>

Burka und Co. Ja? Nein? Vielleicht!

#
Raggamuffin schrieb:

Das ist weder Derailing, noch ist es OT.

dich hatte ich auch gar nicht gemeint, falls das auf mich bezogen war. ich finde über den begriff religionspolizei kann man da durchaus nachdenken. ich fand es nur lustig, dass da sinnfrei über begifflichkeiten gejammert wird, nicht von dir, weil man sich selbst mal wieder schlecht behandelt fühlt. he, mod, ich darf das nicht aber der darf das. das sag ich meiner mutti, ach was, dem ganzen forum.

es ist schon witzig, da jammern menschen, dass sie verschleierten damen unbedingt ins gesicht (manche benutzen auch gerne den begriff "fratze&quot schauen wollen würden und ich bin mir ganz sicher, dass die im verlauf ihres lebens noch vor keinen drei verschleierten damen gestanden haben.
#
peter schrieb:

dich hatte ich auch gar nicht gemeint, falls das auf mich bezogen war.


stormfather3001 schrieb:

ich habe garnicht OT geschrieben, sondern ole!

Derailing war auf den Sturmvadder und OT auf den Moderator bezogen.

stormfather3001 schrieb:

Viel erschreckender bleiben mir die Bilder gegen die Freiheit, mit vielen Toten, von vor ein paar Wochen im Kopf. Darüber sollten sich die Muslime mal Gedanken machen, denn solche Aktionen führen zur Ausgrenzung!

Das wiederum würde ich als Derailing bezeichnen. Es sei denn, du kannst erläutern, inwiefern ein Burka-Verbot die Anschlagsgefahr verringern würde.
#
Tafelberg schrieb:

welches der vielen (leider!!!!) Attentate meinst Du jetzt?
was erwartest Du von den Muslimen, dass sie sich davon abgrenzen?
leider stehe ich schon wieder auf den Gartenschlauch

Eigentlich meinte ich das von Nizza, aber es ist egal, ich könnte auch andere nehmen.
Ich erwarte vielleicht die selbe Selbstreinigung der Muslime, die ich auch von den Fans von EF, bei der Ergreifung der Pyroidioten erwarte. Wird wohl beides eine Utopie bleiben?

Ich empfehle Gardena, die sind stabil!
#
stormfather3001 schrieb:  


Tafelberg schrieb:
welches der vielen (leider!!!!) Attentate meinst Du jetzt?
was erwartest Du von den Muslimen, dass sie sich davon abgrenzen?
leider stehe ich schon wieder auf den Gartenschlauch


Eigentlich meinte ich das von Nizza, aber es ist egal, ich könnte auch andere nehmen.
Ich erwarte vielleicht die selbe Selbstreinigung der Muslime, die ich auch von den Fans von EF, bei der Ergreifung der Pyroidioten erwarte. Wird wohl beides eine Utopie bleiben?


Ich empfehle Gardena, die sind stabil!

Burka Verbot hätte bei dem schrecklichen Nizza Attentat jetzt was verändert????
Ist der Terror mit einer Selbstreinigung drr Muslime-wie immer dies funktioniert- behoben werden??
#
stormfather3001 schrieb:  


Tafelberg schrieb:
welches der vielen (leider!!!!) Attentate meinst Du jetzt?
was erwartest Du von den Muslimen, dass sie sich davon abgrenzen?
leider stehe ich schon wieder auf den Gartenschlauch


Eigentlich meinte ich das von Nizza, aber es ist egal, ich könnte auch andere nehmen.
Ich erwarte vielleicht die selbe Selbstreinigung der Muslime, die ich auch von den Fans von EF, bei der Ergreifung der Pyroidioten erwarte. Wird wohl beides eine Utopie bleiben?


Ich empfehle Gardena, die sind stabil!

