>

Im Wahljahr 2017 - Wie geht es mit der AfD weiter?


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 01. Januar 2018, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
#
Und jetzt?
#
skyeagle schrieb:

Und jetzt?

Jetzt sind wir wieder mal in der Derailingschleife.
#
Hat der Appenzeller seinen alten Nick wieder gefunden?
#
skyeagle schrieb:

Und jetzt?

Jetzt sind wir wieder mal in der Derailingschleife.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


skyeagle schrieb:Und jetzt?

Jetzt sind wir wieder mal in der Derailingschleife.


und ich suche den Bezug zur AfD ? Ach so, er ist ja an dem Erstarken der AfD mit schuldig, habe ich gelernt. Da ist man mit der Europapolitik unzufrieden und wählt dann streng rechts, alles klar.
#
Na also. Wie bei allen anderen Nationalistischen Parteien Europas hier nun der Schmusekurs mit Russland.

Gauland war ja schon seit '14 mehrfach Gast in der Russischen Botschaft und auch schon selbst in Moskau, nun trifft sich die Petry mit Russischen Nationalisten.

Ich persönlich glaube ja, dass Putin die Nationalisten nutzt um die EU zu destabilisieren.
Da wird's dann einfacher auf der Krim und wenn es doch mal hart auf hart geht sind Einzelstaaten leichter zu plätten als ein Staatenverbund.

Die gute Beziehungspflege Moskaus zu den Europäischen Nationalisten läuft ja nun schon eine Weile bis hin zur Finanzierung des FN.

Ziel der Reise war laut Petry' Sprecher natürlich nur ein "Kennenlernen", Finanzierung der AfD kein Thema.
Na ja, man wird sehen.


http://www.fr.de/politik/afd-petry-trifft-sich-mit-russischen-nationalisten-a-982487
#
die AfD fällt auf 8,5 %, der schlechteste Wert seit 2015.
Ob dies mit dem "Schulz Effekt " zusammenhängt, weiß ich nicht, da kann es sicher einige Gründe geben.
keine Angst, ich werde Euch jetzt nicht alle paar Tage mit neuen Umfragen belästigen

https://www.welt.de/politik/deutschland/article162277112/AfD-faellt-in-Umfrage-auf-tiefsten-Wert-seit-Ende-2015.html
#
dumm gelaufen sage ich mal

Höcke-Rede kostet AfD mehrere Großspender

Die "Bierzeltrede" des Thüringer AfD-Chefs Björn Höcke hat offenbar finanzielle Konsequenzen. Die "Lausitzer Rundschau" berichtet, dass die Partei etliche Großspender verloren habe. Das habe der sächsische AfD-Generalsekretär Uwe Wurlitzer auf einer Veranstaltung verkündet. Der Verlust soll sich auf mehr als 100.000 Euro belaufen. Ein Betrag, der jetzt vom Budget für den Bundestagswahlkampf abgehe, so Wurlitzer weiter.

Bei einer Rede in Dresden hatte Höcke eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad" gefordert und das Holocaust-Mahnmal in Berlin doppeldeutig als "Denkmal der Schande" bezeichnet. Der Parteivorstand reagierte auf die Aussagen mit einem Parteiausschlussverfahren. Das will Höcke nicht hinnehmen.
#
die AfD fällt auf 8,5 %, der schlechteste Wert seit 2015.
Ob dies mit dem "Schulz Effekt " zusammenhängt, weiß ich nicht, da kann es sicher einige Gründe geben.
keine Angst, ich werde Euch jetzt nicht alle paar Tage mit neuen Umfragen belästigen

https://www.welt.de/politik/deutschland/article162277112/AfD-faellt-in-Umfrage-auf-tiefsten-Wert-seit-Ende-2015.html
#
Tafelberg schrieb:

Ob dies mit dem "Schulz Effekt " zusammenhängt, weiß ich nicht, da kann es sicher einige Gründe geben.



Ich denke, es sind drei Gründe, erstmal hat die AfD stagniert, weil es keine neuen Themen gibt (einzelner Terroranschlag verhilft eher den Regierungsparteien, wenn sie Härte demonstrieren), dann hat Höcke einige abgeschreckt und zu guter Letzt wird Schulz noch ein paar Nichtwähler oder Protestwähler, die nur Merkel loswerden wollen, abgezogen haben und so den Wert noch bisschen mehr gesenkt haben.

