>

Militärputsch in der Türkei

#
Blablablubb schrieb:

Auch wenn viele im Vorfeld abgeschreckt waren, sind dennoch Hunderttausende da, die jetzt erstmal festsitzen, geschweige denn die Angst, die aufkommt...

wer in  diesen Zeiten , nach dem Anschlag auf dem Istanbuler Flughafen,  trotzdem noch in die Türkei  geflogen ist ,muss schon Nerven wie Drahtseile besitzen.
Ich würde das nicht tun, bin allerdings auch ein besorgter Bürger.
Wie dem auch sei. die derzeitigen Umstände,werden der Tourismus - Industrie gewaltige Umsatz Einbußen bescheren.
#
pelo schrieb:

wer in  diesen Zeiten , nach dem Anschlag auf dem Istanbuler Flughafen,  trotzdem noch in die Türkei  geflogen ist ,muss schon Nerven wie Drahtseile besitzen.

Naja. Wenn es danach geht, kann man fast nirgends mehr hin. Flugzeuge waren schon oft Ziel, Deutschland ist auch ein Terror-Ziel, das Ausland fast überall auch.

Ich finde eher, dass es ein Grund ist, da hin zu fahren. Denn letztlich werden die Länder doppelt bestraft, indem die Touristen zuhause bleiben. Damit geht das Kalkül des Terrors auf.
#
pelo schrieb:

wer in  diesen Zeiten , nach dem Anschlag auf dem Istanbuler Flughafen,  trotzdem noch in die Türkei  geflogen ist ,muss schon Nerven wie Drahtseile besitzen.

Naja. Wenn es danach geht, kann man fast nirgends mehr hin. Flugzeuge waren schon oft Ziel, Deutschland ist auch ein Terror-Ziel, das Ausland fast überall auch.

Ich finde eher, dass es ein Grund ist, da hin zu fahren. Denn letztlich werden die Länder doppelt bestraft, indem die Touristen zuhause bleiben. Damit geht das Kalkül des Terrors auf.
#
wenn du so mutig wärst, bitte. Ich würde das nicht tun. Mir wäre das einfach im Moment  zu riskant.
#
wenn du so mutig wärst, bitte. Ich würde das nicht tun. Mir wäre das einfach im Moment  zu riskant.
#
pelo schrieb:

wenn du so mutig wärst, bitte. Ich würde das nicht tun. Mir wäre das einfach im Moment  zu riskant.

Ich fahre die nächsten Wochen noch nach Paris und den Ägypten-Urlaub habe ich gebucht, als die Demos gegen Mubarak den Höhepunkt erreicht hatten. Die Wahrscheinlichkeit bei ner Fahrt mitm Auto an die Ostsee umzukommen, ist auch nicht geringer.
#
pelo schrieb:

wenn du so mutig wärst, bitte. Ich würde das nicht tun. Mir wäre das einfach im Moment  zu riskant.

Ich fahre die nächsten Wochen noch nach Paris und den Ägypten-Urlaub habe ich gebucht, als die Demos gegen Mubarak den Höhepunkt erreicht hatten. Die Wahrscheinlichkeit bei ner Fahrt mitm Auto an die Ostsee umzukommen, ist auch nicht geringer.
#
Du bist einfach nicht besorgt genug.
#
Blablablubb schrieb:

Auch wenn viele im Vorfeld abgeschreckt waren, sind dennoch Hunderttausende da, die jetzt erstmal festsitzen, geschweige denn die Angst, die aufkommt...

wer in  diesen Zeiten , nach dem Anschlag auf dem Istanbuler Flughafen,  trotzdem noch in die Türkei  geflogen ist ,muss schon Nerven wie Drahtseile besitzen.
Ich würde das nicht tun, bin allerdings auch ein besorgter Bürger.
Wie dem auch sei. die derzeitigen Umstände,werden der Tourismus - Industrie gewaltige Umsatz Einbußen bescheren.
#
pelo schrieb:

wer in  diesen Zeiten , nach dem Anschlag auf dem Istanbuler Flughafen,  trotzdem noch in die Türkei  geflogen ist ,muss schon Nerven wie Drahtseile besitzen.
Ich würde das nicht tun, bin allerdings auch ein besorgter Bürger.
Wie dem auch sei. die derzeitigen Umstände,werden der Tourismus - Industrie gewaltige Umsatz Einbußen bescheren.

