>

Vorschau, Aufstellung, Tipps gegen Gladbach

#
So wird es wohl kommen. Wobei man statt Besuschkow auch Medo oder Stendera setzen könnte. Mit vier Offensiven wird Kovac wohl nicht in Gladbach beginnen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

So wird es wohl kommen. Wobei man statt Besuschkow auch Medo oder Stendera setzen könnte. Mit vier Offensiven wird Kovac wohl nicht in Gladbach beginnen.

Ich gehe zu 100% davon aus, dass der Prince von Beginn an spielt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

So wird es wohl kommen. Wobei man statt Besuschkow auch Medo oder Stendera setzen könnte. Mit vier Offensiven wird Kovac wohl nicht in Gladbach beginnen.

Ich gehe zu 100% davon aus, dass der Prince von Beginn an spielt.
#
reggaetyp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

So wird es wohl kommen. Wobei man statt Besuschkow auch Medo oder Stendera setzen könnte. Mit vier Offensiven wird Kovac wohl nicht in Gladbach beginnen.

Ich gehe zu 100% davon aus, dass der Prince von Beginn an spielt.

Durchaus möglich. Wenn ich Kovac wäre, würde ich das nicht tun. Boateng von der Bank zu bringen (bei Rückstand oder Unentschieden) hätte - ähnlich wie in Freiburg, wo ein kleiner Ruck durch die Mannschaft ging und wenigstens ein, zwei Halbchancen herausgearbeitet wurden - einen größeren Effekt. Das Startelfdebüt gegen Wolfsburg war dann doch eher ernüchternd.
#
Hradecky
Chandler, Abraham, Hasebe, Willems
Stendera, Besuschkow
Wolf, Boateng, Gacinovic
Haller


Zimmermann, Falette, Tawatha, Fernandes, de Guzman, Rebic, Hrgota

MAL WAS ANDERES:
  • Ein etwas kreativeres DM als bislang.
  • Wolf mit der Chance, Vestergaard auf die Schulter zu fallen
  • Power von der Bank


Tipp: 2:3

1:0 Zakaria, 7. Min.
2:0 Johnson, 52. Min.
2:1 Hrgota, 67. Min.
2:2 Rebic, 69. Min.
2:3 Tawatha, 84. Min.
#
------------------------------------ Haller
------------------ Rebic -------------------------- BoaPENG
------------------------ Gacinovic ---- Besuschkow
----------------------------------- Hasebe
--------------- Willems --- Falette --- Abraham --- Chandler
---------------------------------- Hradecky

Bank:
Zimbo, Salcedo, da Costa, Fernandes, Wolf, Stendera, Jovic

System ist offen, als 4-3-3, aber auch als 3-4-3 zu sehen.
Falette oder Salcedo, ich hab mal den Linksfuss genommen.
#
..............................................1 Hradecky........................................
22 Chandler...19 Abraham...20 Hasebe...13 Salcedo...15 Willems
....................................17 Boateng...11 Gacinovic..........................
..................4 Rebic.................9 Haller...................8 Jovic...............

#
Irgendwie rechne ich gegen Gladbach mit einer Viererkette hinten. Hase wird eine Pause nach seinen Langstreckenflügen gut tun. Dagegen rechne ich mit Salcedo und Rebic in der Start-Elf. Mit Haller, Rebic und Boateng hätten wir gegen die ersatzgeschwächte Gladbacher Abwehr "schlagkräftige" Argumente im Sturm. Zudem wäre ich auf das Zusammenspiel von Willems und Rebic sehr gespannt. Falls es mit dieser Aufstellung nicht funktioniert, könnte Kovac in der Pause umstellen, Rebic vorne raus und Hase hinten rein nehmen. Mit Hrgota rechne ich auch fest; gerade gegen Gladbach. Wobei ich auch Jovic sehr gerne 'mal auf dem Platz sähe; glaube aber nicht, dass Kovac mit drei Neuen beginnt.

