>

Im Wahljahr 2017 - Wie geht es mit der AfD weiter?


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 01. Januar 2018, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
#
Achtung, keine Satire: AfD vermisst Deutschlandkarte in "heute"-Nachrichten

http://www.morgenpost.de/berlin/article209620653/AfD-vermisst-Deutschlandkarte-in-heute-Nachrichten.html

Geht's eigentlich noch absurder?

[Edit, und Link angepasst, doppeltes http...]
#
reggaetyp schrieb:

Achtung, keine Satire: AfD vermisst Deutschlandkarte in "heute"-Nachrichten

http://www.morgenpost.de/berlin/article209620653/AfD-vermisst-Deutschlandkarte-in-heute-Nachrichten.html

Geht's eigentlich noch absurder?

[Edit, und Link angepasst, doppeltes http...]


da steht gar nicht in welchen grenzen. ist sich die afd-führung in dem punkt mit den reichsbürgern in ihren reihen einigermaßen einig?
#
Und nicht zu reden von den Identitären und anderen bekennenden Rechtsradikalen, mit denen die AfD zusammenarbeitet.
#
Poggenburg, Tilschneider, Meuthen, Gedeon, Gauland, ...

Den Rest hab ich keinen Bock rauszusuchen. Wer als AfD-Wähler daran Interesse hat, findet das schnell heraus.
#
reggaetyp schrieb:

Poggenburg, Tilschneider, Meuthen, Gedeon, Gauland, ...

Den Rest hab ich keinen Bock rauszusuchen. Wer als AfD-Wähler daran Interesse hat, findet das schnell heraus.


oh, auch Westdeutsche dabei, hat das Spielmacher gewusst?
#
reggaetyp schrieb:

Poggenburg, Tilschneider, Meuthen, Gedeon, Gauland, ...

Den Rest hab ich keinen Bock rauszusuchen. Wer als AfD-Wähler daran Interesse hat, findet das schnell heraus.


oh, auch Westdeutsche dabei, hat das Spielmacher gewusst?
#
Es gibt doch gar keine rechtsaußen in der AfD.
#
Anscheinend reicht meine geistige Vorstellungskraft nicht dazu aus wie man die Contras der AfD, die ja in beträchtlicher Zahl vorhanden sind, einfach beiseite wischen oder gar akzeptieren kann um niedere politische Meinungen durch zu bringen für die es von der AfD bisher auch noch keine vernünftigen Lösungsansätze gab.

Und ich bleibe dabei... jeder, der jetzt noch AfD wählt, wählt die weil er die Deutschtümmelei und den Rechtspopulismus geil findet und schon immer geil gefunden hat.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und ich bleibe dabei... jeder, der jetzt noch AfD wählt, wählt die weil er die Deutschtümmelei und den Rechtspopulismus geil findet und schon immer geil gefunden hat.


Das ist bei vielen so, aber vermutlich nicht bei allen. Bei einigen ist es einfach so, dass Nationalismus und Rechtspopulismus nicht der Grund für die Wahl sind, aber auch kein Grund gegen eine Wahl, also geduldet werden. Oder zum Teil auch einfach nicht wahrgenommen werden wollen/sollen.

Nur durch genug Blinde, die wegen etwas Pro das große Contra ignoriert haben, kam die NSDAP erst an die Macht. Autobahnen, Arbeitsplätze, Ordnung... Der wird das mit dem Lebensraum im Osten und den Juden schon nicht so gemeint haben im Mein Kampf... So etwa.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und ich bleibe dabei... jeder, der jetzt noch AfD wählt, wählt die weil er die Deutschtümmelei und den Rechtspopulismus geil findet und schon immer geil gefunden hat.


Das ist bei vielen so, aber vermutlich nicht bei allen. Bei einigen ist es einfach so, dass Nationalismus und Rechtspopulismus nicht der Grund für die Wahl sind, aber auch kein Grund gegen eine Wahl, also geduldet werden. Oder zum Teil auch einfach nicht wahrgenommen werden wollen/sollen.

