>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
sotirios05 schrieb:
Im tiefen Sand von Ipanema oder Cop[bad]****[/bad]ana kein Honigschlecken!

   
#
Schobberobber72 schrieb:
sotirios05 schrieb:
Im tiefen Sand von Ipanema oder Cop[bad][bad]****[/bad][/bad]ana kein Honigschlecken!

   



Das Zitat aus BRA hab ich halt "ungeprüft" weitergegeben!  
#
Endlich wird das Thema Caio mal angesprochen, ich dachte schon man wollte das hier im Forum totschweigen.
#
Ich würde hier mal sagen, das der Caio eventuell zu nett behandelt wurde. Alle haben nach ihm gerufen im Stadion und einen riesen Hype gemacht. Nix hat er bisher gerissen.

Wenn einer für einen Laktat-Test 3 mal 3 Runden a 400 Meter laufen soll, und das nicht schafft, ist das erbärmlich. Da fehlt der Wille.

Auch weiß ich nicht wie ein HB ihm zur Hochzeit einen Aufpasser/Babysitter nach Brasilien schicken soll. Das ist doch alles Quatsch. Der soll sich mal am Riemen reißen.

Das er auch den 2´ten Laktat Test abbrechen musst kann ich nicht nachfollziehen. Brasilianer hin Brasilianer her. Der Type ist ein Weichei. Meier ist gesetzt !!! Und wenn Caio spielen will, muss er sich im Training abieten. Eventuell nach der Winterpause, wenn er aus dem brasilianischen Sommer Fit zurück kommt.

Gruß JJ
Ich gehe mal 1200 Meter joggen, ohne Pause.
#
SGE_Werner schrieb:
Schön...

Ein Fred für alle unglaublich kompetenten User, die genau wissen, wie Caio sich fühlt, was der Trainer ihm sagt, wie sein Leben aussieht und eigentlich wo das ganze Problem der Eintracht liegt.

Alles unglaubliche Insider  

Ich hol schon mal das Popcorn...


Wenn du grad dabei bist zu gehn, dann bleib doch bitte ganz weg! vermissen tun wir dich hier echt nicht! Esv ist doch wohl jedem Fan sein gutes Recht über seinen Lieblingsverein diskutieren zu wollen ohne gleich Hr. Bruchhagen oder Friedhelm Funkel zu heissen... Uns allen geht das Thema Caio was an, daher diskutieren wir!!! Dich geht das nix an? Dann Tschööö...
#
Schobberobber72 schrieb:
Andy1987 schrieb:
pipapo schrieb:
quantum schrieb:

Caio macht sich selbst lächerlich, da brauch es niemanden mehr.

Völlig überzogen und vor allem kaum notwendig das so zu formulieren. Dass er tatsächlich noch immer Probleme zu haben scheint sich hier zurecht zu finden ist doch offensichtlich. Dass er das nicht absichtlich tut sollte außer Frage stehen.
Auch auf Seiten der Eintracht wird ja mittlerweile deutlich zurückhaltender mit ihm umgegangen und, trotz der allgemeinen Enttäuschung, weiter vermittelt an den Spieler zu glauben.


Dito, seh ich genauso.
Hmm wir als Fans können soweit einen Beitrag leisten indem wir einfach nen Plakat machen wo drauf steht "CAiO geb nicht auf"  oder dergleichen.
Das ist um einfach zu zeigen das man weiter hinter ihm steht und man auf ihn hofft. Von mir aus kann es auch in "Portugiesisch" geschrieben werden.
Aber das ist zum Beispiel eine kleine Aktion die, für einen Spieler, große Wirkung hat!!!
Vom pschologischen Effekt her würde das Caio meiner Meinung nach wieder etwas aufpäppeln und vielleicht sogar ein Lächeln bringen.


Ich weiß nicht, ich weiß nicht......"Gib nicht auf" klingt für mich nach "Lass Dich nicht unter kriegen" oder "Weiter so" und das wäre imho genau die Falsche Message.

Meiner Meinung nach sollten wir ihn einfach ganz normal behandeln, wie jeden anderen Spieler auch. Denn was imho nicht passieren darf ist, dass er durch das Fanverhalten meint, er hätte alles richtig gemacht und die Fehler seien ausschließlich bei anderen zu suchen. Denn wie ich weiter oben schon sagte, letztlich muss es bei ihm *klick* machen und er muss verstehen, worum es geht!

