>

Testspiel in Dillenburg

#
Moin!
Ich wohne c.a. 15 KM von Dillenburg weg, wo am 1.8. das Eintrachtgame starten soll, hier in der Region hat man noch nix gehört, wos Karten bekommt, und dergleichen!!!
Kann mir jemand ne Auskunft geben, ich hab schon im Sportgeschäft vom Bernd Nickel gefragt, und die bekommen auch keine zum vorverkauf....
#
abwarten, ist noch lange hin......
#
im herborner tageblatt von heute steht:

"Morgen Montag beginnt der Karten -Vorverkauf...

....Karten werden im Vorverkauf in den Sporthäusern Nickel (Herborn), Pletscher (Driedorf) und Förster (Herbornseelbach), im Alten Rathaus der Stadtverwaltung Dillenburg (Sportamt) sowie bei den beteiligten Vereinen ..."

also doch
#
würde mich auch interessieren, wo es Karten gibt. Oder meint Ihr es reicht an der TAgeskasse welche zu kaufen? Wieviele Plätze hat der Platz denn da??
#
Denke es gibt wieder Karten bei der Fanabteilung.
#
Wer will denn alles dahin?! denke mal da hier in mittelhessen mittlerweile ne ganz schöne hochburg ist gibt bestimmt ein paar interessierte oder?!

also ich würd sagen durchzählen dillenburg. wir kommen mit mindestens 10


   
#
hoffentlich wird thurk dort net ausgepfiffen......    
#
mehr als 10,000 passen wohl rein, wenn gegen Roedelheim schon soviele kommen  ,-)

aus dem Forum des www.ssv-dillenburg.de

Die größten Erfolge

Mit dem Wechsel im Präsidentenamt, das Wilhelm Spang nach dem Tode von Ludwig Rinn in 1971 übernahm, begann eine neue sportliche Ära auf Landesebene. Es waren die erfolgreichsten Jahre der Vereinsgeschichte. Trainer Werner Rarrasch, ehemaliger Oberligaspieler in Aschaffenburg, hatte ein Team geformt, das mit soliden "Handwerkern" und Kämpfertypen ausgestatten war und mit dem er den SSV aus der Normalität herausführte. Und in den Reihen der Mannschaft, die sich 1971 anschickte, fleißig auf Landesebene Punkte zu sammeln, standen wieder zahlreiche Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen. Der Klassenerhalt wurde auf Anhieb geschafft. Dann verließ der Trainer den Club aus beruflichen und familiären Gründen. Ein neuer Trainer kam: Jürgen Himmelmann aus Gießen und mit ihm auch Jürgen Werner vom VfB Aßlar, der künftig zwischen den Pfosten stehen sollte. Weitere Verstärkungen kamen hinzu. Das gesteckte Ziel war klar: Aufstieg in Hessens Fußball-Oberhaus. Das Team schaffte es. Dillenburg war im Fußballrausch. Das Finale gegen die SG Rödelheim wurde zum wahren Volksfest. 10.000 Besucher kamen auf die "Bleiche" und erlebten einen Fußball-Krimi nach Ma. 4:3 behielt der SSV am Ende die Oberhand. Günter Metz war dreifacher Torschütze, Ali Sköries hatte die Grün-Weißen in Führung geschossen. Die Oranienstadt stand Kopf. Bis in die frühen Morgenstunden wurde dieser tolle Erfolg gefeiert. In der Hessenliga (heutige Oberliga) traf der SSV dann auf ruhmreiche Namen: Viktoria Aschaffenburg, Kickers Offenbach (Amateure), Rüsselsheim, Eintracht Frankfurt (Amateure), KSV Hessen Kassel, FSV Frankfurt, VfR Bürstadt und viele mehr. Die Saison verlief nicht ganz nach Plan: Trainer Jürgen Himmelmann, der entscheidenden Anteil am Aufstieg ins Oberhaus hatte, war schon nach wenigen Spieltagen der Vorrunde, ausgerechnet beim Auftritt von Viktoria Aschaffenburg, damals noch mit Felix Magath (heute Coach des VfB Stuttgart), auf der "Bleiche" das Handtuch. Spielausschussobmann Theo Lauber benannte sofort Trainer-Assistent Klaus Wawretschka zum Interimscoach. Der Klassenerhalt war der verdiente Lohn harter Teamarbeit.