Burka Verbot hätte bei dem schrecklichen Nizza Attentat jetzt was verändert????
Ist der Terror mit einer Selbstreinigung drr Muslime-wie immer dies funktioniert- behoben werden??
#
Tafelberg schrieb:

Burka Verbot hätte bei dem schrecklichen Nizza Attentat jetzt was verändert????

in Burka hätte er den Laster nicht fahren können ... vorausgesetzt er wäre eine Frau gewesen
#
peter schrieb:

dich hatte ich auch gar nicht gemeint, falls das auf mich bezogen war.


stormfather3001 schrieb:

ich habe garnicht OT geschrieben, sondern ole!

Derailing war auf den Sturmvadder und OT auf den Moderator bezogen.

stormfather3001 schrieb:

Viel erschreckender bleiben mir die Bilder gegen die Freiheit, mit vielen Toten, von vor ein paar Wochen im Kopf. Darüber sollten sich die Muslime mal Gedanken machen, denn solche Aktionen führen zur Ausgrenzung!

Das wiederum würde ich als Derailing bezeichnen. Es sei denn, du kannst erläutern, inwiefern ein Burka-Verbot die Anschlagsgefahr verringern würde.
#
Lass erstmal den peter antworten, das ist lustiger!
#
Lass erstmal den peter antworten, das ist lustiger!
#
Ich wüsste nicht was der peter noch antworten sollte. Mein Beitrag dürfte das Missverständnis ausgeräumt haben.

Deine Antwort in Bezug auf Burka-Terrorgefahr wäre wohl für die Allgemeinheit das Interessante.
Aber ich denke es ist nicht gespoilert, wenn ich sage, dass da von dir eh nichts mehr kommen wird.
#
peter schrieb:

dich hatte ich auch gar nicht gemeint, falls das auf mich bezogen war.


stormfather3001 schrieb:

ich habe garnicht OT geschrieben, sondern ole!

Derailing war auf den Sturmvadder und OT auf den Moderator bezogen.

stormfather3001 schrieb:

Viel erschreckender bleiben mir die Bilder gegen die Freiheit, mit vielen Toten, von vor ein paar Wochen im Kopf. Darüber sollten sich die Muslime mal Gedanken machen, denn solche Aktionen führen zur Ausgrenzung!

Das wiederum würde ich als Derailing bezeichnen. Es sei denn, du kannst erläutern, inwiefern ein Burka-Verbot die Anschlagsgefahr verringern würde.
#
Raggamuffin schrieb:

Es sei denn, du kannst erläutern, inwiefern ein Burka-Verbot die Anschlagsgefahr verringern würde.

Tatsächlich solltest Du dazu einen Zielfahnder oder BKA-Beamten befragen, der dürfte Dir das viel besser erklären, als ich!
Mein Versuch:

Stell Dir mal Meenz am Rosenmontag vor, Bajazz und Clowns, Cowboy und Indianer, alle so gut verkleidet, dass Du nicht erkennen kannst, ob Männlein oder Weiblein dahinter stecken. Es könnten ja auch....
Der maskierte Einbrecher bei Nacht, mit Sturmmaske, ist auch nicht zu erkennen, genauso wenig wie der oder die Burkaträger/in.
Wenn ich Dein Gesicht gesehen habe, kann ich es identifizieren, dies kann ich im Sinne der Gefahrenabwehr bei Burka/Niqab nicht.

Da fällt mir ein, wie machen die überhaupt Passfotos?
Wie kommen die am Flughafen durch die Kontrolle?
Was ist mit der Gesichtskontrolle in der Disse?

Es ist der offene Umgang, dass Sicherheits-oder auch Unsicherheitsgefühl miteinander und nicht gegeneinander.

