>

SaW - 03.09.2015 - Ernährungsgebabbel

#
Programmierer schrieb:

Btw., hat das eh nichts zu bedeuten. Bei mir im Wohnuimmer stehen auch 77 Flaschen schottischer Single Malt Whisky rum. Keine davon leer. Aber ich trinke gar keinen Alkohol.

Also wenn Du das nichts trinkst. Ich tät' sie glatt nehmen - bevor Du sie am End' noch entsorgen musst!
#
Als ich die gesammelt habe (12.2014 - 05.2015) habe ich noch Alkohol getrunken.
Dann habe ich beschlossen, im Leben genug Alkohol getrunken zu haben, und habe konsequenterweise mit dem Alkoholkonsum aufgehört.

Jetzt sind die Flaschen schöne Erinnerungen, die ich nicht missen möchte.

Vielleicht überdenke ich meine damalige Entscheidung irgendwann ja auch noch mal. Wenig währt ewig.
#
Als ich die gesammelt habe (12.2014 - 05.2015) habe ich noch Alkohol getrunken.
Dann habe ich beschlossen, im Leben genug Alkohol getrunken zu haben, und habe konsequenterweise mit dem Alkoholkonsum aufgehört.

Jetzt sind die Flaschen schöne Erinnerungen, die ich nicht missen möchte.

Vielleicht überdenke ich meine damalige Entscheidung irgendwann ja auch noch mal. Wenig währt ewig.
#
Programmierer schrieb:

Als ich die gesammelt habe (12.2014 - 05.2015) habe ich noch Alkohol getrunken.
Dann habe ich beschlossen, im Leben genug Alkohol getrunken zu haben, und habe konsequenterweise mit dem Alkoholkonsum aufgehört.

Respekt!
#
henrychinasky schrieb:

Wie? Du kelterst mit gespritzten Äppel?

Quatsch. Streuobst-Äppel. Alles total naturrein. Reiner geht's gar nicht. Schmeckt auch jedes Jahr bisi anders, so wie es sein soll. Musst du doch kennen - aus'm Kahlgrund!
#
Eben.
Habe früher auch selbst gekeltert. Und ich denke mal da war der eine oder andere Wurm auch mit dabei.
Zur Zeit trinke ich aber das Mömbriser Goldtröpfchen.
Zwar sehr lecker, aber bestimmt auch nicht ganz wurmfrei.

clakir schrieb:

Quatsch. Streuobst-Äppel. Alles total naturrein. Reiner geht's gar nicht. Schmeckt auch jedes Jahr bisi anders, so wie es sein soll. Musst du doch kennen - aus'm Kahlgrund!

#
Anthrax schrieb:

Auch noch unangeschnallt, eijeijei.

Ja, und von wegen "da war bisi Stau"!    smile:)
#
clakir schrieb:  


Anthrax schrieb:
Auch noch unangeschnallt, eijeijei.


Ja, und von wegen "da war bisi Stau"!    smile:)

Hat er schonmal gepostet, von einer Nachtfahrt. Beim Selfie war er aber defintiv nicht am fahren, geschweige denn auf der Autobahn. Seht mal in seine Sonnennbrille.
#
Programmierer schrieb:

Als ich die gesammelt habe (12.2014 - 05.2015) habe ich noch Alkohol getrunken.
Dann habe ich beschlossen, im Leben genug Alkohol getrunken zu haben, und habe konsequenterweise mit dem Alkoholkonsum aufgehört.

Respekt!
#
Matzel schrieb:  


Programmierer schrieb:
Als ich die gesammelt habe (12.2014 - 05.2015) habe ich noch Alkohol getrunken.
Dann habe ich beschlossen, im Leben genug Alkohol getrunken zu haben, und habe konsequenterweise mit dem Alkoholkonsum aufgehört.


Respekt!

