im Kommen. Im Zweifel sind also klarer Apfelwein und klare Säfte nicht vegan!

Also, der absolut klare Äbblwoi aus meinem Keller ist sowas von vegan, und absolut ungefiltert, und vor allem - meiner!
#
Wie? Du kelterst mit gespritzten Äppel?

clakir schrieb:

Also, der absolut klare Äbblwoi aus meinem Keller ist sowas von vegan, und absolut ungefiltert, und vor allem - meiner!

#
Der Haris ist schon ein lustiger Vogel (Grinsesmiley)
Letzte Woche ist er auch schon ein bisschen ins (Facebook-)Fettnäpfchen getreten, weil er Selfies auf der Autobahn geknipst hat
https://www.facebook.com/pages/Haris-Seferovic/1543425972552455?fref=ts
#
Riedadler schrieb:

Der Haris ist schon ein lustiger Vogel (Grinsesmiley)
Letzte Woche ist er auch schon ein bisschen ins (Facebook-)Fettnäpfchen getreten, weil er Selfies auf der Autobahn geknipst hat https://www.facebook.com/pages/Haris-Seferovic/1543425972552455?fref=ts

Auch noch unangeschnallt, eijeijei. :kopfschüttelndgrins:
#
Wie? Du kelterst mit gespritzten Äppel?

clakir schrieb:

Also, der absolut klare Äbblwoi aus meinem Keller ist sowas von vegan, und absolut ungefiltert, und vor allem - meiner!

#
henrychinasky schrieb:

Wie? Du kelterst mit gespritzten Äppel?

Quatsch. Streuobst-Äppel. Alles total naturrein. Reiner geht's gar nicht. Schmeckt auch jedes Jahr bisi anders, so wie es sein soll. Musst du doch kennen - aus'm Kahlgrund!
#
Riedadler schrieb:

Der Haris ist schon ein lustiger Vogel (Grinsesmiley)
Letzte Woche ist er auch schon ein bisschen ins (Facebook-)Fettnäpfchen getreten, weil er Selfies auf der Autobahn geknipst hat https://www.facebook.com/pages/Haris-Seferovic/1543425972552455?fref=ts

Auch noch unangeschnallt, eijeijei. :kopfschüttelndgrins:
#
Anthrax schrieb:

Auch noch unangeschnallt, eijeijei.

Ja, und von wegen "da war bisi Stau"!    smile:)


Teilen