>

SAW-3. Adventsgebabbel 13./14.12.2008

#
Na dann fang ich mal an zu babbeln, denn das irritiert mich doch (aus der FR):

"Es mutete denn auch nicht verwunderlich an, dass der Frankfurter Trainer Friedhelm Funkel sein Team hernach über die Maßen lobte. "Ich bin stolz darauf, wie wir aufgetreten sind", sagte er. Es sei "fantastisch, wie sich die Mannschaft aus der Affäre gezogen" habe, endlich habe das Team "wieder das Gesicht gezeigt, dass ich auswärts von ihr kenne."

Das Spiel der Hamburger zerstört. Ok. Mehr Ballbesitz in Halbzeit 1. Mag sein. Aber fantastisch? Spätestens nach dem Rückstand hätte ich mir dann doch eine - hüstel - etwas stärkere Reaktion erwartet. Von der Mannschaft auf dem Platz wohlgemerkt, ohne dass der Trainer wechseln muss, was er dann ja auch ziemlich spät gemacht hat.

Seltsame Worte der Übungsleiter wählt zum 3. Advent.  


#
Der Friedhelm war weihnachtlich milde gestimmt  , der alte Fuchs. Ich glaub, er wollte seinen Jungs vor den Weihnachtsferien noch etwas aufbauendes und motivationsförderliches mit auf den Weg geben, und sich selbst vielleicht ja auch. Manche nennen das Schönreden, ich nenn es Psychologie.  Wie solches Reden auswirkt sich, dürfen wir ja dann in der Rückrunde bestaunen.

PS: ...mmh...ja...Fantastisch ist ein großes Wort. Und ja...mmh...wir hätten nadierlisch früher etwas draufpacken müssen, aber ..naja...mmh... zumindest fast hätt es doch geklappt...mmh...meinjanur...
#
rotundschwarz schrieb:
Der Friedhelm war weihnachtlich milde gestimmt  , der alte Fuchs. Ich glaub, er wollte seinen Jungs vor den Weihnachtsferien noch etwas aufbauendes und motivationsförderliches mit auf den Weg geben, und sich selbst vielleicht ja auch. Manche nennen das Schönreden, ich nenn es Psychologie.  Wie solches Reden auswirkt sich, dürfen wir ja dann in der Rückrunde bestaunen.

PS: ...mmh...ja...Fantastisch ist ein großes Wort. Und ja...mmh...wir hätten nadierlisch früher etwas draufpacken müssen, aber ..naja...mmh... zumindest fast hätt es doch geklappt...mmh...meinjanur...


Nfu, aber das ist auch ordentlich schöngeredet und ganz schön nach eigenem Gusto interpretiert. Ich versteh die Aussage ehrlichgesagt auch nicht.
#
Na ja es gilt ja schließlich seinen Vertrag zu verlängern. Da umschreibt man seine eigene Arbeit, die sich ja tendenziell in der Leistung des Teams wiederspiegeln sollte, mit fantastisch.
Gleiches gilt doch auch für die 19 Punkte aus 17 Spielen. Da reichen die Verletzten aus, um dieser mageren Ausbeute das Etikett "fantastisch" überzustülpen. Kein Wort mehr darüber, dass die wenigsten Punkte geholt wurden, als noch kaum Spieler verletzt waren. Lästige Realität eben.


Hoffentlich gibt es im Verein noch ein paar Leute die sich nicht einlullen lassen. Der Vertrag sollte erst dann  verlängert werden, wenn in der Rückrunde ein Fortschritt zu erkennen ist.  Ein solcher ist nämlich seit einem Dreivierteljahr definitiv nicht erkennbar und das trotz teilweise enormer Investitionen.
#
Hm, meine Begeisterung hält sich auch sehr in Grenzen, wenn ich Statements vom Trainer lese wie "(...) es war wichtig zu zeigen, dass wir in der Lage sind, auswärts überall zu punkten."

Haben wir das heute? Äh ich glaube doch eher nicht? Wir haben nicht so vernichtend verloren wie die letzten beiden Auswärtsspiele, aber kicker online sagt mir: wir haben abermals gezeigt, dass wir in der Lage sind, auswärts zu verlieren. Das gefällt mir ganz und gar nicht. Und schon überhaupt nicht, wenn es gegen einen dermaßen schwach aufgelegten HSV ging wie heute ging. Eine Einwechslung des zur Zeit besten Offensivspielers auf der Bank, und das ist meiner Meinung nach Caio, nach dem Führungstor der HSVler? Leider Fehlanzeige. Schadensbegrenzung ging mal wieder vor, wie weiland in G'kirchen-Buer.
#
Hätte FF von einer schlechten Leistung und einer vermeidbaren Niederlage gesprochen, wäre ihm hier vorgeworfen worden, er schiebe die Niederlage auf die Mannschaft und würde diese klein und den Gegner stark reden.