Und "Nein" die Burka/Niqab hätte die Anschläge nicht verhindert, aber es würde mein persönliches Sicherheitsgefühl wesentlich erhöhen.
Will Dir mal was sagen, am Samstag im Stadion, hatte ich aus medizinischen Gründen ein nasses Handtuch dabei, dass ich mir gelegentlich über den Kopp gemacht habe.
Wenn Blicke töten könnten.
Dr Sommer`s Fragestunde für heute beendet!
#
Tafelberg schrieb:

Burka Verbot hätte bei dem schrecklichen Nizza Attentat jetzt was verändert????

in Burka hätte er den Laster nicht fahren können ... vorausgesetzt er wäre eine Frau gewesen
#
Haliaeetus schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Burka Verbot hätte bei dem schrecklichen Nizza Attentat jetzt was verändert????


in Burka hätte er den Laster nicht fahren können ... vorausgesetzt er wäre eine Frau gewesen

Ist es eigentlich wahr, dass in den Travestie-Clubs von Saudi-Arabien Männer in Burka auf der Bühne tanzen?
#
Ich wüsste nicht was der peter noch antworten sollte. Mein Beitrag dürfte das Missverständnis ausgeräumt haben.

Deine Antwort in Bezug auf Burka-Terrorgefahr wäre wohl für die Allgemeinheit das Interessante.
Aber ich denke es ist nicht gespoilert, wenn ich sage, dass da von dir eh nichts mehr kommen wird.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich wüsste nicht was der peter noch antworten sollte. Mein Beitrag dürfte das Missverständnis ausgeräumt haben.

wem soll ich auf was antworten? wahrscheinlich einem ignorierten, ich mag diese funktion. ansonsten, wenn du mißverständnisse ausgeräumt hast dann danke dafür. aber nicht vergessen: bei einigen ist nach dem mißverständnis immer direkt vor dem mißverständnis.
#
Tafelberg schrieb:

Burka Verbot hätte bei dem schrecklichen Nizza Attentat jetzt was verändert????

in Burka hätte er den Laster nicht fahren können ... vorausgesetzt er wäre eine Frau gewesen
#
Haliaeetus schrieb:  


afelberg schrieb:
Burka Verbot hätte bei dem schrecklichen Nizza Attentat jetzt was verändert????


in Burka hätte er den Laster nicht fahren können ... vorausgesetzt er wäre eine Frau gewesen

aber in frankreich ist die burka doch verboten, oder? und trotzdem gibt es in frankreich mehr terror als in deutschland. daraus könnte man jetzt gewagte schlüsse ziehen, zum beispiel dass menschen eher millitant werden wenn man sie dazu zwingt ihre kultur auf zu geben, aber das wäre dann doch zu einfach.
#
Raggamuffin schrieb:

Es sei denn, du kannst erläutern, inwiefern ein Burka-Verbot die Anschlagsgefahr verringern würde.

Tatsächlich solltest Du dazu einen Zielfahnder oder BKA-Beamten befragen, der dürfte Dir das viel besser erklären, als ich!
Mein Versuch:

Stell Dir mal Meenz am Rosenmontag vor, Bajazz und Clowns, Cowboy und Indianer, alle so gut verkleidet, dass Du nicht erkennen kannst, ob Männlein oder Weiblein dahinter stecken. Es könnten ja auch....
Der maskierte Einbrecher bei Nacht, mit Sturmmaske, ist auch nicht zu erkennen, genauso wenig wie der oder die Burkaträger/in.
Wenn ich Dein Gesicht gesehen habe, kann ich es identifizieren, dies kann ich im Sinne der Gefahrenabwehr bei Burka/Niqab nicht.

Da fällt mir ein, wie machen die überhaupt Passfotos?
Wie kommen die am Flughafen durch die Kontrolle?
Was ist mit der Gesichtskontrolle in der Disse?

Es ist der offene Umgang, dass Sicherheits-oder auch Unsicherheitsgefühl miteinander und nicht gegeneinander.

Und "Nein" die Burka/Niqab hätte die Anschläge nicht verhindert, aber es würde mein persönliches Sicherheitsgefühl wesentlich erhöhen.
Will Dir mal was sagen, am Samstag im Stadion, hatte ich aus medizinischen Gründen ein nasses Handtuch dabei, dass ich mir gelegentlich über den Kopp gemacht habe.
Wenn Blicke töten könnten.
Dr Sommer`s Fragestunde für heute beendet!
#
stormfather3001 schrieb:

Was ist mit der Gesichtskontrolle in der Disse?

