>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Feiern konnte ich immer ganz gut, aber ich war nie ein Weihnachtstyp. Obwohl meine Tochter dieses Jahr versucht hat, mich zu treiben, für meine Enkel wie ein Weihnachtsmann durch die Gegend zu laufen, ist Weihnachten nicht so richtig mein Ding. Ich habe mich in diesem Jahr mehr auf die Nationalmannschaft gefreut."
Handball-Bundestrainer Alfred Gislason im SID-Interview auf die Frage, was ihm das Weihnachtsfest bedeutet.
#
"Darf man das Wort mit sch im Fernsehen sagen? Dann einfach, weil ich scheiße gespielt habe. Vor allem die ersten drei Sätze."
Darts-Profi Gabriel Clemens bei Sport1 nach seiner 1:4-Niederlage gegen den Engländer Dave Chisnall bei der WM in London
#
kicker
https://www.kicker.de/island-mama-kane-die-besten-sprueche-der-bisherigen-saison-986264/slideshow
Island, Mama, Kane: Die besten Sprüche der bisherigen Saison
Der Sommer in Island, die Weiterentwicklung von Experten und alte Witze: Eine Auswahl der besten Sprüche der bisherigen Saison.
#
"Für die Spieler gibt es keine Verbote. Ich bin aus dem Alter raus, dass ich versuche, sie zu kontrollieren. Das sind alles Nationalspieler, die wissen selbst, was sie an Silvester machen und was nicht."
Handball-Bundestrainer Alfred Gislason im SID-Interview auf die Frage, ob er für die Spieler für den Jahreswechsel ein Party-Verbot ausspricht
#
"Ich kann es noch gar nicht so richtig in Worte fassen. Das ist echt unfassbar, was heute passiert ist. Das dann auch vor so einer Kulisse feiern zu dürfen... Die Fahnen, die Stimmung, die Kulisse, das ist alles einfach geil (...) So eine Stimmung habe ich noch nie erlebt."
Skispringer Andreas Wellinger im SID- Interview nach seinem Auftaktsieg bei der Vierschanzentournee in Oberstdorf
#
"Ich war ganz schön blau oben."
Skispringer Andreas Wellinger nach der Vierschanzentournee-Qualifikation in Garmisch-Partenkirchen. Weil der Aufzug kaputt war, mussten die Athleten die Treppen nach oben steigen

"Ich habe schon vier Spiele gewonnen, warum sollte ich nicht noch drei gewinnen?"
Darts-Youngster Luke Littler zählt im "Ally Pally" plötzlich zum Favoritenkreis
#
"Ich trinke keinen Kaffee."
Der japanische Skispringer Ryoyu Kobayashi auf die Frage, wie sein Verhältnis mit Rivale Andreas Wellinger sei und ob er mit diesem auch mal einen Kaffee trinke

"Meine Stimme kostet mich nichts und bringt mir viel Geld."
Darts-Schiedsrichter Russ Bray zu seiner markanten Stimme. Der 66-Jährige wird am Mittwochabend letztmals ein WM- Finale im Alexandra Palace von London leiten
#
"Est sehr schwer, mitten in der Saison Spieler zu bekommen, von denen wir hundertprozentig überzeugt sind."
Bayern-Trainer Thomas Tuchel über die Tücken des Winter-Transfermarktes
#
Skisprung-Revolutionär Jan Boklöv hat sich als "teuersten Athleten aller Zeiten" bezeichnet. Grund: Durch den von ihm erfundenen V-Stil "musste jede Schanze im Auslauf umgebaut werden, weil alle auf einmal weiter flogen", sagte der Schwede der Sport Bild: "Ich war also sehr teuer".
Boklöv hatte 1985 durch Zufall entdeckt, dass er mit gespreizten Ski weiter fliegt als im Parallelstil. Jahrelang bekam er dafür Abzüge in den Haltungsnoten.
#
"Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Letzter Ball gehalten, wir haben gewonnen - wenn wir so jedes EM- Spiel machen, ist es auch okay."
Torhüter Andreas Wolff, der den deutschen Handballern mit der letzten Parade das 34:33 gegen Portugal sicherte, in der ARD

"Das war definitiv das kurioseste Rennen, das ich im Weltcup gemacht habe. Ich habe viermal angehalten und meine Ski akribisch geputzt."
Skilangläuferin Katharina Hennig über ihre Wachs-Nöte im Neuschnee von Davos
#
"Ich bin voll am Schanzentisch vorbeigefahren. Ich war 1,15 Meter zu spät. Vielleicht zum Ikea fahren und morgen einen bisschen längeren Tisch."
Skispringer Andreas Wellinger über seinen verpatzten Qualifikationssprung in Bischofshofen
#
"Ich war halt einfach zu schlecht, am Start und auch in der Bahn."
Ein selbstkritischer Max Langenhan nach seinem 4.Sieg im 4.Rennen des Rodel- Weltcups