Ich war in den letzten Wochen 3x in der Türkei und hatte mich bisher dort sicherer gefühlt als u.a. am FFM-HBF. Nächste Woche wollte ich noch einmal die Expo 16 in Antalya aufsuchen, ein paar Wochen später nochmal dort Urlauben. Mal schauen wie sich dort nun alles entwickeln wird.
#
Ergänzung: Gerade jetzt, wo die Russen wieder nach Türkei dürfen und deren Buchungen nach oben schnellen dieser "Putschversuch"?? Schon jetzt standen en masse an Hotels leer, da hätten die Russ. Urlauber sehr gut getan...
#
Schon bekloppt das ausgerechnet jetzt Erdogan zum Wiederstand auf der Strasse auffordert.
#
Mainhattener schrieb:

Schon bekloppt das ausgerechnet jetzt Erdogan zum Wiederstand auf der Strasse auffordert.

lt. ntv.tv -  haben seine Anhänger wohl den Putsch verhindert, weil sie auf die Straße gingen und sich zu Hunderten u.a. vor Panzer stellten. Hunderte "Putscher" sollen sich in Istanbul schon ergeben haben.
#
Seibert:

"Die demokratische Ordnung in der Türkei muss respektiert werden. Alles muss getan werden, um Menschenleben zu schützen."

"Kanzlerin Merkel in laufendem Kontakt mit Ministern Steinmeier, Gabriel und Altmaier. Unterstützung für gewählte Regierung."

Demokratie jetzt!
#
Sicherer Drittstaat geht irgendwie anders, oder?  Steht der"Flüchtlingsdeal" vor dem Aus?
Ach wird schon weiter gehen m.M.
RTE selbst scheint ja sehr gut vernetzt zu sein.  

Ferner gibt es Gerüchte das alles sei nur ein Theaterspiel gewesen.
#
Seibert:

"Die demokratische Ordnung in der Türkei muss respektiert werden. Alles muss getan werden, um Menschenleben zu schützen."

"Kanzlerin Merkel in laufendem Kontakt mit Ministern Steinmeier, Gabriel und Altmaier. Unterstützung für gewählte Regierung."

Demokratie jetzt!
#
Ffm60ziger schrieb:  >Demokratie jetzt!

Mit Erdogan?
#
Ffm60ziger schrieb:  >Demokratie jetzt!

Mit Erdogan?
#
DougH schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:  >Demokratie jetzt!


Mit Erdogan?

Ich meine klar nein, aber frag besser die "FlüchtlingsDealer"! Und auch die "Besorgten" dazu.
#
DougH schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:  >Demokratie jetzt!


Mit Erdogan?

Ich meine klar nein, aber frag besser die "FlüchtlingsDealer"! Und auch die "Besorgten" dazu.
#
Ffm60ziger schrieb:

aber frag besser die "FlüchtlingsDealer"! Und auch die "Besorgten" dazu

???
#
Ffm60ziger schrieb:

aber frag besser die "FlüchtlingsDealer"! Und auch die "Besorgten" dazu

???
#
DougH schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
aber frag besser die "FlüchtlingsDealer"! Und auch die "Besorgten" dazu


???

du bist u.a. gemeint
#
Ob die "Muddi" jetzt noch mehr schwitzen wird?