Nur durch genug Blinde, die wegen etwas Pro das große Contra ignoriert haben, kam die NSDAP erst an die Macht. Autobahnen, Arbeitsplätze, Ordnung... Der wird das mit dem Lebensraum im Osten und den Juden schon nicht so gemeint haben im Mein Kampf... So etwa.
#
SGE_Werner schrieb:

dass Nationalismus und Rechtspopulismus nicht der Grund für die Wahl sind, aber auch kein Grund gegen eine Wahl, also geduldet werden.

SGE_Werner schrieb:

Nur durch genug Blinde, die wegen etwas Pro das große Contra ignoriert haben, kam die NSDAP erst an die Macht.


Und genau damit hab ich ziemlich Probleme und zweifel an der Menschlichkeit und dem geistigen Zustand der Menschen die so etwas in kauf nehmen bzw. dulden.
#
reggaetyp schrieb:

Ich rechne mit keiner Entgegnung deinerseits dazu.

Habe ich doch geschrieben! Ich sehe derzeit keine andere Opposition zu den etablierten Parteien bzw. Option für mich, bei der ich sonst mein Kreuz machen könnte. Höcke war und ist noch nie mein Fall gewesen und das wird sich auch nicht ändern. Und ich kenne einige AfDler, die das genauso sehen. Hier im Kreis wurde beispielsweise eine "Radikale" vom Vorstand abgewählt und ihres Amtes enthoben. Ich gehe zudem davon aus, dass der "Rechtsaußen Flügel" im Osten deutlich ausgeprägter ist, als hier im Westen.
#
Spielmacher71 schrieb:

Ich gehe zudem davon aus, dass der "Rechtsaußen Flügel" im Osten deutlich ausgeprägter ist, als hier im Westen.



Davon ist auszugehen. Ich glaub vor allem, dass Petry und Co. die Angst haben, dass die AfD-Wähler im Westen von diesem Rechts-Drift abgeschreckt werden. Was Höcke anstrebt, ist eine NPD light. Petry und Co. wollen m.E. eher eine Neuauflage der Reps. Es stehen bekanntlich drei Wahlen an, im Saarland, in NRW und in Schleswig-Holstein. Derzeit sieht es nur noch nach einstelligen Ergebnissen aus, in SH könnte es vllt. sogar nicht reichen für den Einzug ins Parlament.
Die AfD muss sich halt entscheiden, was sie will. Will sie rechtskonservativ sein, also praktisch eine CSU/Rep Mischung für den Bund, hat sie zwar weniger Wähler als jetzt, verliert diese aber nicht so einfach. Will sie rechtspopulistisch/rechts sein, kann sie bei Themenwahlen punkten oder bei Protestwahlen, verliert aber aufgrund Querelen und Grabenkämpfen am Ende vllt. sogar alles (wie die meisten Kleinstparteien in ihrer Geschichte, nur die Grünen sind noch übrig).
#
SGE_Werner schrieb:

dass Nationalismus und Rechtspopulismus nicht der Grund für die Wahl sind, aber auch kein Grund gegen eine Wahl, also geduldet werden.

SGE_Werner schrieb:

Nur durch genug Blinde, die wegen etwas Pro das große Contra ignoriert haben, kam die NSDAP erst an die Macht.


Und genau damit hab ich ziemlich Probleme und zweifel an der Menschlichkeit und dem geistigen Zustand der Menschen die so etwas in kauf nehmen bzw. dulden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und genau damit hab ich ziemlich Probleme und zweifel an der Menschlichkeit und dem geistigen Zustand der Menschen die so etwas in kauf nehmen bzw. dulden.


Die Dummheit der Spezies Mensch ist wohl unbestritten groß genug, um das zu erklären.
#
SGE_Werner schrieb:

dass Nationalismus und Rechtspopulismus nicht der Grund für die Wahl sind, aber auch kein Grund gegen eine Wahl, also geduldet werden.

SGE_Werner schrieb:

Nur durch genug Blinde, die wegen etwas Pro das große Contra ignoriert haben, kam die NSDAP erst an die Macht.