Und wie machen die Trichtersaufen am Ballermann? Oder wie gewinnen die ein Scheineschnitzelwettessen, wenn sie so zugehängt sind?
#
stormfather3001 schrieb:

Was ist mit der Gesichtskontrolle in der Disse?

Und wie machen die Trichtersaufen am Ballermann? Oder wie gewinnen die ein Scheineschnitzelwettessen, wenn sie so zugehängt sind?
#
Haliaeetus schrieb:

Und wie machen die Trichtersaufen am Ballermann? Oder wie gewinnen die ein Scheineschnitzelwettessen, wenn sie so zugehängt sind?

Das geht schon. Da wird kurz hochgeklappt, dann verschwinden die Scheine schnitzelweise.
#
stormfather3001 schrieb:

Was ist mit der Gesichtskontrolle in der Disse?

Und wie machen die Trichtersaufen am Ballermann? Oder wie gewinnen die ein Scheineschnitzelwettessen, wenn sie so zugehängt sind?
#
#
stormfather3001 schrieb:

Was ist mit der Gesichtskontrolle in der Disse?

Und wie machen die Trichtersaufen am Ballermann? Oder wie gewinnen die ein Scheineschnitzelwettessen, wenn sie so zugehängt sind?
#
Haliaeetus schrieb:  


stormfather3001 schrieb:
Was ist mit der Gesichtskontrolle in der Disse?


Und wie machen die Trichtersaufen am Ballermann? Oder wie gewinnen die ein Scheineschnitzelwettessen, wenn sie so zugehängt sind?

der Sangria Strohhalm passt auch unter die Burka.

zurück zum Thema würde Harry jetzt sagen
#
Raggamuffin schrieb:

Es sei denn, du kannst erläutern, inwiefern ein Burka-Verbot die Anschlagsgefahr verringern würde.

Tatsächlich solltest Du dazu einen Zielfahnder oder BKA-Beamten befragen, der dürfte Dir das viel besser erklären, als ich!
Mein Versuch:

Stell Dir mal Meenz am Rosenmontag vor, Bajazz und Clowns, Cowboy und Indianer, alle so gut verkleidet, dass Du nicht erkennen kannst, ob Männlein oder Weiblein dahinter stecken. Es könnten ja auch....
Der maskierte Einbrecher bei Nacht, mit Sturmmaske, ist auch nicht zu erkennen, genauso wenig wie der oder die Burkaträger/in.
Wenn ich Dein Gesicht gesehen habe, kann ich es identifizieren, dies kann ich im Sinne der Gefahrenabwehr bei Burka/Niqab nicht.

Da fällt mir ein, wie machen die überhaupt Passfotos?
Wie kommen die am Flughafen durch die Kontrolle?
Was ist mit der Gesichtskontrolle in der Disse?

Es ist der offene Umgang, dass Sicherheits-oder auch Unsicherheitsgefühl miteinander und nicht gegeneinander.

Und "Nein" die Burka/Niqab hätte die Anschläge nicht verhindert, aber es würde mein persönliches Sicherheitsgefühl wesentlich erhöhen.
Will Dir mal was sagen, am Samstag im Stadion, hatte ich aus medizinischen Gründen ein nasses Handtuch dabei, dass ich mir gelegentlich über den Kopp gemacht habe.
Wenn Blicke töten könnten.
Dr Sommer`s Fragestunde für heute beendet!
#
stormfather3001 schrieb:

Stell Dir mal Meenz am Rosenmontag vor, Bajazz und Clowns, Cowboy und Indianer, alle so gut verkleidet, dass Du nicht erkennen kannst, ob Männlein oder Weiblein dahinter stecken. Es könnten ja auch....

Dann ist es doch grob fahrlässig, dass Karnevalskostüme nicht verboten werden.

stormfather3001 schrieb:

Und "Nein" die Burka/Niqab hätte die Anschläge nicht verhindert, aber es würde mein persönliches Sicherheitsgefühl wesentlich erhöhen.

