>

Für alle die sich gerne vorstellen wollten, es aber nie getan haben....

#
Hier haben sich also nur 2007 Foren-Mitglieder vorgestellt. Warum dann nie wieder? Welche Erklärung gibt` s dafür? Gibt`s irgendwo einen neuen Vorstellungsthread?

PS:
Ich denke mal, daß, je mehr Foren-User sich vorstellen, ein solches Forum auch umso persönlicher ist. Und ggf. positiv(er) den Umgang miteinander beeinflussen kann.  
#
Hier haben sich also nur 2007 Foren-Mitglieder vorgestellt. Warum dann nie wieder? Welche Erklärung gibt` s dafür? Gibt`s irgendwo einen neuen Vorstellungsthread?

PS:
Ich denke mal, daß, je mehr Foren-User sich vorstellen, ein solches Forum auch umso persönlicher ist. Und ggf. positiv(er) den Umgang miteinander beeinflussen kann.  
#
parlaro schrieb:

Hier haben sich also nur 2007 Foren-Mitglieder vorgestellt.


Stimmt nicht. Ich suche aber jetzt die einzelnen Threads nicht raus.

parlaro schrieb:

Welche Erklärung gibt` s dafür?


Schon mal auf die Idee gekommen, dass das hier im Forum nie Usus war? Und wenn Du fragst, warum: Ich habe mich auch nicht 2005 vorgestellt. Ich habe meine Beiträge geschrieben und mich bei den Forumstreffen am Gleisdreieck sehen lassen und dadurch andere kennen gelernt.

parlaro schrieb:

Ich denke mal, daß, je mehr Foren-User sich vorstellen, ein solches Forum auch umso persönlicher ist.


Mag sein.

parlaro schrieb:

Und ggf. positiv(er) den Umgang miteinander beeinflussen kann.  


Möglich. Wenn die Vorstellung realitätsnah und ehrlich ist, könnte man den User schon auf Ignore setzen, bevor er mit seinen Beiträgen nervt.
#
Werner schrieb:
parlaro schrieb:
Hier haben sich also nur 2007 Foren-Mitglieder vorgestellt.
Stimmt nicht. Ich suche aber jetzt die einzelnen Threads nicht raus.


Okay, war vielleicht meinerseits mißverständlich ausgedrückt.  Das "hier" bezog sich auf diesen Vorstellungs-Thread vom Jahre 2007. Und es stimmt, daß in diesem Thread sich Mitglieder nur im Jahre 2007 vorgestellt haben. Dann endete es abrupt.
#
Werner schrieb:
parlaro schrieb:
Hier haben sich also nur 2007 Foren-Mitglieder vorgestellt.
Stimmt nicht. Ich suche aber jetzt die einzelnen Threads nicht raus.


Okay, war vielleicht meinerseits mißverständlich ausgedrückt.  Das "hier" bezog sich auf diesen Vorstellungs-Thread vom Jahre 2007. Und es stimmt, daß in diesem Thread sich Mitglieder nur im Jahre 2007 vorgestellt haben. Dann endete es abrupt.
#
parlaro schrieb:

Dann endete es abrupt.
     


Soll vorkommen. Damals wurden im Gebabbel täglich 20-30 Threads eröffnet und so ein Vorstellungsthread gerät auf Seite 2 und dann auf Seite 3...
Die Suchmaschine war damals auch noch schlechter als die heutige und der Drang, sich zu präsentieren, auch nicht bei jedem gegeben.

Ergebnis des Ganzen: Der Thread wurde vergessen.
Einzelne User-Vorstellungen gab es auch danach noch in anderen Threads.

Aber es ist generell hier nicht Brauchtum, sich vorzustellen. Man fängt an zu schreiben und gut ist. Und wenn man etwas länger schreibt und öfters schreibt, lernt man die Leute auch näher kennen usw.

Wie in einer Kneipe. Man setzt sich hin und plaudert und nach 30 Minuten und zwei Bier sagt man: Ich bin übrigens der Frank. Da kommt auch keiner rein in die Kneipe, schnappt sich das Megafon und ruft "Ich bin der Frank".
#

Werner schrieb:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass das hier im Forum nie Usus war? Und wenn Du fragst, warum: Ich habe mich auch nicht 2005 vorgestellt. Ich habe meine Beiträge geschrieben und mich bei den Forumstreffen am Gleisdreieck sehen lassen und dadurch andere kennen gelernt.