Und genau damit hab ich ziemlich Probleme und zweifel an der Menschlichkeit und dem geistigen Zustand der Menschen die so etwas in kauf nehmen bzw. dulden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


SGE_Werner schrieb:dass Nationalismus und Rechtspopulismus nicht der Grund für die Wahl sind, aber auch kein Grund gegen eine Wahl, also geduldet werden.


SGE_Werner schrieb:Nur durch genug Blinde, die wegen etwas Pro das große Contra ignoriert haben, kam die NSDAP erst an die Macht.


Und genau damit hab ich ziemlich Probleme und zweifel an der Menschlichkeit und dem geistigen Zustand der Menschen die so etwas in kauf nehmen bzw. dulden.



dabei bin ich absolut bei Dir. Viele Beiträge von AfD Funktionären, Wählern (auch hier) lassen einem an deren Empathie und Menschlichkeit zweifeln, muss es in aller Deutlichkeit so sagen, auch wenn dies wieder zu neuen Diskussionen führen wird.

Gute Nacht.
#
Poggenburg, Tilschneider, Meuthen, Gedeon, Gauland, ...

Den Rest hab ich keinen Bock rauszusuchen. Wer als AfD-Wähler daran Interesse hat, findet das schnell heraus.
#
Hatten wir hier schon die Plaßmann-Karikatur mit den Wölfen?

Ich hab leider keinen Direktlink gefunden, einfach

hier


zum dritten Bild weiterblättern.

Wer die AfD trotz der genannten Leute wählen will, der hat entweder einen Dachschaden oder er will einfach Nazis wählen. Period.
Wobei sich beides natürlich nicht ausschließt.
#
Das könnte durchaus sein, denn ich kenne deine Beiträge der letzten Monate ja schon.
Du provozierst in dem du z.B. die Beiträge, in denen dir Werner deine früheren Behauptungen vorgehalten hat, einfach ignorierst und dich stattdessen auf Seitenhiebe gegen andere Foristen (z.B. #390, #401, #406, #416) konzentriert.
Aber du hast ja angekündigt, dass du dazu noch Stellung beziehen willst. Daran wirst du dich messen lassen müssen.
#
Raggamuffin schrieb:

Das könnte durchaus sein, denn ich kenne deine Beiträge der letzten Monate ja schon.
Du provozierst in dem du z.B. die Beiträge, in denen dir Werner deine früheren Behauptungen vorgehalten hat, einfach ignorierst und dich stattdessen auf Seitenhiebe gegen andere Foristen (z.B. #390, #401, #406, #416) konzentriert.
Aber du hast ja angekündigt, dass du dazu noch Stellung beziehen willst. Daran wirst du dich messen lassen müssen.

Also jetzt aber!
Ich bin weit von Spielmachers Einstellungen entfernt und kann nach wie vor nicht verstehen, warum er immer noch ignoriert, dass Höcke, Poggenburg und Co mittlerweilen eher die Mehrheitsmeinung in der AfD vertreten als umgekehrt. Aber mal ehrlich, Beiträge ignorieren gehört hier doch zur Normalität, das wird doch allseits so gehalten, wenn man keinen Bock auf die Richtung hat, die die Diskussion nimmt. Das dem Spielmacher jetzt vorzuhalten finde ich ein bisschen scheinheilig!

Im Übrigen möchte ich hier auch mal klar sagen, dass ich den Spielmacher für viel halte, aber bestimmt nicht für einen Nazi. Er mag in eine Richtung abgedriftet sein die mehr als nur fragwürdig ist, aber ich kann mich an keine Aussage von ihm erinnern in der er Grund zur Annahme gegeben hat, er sei ein Nazi. Rechtspopulist - wegen mir - Ausländerfeind - naja, mag noch angehen - aber Nazi?

Bezüglich des "Einkesselns" hat Taunusbabbel alles nötige gesagt!

Im Übrigen möchte ich mal erwähnen, dass ich es recht respektlos finde, jemanden der sich einen neuen Nick gegeben hat permanent mit seinem alten anzusprechen.