Das ist in meinen Augen dein Problem. Ich sehe in einer Burkaträgerin kein Sicherheitsrisiko. Dafür wird mein persönliches Sicherheitsgefühl gemindert, wenn ich einen Thor Steinar-Stiernacken sehe. Zahnärzte finde ich auch sehr beunruhigend. Was kann der Staat dagegen bloß tun?

stormfather3001 schrieb:

am Samstag im Stadion, hatte ich aus medizinischen Gründen ein nasses Handtuch dabei, dass ich mir gelegentlich über den Kopp gemacht habe.

Das halte ich für deinen subjektiven Eindruck. Wenn jemand ein nasses Handtuch auf dem Kopf hat, erwarte ich von demjenigen eher keinen Terroranschlag.

Wir können natürlich mal jeden fragen, was ihm persönlich nicht ganz geheuer ist und dann verbieten wir das alles. Dann leben wir bestimmt alle glücklich und zufrieden ein langes Leben.
#
Al Dente schrieb:

ich hätte kein Problem mit entschiedenen Massnahmen gegen Personen

Das ist doch schön. Kannst dich ja schon mal als Religionspolizist bewerben.
#
Raggamuffin schrieb:

Das ist doch schön. Kannst dich ja schon mal als Religionspolizist bewerben.

Ich fordere von Flüchtlingen, dass sie Integrationshindernisse möglichst beseitigen. Insbesondere dann wenn sie bleiben und sich irgendwann selbst versorgen wollen.
Und Du kommst hier mit einer völlig aus der Luft gegriffenen beifallheischenden Unterstellung bzgl. Religionspolizei.
#
Al Dente schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
hier der aufgeklärte, wohlsituierte Westeutopäer, der sich bestens informiert zu seiner Zerstreuung in ferne Länder begibt, dort der Flüchtling, herausgerissen aus seinem Kulturkreis und auf der Flucht vor Krieg und Verfolgung, oft nicht einmal wissend, wo er sich gerade befindet und wie dort die Sitten und Gebräuche sind.


Leider hast Du einen wesentlichen Teil der Wahrheit weggelassen.
Der überwiegende Teil der Zuwanderer ist nicht zufällig über mehrere sichere Länder zu uns gekommen.
Der Grund ist einfach: Man weiss ziemlich genau, wie und wo jedermann gut versorgt und geschützt wird.


Zum Thema Burka:
Vollverschleierung ist ein Integrationshinderniss und ich hätte kein Problem mit entschiedenen Massnahmen gegen Personen die zwar versorgt werden wollen aber keine Bereitschaft zeigen auf berechtigte Integrationswünsche einzugehen.

Verrückte Argumentation.

Irgendwohin zu gehen, weil einem gesagt wird, da bist du sicher und da wirst du aufgenommen ist doch etwas anderes als commod ein Urlaubsziel zu planen und sich bequem mit den Sitten und Gebräuchen dort auseinanderzusetzen!

Zum zweiten Absatz: dann geh doch einfach hin und erkläre den Betroffenen deine berechtigten Integrationswünsche. Woher sollen sie denn wissen, was deine berechtigten Integrationswünsche sind? Du wirst ja dann sehen, wie man reagiert.

Meine Erfahrung: Flüchtlinge gehen bereitwillig auf Wünsche ein, die man an sie heranträgt. Ein Beispiel habe ich weiter oben genannt. Wenn du andere Erfahrungen hast - keine Ahnung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Verrückte Argumentation.


Irgendwohin zu gehen, weil einem gesagt wird, da bist du sicher und da wirst du aufgenommen ist doch etwas anderes als commod ein Urlaubsziel zu planen und sich bequem mit den Sitten und Gebräuchen dort auseinanderzusetzen!


Zum zweiten Absatz: dann geh doch einfach hin und erkläre den Betroffenen deine berechtigten Integrationswünsche. Woher sollen sie denn wissen, was deine berechtigten Integrationswünsche sind? Du wirst ja dann sehen, wie man reagiert.