Hradecky
Chandler   Abraham   Salcedo   Willems
Fernandes
Gacinovic     Boateng     Rebic
Hrgota   Haller


Spätestens seit dem Halbfinale ist ja Gladbach ein gutes Pflaser für uns. Wird knapp, aber wir gewinnen das Ding mit Eins-Null oder Zwei-Eins. Und bei Helmut wird "der Knoten platzen".
#
So wird es wohl kommen. Wobei man statt Besuschkow auch Medo oder Stendera setzen könnte. Mit vier Offensiven wird Kovac wohl nicht in Gladbach beginnen.
#
Warum nicht mit Vier Offensiven?
Gladbach hat Aufstellungsschwierigkeiten in der Anwehrkette
Wichtig ist nur, Stindl und Rafael in der Zentrale aus dem Spiel zu nehmen, ansonsten kann es schon mit Druck nach vorne gehen
#
Hradecky ist bei der Aufstellung immer gesetzt. Was soll man den hinschreiben.
#
franchise schrieb:

Hradecky ist bei der Aufstellung immer gesetzt. Was soll man den hinschreiben.

haben sich wohl bzgl. Hasebe  - dem einzigen der derzeit zu beständigen Leistungen in der Lage zu sein scheint - auch gedacht und ihn mehrfach ganz außen vor gelassen
#
Gude,

schön dass es schon einen Thread gibt und man schon drüber diskutieren kann =)

Ich denke mal allgemein, dass wir am Ende gegen Gladbach sehr viel besser da stehen werden als bisher. Klingt schon blöd wenn man 2 Spiele eigentlich im Griff hatte, aber egal. Nach vorne schauen!

Gladbach wird versuchen das Spiel zu machen. Klar haben sie eine starke Offensive, da ist unsere Abwehr endlich mal gefordert. Aber es sollte auch mehr Platz zum Kontern sein als gegen Freiburg und Wolfsburg. Daher werde ich mal versuchen eine Konterstarke Truppe zusammenzustellen, die hinten stabil steht und eine Idee im ersten Pass nach vorne hat. Stendera sollte von Anfang an spielen, für die erste Halbzeit reicht es auf jeden Fall. 15min Pause und dann sollten nochmal 10-15min Spielzeit im Tank sein.

------------------------ Hradecky -----------------------------
----------- Abraham ---- Hasebe ---- Salcedo ----------
-- Chandler ---------- Fernandes ------------ Willems --
------ Gacinovic ------ Stendera -------- Rebic ----------
--------------------------- Haller -------------------------------

Bank: Zimmermann, Falette, da Costa, Besuschkow, Boateng, Jovic, Hrgota

Alter Schwede... Zum Glück stellt sich meine Abwehr so halbwegs einfach auf. Falette hat einfach einen knacks seit dem er den Kopfball gegen Freiburg neben das Tor gesetzt hat. Selbstvertrauen weg! Was das für einen Sportler bedeutet weiß jeder. Ich hoffe er kommt in den 2Wochen Pause ein wenig in Frankfurt an und das Team nimmt ihn mit. Aufstellen würde ich ihn trotzdem erstmal nicht mehr. Ich hatte jedes mal Angst wenn er am Ball oder in der Nähe war.
Salcedos Wunde sollte wieder verheilt sein. Wenn er konditionell auf der Höhe ist, lass spielen den guten Mann.
Ich glaube wir brauchen Fernandes in diesem Spiel als Abräumer. Optimalerweise steht Stender 6Meter entfernt, bekommt die Pille, dreht sich um den heranstürmenden Gladbacher und schickt Gacinovic tief. Der lässt Ginter stehen, passt in die Mitte und Haller oder Rebic veredeln
Das können die von mir aus so oft machen wie sie wollen. Gladbach läuft an und Frankfurt trifft.

Ergebniss 1:3 (Haller, Rebic, Jovic)

AUF GEHTS ! ! !
FORZA SGE ! ! !
#
39G Support schrieb:

Ergebniss 1:3 (Haller, Rebic, Jovic)

Will auch von dem Zeug nehmen, das Du genommen hast.

