>

SaW 31.01.2017 - D-Day, der Tag an dem mal wieder die Transferliste schloss - Gebabbel

#
magicv schrieb:

https://pbs.twimg.com/media/C3fFjXWWQAAVHcf.jpg:large


Danke, auch an Tafelberg. Und ja, vor dem Hintergrund der jährlichen Golfreisen, speziell in diesem Jahr, büßt diese Aussage deutlich an Glaubwürdigkeit ein.
#
ich finde die äußerungen von hellmann respektabel und angebracht. klar kann man bemängeln, dass es klarere aussagen zum thema trainingslager hätte geben können, meiner meinung nach auch müssen, aber das ändert nichts an der richtigkeit seiner aussagen.

ich empfinde es auch nicht als wahlempfehlung, es gibt ausreichend andere parteien. es ist lediglich ein hinweis darauf, was seiner meinung nach nicht geht. und die teile ich, als fan, als frankfurter, deutscher, europäer, weltbürger und mensch - in beliebiger reihenfolge. ich würde lieber neben boateng wohnen als neben gauland und seinem parteifreund höcke.
#
was neues zu Vallejo
Bericht: Vallejo zurück nach Madrid +++

Schlechte Nachrichten für Eintracht Frankfurt: Innenverteidiger Jesus Vallejo wird in der kommenden Saison nicht mehr zum Kader des Bundesligisten gehören. Das berichtet zumindest die spanische AS. Der Zeitung zufolge soll Real Madrid seine Leihgabe im Sommer zurück nach Spanien holen. Die Entscheidung sei unumstößlich. Die Madrilenen brauchen Vallejo, da der Portugiese Pepe den Club im Sommer verlassen wird. Dem 33 Jahre alten Verteidiger sollen mehrere lukrative Angebote aus China vorliegen. Youngster Vallejo soll den Abgang kompensieren.
#
Tafelberg schrieb:

was neues zu Vallejo
Bericht: Vallejo zurück nach Madrid +++

Schlechte Nachrichten für Eintracht Frankfurt: Innenverteidiger Jesus Vallejo wird in der kommenden Saison nicht mehr zum Kader des Bundesligisten gehören. Das berichtet zumindest die spanische AS. Der Zeitung zufolge soll Real Madrid seine Leihgabe im Sommer zurück nach Spanien holen. Die Entscheidung sei unumstößlich. Die Madrilenen brauchen Vallejo, da der Portugiese Pepe den Club im Sommer verlassen wird. Dem 33 Jahre alten Verteidiger sollen mehrere lukrative Angebote aus China vorliegen. Youngster Vallejo soll den Abgang kompensieren.



Für mich ist das alles nur aufgewärmtes Zeug.
Sorry, aber diese Spekulationen sind total unnötig, weil man nur den aktuellen Stand beurteilen kann, aber nicht
was wirklich passieren wird.
Das wird man frühestens im Mai/Juni wissen, wenn wichtige Faktoren feststehen, die u. a. auch zu einer
Weiterverpflichtung dienen können oder eben nicht !!!
Das kann jetzt noch keiner !!!! sagen. Nicht mal die Verantwortlichen wissen das sicher.

Denn keiner weiß, ob Vallejo fit bleibt oder wo wir am Saisonende landen.
Dazu  kommen viele andere Faktoren, die jetzt noch nicht absehbar sind.
Unter anderen auch Vallejo weitere sportliche Entwicklung, die kann super sein oder aber auch schei...
Vielleicht verliert er durch ein großes Loch sogar seinen Stammplatz.
Er wäre nicht der erste 20-jährige, der nach einer tollen Halbserie einbricht.

Das könnte man noch lange fortsetzen.
Wir werden uns in dieser Personalie wohl noch etwas gedulden müssen.

#
wie wird dass eigentlich mit dem medizincheck gehandhabt , muss der auch bis 18h durch sein oder wir dass unter Vorbehalt nachgeholt?
#
wie wird dass eigentlich mit dem medizincheck gehandhabt , muss der auch bis 18h durch sein oder wir dass unter Vorbehalt nachgeholt?
#
ich kann mir nicht vorstellen, dass der Medizincheck irgendeine Bedeutung hat, wenn die Vereine und der Spieler sich auf einen Wechsel verständigen und die Unterlagen rechtzeitig einreichen. Dann ist der Spieler spielberechtigt. Ob er spielen kann ist das Risiko des aufnehmenden Vereins. Insofern tut man gut, sich vorher Klarheit zu verschaffen. Aber wenn es nicht gesondert vertraglich geregelt wird (quasi als Bedingung oder was weiß ich), hat das doch auf die Gültigkeit des Vertrags keinen Einfluss.
#
#
ich finde die äußerungen von hellmann respektabel und angebracht. klar kann man bemängeln, dass es klarere aussagen zum thema trainingslager hätte geben können, meiner meinung nach auch müssen, aber das ändert nichts an der richtigkeit seiner aussagen.