Meine Erfahrung: Flüchtlinge gehen bereitwillig auf Wünsche ein, die man an sie heranträgt. Ein Beispiel habe ich weiter oben genannt. Wenn du andere Erfahrungen hast - keine Ahnung.

Keine Ahnung was Dein Hinweis auf Unterschiede zwischen Flüchtlingen und Touristen soll.
Natürlich gibts Unterschiede zwischen Urlaubern und Flüchtlingen.
Die wesentlichen werden sein, dass Touristen im Gegensatz zu Flüchtlingen keinen Schutz suchen, sich selbst versorgen können und nicht unbedingt integriert werden müssen.
Und nach ca. 14 Tagen wieder nach Hause gehen können.
Bei allem Verständnis, man könnte die Frage stellen, wer sich intensiver um seine Zukunft im Aufenthaltsland Gedanken machen sollte

Ansonsten gibts zu Deinen restlichen Anmerkungen nichts zu sagen. Einige finden sie sicher ganz toll, ich eher weniger
#
Raggamuffin schrieb:

Das ist doch schön. Kannst dich ja schon mal als Religionspolizist bewerben.

Ich fordere von Flüchtlingen, dass sie Integrationshindernisse möglichst beseitigen. Insbesondere dann wenn sie bleiben und sich irgendwann selbst versorgen wollen.
Und Du kommst hier mit einer völlig aus der Luft gegriffenen beifallheischenden Unterstellung bzgl. Religionspolizei.
#
Al Dente schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Das ist doch schön. Kannst dich ja schon mal als Religionspolizist bewerben.


Ich fordere von Flüchtlingen, dass sie Integrationshindernisse möglichst beseitigen. Insbesondere dann wenn sie bleiben und sich irgendwann selbst versorgen wollen.
Und Du kommst hier mit einer völlig aus der Luft gegriffenen beifallheischenden Unterstellung bzgl. Religionspolizei.

Ich denke ich habe meinen Standpunkt klargemacht. Wenn du nicht in der Lage bist das zu begreifen, ist das nicht mehr mein Problem. Bin ja kein Erklärbär.
#
Al Dente schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Das ist doch schön. Kannst dich ja schon mal als Religionspolizist bewerben.


Ich fordere von Flüchtlingen, dass sie Integrationshindernisse möglichst beseitigen. Insbesondere dann wenn sie bleiben und sich irgendwann selbst versorgen wollen.
Und Du kommst hier mit einer völlig aus der Luft gegriffenen beifallheischenden Unterstellung bzgl. Religionspolizei.

Ich denke ich habe meinen Standpunkt klargemacht. Wenn du nicht in der Lage bist das zu begreifen, ist das nicht mehr mein Problem. Bin ja kein Erklärbär.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich denke ich habe meinen Standpunkt klargemacht. Wenn du nicht in der Lage bist das zu begreifen, ist das nicht mehr mein Problem. Bin ja kein Erklärbär

Ist schon o.k. Wir kochen schließlich alle nur mit Wasser.

Was ich interessant finde, sind die Dinge , die ich mit meinem Beitrag Nr. 170 zitiert habe

Demgemäß würde lt. Europ. Gerichtshof für Menschenrechte das Verbot ja nicht gegen die Meinungs-und Religionsfreiheit verstoßen .......

Wenn das tatsächlich so sein sollte (ich bin halt auch kein Erklärbär .. kenn das Urteil in seinen Bestandteilen natürlich nicht ...mach deswegen diesen Vorbehalt )gehen hier zahlreiche Standpunkte ja voll ins Leere

Sie bleiben dann ja lediglich subjektive , individuelle eigene  Meinungen  .bzw. abweichenden Handhabungen ...................

Und das es wohl so ist, zeigt das angestrebte Teilverbot . Es ist der Versuch ,warum auch immer werden wir nicht klären , eine "pragmatische" Lösung anzustreben

Sie haben demgemäß den Vorbehalt ,auch "nachbessern" zu können  sprich: das Verbot aussprechen zu können

Und mit Verlaub . Religionspolizist wäre insofern im Hinblick auf die richtungsgebende Rechtsprechung nicht passend .