Zuletzt dann an die Adresse von Spielmacher: ich würde auch gerne verstehen, wie du das verkraften kannst, diese Partei weiter zu unterstützen - gerade weil ich dich nicht für einen extrem Rechten halte.
#
Hatten wir hier schon die Plaßmann-Karikatur mit den Wölfen?

Ich hab leider keinen Direktlink gefunden, einfach

hier


zum dritten Bild weiterblättern.

Wer die AfD trotz der genannten Leute wählen will, der hat entweder einen Dachschaden oder er will einfach Nazis wählen. Period.
Wobei sich beides natürlich nicht ausschließt.
#
Raggamuffin schrieb:

Wer die AfD trotz der genannten Leute wählen will, der hat entweder einen Dachschaden oder er will einfach Nazis wählen. Period.
Wobei sich beides natürlich nicht ausschließt.

Und es mag auch Leute geben, die die AfD wählen genau wegen solcher Aussagen.
#
Raggamuffin schrieb:

Wer die AfD trotz der genannten Leute wählen will, der hat entweder einen Dachschaden oder er will einfach Nazis wählen. Period.
Wobei sich beides natürlich nicht ausschließt.

Und es mag auch Leute geben, die die AfD wählen genau wegen solcher Aussagen.
#
Spielmacher71 schrieb:

Und es mag auch Leute geben, die die AfD wählen genau wegen solcher Aussagen.
   


Wählst Du statt der AfD die Linke (auch gegen Euro-Politik und auch mit Kritik an Flüchtlingspolitik) , wenn Ragga mit solchen Aussagen aufhört?
#
Raggamuffin schrieb:

Wer die AfD trotz der genannten Leute wählen will, der hat entweder einen Dachschaden oder er will einfach Nazis wählen. Period.
Wobei sich beides natürlich nicht ausschließt.

Und es mag auch Leute geben, die die AfD wählen genau wegen solcher Aussagen.
#
Spielmacher71 schrieb:


Raggamuffin schrieb:Wer die AfD trotz der genannten Leute wählen will, der hat entweder einen Dachschaden oder er will einfach Nazis wählen. Period.
Wobei sich beides natürlich nicht ausschließt.

Und es mag auch Leute geben, die die AfD wählen genau wegen solcher Aussagen.


Solche Leute sind ja schon in der Dachschaden-Gruppe enthalten. Wer seine Wahlentscheidung davon abhängig macht, der kann ja nicht ganz clever sein.
#
Raggamuffin schrieb:

Das könnte durchaus sein, denn ich kenne deine Beiträge der letzten Monate ja schon.
Du provozierst in dem du z.B. die Beiträge, in denen dir Werner deine früheren Behauptungen vorgehalten hat, einfach ignorierst und dich stattdessen auf Seitenhiebe gegen andere Foristen (z.B. #390, #401, #406, #416) konzentriert.
Aber du hast ja angekündigt, dass du dazu noch Stellung beziehen willst. Daran wirst du dich messen lassen müssen.

Also jetzt aber!
Ich bin weit von Spielmachers Einstellungen entfernt und kann nach wie vor nicht verstehen, warum er immer noch ignoriert, dass Höcke, Poggenburg und Co mittlerweilen eher die Mehrheitsmeinung in der AfD vertreten als umgekehrt. Aber mal ehrlich, Beiträge ignorieren gehört hier doch zur Normalität, das wird doch allseits so gehalten, wenn man keinen Bock auf die Richtung hat, die die Diskussion nimmt. Das dem Spielmacher jetzt vorzuhalten finde ich ein bisschen scheinheilig!

Im Übrigen möchte ich hier auch mal klar sagen, dass ich den Spielmacher für viel halte, aber bestimmt nicht für einen Nazi. Er mag in eine Richtung abgedriftet sein die mehr als nur fragwürdig ist, aber ich kann mich an keine Aussage von ihm erinnern in der er Grund zur Annahme gegeben hat, er sei ein Nazi. Rechtspopulist - wegen mir - Ausländerfeind - naja, mag noch angehen - aber Nazi?