Respekt wofür? Dass er mit dem Saufen aufgehört hat, oder dass die Schnapsnase in einem halben Jahr 77 Flaschen Single Malt gesammelt hat? Das sind fast 13 Flaschen im Monat, also fast jeden zweiten Tag eine.
#
Matzel schrieb:  


Programmierer schrieb:
Als ich die gesammelt habe (12.2014 - 05.2015) habe ich noch Alkohol getrunken.
Dann habe ich beschlossen, im Leben genug Alkohol getrunken zu haben, und habe konsequenterweise mit dem Alkoholkonsum aufgehört.


Respekt!

Respekt wofür? Dass er mit dem Saufen aufgehört hat, oder dass die Schnapsnase in einem halben Jahr 77 Flaschen Single Malt gesammelt hat? Das sind fast 13 Flaschen im Monat, also fast jeden zweiten Tag eine.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass er mit dem Saufen aufgehört hat, oder dass die Schnapsnase in einem halben Jahr 77 Flaschen Single Malt gesammelt hat? Das sind fast 13 Flaschen im Monat, also fast jeden zweiten Tag eine.

Ich habe, vielleicht von meiner Studentenzeit abgesehen,  eigentlich nie viel getrunken.

Whisky sammeln hat mit viel trinken meist wenig zu tun. Die meisten der Flaschen sind noch fast voll. Gute Single Malts genießt man. Nach drei, vier Malts weiter zu trinken würde den Genuss zu stark beeinträchtigen

Zum saufen sind Alkoholika aus dem Supermarkt besser geeignet.

Die Bandbreite des Geschmacks, gerade bei schottischen Malt Whiskys ist enorm.
Wenn man weiß, dass es über 100 schottische Whiskydestillen gibt. Diese auch noch unterschiedliche Jahrgänge und in unterschiedlichen Fässern gereifte Whiskys anbieten, dann waren die 77 Flaschen gerade mal ein Anfang.

Ich kenne Sammler die über wesentlich größere Vorräte verfügen.
#
Eben.
Habe früher auch selbst gekeltert. Und ich denke mal da war der eine oder andere Wurm auch mit dabei.
Zur Zeit trinke ich aber das Mömbriser Goldtröpfchen.
Zwar sehr lecker, aber bestimmt auch nicht ganz wurmfrei.

clakir schrieb:

Quatsch. Streuobst-Äppel. Alles total naturrein. Reiner geht's gar nicht. Schmeckt auch jedes Jahr bisi anders, so wie es sein soll. Musst du doch kennen - aus'm Kahlgrund!

#
henrychinasky schrieb:

Habe früher auch selbst gekeltert. Und ich denke mal da war der eine oder andere Wurm auch mit dabei.
Zur Zeit trinke ich aber das Mömbriser Goldtröpfchen.
Zwar sehr lecker, aber bestimmt auch nicht ganz wurmfrei.

Würmer und sogar Fäulnis in geringen Maßen sind die Grundlage einer natürlichen Gärung. Das erspart nämlich die Zugabe von Hefe, was sich geschmacklich deutlich bemerkbar macht. Der Dreck kommt sowieso in den ersten Wochen aus dem Balonhals, der Rest setzt sich ab.
Und wenn das Stöffche dann an einem klaren Januartag von der "natürlichen" Hefe gezogen wird, ist bestimmt kein Wurm mehr drin. Lecker.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass er mit dem Saufen aufgehört hat, oder dass die Schnapsnase in einem halben Jahr 77 Flaschen Single Malt gesammelt hat? Das sind fast 13 Flaschen im Monat, also fast jeden zweiten Tag eine.

Ich habe, vielleicht von meiner Studentenzeit abgesehen,  eigentlich nie viel getrunken.

Whisky sammeln hat mit viel trinken meist wenig zu tun. Die meisten der Flaschen sind noch fast voll. Gute Single Malts genießt man. Nach drei, vier Malts weiter zu trinken würde den Genuss zu stark beeinträchtigen

Zum saufen sind Alkoholika aus dem Supermarkt besser geeignet.