Dies nicht als Vorwurf , sondern als Hinweis
#
Raggamuffin schrieb:

Ich denke ich habe meinen Standpunkt klargemacht. Wenn du nicht in der Lage bist das zu begreifen, ist das nicht mehr mein Problem. Bin ja kein Erklärbär

Ist schon o.k. Wir kochen schließlich alle nur mit Wasser.

Was ich interessant finde, sind die Dinge , die ich mit meinem Beitrag Nr. 170 zitiert habe

Demgemäß würde lt. Europ. Gerichtshof für Menschenrechte das Verbot ja nicht gegen die Meinungs-und Religionsfreiheit verstoßen .......

Wenn das tatsächlich so sein sollte (ich bin halt auch kein Erklärbär .. kenn das Urteil in seinen Bestandteilen natürlich nicht ...mach deswegen diesen Vorbehalt )gehen hier zahlreiche Standpunkte ja voll ins Leere

Sie bleiben dann ja lediglich subjektive , individuelle eigene  Meinungen  .bzw. abweichenden Handhabungen ...................

Und das es wohl so ist, zeigt das angestrebte Teilverbot . Es ist der Versuch ,warum auch immer werden wir nicht klären , eine "pragmatische" Lösung anzustreben

Sie haben demgemäß den Vorbehalt ,auch "nachbessern" zu können  sprich: das Verbot aussprechen zu können

Und mit Verlaub . Religionspolizist wäre insofern im Hinblick auf die richtungsgebende Rechtsprechung nicht passend .

Dies nicht als Vorwurf , sondern als Hinweis
#
Dirty-Harry schrieb:

Demgemäß würde lt. Europ. Gerichtshof für Menschenrechte das Verbot ja nicht gegen die Meinungs-und Religionsfreiheit verstoßen .......


Wenn das tatsächlich so sein sollte (ich bin halt auch kein Erklärbär .. kenn das Urteil in seinen Bestandteilen natürlich nicht ...mach deswegen diesen Vorbehalt )gehen hier zahlreiche Standpunkte ja voll ins Leere


Sie bleiben dann ja lediglich subjektive , individuelle eigene  Meinungen  .bzw. abweichenden Handhabungen ..................

Erstens: Demgegenüber hat das französische Verfassungsgericht das Burkinaverbot aufgehoben. Und jetzt?

Zweitens: worum sonst als um persönliche und subjektive, individuelle, eigene Meinungen sollte es hier denn gehen? Um die absolute Wahrheit?
#
Dirty-Harry schrieb:

Demgemäß würde lt. Europ. Gerichtshof für Menschenrechte das Verbot ja nicht gegen die Meinungs-und Religionsfreiheit verstoßen .......


Wenn das tatsächlich so sein sollte (ich bin halt auch kein Erklärbär .. kenn das Urteil in seinen Bestandteilen natürlich nicht ...mach deswegen diesen Vorbehalt )gehen hier zahlreiche Standpunkte ja voll ins Leere


Sie bleiben dann ja lediglich subjektive , individuelle eigene  Meinungen  .bzw. abweichenden Handhabungen ..................

Erstens: Demgegenüber hat das französische Verfassungsgericht das Burkinaverbot aufgehoben. Und jetzt?

Zweitens: worum sonst als um persönliche und subjektive, individuelle, eigene Meinungen sollte es hier denn gehen? Um die absolute Wahrheit?
#
NadW??

@Dirty-Harry: Ob das nun eine Einschränkung der RF wäre, darüber können wir hier nur unsere Meinung austauschen und ist letztlich Auslegung des Gerichtshofs. Aber auch wenn dieser sagt, dass es keine Einschränkung ist, halte ich so ein Verbot dennoch für kontraproduktiv bezüglich der Identifikation von Muslimen mit unserer Kultur und damit auch bezüglich des sozialen Friedens. Nicht alles was Recht ist ist auch sinnvoll.


Teilen