Mein Tipp: 1-1
1-0 Raffael
1-1 Vestergaard (Eigentor)
#
Irgendwie rechne ich gegen Gladbach mit einer Viererkette hinten. Hase wird eine Pause nach seinen Langstreckenflügen gut tun. Dagegen rechne ich mit Salcedo und Rebic in der Start-Elf. Mit Haller, Rebic und Boateng hätten wir gegen die ersatzgeschwächte Gladbacher Abwehr "schlagkräftige" Argumente im Sturm. Zudem wäre ich auf das Zusammenspiel von Willems und Rebic sehr gespannt. Falls es mit dieser Aufstellung nicht funktioniert, könnte Kovac in der Pause umstellen, Rebic vorne raus und Hase hinten rein nehmen. Mit Hrgota rechne ich auch fest; gerade gegen Gladbach. Wobei ich auch Jovic sehr gerne 'mal auf dem Platz sähe; glaube aber nicht, dass Kovac mit drei Neuen beginnt.

Hradecky
Chandler   Abraham   Salcedo   Willems
Fernandes
Gacinovic     Boateng     Rebic
Hrgota   Haller


Spätestens seit dem Halbfinale ist ja Gladbach ein gutes Pflaser für uns. Wird knapp, aber wir gewinnen das Ding mit Eins-Null oder Zwei-Eins. Und bei Helmut wird "der Knoten platzen".
#
clakir schrieb:

Irgendwie rechne ich gegen Gladbach mit einer Viererkette hinten. Hase wird eine Pause nach seinen Langstreckenflügen gut tun. Dagegen rechne ich mit Salcedo und Rebic in der Start-Elf. Mit Haller, Rebic und Boateng hätten wir gegen die ersatzgeschwächte Gladbacher Abwehr "schlagkräftige" Argumente im Sturm. Zudem wäre ich auf das Zusammenspiel von Willems und Rebic sehr gespannt. Falls es mit dieser Aufstellung nicht funktioniert, könnte Kovac in der Pause umstellen, Rebic vorne raus und Hase hinten rein nehmen. Mit Hrgota rechne ich auch fest; gerade gegen Gladbach. Wobei ich auch Jovic sehr gerne 'mal auf dem Platz sähe; glaube aber nicht, dass Kovac mit drei Neuen beginnt.

Hradecky
Chandler   Abraham   Salcedo   Willems
Fernandes
Gacinovic     Boateng     Rebic
Hrgota   Haller


Spätestens seit dem Halbfinale ist ja Gladbach ein gutes Pflaser für uns. Wird knapp, aber wir gewinnen das Ding mit Eins-Null oder Zwei-Eins. Und bei Helmut wird "der Knoten platzen".

Ich glaube nicht wirklich daran, dass wir gegen einen Sturm mit Stindl und Raffael mit 4er Kette starten. Gehe zu nahezu 100% von einer 5er/3er Kette aus. Wenn wir mehr Druck machen wollen/müssen kann natürlich durchaus umgestellt werden.
Einzig wenn einer der beiden (Raffael oder Stindl) deutlich zurückgezogen agiert macht in meinen Augen ne 4er Kette Sinn.
#
clakir schrieb:

Irgendwie rechne ich gegen Gladbach mit einer Viererkette hinten. Hase wird eine Pause nach seinen Langstreckenflügen gut tun. Dagegen rechne ich mit Salcedo und Rebic in der Start-Elf. Mit Haller, Rebic und Boateng hätten wir gegen die ersatzgeschwächte Gladbacher Abwehr "schlagkräftige" Argumente im Sturm. Zudem wäre ich auf das Zusammenspiel von Willems und Rebic sehr gespannt. Falls es mit dieser Aufstellung nicht funktioniert, könnte Kovac in der Pause umstellen, Rebic vorne raus und Hase hinten rein nehmen. Mit Hrgota rechne ich auch fest; gerade gegen Gladbach. Wobei ich auch Jovic sehr gerne 'mal auf dem Platz sähe; glaube aber nicht, dass Kovac mit drei Neuen beginnt.

