>

Sturm

#
Moin,

ich habe gerade alle verfügbaren Texte gelesen und die DSF Zusammenfassung gesehen. Was an diesem Spieltag und an den vorangegangen ebenso auffällt, ist die bemerkenswert ungefährliche Offensivkraft der Stürmer. Klar kann man sagen, dass selbige ackern und rackern wie nix, nur sollten Stürmer nicht dazu da sein, Tore für defensive Mittelfeldspieler aufzulegen. Ich stelle mir die Frage, ob es Sinn macht Ama und Fenin auf einer Höhe spielen zu lassen. Ich denke, dass entweder ein sehr spielstarker Spieler hintern den beiden spielen muss(Caio? mit Absicherung) oder einer der beiden etwas zurückgezogen spielen sollte, damit derjenige das Kampfschwein ist, der den anderen füttern muss. Im Moment gefällt mir dieser Fakt am wenigsten(neben den Böcken von Oka).
...musste einfach mal raus.
#
Naja wenn Ama links auf den Flügel gegangen ist stand Fenin immer in der Mitte, nur leider nie richtig, bzw die Anspiele kamen nicht besonders gut. Gestern hat uns einfach das Glück gefehlt, man sollte das Spiel nicht überbewerten.
#
Sag mal wir haben am Samstag das erste Spiel seit langen verloren und jetzt mäkelt so einer wie du wieder an unserem Sturm rum. Was soll das? Wir hatten in letzter Zeit großen Erfolg und im Endeffekt ist es doch egal wer die Tore schießt. Außerdem finde ich es ziemlich wichtigtuerisch Tipps zur Aufstellung unserer Eintracht zu geben (Ich stelle mir die Frage, ob es Sinn macht Ama und Fenin auf einer Höhe spielen zu lassen. Ich denke, dass entweder ein sehr spielstarker Spieler hintern den beiden spielen muss(Caio? mit Absicherung) oder einer der beiden etwas zurückgezogen spielen sollte), dafür ist immer noch FF zuständig und ich glaub der hat mehr Ahnung von den Qualitäten unserer Spieler, als wir hier im Forum.
#
s-saibot schrieb:
Sag mal wir haben am Samstag das erste Spiel seit langen verloren und jetzt mäkelt so einer wie du wieder an unserem Sturm rum. Was soll das? Wir hatten in letzter Zeit großen Erfolg und im Endeffekt ist es doch egal wer die Tore schießt. Außerdem finde ich es ziemlich wichtigtuerisch Tipps zur Aufstellung unserer Eintracht zu geben (Ich stelle mir die Frage, ob es Sinn macht Ama und Fenin auf einer Höhe spielen zu lassen. Ich denke, dass entweder ein sehr spielstarker Spieler hintern den beiden spielen muss(Caio? mit Absicherung) oder einer der beiden etwas zurückgezogen spielen sollte), dafür ist immer noch FF zuständig und ich glaub der hat mehr Ahnung von den Qualitäten unserer Spieler, als wir hier im Forum.


Ich verstehe deinen Einwand, aber es sollte doch gestattet sein, sich über die Aufstellung und deren Sinn Gedanken zu machen und diese auch zu äußern.
Ich bin eigentlich mit unserer Offensive zufrieden, auch wenn sie gestern etwas unglücklich agierte. Ich denke, dass unser Sturm nächste Saison weitaus gefährlicher wird, da sich Ama, Fenin und dann vermutlich auch Caio, aber auch Meier bis dahn besser aufeinander abgestimmt haben.
Ama ist für mich der beste Spieler, den wir im Kader haben, da er seine Rolle als Kapitän auf dem Platz richtig lebt und nicht nur redet, sondern auch überall zu finden ist und rackert wie kaum ein zweiter Spieler in der Bundesliga.
Ich ziehe den Hut vor FF und der Mannschaft, da andere Verine mit größerem (auch qualitativ besserem) Kader bei halb sovielen Verletzten, wie bei uns, einbrechen und anfangen rumzuheulen.
#
Tipps zur Aufstellung kann man sicherlich nur in Anbetracht des nächsten Gegners geben, Deshalb war das eher als Frage an die cummunity gedacht.