Nurmal meine eigenen Gedanken dazu:

Warum war` s nie Usus? Vielleicht am Anfang nicht - aber hätte es nicht später "Usus" werden können? (Kann auch als rhetorische Frage aufgefaßt werden.) Für mich ist nicht entscheidend, DASS es nie Usus war. Sondern eher, daß es nie "Usus" geworden ist.  

Okay - ich bemerke auch (oder vermute), daß Du dem viel weniger Gewicht beimißt als ich es tue. In Bezug auf die Bedeutung eines solchen Vorstellung-Threads.  Ich finde es auch schade u. nicht unbedingt angebracht, daß sich solch ein persönlicher Thread der Foren-User im völlig unbedeutenden u. inhaltslosen GEBABBEL befindet. "Nomen est omen" und "Das Sein beeinflußt das Bewußtsein" fallen mir dazu passend ein. Damit wird der Vorstellungsgrad (und nicht nur symbolhaft) zur Bedeutungslosigkeit degradiert. Mehr oder weniger.

Ich denke, daß diese persönlichen Vorstellungen eher zu einem dann auch mehr persönlichen und damit besseren Gesamt-Klima eines Forums beitragen. Der einzelne ist nicht mehr anonym; der einzelne bekommt ein Gesicht und wird damit menschlich. Natürlich erwarte ich jetzt Deinen Einwand, daß das ja bei persönlichen Treffen irrelevant ist. Aber wieviele User treffen sich hier denn wirklich persönlich? Und wo verbleibt die überwiegende(?) Schar der anderen Fans?

Hatte jetzt u.a. gerade vernommen, und in diesem Zusammenhang interessant, daß im Januar 2016 (?) das Forum für etliche Tage geschlossen werden mußte, weil die (u.a.: ) Eigen-Dynamik im Sinne auch von gruppendynamischen Prozessen allg., sich so sehr negativ aufgeschaukelt hatte, daß Etliches außer Kontrolle geriet. Und ... das Schließen eines Forums ... empfinde ich als GAU. Auch nach außen hin.
#


Werner schrieb:
Ich habe mich auch nicht 2005 vorgestellt. Ich habe meine Beiträge geschrieben und mich bei den Forumstreffen am Gleisdreieck sehen lassen und dadurch andere kennen gelernt.
Natürlich bleibt es jedem überlassen, sich nicht in einem solchen Thread vorzustellen. Und niemand wird gezwungen - und jeder macht es freiwillig. Und wenn jemand sehr lange hier ist und viele, viele Beiträge geschrieben hat, lernt man denjenigen ziemlich gut kennen . Und braucht nicht mal mehr zwischen den Zeilen zu lesen.

Man beziehe sich da nur mal auf den offiziellen Vorstellungs-Bereich der Moderatoren: etliche haben sich überhaupt nicht vorgestellt. Andere haben sich vorgestellt - mehr oder weniger persönlich. Und am persönlichsten (mit Angabe von realem Vornamen u. Geburtsjahr) war da die Vorstellung von littlecrow. Und diese hat mir auch am besten gefallen. Natürlich ist das nur mein "Geschmack" und gibt nur meine Meinung wieder.  



#
Zur gepflegten Unpersönlichkeit gehört auch, ein wenig ..., daß sich hier selten mit Namen (Pseudonym) angesprochen wird. Ich kenne andere Foren (bin seit 2003/04 durchgehend in Foren, wechsele diese aber auch nach Jahren), da wird vom Foreninhaber ausdrücklich gewünscht, daß man sich "persönlich" anpricht. Im Sinne von Nennen des Nicks. Natürlich kann das floskelhaft (s)einen Sinn verfehlen. Aber das Gegenteil davon, wenn man nur noch seine Antwortbeiträge "anonym und ohne persönlichen Bezug" abgibt ... kann auch nicht das Gelbe vom Ei sein.  

PS:
Bitte all` dieses nicht als negative Kritik auffassen. Ich habe hier nur frei meine eigenen Gedanken geäußert. Und zu allem, was ich schreibe, stehe ich auch. (Was nicht heißt, daß man die Meinung nicht ändert. Wäre ja verheerend.)  
#
Dann will ich mal...

Mein Name ist Marco und wie der Nick schon verrät 41 Jahre alt und mittlerweile Wohnhaft in meiner Traumstadt Heidelberg! Geboren in Marburg Hessen hat es mich dann mit Ende 20 in die Ferne Getrieben u.a. nach Hamburg,Münster,Bremen,Bielefeld etc...