Bezüglich des "Einkesselns" hat Taunusbabbel alles nötige gesagt!

Im Übrigen möchte ich mal erwähnen, dass ich es recht respektlos finde, jemanden der sich einen neuen Nick gegeben hat permanent mit seinem alten anzusprechen.

Zuletzt dann an die Adresse von Spielmacher: ich würde auch gerne verstehen, wie du das verkraften kannst, diese Partei weiter zu unterstützen - gerade weil ich dich nicht für einen extrem Rechten halte.
#
FrankenAdler schrieb:

Aber mal ehrlich, Beiträge ignorieren gehört hier doch zur Normalität, das wird doch allseits so gehalten, wenn man keinen Bock auf die Richtung hat, die die Diskussion nimmt. Das dem Spielmacher jetzt vorzuhalten finde ich ein bisschen scheinheilig!


Wenn du mir irgendeine Stelle zeigst, wo ich eine direkte Nachfrage an mich einfach ignoriert habe, dann stimme ich dir zu. Für mich ist es aber eine Selbstverständlichkeit zu antworten, wenn mich jemand was fragt. Möglicherweise bin ich damit allein.
Was ich von AfD-Freunden im Allgemeinen und dem besagten User im Speziellen halte, habe ich glaube ich deutlich gemacht und ich bleibe dabei, bis derjenige mich eines besseren belehrt. In dem Fall wäre ich sogar bereit mich zu entschuldigen.
#
FrankenAdler schrieb:

Aber mal ehrlich, Beiträge ignorieren gehört hier doch zur Normalität, das wird doch allseits so gehalten, wenn man keinen Bock auf die Richtung hat, die die Diskussion nimmt. Das dem Spielmacher jetzt vorzuhalten finde ich ein bisschen scheinheilig!


Wenn du mir irgendeine Stelle zeigst, wo ich eine direkte Nachfrage an mich einfach ignoriert habe, dann stimme ich dir zu. Für mich ist es aber eine Selbstverständlichkeit zu antworten, wenn mich jemand was fragt. Möglicherweise bin ich damit allein.
Was ich von AfD-Freunden im Allgemeinen und dem besagten User im Speziellen halte, habe ich glaube ich deutlich gemacht und ich bleibe dabei, bis derjenige mich eines besseren belehrt. In dem Fall wäre ich sogar bereit mich zu entschuldigen.
#
Raggamuffin schrieb:


FrankenAdler schrieb:Aber mal ehrlich, Beiträge ignorieren gehört hier doch zur Normalität, das wird doch allseits so gehalten, wenn man keinen Bock auf die Richtung hat, die die Diskussion nimmt. Das dem Spielmacher jetzt vorzuhalten finde ich ein bisschen scheinheilig!


Wenn du mir irgendeine Stelle zeigst, wo ich eine direkte Nachfrage an mich einfach ignoriert habe, dann stimme ich dir zu. Für mich ist es aber eine Selbstverständlichkeit zu antworten, wenn mich jemand was fragt. Möglicherweise bin ich damit allein.
Was ich von AfD-Freunden im Allgemeinen und dem besagten User im Speziellen halte, habe ich glaube ich deutlich gemacht und ich bleibe dabei, bis derjenige mich eines besseren belehrt. In dem Fall wäre ich sogar bereit mich zu entschuldigen.

Ich hab`s nur an deinem Beitrag fest gemacht. Dass du nicht so drauf bist ist mir auch klar. Trotzdem ist es nicht ungewöhnlich hier, dass nachfragen oder Antworten auf Beiträge die um Klarstellung bitten ignoriert werden. Da fielen mir jetzt spontan einige Beispiele ein, das würde aber den Rahmen sprengen. Darum geht es ja auch nicht.
Für Beleidigungen wie "Nazi" oder "Depp" bin ich hier übrigens auch schon mal ne Woche gesperrt worden. Auch kein guter Stil.
Insgesamt kann man beobachten, dass bezüglich AfDlern und deren Sympathisanten mittlerweile recht schonungslos von Nazis gesprochen wird. Die Trennschärfe um die man sich hier einst bemüht hat geht damit natürlich ein wenig verloren. Auf die wurde auch schon sehr Wert gelegt. So gesehen muss man auch konstatieren, dass es einige gibt, die sich zuweilen nicht für ihr "Geschwätz von gestern" interessieren. Auch das hat Spielmacher nicht exklusiv!

