>

Vorstand & Aufsichtsrat - Bleiben oder Gehen?

#
Nur weil die Fehleranalyse nicht in der Presse breit getreten wird heißt es nicht zwingend, dass keine stattfindet.
Im Umkehrschluss - würde hier in der Öffentlichkeit schmutzige Wäsche gewaschen hieße es, völlig zu recht, dass sowas intern bleiben muss.

Es ist schon recht anstrengend, wenn hier generell immer nur das schlechteste unterstellt  wird. Ich kann Steubings Arbeit hier nicht beurteilen. Völlig dämlich und unfähig kann der Mann aber wohl nicht sein, sonst wäre er kein erfolgreicher Unternehmer. Nur mal als kleiner Denkanstoß. Zumindest für die, Die dafür noch offen sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Nur weil die Fehleranalyse nicht in der Presse breit getreten wird heißt es nicht zwingend, dass keine stattfindet.
Im Umkehrschluss - würde hier in der Öffentlichkeit schmutzige Wäsche gewaschen hieße es, völlig zu recht, dass sowas intern bleiben muss.


Es ist schon recht anstrengend, wenn hier generell immer nur das schlechteste unterstellt  wird. Ich kann Steubings Arbeit hier nicht beurteilen. Völlig dämlich und unfähig kann der Mann aber wohl nicht sein, sonst wäre er kein erfolgreicher Unternehmer. Nur mal als kleiner Denkanstoß. Zumindest für die, Die dafür noch offen sind.

Dein Gedankengang macht zuviel Sinn fürs Forum!
#
Man kann trotzdem mal festhalten, dass seit Steubing im AR sogar noch mehr als je zuvor nach Außen dringt: Veh als SV, dann Bobic als SV, Kandidaten Sobotzik, Nerlinger & Metzelder, fast täglich konnte man Interna lesen. Und das verbale Nachtreten gegen Schaaf war auch eines AR unwürdig. Die Interviews, die man sehen kann, zeigen dann auch einen selbstgewissen, bräsigen Mann, der für mich alles andere als ein Aushängeschild ist.
#
Man kann trotzdem mal festhalten, dass seit Steubing im AR sogar noch mehr als je zuvor nach Außen dringt: Veh als SV, dann Bobic als SV, Kandidaten Sobotzik, Nerlinger & Metzelder, fast täglich konnte man Interna lesen. Und das verbale Nachtreten gegen Schaaf war auch eines AR unwürdig. Die Interviews, die man sehen kann, zeigen dann auch einen selbstgewissen, bräsigen Mann, der für mich alles andere als ein Aushängeschild ist.
#
Dass Steubing hier kritisch gesehen wird, kann ich ja nachvollziehen. Aber man sollte dabei nicht über das Ziel hinaus schießen.
Ob die Internas jetzt von Steubing nach außen getragen werden kannst Du nicht belegen und ich nicht widerlegen.
#
Dass Steubing hier kritisch gesehen wird, kann ich ja nachvollziehen. Aber man sollte dabei nicht über das Ziel hinaus schießen.
Ob die Internas jetzt von Steubing nach außen getragen werden kannst Du nicht belegen und ich nicht widerlegen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ob die Internas jetzt von Steubing nach außen getragen werden kannst Du nicht belegen und ich nicht widerlegen.

Und schließlich gieren wir ja alle nach solchen Informationen (Fans, Forum, Medien). Wenn überhaupt nichts nach außen gelangte, wäre es ja todlangweilig und als Reaktion hieße es dann, wir würden immer nur vor vollendete Tatsachen gestellt.  
#
Der Hellmann MUSS eigentlich gehen. Was hat er eigentlich geleistet? Ist der nicht nur gekommen, weil man dachte, er bringe den Klub Geld ein?

Wenn ich schon wieder lese, wie er sagt, dass finanziell der Verein ausgelastet sei, da kommt man wieder in Rage. Dieser Typ ist sooooo ein Schwätzer.