Militärputsch in der Türkei - Erdogan bleibt an der Macht
http://www.focus.de/politik/ausland/militaerputsch-in-der-tuerkei-erdogan-bleibt-an-der-macht-die-wichtigsten-antworten_id_5735052.html
#
DougH schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
aber frag besser die "FlüchtlingsDealer"! Und auch die "Besorgten" dazu


???

du bist u.a. gemeint
#
Ffm60ziger schrieb:  >du bist u.a. gemeint

Ja, ich sorge mich wirklich um Leute wie deiner einer...
#
Ffm60ziger schrieb:  >du bist u.a. gemeint

Ja, ich sorge mich wirklich um Leute wie deiner einer...
#
das weiß ich doch, "Besorgter".
#
Sicherer Drittstaat geht irgendwie anders, oder?  Steht der"Flüchtlingsdeal" vor dem Aus?
Ach wird schon weiter gehen m.M.
RTE selbst scheint ja sehr gut vernetzt zu sein.  

Ferner gibt es Gerüchte das alles sei nur ein Theaterspiel gewesen.
#
Ffm60ziger schrieb:

Sicherer Drittstaat geht irgendwie anders, oder?  Steht der"Flüchtlingsdeal" vor dem Aus?
Ach wird schon weiter gehen m.M.
RTE selbst scheint ja sehr gut vernetzt zu sein.  


Ferner gibt es Gerüchte das alles sei nur ein Theaterspiel gewesen.

ZEIT
"Ein vereitelter Putsch könnte die Bevölkerung hinter der Idee eines starken Mannes an der Spitze des Staates versammeln und Abgeordnete der CHP oder MHP zum Umdenken bewegen."

Geplantes Chaos?
#
das weiß ich doch, "Besorgter".
#
Ffm60ziger schrieb:

das weiß ich doch, "Besorgter".

geht edit doch?? da war doch anderer smilie?

wenn schon dann bitte:

https://de.nachrichten.yahoo.com/der--besorgte-burger--er%C3%B6ffnet-in-berlin-145213729.html



aah, jetzt alles getürkt???
#
pelo schrieb:

wenn du so mutig wärst, bitte. Ich würde das nicht tun. Mir wäre das einfach im Moment  zu riskant.

Ich fahre die nächsten Wochen noch nach Paris und den Ägypten-Urlaub habe ich gebucht, als die Demos gegen Mubarak den Höhepunkt erreicht hatten. Die Wahrscheinlichkeit bei ner Fahrt mitm Auto an die Ostsee umzukommen, ist auch nicht geringer.
#
SGE_Werner schrieb:  


pelo schrieb:
wenn du so mutig wärst, bitte. Ich würde das nicht tun. Mir wäre das einfach im Moment  zu riskant.


Ich fahre die nächsten Wochen noch nach Paris und den Ägypten-Urlaub habe ich gebucht, als die Demos gegen Mubarak den Höhepunkt erreicht hatten. Die Wahrscheinlichkeit bei ner Fahrt mitm Auto an die Ostsee umzukommen, ist auch nicht geringer.

wie wärs noch mit einem kleinen Abstecher in die schöne Bergwelt Afghanistans o. eine Wüsten -Safari in den lieblichen Jemen Werner. ?  Soll dort auch sehr schön sein. (Und nimm bitte den Ffm 60ziger noch mit.)
Und keine Panik. Das Auswärtige Amt kümmert sich dann schon um ungewollte Reiseunterbrechungen

Nach Paris  würde ich  zZ auch fahren - kein Problem.

Ja und passieren kann in der Tat überall etwas Werner . Mir hätte in Tirol letzte Woche ja auch eine Gemse auf den Kopf fallen können,das stimmt.

@ Dough, dass du dich in der Türkei 3x sicherer  fühlst als am Frankfurter HBF  kann ich verstehen.Ist von daher nichts besonderes.

Wie`s aussieht scheint der Retter des Osmanischen Reichs an der Macht zu bleiben.Für die sich ergebenden Soldaten werden ungemütliche Zeiten anbrechen.
#
Gescheiterter Militärputsch in der Türkei... auf nichts kann man sich mehr verlassen. Schade... jetzt ist er stärker, als je zuvor.

Payback is a b.itch.


Teilen