ich empfinde es auch nicht als wahlempfehlung, es gibt ausreichend andere parteien. es ist lediglich ein hinweis darauf, was seiner meinung nach nicht geht. und die teile ich, als fan, als frankfurter, deutscher, europäer, weltbürger und mensch - in beliebiger reihenfolge. ich würde lieber neben boateng wohnen als neben gauland und seinem parteifreund höcke.
#
peter schrieb:

ich finde die äußerungen von hellmann respektabel und angebracht. klar kann man bemängeln, dass es klarere aussagen zum thema trainingslager hätte geben können, meiner meinung nach auch müssen, aber das ändert nichts an der richtigkeit seiner aussagen.

ich empfinde es auch nicht als wahlempfehlung, es gibt ausreichend andere parteien. es ist lediglich ein hinweis darauf, was seiner meinung nach nicht geht. und die teile ich, als fan, als frankfurter, deutscher, europäer, weltbürger und mensch - in beliebiger reihenfolge. ich würde lieber neben boateng wohnen als neben gauland und seinem parteifreund höcke.


Ob die Aussage als solches angebracht ist oder nicht, ist mir egal. Ich finde sie einfach widerlich, wenn ich gerade aus der Sonne Abu Dhabis komme und mich dort hofieren lasse. Aber jeder kann sich ja die Welt so machen, wie sie ihm gefällt.
#
#
Mainhattener schrieb:

Jetzt ist auch klar wieso er nicht in Katar dabei war.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2017-18/1/tm-news--17061-8760-.html

Ab Sommer, vor Überraschung überlesen.
#
Also in der Saison 90/91 hatten wir nach dem 18. Spieltag 17 Gegentore, nicht 15. Damit haben wir im Moment die beste Eintrachtdefensive aller Zeiten in der BuLi
#
Mailte schrieb:

Also in der Saison 90/91 hatten wir nach dem 18. Spieltag 17 Gegentore, nicht 15. Damit haben wir im Moment die beste Eintrachtdefensive aller Zeiten in der BuLi


Ok. Wie gesagt: Ich hatte die Hinrunden miteinander verglichen. Sprich: 17 Spieltage... Aber dann sind wir ja wenigstens auf Rekordkurs
#
Nicht verpassen:

Spiel der U17 um Platz 3 - JETZT


http://internationalcup.alkass.net/u17/?page_id=3306
#
http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/sport/nId/82046/nItem/transferhammer-bei-sv98-ex-bayern-spieler-altintop-kommt.html?utm_medium=social&utm_source=Twitter

Interessant für Sonntag, angeblich stehen die Lilien vor der Verpflichtung von Hamit Altintop.
Kamavuaka könnte als Ersatz für Jungwirth kommen der in die MLS will.
#
0:1 für Salzburg....

Aufstellung glaube ich so:

Harbrecht
Amoah - Burger - Safaridis
Siebert - Aral - Cetin - Oliveira
Finger
P. Kabuya - J. Kabuya


Fast das 0:2, aber gute Parade von Harbrecht.
#
0:3
#
30 Minuten

0:4

#
Mainhattener schrieb:

Jetzt ist auch klar wieso er nicht in Katar dabei war.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2017-18/1/tm-news--17061-8760-.html

Ab Sommer, vor Überraschung überlesen.
#
Mainhattener schrieb:


Mainhattener schrieb:Jetzt ist auch klar wieso er nicht in Katar dabei war.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2017-18/1/tm-news--17061-8760-.html

Ab Sommer, vor Überraschung überlesen.


Unabhängig davon ist es totaler Unsinn zu glauben, dass Kovac die komplette U17 mitgenommen, wenn andere Gründe nicht dagegen gesprochen hätten. Zur Erinnerung: Wir waren in erster Linie mit dem Profikader da.
#
Mainhattener schrieb:


Mainhattener schrieb:Jetzt ist auch klar wieso er nicht in Katar dabei war.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2017-18/1/tm-news--17061-8760-.html

Ab Sommer, vor Überraschung überlesen.