Nach einer Odyssee des Probierens in beruflicher Hinsicht habe ich dann doch meine Berufung gefunden und bin im Palliativ-bereich angekommen.

Ich erinnere mich noch Genau an meinen ersten Stadionbesuch 1981/82 beim Alten auf der Schulter.Es war gegen die Bayern und dann gleich im G-Block.Die bedingungslose Liebe nahm ihren Lauf

Die Eintracht und auch dieses Forum sind für mich ein Teil des Ausgleichs zu meinem Beruf und neben dem Malen, Lesen, Tanzen und einer weiteren großen Leidenschaft nämlich dem Reisen tut es ungemein gut hier fast täglich reinzuschauen um mal mehr oder weniger sinnvolles von mir zu geben. Freunde zu Treffen die ich persönlich Kennenlernen durfte(Schön das es euch Lappen gibt) und interessiert mit zu Lesen.

Herzlichst
#

Werner schrieb:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass das hier im Forum nie Usus war? Und wenn Du fragst, warum: Ich habe mich auch nicht 2005 vorgestellt. Ich habe meine Beiträge geschrieben und mich bei den Forumstreffen am Gleisdreieck sehen lassen und dadurch andere kennen gelernt.


Nurmal meine eigenen Gedanken dazu:

Warum war` s nie Usus? Vielleicht am Anfang nicht - aber hätte es nicht später "Usus" werden können? (Kann auch als rhetorische Frage aufgefaßt werden.) Für mich ist nicht entscheidend, DASS es nie Usus war. Sondern eher, daß es nie "Usus" geworden ist.  

Okay - ich bemerke auch (oder vermute), daß Du dem viel weniger Gewicht beimißt als ich es tue. In Bezug auf die Bedeutung eines solchen Vorstellung-Threads.  Ich finde es auch schade u. nicht unbedingt angebracht, daß sich solch ein persönlicher Thread der Foren-User im völlig unbedeutenden u. inhaltslosen GEBABBEL befindet. "Nomen est omen" und "Das Sein beeinflußt das Bewußtsein" fallen mir dazu passend ein. Damit wird der Vorstellungsgrad (und nicht nur symbolhaft) zur Bedeutungslosigkeit degradiert. Mehr oder weniger.

Ich denke, daß diese persönlichen Vorstellungen eher zu einem dann auch mehr persönlichen und damit besseren Gesamt-Klima eines Forums beitragen. Der einzelne ist nicht mehr anonym; der einzelne bekommt ein Gesicht und wird damit menschlich. Natürlich erwarte ich jetzt Deinen Einwand, daß das ja bei persönlichen Treffen irrelevant ist. Aber wieviele User treffen sich hier denn wirklich persönlich? Und wo verbleibt die überwiegende(?) Schar der anderen Fans?

Hatte jetzt u.a. gerade vernommen, und in diesem Zusammenhang interessant, daß im Januar 2016 (?) das Forum für etliche Tage geschlossen werden mußte, weil die (u.a.: ) Eigen-Dynamik im Sinne auch von gruppendynamischen Prozessen allg., sich so sehr negativ aufgeschaukelt hatte, daß Etliches außer Kontrolle geriet. Und ... das Schließen eines Forums ... empfinde ich als GAU. Auch nach außen hin.
#
Warum hast du dich nicht vorgestellt wenn es dir so wichtig ist? Ich meine du holst einen 10 Jahre alten Thread hoch, zeigst dich überrascht dass sich niemand mehr in dem Thread vorstellt (die aktuelleren hast du aber nicht gefunden) und stellst dich nicht mal selbst vor...

parlaro schrieb:

Hatte jetzt u.a. gerade vernommen, und in diesem Zusammenhang interessant, daß im Januar 2016 (?) das Forum für etliche Tage geschlossen werden mußte, weil die (u.a.: ) Eigen-Dynamik im Sinne auch von gruppendynamischen Prozessen allg., sich so sehr negativ aufgeschaukelt hatte, daß Etliches außer Kontrolle geriet. Und ... das Schließen eines Forums ... empfinde ich als GAU. Auch nach außen hin.
       