Und wie er immer wieder meint die Fans kritisieren zu dürfen. Der soll mal die Fliege machen. Er bringt den Verein gar nix. Seine unnötigen Fahrten nach Katar sind auch zeitverschwendung, der wird dort nicht ernst genommen wahrscheinlich.
#
Der Hellmann MUSS eigentlich gehen. Was hat er eigentlich geleistet? Ist der nicht nur gekommen, weil man dachte, er bringe den Klub Geld ein?

Wenn ich schon wieder lese, wie er sagt, dass finanziell der Verein ausgelastet sei, da kommt man wieder in Rage. Dieser Typ ist sooooo ein Schwätzer.

Und wie er immer wieder meint die Fans kritisieren zu dürfen. Der soll mal die Fliege machen. Er bringt den Verein gar nix. Seine unnötigen Fahrten nach Katar sind auch zeitverschwendung, der wird dort nicht ernst genommen wahrscheinlich.
#
Immerhin stieg unser Etat während seiner Amtszeit von etwa 25 Mio auf knapp 40 Mio Euro. Wie groß da sein Verdienst ist weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall haben wir doch deutlich mehr Geld für den Kader als vor vier Jahren.
#
Der Hellmann MUSS eigentlich gehen. Was hat er eigentlich geleistet? Ist der nicht nur gekommen, weil man dachte, er bringe den Klub Geld ein?

Wenn ich schon wieder lese, wie er sagt, dass finanziell der Verein ausgelastet sei, da kommt man wieder in Rage. Dieser Typ ist sooooo ein Schwätzer.

Und wie er immer wieder meint die Fans kritisieren zu dürfen. Der soll mal die Fliege machen. Er bringt den Verein gar nix. Seine unnötigen Fahrten nach Katar sind auch zeitverschwendung, der wird dort nicht ernst genommen wahrscheinlich.
#
derspringer schrieb:

Seine unnötigen Fahrten nach Katar sind auch zeitverschwendung,

Wenn der wirklich nach Katar gefahren ist, wäre das in der Tat Zeitverschwendung. Mit dem Flieger ist man um ein vielfaches schneller.
#
Immerhin stieg unser Etat während seiner Amtszeit von etwa 25 Mio auf knapp 40 Mio Euro. Wie groß da sein Verdienst ist weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall haben wir doch deutlich mehr Geld für den Kader als vor vier Jahren.
#
Basaltkopp schrieb:

Immerhin stieg unser Etat während seiner Amtszeit von etwa 25 Mio auf knapp 40 Mio Euro. Wie groß da sein Verdienst ist weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall haben wir doch deutlich mehr Geld für den Kader als vor vier Jahren.

Die Fernsehgelder sind ja auch deutlich gestiegen und zudem besseren Hauptsponsor.
#
derspringer schrieb:

Seine unnötigen Fahrten nach Katar sind auch zeitverschwendung,

Wenn der wirklich nach Katar gefahren ist, wäre das in der Tat Zeitverschwendung. Mit dem Flieger ist man um ein vielfaches schneller.
#
Basaltkopp schrieb:  


derspringer schrieb:
Seine unnötigen Fahrten nach Katar sind auch zeitverschwendung,


Wenn der wirklich nach Katar gefahren ist, wäre das in der Tat Zeitverschwendung. Mit dem Flieger ist man um ein vielfaches schneller.

nach katar ist er meines wissens weder gefahren, noch geflogen.
#
Basaltkopp schrieb:  


derspringer schrieb:
Seine unnötigen Fahrten nach Katar sind auch zeitverschwendung,


Wenn der wirklich nach Katar gefahren ist, wäre das in der Tat Zeitverschwendung. Mit dem Flieger ist man um ein vielfaches schneller.

nach katar ist er meines wissens weder gefahren, noch geflogen.
#
Das kommt erschwerend hinzu.
#
Basaltkopp schrieb:

Immerhin stieg unser Etat während seiner Amtszeit von etwa 25 Mio auf knapp 40 Mio Euro. Wie groß da sein Verdienst ist weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall haben wir doch deutlich mehr Geld für den Kader als vor vier Jahren.

Die Fernsehgelder sind ja auch deutlich gestiegen und zudem besseren Hauptsponsor.
#
derspringer schrieb:

Die Fernsehgelder sind ja auch deutlich gestiegen und zudem besseren Hauptsponsor.