Unabhängig davon ist es totaler Unsinn zu glauben, dass Kovac die komplette U17 mitgenommen, wenn andere Gründe nicht dagegen gesprochen hätten. Zur Erinnerung: Wir waren in erster Linie mit dem Profikader da.
#
Sledge_Hammer schrieb:


Mainhattener schrieb:

Mainhattener schrieb:Jetzt ist auch klar wieso er nicht in Katar dabei war.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2017-18/1/tm-news--17061-8760-.html

Ab Sommer, vor Überraschung überlesen.


Unabhängig davon ist es totaler Unsinn zu glauben, dass Kovac die komplette U17 mitgenommen, wenn andere Gründe nicht dagegen gesprochen hätten. Zur Erinnerung: Wir waren in erster Linie mit dem Profikader da.


Wir reden von dem Turnier in Katar
Nicht Traningslager
#
Sledge_Hammer schrieb:


Mainhattener schrieb:

Mainhattener schrieb:Jetzt ist auch klar wieso er nicht in Katar dabei war.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2017-18/1/tm-news--17061-8760-.html

Ab Sommer, vor Überraschung überlesen.


Unabhängig davon ist es totaler Unsinn zu glauben, dass Kovac die komplette U17 mitgenommen, wenn andere Gründe nicht dagegen gesprochen hätten. Zur Erinnerung: Wir waren in erster Linie mit dem Profikader da.


Wir reden von dem Turnier in Katar
Nicht Traningslager
#
DerKrasseMaik schrieb:


Sledge_Hammer schrieb:

Mainhattener schrieb:

Mainhattener schrieb:Jetzt ist auch klar wieso er nicht in Katar dabei war.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2017-18/1/tm-news--17061-8760-.html

Ab Sommer, vor Überraschung überlesen.


Unabhängig davon ist es totaler Unsinn zu glauben, dass Kovac die komplette U17 mitgenommen, wenn andere Gründe nicht dagegen gesprochen hätten. Zur Erinnerung: Wir waren in erster Linie mit dem Profikader da.



Wir reden von dem Turnier in Katar
Nicht Traningslager


Oh, überlesen Sorry!
#
peter schrieb:

ich finde die äußerungen von hellmann respektabel und angebracht. klar kann man bemängeln, dass es klarere aussagen zum thema trainingslager hätte geben können, meiner meinung nach auch müssen, aber das ändert nichts an der richtigkeit seiner aussagen.

ich empfinde es auch nicht als wahlempfehlung, es gibt ausreichend andere parteien. es ist lediglich ein hinweis darauf, was seiner meinung nach nicht geht. und die teile ich, als fan, als frankfurter, deutscher, europäer, weltbürger und mensch - in beliebiger reihenfolge. ich würde lieber neben boateng wohnen als neben gauland und seinem parteifreund höcke.


Ob die Aussage als solches angebracht ist oder nicht, ist mir egal. Ich finde sie einfach widerlich, wenn ich gerade aus der Sonne Abu Dhabis komme und mich dort hofieren lasse. Aber jeder kann sich ja die Welt so machen, wie sie ihm gefällt.
#
magicv schrieb:


peter schrieb:ich finde die äußerungen von hellmann respektabel und angebracht. klar kann man bemängeln, dass es klarere aussagen zum thema trainingslager hätte geben können, meiner meinung nach auch müssen, aber das ändert nichts an der richtigkeit seiner aussagen.

ich empfinde es auch nicht als wahlempfehlung, es gibt ausreichend andere parteien. es ist lediglich ein hinweis darauf, was seiner meinung nach nicht geht. und die teile ich, als fan, als frankfurter, deutscher, europäer, weltbürger und mensch - in beliebiger reihenfolge. ich würde lieber neben boateng wohnen als neben gauland und seinem parteifreund höcke.



Ob die Aussage als solches angebracht ist oder nicht, ist mir egal. Ich finde sie einfach widerlich, wenn ich gerade aus der Sonne Abu Dhabis komme und mich dort hofieren lasse. Aber jeder kann sich ja die Welt so machen, wie sie ihm gefällt.


Wie schon gesagt: die Kritik an dem Trainingslager ist durchaus berechtigt, ebenso die Diskussion darüber. Ich persönlich teile diese Kritik auch.