Da ist ihm die Version, wie "fantastisch" sich die Mannschaft aus der Affäre gezogen hätte, doch lieber.

Denn dann dürft ihr die Rumpfmannschaft, die, nach der harten Vorrunde auf den wenigen Schultern immerhin 19 Punkte verbucht, klein reden und braucht euch jedenfalls nicht deshalb bei Funkel zu beschweren...

Dabei sieht die Bilanz des Tages wirklich "verheerend" aus:

54 gewonnenen Zweikämpfen der Eintracht stehen 46 des HSV gegenüber.

58,6 % Ballbesitz hatte die Eintracht.

Das spielerische Übergewicht ist mit 381 Pässen der Eintracht zu 269 des HSV
eindeutig.

Fenin hatte das 1:1 auf dem Fuß, als er aus 5 Metern den am Boden liegenden Rost anschoß.

Da kann man als gestandener Fußballexperte @ Florentius schon "mal" meckern, gelle...Sicher hat es Funkel da nötig, sich bei dir um seine "Versetzung" zu kümmern.
#
gereizt schrieb:
Na dann fang ich mal an zu babbeln, denn das irritiert mich doch (aus der FR):

"Es mutete denn auch nicht verwunderlich an, dass der Frankfurter Trainer Friedhelm Funkel sein Team hernach über die Maßen lobte. "Ich bin stolz darauf, wie wir aufgetreten sind", sagte er. Es sei "fantastisch, wie sich die Mannschaft aus der Affäre gezogen" habe, endlich habe das Team "wieder das Gesicht gezeigt, dass ich auswärts von ihr kenne."

Das Spiel der Hamburger zerstört. Ok. Mehr Ballbesitz in Halbzeit 1. Mag sein. Aber fantastisch? Spätestens nach dem Rückstand hätte ich mir dann doch eine - hüstel - etwas stärkere Reaktion erwartet. Von der Mannschaft auf dem Platz wohlgemerkt, ohne dass der Trainer wechseln muss, was er dann ja auch ziemlich spät gemacht hat.

Seltsame Worte der Übungsleiter wählt zum 3. Advent.  


 




Der pure Hohn - und das ist Funkels Verständnis der Fans: er glaubt ihnen jeden Shice erzählen zu können. Mit Bruchhagens Rückendeckung kann er es sich erlauben. Same procedure as last year.
#
Pedrogranata schrieb:
Hätte FF von einer schlechten Leistung und einer vermeidbaren Niederlage gesprochen, wäre ihm hier vorgeworfen worden, er schiebe die Niederlage auf die Mannschaft und würde diese klein und den Gegner stark reden.

Da ist ihm die Version, wie "fantastisch" sich die Mannschaft aus der Affäre gezogen hätte, doch lieber.

Denn dann dürft ihr die Rumpfmannschaft, die, nach der harten Vorrunde auf den wenigen Schultern immerhin 19 Punkte verbucht, klein reden und braucht euch jedenfalls nicht deshalb bei Funkel zu beschweren...

Dabei sieht die Bilanz des Tages wirklich "verheerend" aus:

54 gewonnenen Zweikämpfen der Eintracht stehen 46 des HSV gegenüber.

58,6 % Ballbesitz hatte die Eintracht.

Das spielerische Übergewicht ist mit 381 Pässen der Eintracht zu 269 des HSV
eindeutig.

Fenin hatte das 1:1 auf dem Fuß, als er aus 5 Metern den am Boden liegenden Rost anschoß.

Da kann man als gestandener Fußballexperte @ Florentius schon "mal" meckern, gelle...Sicher hat es Funkel da nötig, sich bei dir um seine "Versetzung" zu kümmern.



Ja Mensch, da können wir ja wirklich froh sein über das, was Friedhelm da für uns in Hamburg rausgeholt hat. Funkels Eintracht scheint ja die Mannschaft der Stunde zu sein...  
#
Osram_im_Korb schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Hätte FF von einer schlechten Leistung und einer vermeidbaren Niederlage gesprochen, wäre ihm hier vorgeworfen worden, er schiebe die Niederlage auf die Mannschaft und würde diese klein und den Gegner stark reden.