Also an allem schlechten ist Hellmann schuld und mit positiven Dingen hat er natürlich nichts zu tun?
#
Basaltkopp schrieb:  


derspringer schrieb:
Seine unnötigen Fahrten nach Katar sind auch zeitverschwendung,


Wenn der wirklich nach Katar gefahren ist, wäre das in der Tat Zeitverschwendung. Mit dem Flieger ist man um ein vielfaches schneller.

nach katar ist er meines wissens weder gefahren, noch geflogen.
#
mickmuck schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


derspringer schrieb:
Seine unnötigen Fahrten nach Katar sind auch zeitverschwendung,


Wenn der wirklich nach Katar gefahren ist, wäre das in der Tat Zeitverschwendung. Mit dem Flieger ist man um ein vielfaches schneller.


nach katar ist er meines wissens weder gefahren, noch geflogen.

Dann eben nach Abu Dhabi! Der hat den Verein keinen Cent ins Haus gebracht. Ich verstehe immer noch nicht warum er zum Vorstand gehört.

Der Hellmann ist weder sympathisch, noch hat er Geld gebracht und noch hatte er jemals was mit Fußball zu tun gehabt. Er kann nur die Fans kritisieren.
#
mickmuck schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


derspringer schrieb:
Seine unnötigen Fahrten nach Katar sind auch zeitverschwendung,


Wenn der wirklich nach Katar gefahren ist, wäre das in der Tat Zeitverschwendung. Mit dem Flieger ist man um ein vielfaches schneller.


nach katar ist er meines wissens weder gefahren, noch geflogen.

Dann eben nach Abu Dhabi! Der hat den Verein keinen Cent ins Haus gebracht. Ich verstehe immer noch nicht warum er zum Vorstand gehört.

Der Hellmann ist weder sympathisch, noch hat er Geld gebracht und noch hatte er jemals was mit Fußball zu tun gehabt. Er kann nur die Fans kritisieren.
#
Donnerwetter, scheinst ihn ja gut zu kennen. Hast Du denn Belege dafür, dass er der Eintracht wirklich kein Geld gebracht hat?
#
derspringer schrieb:

Die Fernsehgelder sind ja auch deutlich gestiegen und zudem besseren Hauptsponsor.

Also an allem schlechten ist Hellmann schuld und mit positiven Dingen hat er natürlich nichts zu tun?
#
Basaltkopp schrieb:  


derspringer schrieb:
Die Fernsehgelder sind ja auch deutlich gestiegen und zudem besseren Hauptsponsor.


Also an allem schlechten ist Hellmann schuld und mit positiven Dingen hat er natürlich nichts zu tun?

Hellmann hat sicherlich nichts damit zu tun, dass die Bundesliga deutlich mehr Fernsehgelder erhält.

Und dass der Etat im Vergleich zur 2. Liga deutlich steigt, ist denke ich kein Wunder.
#
Nur weil die Fehleranalyse nicht in der Presse breit getreten wird heißt es nicht zwingend, dass keine stattfindet.
Im Umkehrschluss - würde hier in der Öffentlichkeit schmutzige Wäsche gewaschen hieße es, völlig zu recht, dass sowas intern bleiben muss.

Es ist schon recht anstrengend, wenn hier generell immer nur das schlechteste unterstellt  wird. Ich kann Steubings Arbeit hier nicht beurteilen. Völlig dämlich und unfähig kann der Mann aber wohl nicht sein, sonst wäre er kein erfolgreicher Unternehmer. Nur mal als kleiner Denkanstoß. Zumindest für die, Die dafür noch offen sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Nur weil die Fehleranalyse nicht in der Presse breit getreten wird heißt es nicht zwingend, dass keine stattfindet.
Im Umkehrschluss - würde hier in der Öffentlichkeit schmutzige Wäsche gewaschen hieße es, völlig zu recht, dass sowas intern bleiben muss.


Es ist schon recht anstrengend, wenn hier generell immer nur das schlechteste unterstellt  wird. Ich kann Steubings Arbeit hier nicht beurteilen. Völlig dämlich und unfähig kann der Mann aber wohl nicht sein, sonst wäre er kein erfolgreicher Unternehmer. Nur mal als kleiner Denkanstoß. Zumindest für die, Die dafür noch offen sind.