Einer wie ich....tja, durch Schönmalerei ist noch keiner in den UEFA Cup gekommen  

Mal im Ernst, dafür, dass wir da oben stehen(yeah, 14 Jahre sind genug), ist die Offensivleistung nicht beängstigend. Klar ist es egal, wer die Tore schießt, nur fehlen mir ein wenig die Namen unserer Stürmer, wenn ich die Torschützen der letzten Spiele durchgehe.
Beide sind ja immerwieder nah dran....naja, gegen Hannover wünsche ich mir(dieser Wunschthread kommt ja nächste Woche erst) mindestens ein Tor unserer Angreifer.
#
meister-g schrieb:
Tipps zur Aufstellung kann man sicherlich nur in Anbetracht des nächsten Gegners geben, Deshalb war das eher als Frage an die cummunity gedacht.

Einer wie ich....tja, durch Schönmalerei ist noch keiner in den UEFA Cup gekommen  

Mal im Ernst, dafür, dass wir da oben stehen(yeah, 14 Jahre sind genug), ist die Offensivleistung nicht beängstigend. Klar ist es egal, wer die Tore schießt, nur fehlen mir ein wenig die Namen unserer Stürmer, wenn ich die Torschützen der letzten Spiele durchgehe.
Beide sind ja immerwieder nah dran....naja, gegen Hannover wünsche ich mir(dieser Wunschthread kommt ja nächste Woche erst) mindestens ein Tor unserer Angreifer.


Letzten Endes ist es mir recht egal wer die Tore schießt. Man kann es auch positiv sehen: Dann haben wir halt torgefährliche Mittelfeld- oder Abwehrspieler. Und was man auch nicht vergessen darf, wir haben zwar nicht so viele Tore, aber dafür die fünft-beste Abwehr (nach Gegentoren gesehen).
#
meister-g schrieb:
Moin,

...Ich stelle mir die Frage, ob es Sinn macht Ama und Fenin auf einer Höhe spielen zu lassen. Ich denke, dass entweder ein sehr spielstarker Spieler hintern den beiden spielen muss(Caio? mit Absicherung) oder einer der beiden etwas zurückgezogen spielen sollte, damit derjenige das Kampfschwein ist, der den anderen füttern muss. Im Moment gefällt mir dieser Fakt am wenigsten(neben den Böcken von Oka).
...musste einfach mal raus.


Ja dann schau dir mal die Anfangs Aufstellung an genau so wie du es willst

--------------Ama

--Weis..----Caio-----Fenin

-------Köhler------Fink
#
Ich hätte einen genialen Vorschlag:

beim nächsten Spiel verkleiden wir Ama als Benny (Trikot, gleiche Frisur etc.) - dann wird er im Sturm von keinem Verteidiger gedeckt, weil ja sowieso alle wissen, dass Benny das Tor nicht trifft Und dann macht Ama den 96er die Bude voll  

P.S.: Soll nicht boese gegenüber Benny aufgefasst werden, ist nur ein Spaß
#
Die Stürmer die man hatte und nicht bei der Eintracht trafen gab man ab und die treffen plötzlich bei ihren neuen Vereinen  ,-)  Fenin braucht dringend ne Pause und Ama eigentlich auch...kämpfen allein genügt nicht Tore müssen her...aber wo haben wir Stürmer??
#
ElStefano schrieb:
Die Stürmer die man hatte und nicht bei der Eintracht trafen gab man ab und die treffen plötzlich bei ihren neuen Vereinen  ,-)  Fenin braucht dringend ne Pause und Ama eigentlich auch...kämpfen allein genügt nicht Tore müssen her...aber wo haben wir Stürmer??


ama braucht ne pause???? warum das? wer hat denn vorgelegt auf fink?

und kämpfen allein genügt nicht? genau DAS finde ich bei ama toll..der stellt sich in den dienst der mannschaft...wenn die auch das ackern nach hinten einstellen würden und das kämpfen, dann..gute nacht
#
ElStefano schrieb:
Die Stürmer die man hatte und nicht bei der Eintracht trafen gab man ab und die treffen plötzlich bei ihren neuen Vereinen  ,-)  Fenin braucht dringend ne Pause und Ama eigentlich auch...kämpfen allein genügt nicht Tore müssen her...aber wo haben wir Stürmer??