Danach ging es sportlich steil bergauf mit den Dillenburger Kickern. Der 46fache Amateurnationalspieler Dieter Mietz übernahm als Spieltrainer das Zepter auf der "Bleiche" und führte den ältesten Fußballclub im Land an der Dill zu seinen bislang größten Erfolgen. Das Team war durch einige spielstarke Spieler aus der Nachbarschaft und Westfalen verstärkt worden. Schon im vierten Jahr der Zugehörigkeit zur Oberliga holte der SSV Dillenburg zum großen Schlag aus. Nachdem die Mietz-Schützlinge 1976 durch den Gewinn des Hessenpokals bereits ins Gespräch gekommen waren, gelang ihnen am Ende der Saison 1976/77 ein weiterer Coup. Die Vizemeisterschaft in der Fußball-Hessenliga mit nur einem Punkt Rückstand auf den VfB Bürstadt. Mit Recht war der SSV vor Beginn dieser spannenden Saison als Geheimtipp gehandelt worden, denn seine Entwicklung seit 1971 war frappierend. Mit dem Amateur-Internationalen Mietz und dem früheren Jugendnationaltorwart Bernhard Schrage (von Borussia Mönchengladbach) konnte im 2. Oberligajahr die Abwehr stabilisiert werden. Rang 10 wurde erreicht. Ein weiteres Jahr später kamen der Torjäger der Festfalenliga, Gerd Scholtyschik von den Siegener Sportfreunden und der frühere Oberhausener Lizenzspieler Rainer Laskowsky für Angriffsaufgaben hinzu. In der Abwehr verstärkte sich der SSV mit Gerd Deutsch und Gerd Köhler vom damaligen Zweitligisten SV Darmstadt 98. Der SSV wurde Neunter. Mit dem Gewinn des Hessenpokals 1976 nach dem 6:1 Erfolg über Hanau 93 und einem 4:0 im Finale gegen den SV Wiesbaden unterstrichen die "Oranier" ihre Ansprüche auf vordere Plätze im Amateur-Oberhaus. Am Ende ging es dann 1977 äußerst knapp zu. Erst der letzte Spieltag entschied das spannende Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Dillenburg und den Südhessen aus Bürstadt. Dennoch war der SSV mit dem hessischen Vizemeistertitel zufrieden. Schließlich bedeutete diese Tatsache die Teilnahme an der deutschen Amateurmeisterschaft.
#
von der seite www.ssv-dilleburg.de



01.08.2007 Eintracht Frankfurt zu Gast in Dillenburg

Der Vorverkauf für das Benefizspiel beginnt
Tickets für Eintracht-Gastspiel vorab für 8 bzw. 5 Euro
(spa). Morgen (Montag) beginnt der Karten-Vorverkauf für das Benefizspiel des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt am 1. August. An diesem Mittwoch steht die Funkel-Truppe ab 18.30 Uhr auf der Dillenburger „Bleiche“ einer Kreisauswahl gegenüber. „Wir haben 5000 Karten drucken lassen“, erläuterte Kreisfußballwart Martin Seidel. Der Kreisfußballausschuss richtet die Begegnung gemeinsam mit vier Vereinen aus. Unterstützt werden die Initiatoren vom Eintracht-Fan-Club „Harter Kern“ aus Siegen.
Karten werden im Vorverkauf in den Sporthäusern Nickel (Herborn), Plescher (Driedorf) und Förster (Herbornseelbach), im Alten Rathaus der Stadtverwaltung Dillenburg (Sportamt) sowie bei den beteiligten Vereinen SSV Dillenburg (Kontaktperson: Wilfried Müller), SV Oberscheld (Dieter Schneider), SSV Sechshelden (Manfred Bomml), SSC Burg (Dieter Discher) und beim KFA Dillenburg (Martin Seidel) erhältlich sein. Die Tickets kosten im Vorverkauf 8 Euro (Erwachsene/Tageskasse: 10 Euro) sowie 5 Euro (Jugendliche/Tageskasse: 6 Euro). Kinder bis zum Alter von sechs Jahren erhalten freien Eintritt.
Die Zufahrt zum Stadion gestaltet sich schwierig. Wegen Bauarbeiten an der Obertor-Brücke (gesperrt) ist die „Bleiche“ daher am 1. August nur über die Innenstadt oder über den Schlossberg zu erreichen.
 