Da ist ihm die Version, wie "fantastisch" sich die Mannschaft aus der Affäre gezogen hätte, doch lieber.

Denn dann dürft ihr die Rumpfmannschaft, die, nach der harten Vorrunde auf den wenigen Schultern immerhin 19 Punkte verbucht, klein reden und braucht euch jedenfalls nicht deshalb bei Funkel zu beschweren...

Dabei sieht die Bilanz des Tages wirklich "verheerend" aus:

54 gewonnenen Zweikämpfen der Eintracht stehen 46 des HSV gegenüber.

58,6 % Ballbesitz hatte die Eintracht.

Das spielerische Übergewicht ist mit 381 Pässen der Eintracht zu 269 des HSV
eindeutig.

Fenin hatte das 1:1 auf dem Fuß, als er aus 5 Metern den am Boden liegenden Rost anschoß.

Da kann man als gestandener Fußballexperte @ Florentius schon "mal" meckern, gelle...Sicher hat es Funkel da nötig, sich bei dir um seine "Versetzung" zu kümmern.



Ja Mensch, da können wir ja wirklich froh sein über das, was Friedhelm da für uns in Hamburg rausgeholt hat. Funkels Eintracht scheint ja die Mannschaft der Stunde zu sein...  



Osram im Korb schrieb:
...ein bisschen Spaß machen und sich auch mit den Größeren im "Kindergarten Bundesliga" unterhalten, das wäre schön.


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11155167,12112467/goto/

Dann tu das doch endlich mal bei deinen Lieblingen...

http://www.supporter-hoffenheim.de/index.php
#
Nein, machen wir uns nichts vor. Da kommt nichts mehr. Immer der gleiche Stiefel. Ist schon vorher klar, Aufstellung, Taktik und folgerichtig dann auch die Ergebnisse. Es geht nicht einmal um die, sondern ums Spiel. Das dann noch als Supererfolg verkaufen zu wollen! Es fällt einem nichts mehr ein. Alle Medien sprechen von einem schwachen Spiel, aber hochverdient siegenden Hamburgern. Hat nur einer anders gesehen.

Warum machen wir es nicht einmal wie andere, auch etwas nach vorne spielen. Mit unserer Taktik und Vorgehensweise hätten heute z.B. die Cottbuser aber auch andere jedenfalls nichts gerissen. Und deren Unentschieden - wenn auch in letzter Minute - war vom Spiel her gesehen hochverdient. Das gleiche sieht man auch bei anderen, nur bei uns nicht. Immer wenn man denkt, derselbe Angsthasenfußball.

Und das ist nicht gottgegeben, unser Potential sollte da auch für etwas mehr langen. Zumindest versuchen sollte man es! Da braucht man bei uns aber keine Angst zu haben. Da werden Überraschungen vorher avisiert und dann doch immer dasselbe. Die üblichen "Defensivstarken", die wir so leider bisher trotz vieler Gelegenheiten, nie so im Spiel erleben durften, dürfen immer wieder. Trotz ...

Da kommt nichts mehr. Es gab genügend Gelegenheiten. Trotz aller - oft zum falschen Zeitpunkt und der falschen Tonlage gemachten - starken Sprüche, es fehlt einfach das Selbstvertrauen in die eigene Stärke. Und damit meine ich nicht die Mannschaft. Die Mannschaft zeigt es doch teilweise, wenn sie nicht nur verteidigen darf. Bei den in den letzten Jahren getätigten Investitionen darf man da auch - vorsichtig gesagt - etwas mehr als von Mannschaften wie Cottbus, Bielefeld, Bochum, Karlsruhe und Gladbach erwarten. Normalerweise!

Aber bin mir sicher, es wird so weiter gehen. Ist das bequemste und einfachste.
#
Pedrogranata schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Hätte FF von einer schlechten Leistung und einer vermeidbaren Niederlage gesprochen, wäre ihm hier vorgeworfen worden, er schiebe die Niederlage auf die Mannschaft und würde diese klein und den Gegner stark reden.

Da ist ihm die Version, wie "fantastisch" sich die Mannschaft aus der Affäre gezogen hätte, doch lieber.

Denn dann dürft ihr die Rumpfmannschaft, die, nach der harten Vorrunde auf den wenigen Schultern immerhin 19 Punkte verbucht, klein reden und braucht euch jedenfalls nicht deshalb bei Funkel zu beschweren...

Dabei sieht die Bilanz des Tages wirklich "verheerend" aus:

54 gewonnenen Zweikämpfen der Eintracht stehen 46 des HSV gegenüber.