Die Bandbreite des Geschmacks, gerade bei schottischen Malt Whiskys ist enorm.
Wenn man weiß, dass es über 100 schottische Whiskydestillen gibt. Diese auch noch unterschiedliche Jahrgänge und in unterschiedlichen Fässern gereifte Whiskys anbieten, dann waren die 77 Flaschen gerade mal ein Anfang.

Ich kenne Sammler die über wesentlich größere Vorräte verfügen.
#
Programmierer schrieb:

Die Bandbreite des Geschmacks, gerade bei schottischen Malt Whiskys ist enorm.
Wenn man weiß, dass es über 100 schottische Whiskydestillen gibt. Diese auch noch unterschiedliche Jahrgänge und in unterschiedlichen Fässern gereifte Whiskys anbieten, dann waren die 77 Flaschen gerade mal ein Anfang.

Hmmm, müsst mir mal ne Flasche Lagavulin 16 für zuhause zulegen.

https://www.youtube.com/watch?v=HENOfXtjhh4
#
Programmierer schrieb:

Die Bandbreite des Geschmacks, gerade bei schottischen Malt Whiskys ist enorm.
Wenn man weiß, dass es über 100 schottische Whiskydestillen gibt. Diese auch noch unterschiedliche Jahrgänge und in unterschiedlichen Fässern gereifte Whiskys anbieten, dann waren die 77 Flaschen gerade mal ein Anfang.

Hmmm, müsst mir mal ne Flasche Lagavulin 16 für zuhause zulegen.

https://www.youtube.com/watch?v=HENOfXtjhh4
#
SemperFi schrieb:

Hmmm, müsst mir mal ne Flasche Lagavulin 16 für zuhause zulegen.


https://www.youtube.com/watch?v=HENOfXtjhh4

Gute Wahl! (Kleiner Tip: probier mal von Lagavulin die Destillers Edition)
Aber warum braucht man für das Video eine Altersfreigabe?
#
SemperFi schrieb:

Hmmm, müsst mir mal ne Flasche Lagavulin 16 für zuhause zulegen.


https://www.youtube.com/watch?v=HENOfXtjhh4

Gute Wahl! (Kleiner Tip: probier mal von Lagavulin die Destillers Edition)
Aber warum braucht man für das Video eine Altersfreigabe?
#
Programmierer schrieb:

Aber warum braucht man für das Video eine Altersfreigabe?

16er Lagavulin sollte eigentlich überhaupt nicht öffentlich gemacht werden! Oder mit FSK ab 55, oder so.  smile:)
#
Kleiner Nachtrag zum Harisschen Schnaps-Depot: Haben wir eigentlich schon die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass dies noch von seinem Vormieter stammen könnte? (erschrocken dreinblickender Smiley mit aufgerissenen Augen)
#
Kleiner Nachtrag zum Harisschen Schnaps-Depot: Haben wir eigentlich schon die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass dies noch von seinem Vormieter stammen könnte? (erschrocken dreinblickender Smiley mit aufgerissenen Augen)
#
Haris wohnt doch gar nicht mehr im Haus vom Veh.
#
Haris wohnt doch gar nicht mehr im Haus vom Veh.
#
Basaltkopp schrieb:

Haris wohnt doch gar nicht mehr im Haus vom Veh.

Jetzt in dem von Fenin?

Okay der ist böse....
#
Haris wohnt doch gar nicht mehr im Haus vom Veh.
#
Basaltkopp schrieb:

Haris wohnt doch gar nicht mehr im Haus vom Veh.

Ach stimmt - das war ihm irgendwie zu klein, oder? Jetzt wo du's sagst fällt's mir wieder ein.
#
Türkei - Holland  dürfte  das spannendste heute  sein.
Witd Zeit  das es in der Liga  weiter  geht


Teilen