>

Gefällt mir... NICHT!!!

#
Krass. Was genau ist eine Ofenkanne?
War es so eine Bialetti, für Espresso? Aber die haben doch ein Sicherheitsventil...?
Gut dass niemand verletzt wurde.
#
Fantastisch schrieb:

Krass. Was genau ist eine Ofenkanne?
War es so eine Bialetti, für Espresso? Aber die haben doch ein Sicherheitsventil...?
Gut dass niemand verletzt wurde.

Genau so eine.
Das Sicherheitsventil hat augenscheinlich versagt. Es hat den oberen Rand vom Kessel aufgesprengt und das Teil ist hinter meinem Gasherd gegen die Wand geknallt. Der Kaffee wurde über mehrere Quadratmeter Wand, Boden und Terassentür verteilt. Wär das Ding in die andere Richtung geflogen, hätte es mich voll erwischt, ich stand direkt daneben.
So habe ich mir vor Schreck nur hart den Rücken verrissen.
Richtig krasse Scheiße und bereits das zweite Mal, dass mir das passiert.
Beim ersten Mal im Camper, da hab ich mir die Beine etwas verbrüht.
#
Man darf den Herd nicht zu heiß machen, wenn man ne Ofenkanne draufstellt, sonst explodiert sie. Wenn man auf die Temperatur achtet, ist es aber normalerweise kein Problem (meine Erfahrung nach über 30 Jahren beschwerdefreier Ofenkannennutzung).
#
Man darf den Herd nicht zu heiß machen, wenn man ne Ofenkanne draufstellt, sonst explodiert sie. Wenn man auf die Temperatur achtet, ist es aber normalerweise kein Problem (meine Erfahrung nach über 30 Jahren beschwerdefreier Ofenkannennutzung).
#
Ich koche auf Gas. Und das auch schon gut 25 Jahre.
#
Ich koche auf Gas. Und das auch schon gut 25 Jahre.
#
Zu viel Kaffe im Sieb? Der dichtet schon extrem gut ab, bevor das Ventil aufgeht. Wenn dann (regelmäßig) das Ventil anschlägt, verkalkt das gute Ding.

Ob heiß oder nicht, dürfte doch am Maximaldruck nix ändern?
#
Kenne sowas.
Ich hatte mal von lieben Freunden für zwei Nächte deren Wohnung bekommen, weil die im Urlaub waren und ich dort in town.
Der Hausherr ist extrem entspannt, kann aber eine einzige Sache nicht leiden, nämlich wenn man seinen kleinen Siebträger berührt.
Dacht ich mir, na komm, egal, kennst dich ja aus. Jedenfalls macht es plötzlich GRRRRRÄGGRÄGGRÄGGGRRR!!!!!  (bisschen wie Fränkisch) und einen riesen Schlag, dann Stille. Tja und dann sah die Küche aus wie ein Dalmatiner.
Einen Großteil konnt ich abwischen und den Rest mit einer LKW Ladung dieser Schmutzradierer wegradieren. Bis auf einen mittlegroßen Fleck, den musst ich beichten und sie haben es zum Glück oberentspannt genommen und mit Humor und wollten nichtmal streichen. Aber da hatte ich echt mal Kammerflimmern kurzzeitig. 😱
#
Kenne sowas.
Ich hatte mal von lieben Freunden für zwei Nächte deren Wohnung bekommen, weil die im Urlaub waren und ich dort in town.
Der Hausherr ist extrem entspannt, kann aber eine einzige Sache nicht leiden, nämlich wenn man seinen kleinen Siebträger berührt.
Dacht ich mir, na komm, egal, kennst dich ja aus. Jedenfalls macht es plötzlich GRRRRRÄGGRÄGGRÄGGGRRR!!!!!  (bisschen wie Fränkisch) und einen riesen Schlag, dann Stille. Tja und dann sah die Küche aus wie ein Dalmatiner.
Einen Großteil konnt ich abwischen und den Rest mit einer LKW Ladung dieser Schmutzradierer wegradieren. Bis auf einen mittlegroßen Fleck, den musst ich beichten und sie haben es zum Glück oberentspannt genommen und mit Humor und wollten nichtmal streichen. Aber da hatte ich echt mal Kammerflimmern kurzzeitig. 😱
#
Vor meinem geistigen Auge läuft gerade die Szene aus Pulp Fiction ab, wo die beiden Vögel das Auto reinigen. Hast du danach auch so ausgesehen?
#
Ich habe heute mitten auf einer Asphaltstraße im Wald eine große Schmuckschildkröte gefunden.
#
Vor meinem geistigen Auge läuft gerade die Szene aus Pulp Fiction ab, wo die beiden Vögel das Auto reinigen. Hast du danach auch so ausgesehen?
#
So unterschiedlich sin die Leut! Bei mir lief gerade folgender Film:

https://m.youtube.com/watch?v=nMXRPlAgHs0

Gebäudeservice Ober-Roden
#
Ich habe heute mitten auf einer Asphaltstraße im Wald eine große Schmuckschildkröte gefunden.
#
mischel schrieb:

Ich habe heute mitten auf einer Asphaltstraße im Wald eine große Schmuckschildkröte gefunden.

Nachfolgerin der Griechischen Landschildkröte als Schneggnkiller. Ästhetisch statt humanistisch, aber Hauptsache effektiv
#
mischel schrieb:

Ich habe heute mitten auf einer Asphaltstraße im Wald eine große Schmuckschildkröte gefunden.

Nachfolgerin der Griechischen Landschildkröte als Schneggnkiller. Ästhetisch statt humanistisch, aber Hauptsache effektiv
#
Nix da! Die "Fundwasserschildkröte" lebt jetzt (Anm.: Vermutlich wieder) an einem kleinen See in unmittelbarer Nähe des Fundortes und wir haben eh zwei Junior-Griechen-Schneckenkiller zuhause.
#
Na gut, dann halt auf die klassisch-antike Art.
#
Wenn in Alltags Situationen der' Täter sich dumm und dreist als Opfer darstellt
#
Wenn in Alltags Situationen der' Täter sich dumm und dreist als Opfer darstellt
#
Tafelberg schrieb:

Wenn in Alltags Situationen der' Täter sich dumm und dreist als Opfer darstellt

Meinst du jetzt die Griechische Land- oder die Schmuck- resp. Fundwasserschildkröte?
Letztere dünkt mich unschuldig.
#
Oder gar die Schneggn selber. Wäre einleuchtend, setzen die Nacktschnecken doch zu allem noch skrupellos ihre Körper ein
#
Tafelberg schrieb:

Wenn in Alltags Situationen der' Täter sich dumm und dreist als Opfer darstellt

Meinst du jetzt die Griechische Land- oder die Schmuck- resp. Fundwasserschildkröte?
Letztere dünkt mich unschuldig.
#
weder noch
#
Oder gar die Schneggn selber. Wäre einleuchtend, setzen die Nacktschnecken doch zu allem noch skrupellos ihre Körper ein
#
adlerkadabra schrieb:

Oder gar die Schneggn selber. Wäre einleuchtend, setzen die Nacktschnecken doch zu allem noch skrupellos ihre Körper ein


Seit heute nachmittag aber 53 weniger. Da war ich selbst mal skrupellos
#
Wenn’s in FeWos nur stumpfe Messer gibt
#
döp döp döp dödödöp döp döp
#
döp döp döp dödödöp döp döp
#
Motoguzzi999 schrieb:

döp döp döp dödödöp döp döp

Vergaser Motorrad?
#
Motoguzzi999 schrieb:

döp döp döp dödödöp döp döp

Vergaser Motorrad?
#
FrankenAdler schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

döp döp döp dödödöp döp döp

Vergaser Motorrad?


Eine Tonfolge, die mich bei einer Guzzi bedenklich stimmen würde


Teilen