58,6 % Ballbesitz hatte die Eintracht.

Das spielerische Übergewicht ist mit 381 Pässen der Eintracht zu 269 des HSV
eindeutig.

Fenin hatte das 1:1 auf dem Fuß, als er aus 5 Metern den am Boden liegenden Rost anschoß.

Da kann man als gestandener Fußballexperte @ Florentius schon "mal" meckern, gelle...Sicher hat es Funkel da nötig, sich bei dir um seine "Versetzung" zu kümmern.



Ja Mensch, da können wir ja wirklich froh sein über das, was Friedhelm da für uns in Hamburg rausgeholt hat. Funkels Eintracht scheint ja die Mannschaft der Stunde zu sein...  



Osram im Korb schrieb:
...ein bisschen Spaß machen und sich auch mit den Größeren im "Kindergarten Bundesliga" unterhalten, das wäre schön.


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11155167,12112467/goto/

Dann tu das doch endlich mal bei deinen Lieblingen...

http://www.supporter-hoffenheim.de/index.php





Na bei den Argumenten fällt mir natürlich nix mehr ein.
 
#
Bruno P schrieb:
Immer dern gleichen Stiefel...
#
Osram_im_Korb schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Hätte FF von einer schlechten Leistung und einer vermeidbaren Niederlage gesprochen, wäre ihm hier vorgeworfen worden, er schiebe die Niederlage auf die Mannschaft und würde diese klein und den Gegner stark reden.

Da ist ihm die Version, wie "fantastisch" sich die Mannschaft aus der Affäre gezogen hätte, doch lieber.

Denn dann dürft ihr die Rumpfmannschaft, die, nach der harten Vorrunde auf den wenigen Schultern immerhin 19 Punkte verbucht, klein reden und braucht euch jedenfalls nicht deshalb bei Funkel zu beschweren...

Dabei sieht die Bilanz des Tages wirklich "verheerend" aus:

54 gewonnenen Zweikämpfen der Eintracht stehen 46 des HSV gegenüber.

58,6 % Ballbesitz hatte die Eintracht.

Das spielerische Übergewicht ist mit 381 Pässen der Eintracht zu 269 des HSV
eindeutig.

Fenin hatte das 1:1 auf dem Fuß, als er aus 5 Metern den am Boden liegenden Rost anschoß.

Da kann man als gestandener Fußballexperte @ Florentius schon "mal" meckern, gelle...Sicher hat es Funkel da nötig, sich bei dir um seine "Versetzung" zu kümmern.



Ja Mensch, da können wir ja wirklich froh sein über das, was Friedhelm da für uns in Hamburg rausgeholt hat. Funkels Eintracht scheint ja die Mannschaft der Stunde zu sein...  



Osram im Korb schrieb:
...ein bisschen Spaß machen und sich auch mit den Größeren im "Kindergarten Bundesliga" unterhalten, das wäre schön.


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11155167,12112467/goto/

Dann tu das doch endlich mal bei deinen Lieblingen...

http://www.supporter-hoffenheim.de/index.php





Na bei den Argumenten fällt mir natürlich nix mehr???  ein.
   


Da kann man Argumente bringen, so viel man will. Dennoch wird sich daran nichts ändern...
#
Bruno_P schrieb:
Nein, machen wir uns nichts vor. Da kommt nichts mehr. Immer der gleiche Stiefel. Ist schon vorher klar, Aufstellung, Taktik und folgerichtig dann auch die Ergebnisse.

Mit welcher Austellung hätte denn ein so geschulter Taktiker, wie Bruno_P gespielt? Mit welcher Taktik denn?

Ibisevic und Ba im Sturm ist klar, aber im Mittelfeld, wer spielt da neben Caio?

Es macht offensichtlich keinen Spass mehr, gegen die Eintracht zu spielen. Alles Mannschaften machen ihr schlechtestes Spiel gegen die Eintracht.
Es ist schon unglaublich, was dieser Funkel aus der Bundesliga macht ....

Ist schon eiskalt, was der Funkel da spielen lässt - es erwärmt nicht mal die gegenerischen Fans auf den Tribünen. Hoffe, in der Winterpause erfrieren einige auf den Tribünen und hier ...
#
Gestern war ein Spiel,zweier grottenschlechter Mannschaften,dies schrieb ich schon im Spieltread,nur der HSV,mit besserem Spielermaterial.
Ich gebe Dir insofern Recht,Herr gereizt, ,-) ,dass man hätte früher wechseln können-müssen und dann hätt es auch geklappt,(mit dem Nachbarn)*hüstel*.