Funkel als spielenden Trainer einsetzen?
#
Nuriel schrieb:
ElStefano schrieb:
Die Stürmer die man hatte und nicht bei der Eintracht trafen gab man ab und die treffen plötzlich bei ihren neuen Vereinen  ,-)  Fenin braucht dringend ne Pause und Ama eigentlich auch...kämpfen allein genügt nicht Tore müssen her...aber wo haben wir Stürmer??


Funkel als spielenden Trainer einsetzen?


DSE, AVL und Hengemühle sind Torschützenkönige der 2. Kreisliga West Frankfurt?
#
Es liegt vielleicht nicht am Sturm sondern generell findet der Ball selten das Netz zu Hause:
In der Heimtabelle liegen wir mit 16 erzielten Toren auf einem Abstriegsrang als drittschlechtestes Team (geteilt mit zwei weiteren).
#
Philosoph schrieb:
Es liegt vielleicht nicht am Sturm sondern generell findet der Ball selten das Netz zu Hause:
In der Heimtabelle liegen wir mit 16 erzielten Toren auf einem Abstriegsrang als drittschlechtestes Team (geteilt mit zwei weiteren).


na,das ist ja auch ne auswertung....

dafür haben wir daheim 24 Punkte eingefahren...liegen da also auf Platz 7!!!

und haben von diesen 13 Spielen nur 3 verloren...(KSC, Stuttgart und jetzt Nürnberg)...7 gewonnen....man muss uns daheim also auch erstmal schlagen..

und...mir ist es lieber, wir gewinnen knapp,als wenn wir 3x hoch gewinnen und dafür dann ständig nur unentschieden spielen oder gar verlieren
#
Meine Beobachtung vom Samstag war, dass Ama viel zu oft linker Mittelfeldspieler war.
Ergebnis war dann: Im Sturmzentrum war niemand. Das kann irgendwo in einem Heimspiel nicht sein, dass die Stürmer sich noch ständig auf den Flügeln die Bälle erkämpfen müssen, und sie dann in die Mitte flanken, wo niemand steht (gut, mit Ausnahme des 1:0 durch Fink).
#
wenn der gute Ama nicht zufällig kurz vor dem vermeintlichen "2:2" einen Meter im passiven Abseits, das dann nach Blazeks Parade plötzlich aktiv wurde (wie kompliziert...!), gestanden hätte, würden wir diese Diskussion hier gar nicht führen. Da die Clubabwehr ohne Andreas Wolf nicht 100%-ig sattelfest gewirkt hat, wäre bei Anerkennung des Treffers sogar meiner Meinung nach mehr dringewesen!

Meiner Meinung nach hat die Mannschaft wegen der vielen Ausfälle wochenlang immer mit "150%-igem" Einsatz spielen müssen. Irgendwann bist du dann als Spieler ein bissel müde, vor allem auch geistig. So ist eine Heimniederlage gegen einen spielerisch ansprechenden Club eigentlich gar nix Aussergewöhnliches. Passiert ist nix, ich konnte nach dem Spiel nachts gut schlafen (hab da schon ganz andere Situationen mit unserer Eintracht erlebt...).
#
sotirios05 schrieb:
wenn der gute Ama nicht zufällig kurz vor dem vermeintlichen "2:2" einen Meter im passiven Abseits, das dann nach Blazeks Parade plötzlich aktiv wurde (wie kompliziert...!), gestanden hätte, würden wir diese Diskussion hier gar nicht führen. Da die Clubabwehr ohne Andreas Wolf nicht 100%-ig sattelfest gewirkt hat, wäre bei Anerkennung des Treffers sogar meiner Meinung nach mehr dringewesen!