Aber das ist alles im grünen Bereich. Bzw. wäre im grünen Bereich. Ich glaube halt mittlerweile schon, dass sehr darauf geachtet wird die Kanten zu glätten. Nachvollziehbar nach dem was wir hier zeitweise an Diskussionskultur hatten, teilweise aber halt auch ziemlich unglücklich.
Also sorry. Dich wollte ich echt nicht kritisieren.
#
Raggamuffin schrieb:


FrankenAdler schrieb:Aber mal ehrlich, Beiträge ignorieren gehört hier doch zur Normalität, das wird doch allseits so gehalten, wenn man keinen Bock auf die Richtung hat, die die Diskussion nimmt. Das dem Spielmacher jetzt vorzuhalten finde ich ein bisschen scheinheilig!


Wenn du mir irgendeine Stelle zeigst, wo ich eine direkte Nachfrage an mich einfach ignoriert habe, dann stimme ich dir zu. Für mich ist es aber eine Selbstverständlichkeit zu antworten, wenn mich jemand was fragt. Möglicherweise bin ich damit allein.
Was ich von AfD-Freunden im Allgemeinen und dem besagten User im Speziellen halte, habe ich glaube ich deutlich gemacht und ich bleibe dabei, bis derjenige mich eines besseren belehrt. In dem Fall wäre ich sogar bereit mich zu entschuldigen.

Ich hab`s nur an deinem Beitrag fest gemacht. Dass du nicht so drauf bist ist mir auch klar. Trotzdem ist es nicht ungewöhnlich hier, dass nachfragen oder Antworten auf Beiträge die um Klarstellung bitten ignoriert werden. Da fielen mir jetzt spontan einige Beispiele ein, das würde aber den Rahmen sprengen. Darum geht es ja auch nicht.
Für Beleidigungen wie "Nazi" oder "Depp" bin ich hier übrigens auch schon mal ne Woche gesperrt worden. Auch kein guter Stil.
Insgesamt kann man beobachten, dass bezüglich AfDlern und deren Sympathisanten mittlerweile recht schonungslos von Nazis gesprochen wird. Die Trennschärfe um die man sich hier einst bemüht hat geht damit natürlich ein wenig verloren. Auf die wurde auch schon sehr Wert gelegt. So gesehen muss man auch konstatieren, dass es einige gibt, die sich zuweilen nicht für ihr "Geschwätz von gestern" interessieren. Auch das hat Spielmacher nicht exklusiv!

Aber das ist alles im grünen Bereich. Bzw. wäre im grünen Bereich. Ich glaube halt mittlerweile schon, dass sehr darauf geachtet wird die Kanten zu glätten. Nachvollziehbar nach dem was wir hier zeitweise an Diskussionskultur hatten, teilweise aber halt auch ziemlich unglücklich.
Also sorry. Dich wollte ich echt nicht kritisieren.
#
FrankenAdler schrieb:

Insgesamt kann man beobachten, dass bezüglich AfDlern und deren Sympathisanten mittlerweile recht schonungslos von Nazis gesprochen wird. Die Trennschärfe um die man sich hier einst bemüht hat geht damit natürlich ein wenig verloren.


Das liegt meiner Meinung nach auch daran, dass mittlerweile aus der AfD nichts mehr kommt, außer Ausländer-, Frauen-, Linken-, Grünen-, Demokratie- und Verfassungsfeindlichkeit. Wann hat denn das letzte mal jemand von denen sich z.B. zum Euro geäußert? Und was hat es demnach in der Vergangenheit gebracht, dieses Konglomerat differenzierter zu betrachten? Hat das irgendjemanden abgehalten, sich den Hetzern anzuschließen?
Und ich habe glaube ich auch nicht gesagt, dass es sich bei den AfD-Wählern (nur) um Nazis handelt, sondern es sind Leute die entweder nichts verstanden haben oder solche, die Nazis "wählen" würden.