Hradecky
Chandler   Abraham   Salcedo   Willems
Fernandes
Gacinovic     Boateng     Rebic
Hrgota   Haller


Spätestens seit dem Halbfinale ist ja Gladbach ein gutes Pflaser für uns. Wird knapp, aber wir gewinnen das Ding mit Eins-Null oder Zwei-Eins. Und bei Helmut wird "der Knoten platzen".

Ich glaube nicht wirklich daran, dass wir gegen einen Sturm mit Stindl und Raffael mit 4er Kette starten. Gehe zu nahezu 100% von einer 5er/3er Kette aus. Wenn wir mehr Druck machen wollen/müssen kann natürlich durchaus umgestellt werden.
Einzig wenn einer der beiden (Raffael oder Stindl) deutlich zurückgezogen agiert macht in meinen Augen ne 4er Kette Sinn.
#
Ja sehe ich genauso. haben letzte Saison alle 3 Spiele mit 5er Kette gegen die gespielt und diese Saison sogar zu Hause gegen die Trümmertruppe von VW.
Da wird Kovac in Gladbach definitiv nicht von abweichen, warum auch, stabil wie immer hinten stehen und vorne hoffen das endlich die Hütte fällt. Da ist was drin.
#
Irgendwie hab ich das Gefühl man sollte Hrgota gegen Gladbach aufstellen. Vielleicht gewagt meine Aufstellung, aber denke Hrgota könnte grad gegen seinen Ex-Club für ein Tor gut sein.

------------------------ Hradecky -----------------------------
----------- Abraham ---- Hasebe ---- Salcedo -----------
-- Chandler -------------------------------------- Willems --
------ Gacinovic ------ Boateng -------- Rebic -----------
------------ Haller ------------------Hrgota ------------------
#
Hrgota ist immer für ein oder sogar zwei Tore gut. Das gefällt mir an Ihm.
Er erarbeitet sich die Chance und versteckt sich nicht.

Wenn er jetzt noch besser schießen würde und regelmäßig ins Tor treffen würde,
würde hier keiner mehr auf Haller hoffen.

Allerdings hatte Hrgota in Gladbach ähnliche Probleme.
Deswegen sinkt meine Hoffnung auch langsam, das er nochmal den Durchbruch schafft.
#
Hasebe verletzt. Knie.
Fällt morgen aus. Fuck.
#
Der Ausfall von Hasebe ist natürlich richtig kacke, hoffentlich fehlt er nicht so lange
#
Ohne Hasebe macht für mich eine 3/5er kette wenig Sinn. Das es ohne ihn kaum funktioniert hat man die Rückrunde gesehen .  

Würde deshalb so aufstellen:

Hradecky - Chandler , Abraham , salcedo, Willems - Fernandes , Besuschkow - Gacinovic, Boateng, Rebic - Haller


Im 4231 System mit Boateng auf der 10 .
#
clakir schrieb:

Irgendwie rechne ich gegen Gladbach mit einer Viererkette hinten. Hase wird eine Pause nach seinen Langstreckenflügen gut tun. Dagegen rechne ich mit Salcedo und Rebic in der Start-Elf. Mit Haller, Rebic und Boateng hätten wir gegen die ersatzgeschwächte Gladbacher Abwehr "schlagkräftige" Argumente im Sturm. Zudem wäre ich auf das Zusammenspiel von Willems und Rebic sehr gespannt. Falls es mit dieser Aufstellung nicht funktioniert, könnte Kovac in der Pause umstellen, Rebic vorne raus und Hase hinten rein nehmen. Mit Hrgota rechne ich auch fest; gerade gegen Gladbach. Wobei ich auch Jovic sehr gerne 'mal auf dem Platz sähe; glaube aber nicht, dass Kovac mit drei Neuen beginnt.

Hradecky
Chandler   Abraham   Salcedo   Willems
Fernandes
Gacinovic     Boateng     Rebic
Hrgota   Haller


Spätestens seit dem Halbfinale ist ja Gladbach ein gutes Pflaser für uns. Wird knapp, aber wir gewinnen das Ding mit Eins-Null oder Zwei-Eins. Und bei Helmut wird "der Knoten platzen".