"Ich hätte besser und schneller Ski fahren können."
Slalom-Spezialist Linus Straßer, der beim Weltcup in Adelboden den 3.Podestplatz um nur 0,07 Sekunden verpasste
#
"Nein, keinesfalls!! Weil es nicht so vorteilhaft aussehen würde, meinen Körper in einen Rennanzug hineinzuzwängen. Es würde zwar gehen, aber ich würde keine gute Figur dabei machen."
Der dreimalige Rodel-Olympiasieger Georg Hackl (57) über eine Rückkehr in den Eiskanal
#
"Ich stelle seine Fußballschuhe vorher in den Kühlschrank."
Hoffenheims Trainer Pellegrino Matarazzo zu "Maßnahmen" gegen Bayern- Star Harry Kane
#
"Philipp hat eine norwegische Freundin. Nächstes Jahr kann er gerne für uns starten. Dann sind wir noch stärker. Niemand wird uns catchen."
Tarjei Bö bei der Siegerehrung nach dem 11.norwegischen Biathlon-Staffelsieg in Serie zum deutschen Schlussläufer Philipp Nawrath, der eine beeindruckende Aufholjagd hingelegt hatte

"In mir steckt noch etwas blaues Blut, das bleibt für immer."
Schalkes neuem Sportdirektor Marc Wilmots liegt der Club am Herzen
#
"Wenn er wiederkommt, kann er für uns wieder den Papa spielen."
Handball-Nationalspieler Martin Hanne über Teamkollege Kai Häfner, der mit 34 Jahren der Älteste im DHB-Team und am Freitag zum zweiten Mal Vater wurde.

"Der Jadon hat gar kein Disziplinproblem, ich weiß nicht, wer das immer erzählt hat. Der Jadon hat nur ein Problem, er kommt ab und zu mal zu spät."
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke über den nach Dortmund auf Leihbasis zurückgekehrten Profi Jadon Sancho.

"502 müssen es sein heute. Es sind aber nur 500. Scheiße."
Freiburgs Trainer Christian Streich nach dem 0:0 gegen Union Berlin. Das Remis brachte den 500.Punkt für Streich als Trainer. Er holte sie alle mit dem SC.
#
"Wir können uns immer wieder nur schulen. Es wird aber nie zu 100 Prozent funktionieren. Damit müssen wir auch mal leben."
Fußball-Schiedsrichter Patrick Ittrich wirbt bei der oft geforderten einheitlichen Regelauslegung für Realismus.

"Er hat mich heute wirklich für mein Geld laufen lassen."
Novak Djokovic nach seinem hart umkämpften Erstrunden-Sieg bei den Australian Open gegen den 18 Jahre alten Kroaten Dino Prizmic
#
"Wer jetzt nichts tut, hat in der Schule und in Geschichte nichts verstanden. Fußballfans sind Bürger, Fußballtrainer sind Bürger. (...) Jeder in diesem Land ist aufgerufen, aufzustehen und sich ganz klar zu positionieren."
SC-Trainer Christian Streich nutzte die Pressekonferenz seines Clubs für eine flammende Rede gegen Rechtsextremismus

"Mama ist gesund, Kind ist gesund - und dem Vater geht es auch gut."
Bayern-Trainer Thomas Tuchel freut sich über die Rückkehr des nun vierfachen Vaters Joshua Kimmich

"Ich habe gedacht: Da ist ein Qantas- Flug um elf Uhr nach Dubai und dann weiter nach Hause."
Tennisprofi Alexander Zverev nach seinem Zittersieg bei den Australian Open, bei dem er kurz vor dem Aus stand

"Auf dem Papier ist alles einfach. Auf der Taktiktafel habe ich alle Spiele gewonnen."
Trainer Niko Kovac vom VfL Wolfsburg über vermeintlich leichte Spiele in der Fußball-Bundesliga
#
"Ich werde morgen aufstehen und komplett weiß sein."
Handball-Bundestrainer Alfred Gislason nach dem 26:24-Sieg gegen Island auf die Frage, wie viele neue graue Haare er während der Partie bekommen hat

"Ich werde versuchen, ihn mir auszudrucken. Ich werde ihn in einen Rahmen packen. Ich hänge ihn vielleicht an die Wand, sodass ich ihn jeden Tag sehen kann."
Die 16 Jahre alte Tennisspielerin Mirra Andrejewa über einen Post ihres Idols Andy Murray in den sozialen Medien, in dem er ihre mentale Stärke lobt
#
Dino und der Eintracht wünsche ich für die nächsten Spiele alles Gute!
Torsten Lieberknecht (Trainer SV Darmstadt 98)

"Wir suchen immer das ganze Paket: jung, gut aussehend und erfolgreich."
Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel zu möglichen Transfers im Winter


Teilen