Bei INSA sind es noch 11 % für die AfD und bei Forsa nur noch 8 % , klar ist, dass die AfD seit Beginn des Jahres 3-4 % eingebüßt hat.  Sollte es bei einem realistischen Kampf zwischen Merkel und Schulz bleiben, wird eine kleine Protestpartei es natürlich schwerer haben, sich zu positionieren.
#
Tafelberg schrieb:

Ob dies mit dem "Schulz Effekt " zusammenhängt, weiß ich nicht, da kann es sicher einige Gründe geben.



Ich denke, es sind drei Gründe, erstmal hat die AfD stagniert, weil es keine neuen Themen gibt (einzelner Terroranschlag verhilft eher den Regierungsparteien, wenn sie Härte demonstrieren), dann hat Höcke einige abgeschreckt und zu guter Letzt wird Schulz noch ein paar Nichtwähler oder Protestwähler, die nur Merkel loswerden wollen, abgezogen haben und so den Wert noch bisschen mehr gesenkt haben.

Bei INSA sind es noch 11 % für die AfD und bei Forsa nur noch 8 % , klar ist, dass die AfD seit Beginn des Jahres 3-4 % eingebüßt hat.  Sollte es bei einem realistischen Kampf zwischen Merkel und Schulz bleiben, wird eine kleine Protestpartei es natürlich schwerer haben, sich zu positionieren.
#
http://www.bento.de/politik/afd-gifhorn-peine-fordert-geld-fuer-deutsche-familien-aber-kann-das-nicht-erklaeren-1208103/#refsponi
"Geld für "deutsche Familien"? Die AfD kann ihre eigene Forderung nicht erklären"
...hat dann auch die Beiträge gelöscht. Aber immerhin, von User-Sperren ist keine Rede, jedenfalls nicht direkt. Das ist ja sonst eher das Stilmittel der AfD.
#
Man wird doch verlangen können, dass sich Deutsche in Deutschland integrieren:
http://www.endstation-rechts.de/news/kategorie/afd/artikel/die-wortverdreher-von-der-afd.html
#
Man wird doch verlangen können, dass sich Deutsche in Deutschland integrieren:
http://www.endstation-rechts.de/news/kategorie/afd/artikel/die-wortverdreher-von-der-afd.html
#
#
#
Spielmacher71 schrieb:

Ob das die Glaubensbrüder von der DITIB genauso sehen?



Echt? Es gibt solche und solche? Ich bin erschüttert.
#
Tafelberg schrieb:

Ob dies mit dem "Schulz Effekt " zusammenhängt, weiß ich nicht, da kann es sicher einige Gründe geben.



Ich denke, es sind drei Gründe, erstmal hat die AfD stagniert, weil es keine neuen Themen gibt (einzelner Terroranschlag verhilft eher den Regierungsparteien, wenn sie Härte demonstrieren), dann hat Höcke einige abgeschreckt und zu guter Letzt wird Schulz noch ein paar Nichtwähler oder Protestwähler, die nur Merkel loswerden wollen, abgezogen haben und so den Wert noch bisschen mehr gesenkt haben.

Bei INSA sind es noch 11 % für die AfD und bei Forsa nur noch 8 % , klar ist, dass die AfD seit Beginn des Jahres 3-4 % eingebüßt hat.  Sollte es bei einem realistischen Kampf zwischen Merkel und Schulz bleiben, wird eine kleine Protestpartei es natürlich schwerer haben, sich zu positionieren.
#
hier eine Analyse warum die AfD "schwächelt"
Ich erlaube mir zu sagen, dass ich darüber nicht unglücklich bin

http://www.n-tv.de/politik/Deshalb-schwaechelt-die-AfD-article19716589.html

hat viel mit Schulz zu tun, dass das Thema "Sozialpolitik" jetzt an Fahrt aufnimmt und die Spaltung innerhalb der AfD.
Gut auf den Punkt gebracht:"De AfD ist angewiesen auf etwas, das sie nicht beeinflussen kann. Sie muss nun fast hoffen, dass die Flüchtlingszahlen wieder deutlich zunehmen oder wenigstens, dass sich die Eurokrise wieder verschärft. Sie braucht solche "Geschenke".
#
...es sind Umfragen[...] Ich behaupte das z.Z. einige nicht mehr so frei raus ihre Absicht die AFD zu wählen, bekunden.
Wahltag ist Zahltag!
Ich sehe nachwievor die AFD bei 25% Wählerpotential. Die werden nicht alle, auch dort bei der AFD das Kreuzchen machen. Viele sind in der CSU verankert, aber auch bei SPD und Grünen.
#
...es sind Umfragen[...] Ich behaupte das z.Z. einige nicht mehr so frei raus ihre Absicht die AFD zu wählen, bekunden.
Wahltag ist Zahltag!
Ich sehe nachwievor die AFD bei 25% Wählerpotential. Die werden nicht alle, auch dort bei der AFD das Kreuzchen machen. Viele sind in der CSU verankert, aber auch bei SPD und Grünen.
#
Ffm60ziger schrieb:

...es sind Umfragen[...] Ich behaupte das z.Z. einige nicht mehr so frei raus ihre Absicht die AFD zu wählen, bekunden.
Wahltag ist Zahltag!
Ich sehe nachwievor die AFD bei 25% Wählerpotential. Die werden nicht alle, auch dort bei der AFD das Kreuzchen machen. Viele sind in der CSU verankert, aber auch bei SPD und Grünen.

Wie kommst du da drauf, dass viele potentielle AfD Wähler bei den Grünen verankert wären?
Alle Meinungstrends die ich in den vergangenen Monaten gesehen habe, zeigen eindeutig, dass zwischen Grünen und AfD die geringste Schnittmenge besteht.
Und dass du bei deiner Aufzählung ausgerechnet die Linke nicht nennst ist richtiggegend unredlich. Gerade die Linke speist sich zu einem nicht geringen Teil aus dem gleichen Protestwählerpool wie die AfD.
Manchmal täte es dir gut, wenn du deine Parteibrille absetzen würdest!
#
Ffm60ziger schrieb:

...es sind Umfragen[...] Ich behaupte das z.Z. einige nicht mehr so frei raus ihre Absicht die AFD zu wählen, bekunden.
Wahltag ist Zahltag!
Ich sehe nachwievor die AFD bei 25% Wählerpotential. Die werden nicht alle, auch dort bei der AFD das Kreuzchen machen. Viele sind in der CSU verankert, aber auch bei SPD und Grünen.

Wie kommst du da drauf, dass viele potentielle AfD Wähler bei den Grünen verankert wären?
Alle Meinungstrends die ich in den vergangenen Monaten gesehen habe, zeigen eindeutig, dass zwischen Grünen und AfD die geringste Schnittmenge besteht.
Und dass du bei deiner Aufzählung ausgerechnet die Linke nicht nennst ist richtiggegend unredlich. Gerade die Linke speist sich zu einem nicht geringen Teil aus dem gleichen Protestwählerpool wie die AfD.
Manchmal täte es dir gut, wenn du deine Parteibrille absetzen würdest!
#
FrankenAdler schrieb:

Gerade die Linke speist sich zu einem nicht geringen Teil aus dem gleichen Protestwählerpool wie die AfD.



in der Tat, insbes. die Wagenknecht Fans
#
deutlich wird es bei Palmer usw.. Hier im Nordend FFM gibt es einige vermeintlich Grüne (triffste z.B.auf der Oberen Berger Straße) die hervorragend ins AFD"Programm" passen. Auch bei angeblichen Linken!

Ohne Brille gehts nicht,sorry. Soll aber auch nicht das Problem zwischen uns sein.
#
#
die konsequenz des beitrags von frau von storch waren hassbotschaften. was hältst du vom vorgehen von frau von storch? findest du das richtig, teilst du ihre meinung oder ist sie eine der kröten, die du nach deiner aussage bereit bist zu schlucken?

welches sind denn bundespolitiker der afd, die du respektierst?
welche politiker generell bei der afd hältst du für geeignet deine wunschpositionien durchzusetzen?
#
In der FR bin ich über einen gleichermaßen interessanten, wie beunruhigenden Artikel gestoßen, der am Beispiel der AfD und Lukati aufzeigt, wie in den neuen Medien - hier konkret Wikipedia - Einfluss auf Inhalte von Artikeln und damit auf Meinungsbildungsprozesse genommen wird:


http://www.fr.de/politik/wikipedia-wer-steckt-hinter-afd-freund-lukati-a-989868

erstaunlich, dass der besagte User auch nach diversen einseitigen Parteinahmen in sog. Edit-Wars immer noch mitmischen darf.
#
Scheinbar lebhafter Emil Verkehr

Gauland befürchtet Absinken auf vier Prozent

"Der Machtkampf in der AfD nimmt offenbar Fahrt auf. Unterstützer des Thüringer Landeschefs Höcke wollen nun per Mitgliederentscheid vorgezogene Neuwahlen des Bundesvorstandes erreichen. Das geht aus einem Aufruf an die Mitglieder hervor, der WDR und NDR vorliegt."

#
Viel Erfolg und gutes gelingen beim selber zerlegen.


Teilen