Hast du dich nur hier angemeldet um alte Dinge wieder hervorzukramen?
#
interessant welche Prioritäten Neuuser in einem Eintracht Frankfurt Forum haben:
Neulich hat einer festgestellt, dass Gästebücher und Freunde rar gesät sind, jetzt sind es zu geringe Vorstellungen
#
interessant welche Prioritäten Neuuser in einem Eintracht Frankfurt Forum haben:
Neulich hat einer festgestellt, dass Gästebücher und Freunde rar gesät sind, jetzt sind es zu geringe Vorstellungen
#
Tafelberg schrieb:

Neulich hat einer festgestellt, dass Gästebücher und Freunde rar gesät sind

Es ist nur einer, sozusagen.
#
Jedenfalls, nichts für ungut, parlaro, ist das Forum nunmal so, wie es ist. Es wird sich nicht durch Ratschläge / Vorschläge eines einzelnen ändern. Veränderungen können zwar von einem Einzelnen angestoßen werden, aber das Potenzial hierzu in diesem Forum für die von Dir gewünschten Veränderungen / Ideen liegt nach meiner Kenntnis ziemlich bei Null. Dazu ist das Forum einfach schon "zu alt".
#
Früher gabs mal den "Depp des Tages" Thread. Da wurde eigentlich jeder interessante User mal vorgestellt und ganz direkt mit dem Nick angesprochen.
#
Früher gabs mal den "Depp des Tages" Thread. Da wurde eigentlich jeder interessante User mal vorgestellt und ganz direkt mit dem Nick angesprochen.
#
Der wurde leider abgeschafft ... vor meiner Mod-Zeit übrigens, bevor man mir das vorwirft.
#
Zur gepflegten Unpersönlichkeit gehört auch, ein wenig ..., daß sich hier selten mit Namen (Pseudonym) angesprochen wird. Ich kenne andere Foren (bin seit 2003/04 durchgehend in Foren, wechsele diese aber auch nach Jahren), da wird vom Foreninhaber ausdrücklich gewünscht, daß man sich "persönlich" anpricht. Im Sinne von Nennen des Nicks. Natürlich kann das floskelhaft (s)einen Sinn verfehlen. Aber das Gegenteil davon, wenn man nur noch seine Antwortbeiträge "anonym und ohne persönlichen Bezug" abgibt ... kann auch nicht das Gelbe vom Ei sein.  

PS:
Bitte all` dieses nicht als negative Kritik auffassen. Ich habe hier nur frei meine eigenen Gedanken geäußert. Und zu allem, was ich schreibe, stehe ich auch. (Was nicht heißt, daß man die Meinung nicht ändert. Wäre ja verheerend.)  
#
Zur gepflegten Unpersönlichkeit gehört auch, ein wenig ..., daß sich hier selten von weiblichen Userinnen mit Bikini-Foto (Badeanzug) vorgestellt wird. Ich kenne andere Foren (bin seit 2003/04 durchgehend in Foren, wechsele diese aber auch nach Jahren), da wird vom Foreninhaber ausdrücklich gewünscht, daß man sich "aufreizend" anpreist. Im Sinne von Zeigen der Oberweite. Natürlich kann das bildhaft (s)einen Sinn verfehlen. Aber das Gegenteil davon, wenn man nur noch seine Fotobeiträge "angezogen und ohne weitere Reize " abgibt ... kann auch nicht das Gelbe vom Ei sein.  
#
Übrigens, wo wir gerade bei Frauen und Profilen sind.

Es ist schon bemerkenswert, dass fast jede hier angemeldete Frau hier ein 15- bis 30-faches an Aufrufen auf dem Profil hat. Immer diese notgeilen Männer.
#
Übrigens, wo wir gerade bei Frauen und Profilen sind.

Es ist schon bemerkenswert, dass fast jede hier angemeldete Frau hier ein 15- bis 30-faches an Aufrufen auf dem Profil hat. Immer diese notgeilen Männer.
#
Es wird zur Kenntnis genommen, dass Du diesbezüglich über hinreichend Datenkenntnis verfügst.
#
Übrigens, wo wir gerade bei Frauen und Profilen sind.

Es ist schon bemerkenswert, dass fast jede hier angemeldete Frau hier ein 15- bis 30-faches an Aufrufen auf dem Profil hat. Immer diese notgeilen Männer.
#
SGE_Werner schrieb:

Es ist schon bemerkenswert, dass fast jede hier angemeldete Frau hier ein 15- bis 30-faches an Aufrufen auf dem Profil hat. Immer diese notgeilen Männer.


Danke Werner,sehr gut erkannt-besser spät,als -nie-!!!
#
Es wird zur Kenntnis genommen, dass Du diesbezüglich über hinreichend Datenkenntnis verfügst.
#
Misanthrop schrieb:

Es wird zur Kenntnis genommen, dass Du diesbezüglich über hinreichend Datenkenntnis verfügst.


???


Teilen