Wir hatten auch so die Chance zum Ausgleich,nur mal nebenbei,aber das Spiel war alles andere ,als prickelnd.
Zur Rückrunde, wird es andere Statments geben von unserem Übungsleiter. ,-)
#
Wow, der SpOn Artikel ist echt schlecht. Wenn ich Clowns sehen will, gehe ich in den Zirkus...
#
Tritonus schrieb:
Bruno_P schrieb:
Nein, machen wir uns nichts vor. Da kommt nichts mehr. Immer der gleiche Stiefel. Ist schon vorher klar, Aufstellung, Taktik und folgerichtig dann auch die Ergebnisse.

Mit welcher Austellung hätte denn ein so geschulter Taktiker, wie Bruno_P gespielt? Mit welcher Taktik denn?

Ibisevic und Ba im Sturm ist klar, aber im Mittelfeld, wer spielt da neben Caio?

Es macht offensichtlich keinen Spass mehr, gegen die Eintracht zu spielen. Alles Mannschaften machen ihr schlechtestes Spiel gegen die Eintracht.
Es ist schon unglaublich, was dieser Funkel aus der Bundesliga macht ....

Ist schon eiskalt, was der Funkel da spielen lässt - es erwärmt nicht mal die gegenerischen Fans auf den Tribünen. Hoffe, in der Winterpause erfrieren einige auf den Tribünen und hier ...




Toll nicht? Machen ihr schlechtestes Spiel, müssen sich kaum abmühen und gewinnen trotzdem gegen Die Eintracht.
#
Der-Hesse schrieb:


Toll nicht? Machen ihr schlechtestes Spiel


Schon mal überlegt woran das liegen könnte. Vielleicht an der von FF eingestellten Eintracht?

Der-Hesse schrieb:

müssen sich kaum abmühen


Wie kommst Du auf diese Ansicht?

Der-Hesse schrieb:

und gewinnen trotzdem gegen Die Eintracht.


Ja. Weil Russ zu weit vom Gegner wegstand und Fenin aus drei Metern nicht ins Tor trifft.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Der-Hesse schrieb:


Toll nicht? Machen ihr schlechtestes Spiel


Schon mal überlegt woran das liegen könnte. Vielleicht an der von FF eingestellten Eintracht?

Der-Hesse schrieb:

müssen sich kaum abmühen


Wie kommst Du auf diese Ansicht?

Der-Hesse schrieb:

und gewinnen trotzdem gegen Die Eintracht.


Ja. Weil Russ zu weit vom Gegner wegstand und Fenin aus drei Metern nicht ins Tor trifft.


Programmierer



Zu 1)

Bin erklärter FF Gegner und das nicht erst seit dieser Saison.

Zu 2)

Weil die Hamburger nicht wirklich viel fürs Spiel taten. Aber ein Minimalaufwand reichte um zu gewinnen.

Zu 3)

Hier sehe ich die Schuld beim Trainer. Diese Fehler passieren fast in jedem Spiel, da muss man sich als Trainer mal fragen, ob es Sinn macht, mit solch einer Abwehr hinten drin zu stehen und nicht die Offensive zu suchen.
#
Jetzt machen schon die Mods einen Funkelthread auf  ,-)

Florentius schrieb:

Kein Wort mehr darüber, dass die wenigsten Punkte geholt wurden, als noch kaum Spieler verletzt waren. Lästige Realität eben.




@Flo, ohne FF in Schutz nehmen zu wollen, Deine obige Aussage halte ich so für nicht ganz zutreffend. Auch bis zum KSC Spiel fehlten mit Korkmaz, Meier, faktisch Caio 3 mögliche Stammspieler ganz, Krük ebenfalls, Köhler (bis Alesia), Ama (Muskelbündelriss) und Bellaid (Muskelfaserriß) zeitweilig. Pröll versäumte die Vorbereitung, was ihm bis heute anzumerken ist, Galindo war mehr in Mittelamerika, als im Waldstadion und wir erinnern uns, auch Liberopoulos kam gänzlich unvorbereitet aus dem Urlaub und benötigte einige Zeit, um fit zu werden. Diese Spieler fallen mir jetzt so aus dem Stegreif ein, im Zweifel gab es sogar noch mehr Ausfälle.

Also so richtig glücklich war diesbezüglich schon die ganze Vorbereitung nicht und von Beginn an fehlten wichtige Spieler.


Schönen 3. Advent

concordia-eagle


Teilen