Es geht doch gar nicht darum, dass die eine öffentliche Schlammschlacht veranstalten oder ihre interne Aufarbeitung ins Internet stellen sollen. Mit würden  für's erste schon folgende Punkte reichen, um die wieder annähernd ernst nehmen zu können:

  1. Die Jungs hören endlich mit dieser Lüge auf, wonach das Umfeld mit seiner angeblich überzogene Erwartungshaltung, den sportlichen Niedergang der abgelaufenen Saison mit zu verantwortet haben soll.
  2. Sie hören endlich auf, mit dieser nachträglichen Lobhudelei des Armin Veh und gestehen ein, dass es ein riesen Fehler war, ihn zurück zu holen und das dann viel zu lange an ihm festgehalten wurde, weil man ihn eigentlich in den Job, den jetzt Bobic macht, hieven wollte.
  3. Es gibt noch mal eine offizielle Erklärung zur Forumsschließung im Winter und eine klare und nachvollziehbare Aussage darüber, wie man sich von Vereinsseite die Zukunft dieses offiziellen Forums vorstellt.
  4. Ich möchte keine Interviews mit Peter Fischer mehr sehen. Sowohl dieses hier, wie auch das nach dem Dortmund-Spiel war schlimm genug und hat mein Verlangen nach einem weiteren Interview mit ihm für mehrere Jahre gestillt.
Und was die ansonsten intern aufarbeiten, können sie von mir aus geheimer als das Original-Rezept von Coca-Cola halten. Ich werde sie da an den Ergebnissen messen.

Es muss hier niemand einen symbolischen Kniefall veranstalten, aber  ein wenig Demut und kommunizierte Selbstkritik darf dann aber schon  rum kommen.

Und wenn ich eben den Hellmann auf HR-Info schon wieder höre, dass er das Ziel hat, dass sich die Eintracht in der ersten Tabellenhälfte festsetzt, dann frage ich mich erneut: Wer ist eigentlich für diese Erwartungshaltung verantwortlich? Mir persönlich würde es schon reichen, wenn man eine Saison spielt, die besser und vor allem entspannter als diese abgelaufene Scheiß-Saison ist. Und mir reicht es auch schon aus, wenn man einen Trainer hat, der ehrliche Arbeit abliefert und für sein eigenes Unvermögen nicht irgendwelche fadenscheinige Ausreden parat hat oder gar auf die eigenen Anhänger losgeht. Zumindest in letzterem Punkt haben wir uns glücklicherweise um Lichtjahre verbessert.

Nicht mehr und nicht weniger.
#
mickmuck schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


derspringer schrieb:
Seine unnötigen Fahrten nach Katar sind auch zeitverschwendung,


Wenn der wirklich nach Katar gefahren ist, wäre das in der Tat Zeitverschwendung. Mit dem Flieger ist man um ein vielfaches schneller.


nach katar ist er meines wissens weder gefahren, noch geflogen.

Dann eben nach Abu Dhabi! Der hat den Verein keinen Cent ins Haus gebracht. Ich verstehe immer noch nicht warum er zum Vorstand gehört.

Der Hellmann ist weder sympathisch, noch hat er Geld gebracht und noch hatte er jemals was mit Fußball zu tun gehabt. Er kann nur die Fans kritisieren.
#
derspringer schrieb:

Dann eben nach Abu Dhabi! Der hat den Verein keinen Cent ins Haus gebracht. Ich verstehe immer noch nicht warum er zum Vorstand gehört.