Meiner Meinung nach hat die Mannschaft wegen der vielen Ausfälle wochenlang immer mit "150%-igem" Einsatz spielen müssen. Irgendwann bist du dann als Spieler ein bissel müde, vor allem auch geistig. So ist eine Heimniederlage gegen einen spielerisch ansprechenden Club eigentlich gar nix Aussergewöhnliches. Passiert ist nix, ich konnte nach dem Spiel nachts gut schlafen (hab da schon ganz andere Situationen mit unserer Eintracht erlebt...).


Nicht vergessen auch die zweite Chance von Fink, die er auch noch super umgesetzt hat und die Pinola irgendwie noch auf wundersame Weise von der Linie kratzen konnte.

Wir hatten halt in diesem Spiel kein Glück und die hatten nach langer langer langer Zeit mal wieder welches. Was soll's
#
grinch schrieb:
Meine Beobachtung vom Samstag war, dass Ama viel zu oft linker Mittelfeldspieler war.
Ergebnis war dann: Im Sturmzentrum war niemand. Das kann irgendwo in einem Heimspiel nicht sein, dass die Stürmer sich noch ständig auf den Flügeln die Bälle erkämpfen müssen, und sie dann in die Mitte flanken, wo niemand steht (gut, mit Ausnahme des 1:0 durch Fink).


   
#
NOK-ADLER schrieb:
grinch schrieb:
Meine Beobachtung vom Samstag war, dass Ama viel zu oft linker Mittelfeldspieler war.
Ergebnis war dann: Im Sturmzentrum war niemand. Das kann irgendwo in einem Heimspiel nicht sein, dass die Stürmer sich noch ständig auf den Flügeln die Bälle erkämpfen müssen, und sie dann in die Mitte flanken, wo niemand steht (gut, mit Ausnahme des 1:0 durch Fink).


     


Wir haben halt ein Problem auf den Flügeln, das weiß ich glaube ich jeder. Die meisten Mittelfeldspieler, die wir haben sind nun mal nicht die geborenen Flankenläufer bzw. die, die es eigentlich sein sollten (z.B. Medhi) sind verletzt oder außer Form.

Und unsere Außenverteidiger, die im Falle von eher zentral ausgerichteten Mittelfeldspielern den offensiv part übernehmen sollten, wie es halt im modernen Fussball mittlerweile sehr wichtig geworden ist, sind offensiv auch noch nicht das wahre. Ochs macht da zwar Fortschritte, aber Flanken kann er noch immer nicht

Deshalb weichen die Stürmer auch aus. Aber das ist ja bekannt und ich hoffe, im Sommer kriegen wir entsprechende Verstärkungen.

P.S.: hat nicht vor kurzem jemand im Wunschkonzert gepostet, man solle doch eventuell über diesen komischen Neu-Schalker mit schönen Haaren nachdenken - der konnte doch aufm Flügel spielen smile: Nur ein kleiner Spaß am Rande, keine Angst
#
Erst mal vorne weg: Die Kritik, dass man im Forum eben diese nicht bringen darf, ist ja wohl mit diesem thread widerlegt.

Ich möchte, wie es auch die meisten hier verstanden haben, keinerlei Kritik an der Gesamtleistung der Mannschaft üben. Ich weiß auch, dass trotz einer Saison, in der der Dreck an den Hachsen klebt(medizinisch gesehen), alle über die physischen Grenzen hinaus spielen...auch, wenn das die Handballer nicht gerne hören werden.
Ich bin gesapnnt, ob es in der nächsten Saison, neben unserem neuen "Österreicher", auch dem Alex wieder gelingt seine Leistung zu bringen. Diese war die ersten 11 Spiele dieser Saison ja durchaus eindrucksvoll.

Dass das Spielsystem am WE so angelegt war, wie ich es wollte, hab ich verpennt...gesehen hat man es dennoch nicht.

Naja, ein bissel Flügelflitzerei zur momentan Leistung dazu und ich bin sicher nicht der Einzige, der für die nächste Saison das Ziel um 5-10 Punkte(gegenüber 45) nach oben schraubt.


Teilen