FrankenAdler schrieb:

Also sorry. Dich wollte ich echt nicht kritisieren.


Keine Sorge, du darfst mich auch gerne kritisieren. Da weiß man wenigstens, dass es fundierte Kritik ist.
#
Raggamuffin schrieb:


FrankenAdler schrieb:Aber mal ehrlich, Beiträge ignorieren gehört hier doch zur Normalität, das wird doch allseits so gehalten, wenn man keinen Bock auf die Richtung hat, die die Diskussion nimmt. Das dem Spielmacher jetzt vorzuhalten finde ich ein bisschen scheinheilig!


Wenn du mir irgendeine Stelle zeigst, wo ich eine direkte Nachfrage an mich einfach ignoriert habe, dann stimme ich dir zu. Für mich ist es aber eine Selbstverständlichkeit zu antworten, wenn mich jemand was fragt. Möglicherweise bin ich damit allein.
Was ich von AfD-Freunden im Allgemeinen und dem besagten User im Speziellen halte, habe ich glaube ich deutlich gemacht und ich bleibe dabei, bis derjenige mich eines besseren belehrt. In dem Fall wäre ich sogar bereit mich zu entschuldigen.

Ich hab`s nur an deinem Beitrag fest gemacht. Dass du nicht so drauf bist ist mir auch klar. Trotzdem ist es nicht ungewöhnlich hier, dass nachfragen oder Antworten auf Beiträge die um Klarstellung bitten ignoriert werden. Da fielen mir jetzt spontan einige Beispiele ein, das würde aber den Rahmen sprengen. Darum geht es ja auch nicht.
Für Beleidigungen wie "Nazi" oder "Depp" bin ich hier übrigens auch schon mal ne Woche gesperrt worden. Auch kein guter Stil.
Insgesamt kann man beobachten, dass bezüglich AfDlern und deren Sympathisanten mittlerweile recht schonungslos von Nazis gesprochen wird. Die Trennschärfe um die man sich hier einst bemüht hat geht damit natürlich ein wenig verloren. Auf die wurde auch schon sehr Wert gelegt. So gesehen muss man auch konstatieren, dass es einige gibt, die sich zuweilen nicht für ihr "Geschwätz von gestern" interessieren. Auch das hat Spielmacher nicht exklusiv!

Aber das ist alles im grünen Bereich. Bzw. wäre im grünen Bereich. Ich glaube halt mittlerweile schon, dass sehr darauf geachtet wird die Kanten zu glätten. Nachvollziehbar nach dem was wir hier zeitweise an Diskussionskultur hatten, teilweise aber halt auch ziemlich unglücklich.
Also sorry. Dich wollte ich echt nicht kritisieren.
#
FrankenAdler schrieb:

Insgesamt kann man beobachten, dass bezüglich AfDlern und deren Sympathisanten mittlerweile recht schonungslos von Nazis gesprochen wird.


dies wundert mich nicht wirklich, da die völkischen und rassistischen Kommentare hoher AfD Funktionäre -nein, nicht nur Höcke- immer hemmungsloser werden.
Spielmacher will ich ausdrücklich nicht als Nazi bezeichnen, dass er eine Partei wählt, die gespickt ist von Rassisten -dies wird er bestreiten- dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Da lasse ich auch das Argument "Protest" nicht gelten.
#
Raggamuffin schrieb:

Wer die AfD trotz der genannten Leute wählen will, der hat entweder einen Dachschaden oder er will einfach Nazis wählen. Period.
Wobei sich beides natürlich nicht ausschließt.

Und es mag auch Leute geben, die die AfD wählen genau wegen solcher Aussagen.
#
der Personenkreis ist noch dümmer als ich dachte.
#
der Personenkreis ist noch dümmer als ich dachte.
#
Tafelberg schrieb:

der Personenkreis ist noch dümmer als ich dachte.

Wer schlussendlich dumm ist, wird sich noch zeigen.


Teilen