Ich glaube nicht wirklich daran, dass wir gegen einen Sturm mit Stindl und Raffael mit 4er Kette starten. Gehe zu nahezu 100% von einer 5er/3er Kette aus. Wenn wir mehr Druck machen wollen/müssen kann natürlich durchaus umgestellt werden.
Einzig wenn einer der beiden (Raffael oder Stindl) deutlich zurückgezogen agiert macht in meinen Augen ne 4er Kette Sinn.
#
tont schrieb:

clakir schrieb:

Irgendwie rechne ich gegen Gladbach mit einer Viererkette hinten. Hase wird eine Pause nach seinen Langstreckenflügen gut tun. Dagegen rechne ich mit Salcedo und Rebic in der Start-Elf. Mit Haller, Rebic und Boateng hätten wir gegen die ersatzgeschwächte Gladbacher Abwehr "schlagkräftige" Argumente im Sturm. Zudem wäre ich auf das Zusammenspiel von Willems und Rebic sehr gespannt. Falls es mit dieser Aufstellung nicht funktioniert, könnte Kovac in der Pause umstellen, Rebic vorne raus und Hase hinten rein nehmen. Mit Hrgota rechne ich auch fest; gerade gegen Gladbach. Wobei ich auch Jovic sehr gerne 'mal auf dem Platz sähe; glaube aber nicht, dass Kovac mit drei Neuen beginnt.

Hradecky
Chandler   Abraham   Salcedo   Willems
Fernandes
Gacinovic     Boateng     Rebic
Hrgota   Haller


Spätestens seit dem Halbfinale ist ja Gladbach ein gutes Pflaser für uns. Wird knapp, aber wir gewinnen das Ding mit Eins-Null oder Zwei-Eins. Und bei Helmut wird "der Knoten platzen".

Ich glaube nicht wirklich daran, dass wir gegen einen Sturm mit Stindl und Raffael mit 4er Kette starten. Gehe zu nahezu 100% von einer 5er/3er Kette aus. Wenn wir mehr Druck machen wollen/müssen kann natürlich durchaus umgestellt werden.
Einzig wenn einer der beiden (Raffael oder Stindl) deutlich zurückgezogen agiert macht in meinen Augen ne 4er Kette Sinn.

Mhhhh vielleicht warst du auch einfach nur besser informiert als ich. Ohne Hasebe ist die 4er Kette natürlich wieder ne Option....vielleicht mit Stender als einem Part der Doppel 6.
#
------------------------ Hradecky --------------------
Chandler - Abraham - Salcedo - Willems
-- DeGuzman - Fernandes - Gacinovic --
----------------------- Boateng -----------------------
----------- Haller ----------------- Rebic ----------

Bank: Zimmermann, Falette, daCosta, Besuschkow, Stendera, Hrgota, Jovic
#
------------------------ Hradecky --------------------
Chandler - Abraham - Salcedo - Willems
-- DeGuzman - Fernandes - Gacinovic --
----------------------- Boateng -----------------------
----------- Haller ----------------- Rebic ----------

Bank: Zimmermann, Falette, daCosta, Besuschkow, Stendera, Hrgota, Jovic
#
Sieht gut aus. Ich denke auch dass wir mit 3 ZM spielen werden nach Hasis Ausfall
#

-------------------------------------------Hradecky--------------------------------------

-------Chandler-------Abraham-----Salcedo-----Willems-----------------

---------------------Fernandes------De Guzman---------------------------------

-------Gacinovic-------------Prince---------------------Rebic---------------------

------------------------------------Haller-------------------------------------------------------

Da Hasebe leider wegen Knieproblemen morgen passen muss, würde
ich dann eher ein 4-2-3-1 System bevorzugen und Rebic in die Mannschaft
bringen.

Gladbach ist Favorit in der Partie.
Ich hoffe, wir bekommen deren Offensive mit Herrmann, Hazard, Stindl und
Raffael irgendwie in den Griff.

Tipp: 1:1





Teilen