Trotzdem sollte man Argumenten Raum lassen, die das Vorgehen von Eintracht Frankfurt verteidigen. Diese besagen beispielsweise, dass man im direkten Kontakt mehr bewegen kann als per Boykott. Dass man dann folglich auch kein Trainingslager in Belek mehr austragen dürfe. Dass es grundsätzlich fragwürdig ist, in Ländern zu spielen oder zu trainieren, deren Regierungen im Verdacht stehen, totalitär und menschenrechtsfeindlich zu agieren - bald vielleicht auch die USA? Dass trotz aller Bedenken und aller Kritik ein Boykott weniger bringen würde als dort mit einer Multi-Kulti-Truppe aufzuschlagen, zu der sogar ein israelischer Bürger gehört. Dass dieser allen Befürchtungen zum Trotz dennoch einreisen durfte, könnte die Haltung der Eintracht in diesem Punkt durchaus bestätigen.

Insofern könnte es gut sein, dass man das eine tun kann, ohne das andere lassen zu müssen. Eine sachliche Diskussion ohne die Begriffe "widerlich" wäre schön.
#
Bunjaki wechselt zu Twende Enschede
#
magicv schrieb:


peter schrieb:ich finde die äußerungen von hellmann respektabel und angebracht. klar kann man bemängeln, dass es klarere aussagen zum thema trainingslager hätte geben können, meiner meinung nach auch müssen, aber das ändert nichts an der richtigkeit seiner aussagen.

ich empfinde es auch nicht als wahlempfehlung, es gibt ausreichend andere parteien. es ist lediglich ein hinweis darauf, was seiner meinung nach nicht geht. und die teile ich, als fan, als frankfurter, deutscher, europäer, weltbürger und mensch - in beliebiger reihenfolge. ich würde lieber neben boateng wohnen als neben gauland und seinem parteifreund höcke.



Ob die Aussage als solches angebracht ist oder nicht, ist mir egal. Ich finde sie einfach widerlich, wenn ich gerade aus der Sonne Abu Dhabis komme und mich dort hofieren lasse. Aber jeder kann sich ja die Welt so machen, wie sie ihm gefällt.


Wie schon gesagt: die Kritik an dem Trainingslager ist durchaus berechtigt, ebenso die Diskussion darüber. Ich persönlich teile diese Kritik auch.

Trotzdem sollte man Argumenten Raum lassen, die das Vorgehen von Eintracht Frankfurt verteidigen. Diese besagen beispielsweise, dass man im direkten Kontakt mehr bewegen kann als per Boykott. Dass man dann folglich auch kein Trainingslager in Belek mehr austragen dürfe. Dass es grundsätzlich fragwürdig ist, in Ländern zu spielen oder zu trainieren, deren Regierungen im Verdacht stehen, totalitär und menschenrechtsfeindlich zu agieren - bald vielleicht auch die USA? Dass trotz aller Bedenken und aller Kritik ein Boykott weniger bringen würde als dort mit einer Multi-Kulti-Truppe aufzuschlagen, zu der sogar ein israelischer Bürger gehört. Dass dieser allen Befürchtungen zum Trotz dennoch einreisen durfte, könnte die Haltung der Eintracht in diesem Punkt durchaus bestätigen.

Insofern könnte es gut sein, dass man das eine tun kann, ohne das andere lassen zu müssen. Eine sachliche Diskussion ohne die Begriffe "widerlich" wäre schön.
#
Vielleicht wäre das wirklich einen eigenen thread Wert. Ein Argument war ja, dass Abu Dhabi oder Dubai auf einem guten Weg wären und man solche Länder unterstützen sollte.
Die Jungs von schwatzgelb haben sich da 2016 ! ziemliche Mühe gemacht und auch vieles mit Fallbeispielen angereichert.
http://www.schwatzgelb.de/2016-01-08-unsa-senf-menschenrechtssituation-in-den-vereinigten-arabischen-emiraten.html

Humanrights stellte fest, dass :

"Ein sehr weitreichendes Gesetz zur Bekämpfung von Diskriminierung und Hassreden schränkte die Freiheitsrechte 2015(!) weiter ein. Die Regierung nutzt ein Antiterrorismusgesetz um zusätzlichen Druck auf Dissidenten/-innen und Menschenrechtsverteidiger/innen auszuüben."

http://www.humanrights.ch/de/service/laenderinfos/vae/

"Guter Weg" sieht für mich definitiv anders aus, ich wage zu bezweifeln dass der "Judenclub" dort etwas verändern kann wenn wir einmal im Jahr dort gastieren. Und ja, mMn dürfte man zur Zeit auch nicht nach Belek.

Für mich hat diese Aussage gegen die AfD eben etwas von Doppelmoral wenn man sich gleichzeitig den Scheichs andient.


Teilen