--------------------------------------------------------------------------------

#
Ich komm auch mit 7 oder 8 Mann....
#
Als zur info es wurden 3.000 Karten schon verkauft und in Dillenburg passen 5.000 rein.Einlass ist schon 15:30. Das Spiel beginnt 18:30.Um 16 Uhr ist ein vorspiel zweier Auswahlmannschaften Junioren. ,-)
#
Also es wurden 3.000 karten verkauft.In Dillenburg passen 5.000 rein.
In Dillenburg gibt es nur Stehplätze.
Einlass ist bereits 15:30.Das Spiel beginnt 18:30.
Um 16 Uhr ist ein Vorspiel zweier junnioren Mannschaften.
#
#
Wird das im Internet übertragen ? Höhre keine Spielstände  
#
Gibts aktuellere Infos was Karten betrifft? Wollte auch gerne hin, konnte mir aber wegen Krankheit keine Tickets im Vorverkauf besorgen... meint ihr dass man da an der Tageskasse noch welche bekommt?
#
Wie schon erwähnt, sind 3000 Karten verkauft!
Aber wenn du schon früher nach Dillenburg fährst , kann ich mir vorstellen, dass du noch Karten an der Abendkasse bekommst! Ab 15:00 Uhr wird jemand da sein!
Aber jetzt mal eine andere Frage, wie komme ich am besten zu dem Sportplatz, wenn ich aus Richtung (Marburg), eher Biedenkopf komme? Denn die Brücke ist ja nun gesperrt, wegen Bauarbeiten und sonst weiß ich keine andere Möglichkeit :neutral-face , kann mir da jemand weiterhelfen? Wie komme ich überhaupt zum Schloßberg, denn ab da wird es wohl ausgeschildert sein!
#
lissy2109 schrieb:
Wie schon erwähnt, sind 3000 Karten verkauft!
Aber wenn du schon früher nach Dillenburg fährst , kann ich mir vorstellen, dass du noch Karten an der Abendkasse bekommst! Ab 15:00 Uhr wird jemand da sein!
Aber jetzt mal eine andere Frage, wie komme ich am besten zu dem Sportplatz, wenn ich aus Richtung (Marburg), eher Biedenkopf komme? Denn die Brücke ist ja nun gesperrt, wegen Bauarbeiten und sonst weiß ich keine andere Möglichkeit :neutral-face , kann mir da jemand weiterhelfen? Wie komme ich überhaupt zum Schloßberg, denn ab da wird es wohl ausgeschildert sein!  


3000 Karten sind verkauft, 5000 Karten wurden gedruckt. Und die Zufahrt:
Quote
Die Zufahrt zum Stadion gestaltet sich schwierig. Wegen Bauarbeiten an der Obertor-Brücke (gesperrt) ist die „Bleiche“ daher am 1. August nur über die Innenstadt oder über den Schlossberg zu erreichen.
unquote
#
LilaHesse schrieb:
Wird das im Internet übertragen ? Höhre keine Spielstände    


Geduld, Geduld, lieber LilaHesse,
sie spielen ja doch erst Morgen!
Gruss
paw
#
lissy2109 schrieb:
Wie schon erwähnt, sind 3000 Karten verkauft!
Aber wenn du schon früher nach Dillenburg fährst , kann ich mir vorstellen, dass du noch Karten an der Abendkasse bekommst! Ab 15:00 Uhr wird jemand da sein!
Aber jetzt mal eine andere Frage, wie komme ich am besten zu dem Sportplatz, wenn ich aus Richtung (Marburg), eher Biedenkopf komme? Denn die Brücke ist ja nun gesperrt, wegen Bauarbeiten und sonst weiß ich keine andere Möglichkeit :neutral-face , kann mir da jemand weiterhelfen? Wie komme ich überhaupt zum Schloßberg, denn ab da wird es wohl ausgeschildert sein!  


Es sind noch 2000 Karten an der Tageskasse verfügbar, mußt halt nur früh genug da sein. Wenn du von Biedenkopf kommst, fährst Du am besten in die Stadt rein. Wenn du an der gesperrten Brücke grade aus fährst kommst du bald zu einem Parkhaus (auf der rechten Seite). Wenn du es direkt am Stadion versuchen willst, nimmst du die nächste Brücke nach der gesperrten und fährst rechts in die Innenstadt, danach gleich wieder rechts. So kannst du auch zum Stadion kommen. Macht für dich keinen Sinn zum Schlossberg zu fahren.


Teilen