Kannst du das auch belegen oder sind das, mal wieder, in den Raum geworfene, haltlose Behauptungen. Wenn du Einblick in die Finanzen und vor allem Hellmanns Arbeit hast, dann kläre uns doch mal auf?
#
Ich möchte fairerweise übrigens noch eines anfügen: Der Hellmann hat auf HR-Info auch ganz klar gesagt, dass es für ihn oberste Priorität hat, die abgelaufene Saison aufzuarbeiten. Das ist ja erstmal ehrenwert und dass, was man von ihm erwarten darf. Ich persönlich bin da aber ehrlicherweise noch etwas von seiner Analyse aus der letzten Winterpause vorgeschädigt, Stichwort: "Mir geht es jetzt etwas besser"
#
Ich möchte fairerweise übrigens noch eines anfügen: Der Hellmann hat auf HR-Info auch ganz klar gesagt, dass es für ihn oberste Priorität hat, die abgelaufene Saison aufzuarbeiten. Das ist ja erstmal ehrenwert und dass, was man von ihm erwarten darf. Ich persönlich bin da aber ehrlicherweise noch etwas von seiner Analyse aus der letzten Winterpause vorgeschädigt, Stichwort: "Mir geht es jetzt etwas besser"
#
Die Aussage hat er getätigt, nachdem Veh und Hübner ihr Konzept für die Rückrunde vorgestellt hatten. Da waren, wenn ich mich recht erinnere, Spieler vorgesehen, die man dann gar nicht bekommen hat.
#
mickmuck schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


derspringer schrieb:
Seine unnötigen Fahrten nach Katar sind auch zeitverschwendung,


Wenn der wirklich nach Katar gefahren ist, wäre das in der Tat Zeitverschwendung. Mit dem Flieger ist man um ein vielfaches schneller.


nach katar ist er meines wissens weder gefahren, noch geflogen.

Dann eben nach Abu Dhabi! Der hat den Verein keinen Cent ins Haus gebracht. Ich verstehe immer noch nicht warum er zum Vorstand gehört.

Der Hellmann ist weder sympathisch, noch hat er Geld gebracht und noch hatte er jemals was mit Fußball zu tun gehabt. Er kann nur die Fans kritisieren.
#
derspringer schrieb:

Dann eben nach Abu Dhabi! Der hat den Verein keinen Cent ins Haus gebracht.

Das ist doch totaler Mist, den du schreibst. Natürlich hat das der Eintracht Geld eingebracht. Was mich da viel eher stutzig gemacht hat war, wie die Aussage von Hellmann damit zusammenpasst, welche Sponsoren er für die Eintracht ausschließt: (Sinngemäß) "Ausländische Unternehmen aus Märkten, die beispielsweise dafür bekannt sind, dass sie Menschenrechte missachten." (Hier anzuhören, ca. ab Minute 12)

Und  sich dann aber gleichzeitig das Wintertrainingslager regelmäßig von Abu Dhabi finanzieren lässt......

Gut vielleicht hab ich was falsch verstanden und vielleicht sollte man dieses Fass auch an anderer Stelle aufmachen. Wie gesagt: Es hat mich stutzig gemacht.
#
derspringer schrieb:

Dann eben nach Abu Dhabi! Der hat den Verein keinen Cent ins Haus gebracht. Ich verstehe immer noch nicht warum er zum Vorstand gehört.

Kannst du das auch belegen oder sind das, mal wieder, in den Raum geworfene, haltlose Behauptungen. Wenn du Einblick in die Finanzen und vor allem Hellmanns Arbeit hast, dann kläre uns doch mal auf?
#
bils schrieb:  


derspringer schrieb:
Dann eben nach Abu Dhabi! Der hat den Verein keinen Cent ins Haus gebracht. Ich verstehe immer noch nicht warum er zum Vorstand gehört.


Kannst du das auch belegen oder sind das, mal wieder, in den Raum geworfene, haltlose Behauptungen. Wenn du Einblick in die Finanzen und vor allem Hellmanns Arbeit hast, dann kläre uns doch mal auf?

Hast du einen Beleg dafür, dass er den Verein einen Cent in die Kasse gebracht hat?  Finanziell scheint man laut ihm kurzfristig ausgeschöpft zu sein. Das heißt im Umkehrschluss, dass man wieder nicht Geld in die Mannschaft pumpen kann.

Aber genau dafür ist er doch gekommen. Hellmann hatte keinen Bezug zum Fußball und erlaubt sich immer wieder die Fans zu kritisieren. Wenn er es nicht schafft den Verein finanzkräftiger zu machen, soll er gehen. Der Typ ist total unsympathisch.


Teilen