Da ein "Bekomm endlich Deinen ***** hoch und tu das, wofür Du bezahlt wirst" - Transparent aber sicherlich auch nicht unbedingt förderlich wäre, bin ich eher dagegen, irgendwelche Caio-Aktionen zu starten!

Wenn er sich zusammenreißt und sich darauf einläßt, sich von Funkel führen zu lassen, dann wird er es auch packen und dann wird er auch irgendwann seinen verdienten Beifall bekommen.  


Ja, wenn ihm das einer vermitteln könnte, nämlich sich voll auf Funkel einzustellen und sich bedingungslos von ihm führen zu lassen -das würde beiden wunderbar zu Gesicht stehen....

Der Schnappschuß in der heutigen FAZ, auf dem Caio mühe- und schwerelos meterhoch über einer Hürde schwebt, sieht doch schon mal gut aus. Ganz schön fit.

uaa
#
zum Thema: Weil ich ja selbst ein Ausländer bin, und ich kann mich noch ganz genau daran erinnern als ich kein Wort Deutsch konnte, kann ich guten Gewissens sagen dass das ein beschissenes Gefühl ist... Und wenn einer auch im Profifussball dann auch Taktische Spielzüge umsetzen soll, da hat man die A*** Karte gezogen! Daher tut mir der Caio schon leid -  aber nur in diesem einen Punkt!!! Ich finde Wir hätten ihm nur in sachen Betreuer meistens wegen der Sprache stärker helfen sollen, zumal das Rogon nach Versprechungen nichts getan hat! In anderen Aspekten wie Fitness nach dem Urlaub oder Lustlosigkeit in Training find ich das sehr richtig dass er jetzt etwas straffer rangenommen wird... Er ist nicht der einzige aus Brasilien der hier ist, aich wenn er erst 22 j. jung ist! Warum ihm der Ehrgeiz fehlt sich gegen Meier oder Toski durchsetzen zu wollen, würde ich ihn mal persönlich sehr gerne fragen! Wie alle anderen hier hoffe auch ich dass nach den ganzen Anfangsschwierigkeiten der Junge sich zusammenreisst und endlich mal leistung und Biss zeigt...
#
Pedrogranata schrieb:
Das nicht, aber das von dir und SA im Forum gestützte, aber offensichtlich bodenlose Caio-Gebrüll gegen Funkel im Stadion war, so meine ich, nicht gerade dazu geeignet dem jungen Mann den Ernst seiner Aufgaben vor Augen zu führen und ihm den nötigen Respekt vor der Übungsleitung zu erhalten. Oder wie siehst du das im Nachbetrachten ?



Um deinen Verfolgungswahn zu befriedigen:
Südattila und ich waren es auch, die Caio an der Tanke immer zur Currywurst eingeladen haben und ihm den McDonalds in Sao Paulo fürs Hochzeitsessen empfohlen haben.
#
Ich lach mich schlapp, jetzt sind die fans die caio gebrüllt haben Schuld daran, dass er den nötigen Resepkt vor dem "Übungsleiter " verloren hat und er sich daher masslos angefressen hat ... Jetzt wirds echt langsam grotesk...
#
municadler schrieb:
Ich lach mich schlapp, jetzt sind die fans die caio gebrüllt haben Schuld daran, dass er den nötigen Resepkt vor dem "Übungsleiter " verloren hat und er sich daher masslos angefressen hat ... Jetzt wirds echt langsam grotesk...


Naja, dass das Caio-Geschrei letztlich keinesfalls förderlich war, dürfte wohl inzwischen außer Frage stehen! Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass er noch unfitter/unmotivierter zurückgekommen wäre, wenn man einfach mal die Klappe gehalten hätte, statt seine Funkel-Kritik in Caio-Caio Rufe zu verpacken!

Zumal auch einige der oft (teils völlig zu Recht!) kritisierten Funkel´schen Reaktionen damit in unmittelbarem Zusammenhang stehen dürften.

Aber ich dachte eigentlich, über den Punkt, an dem wir über Sinn und Unsinn der dämlichen Caio-Rufe diskutieren, wären wir längst hinaus......
#
das fans auch mal einen Spieler fordern und nach ihm rufen kommt in der Bundesliga ständig vor. Ich sehe darin keine unangebrachte Kritik am Trainer da muss er auch drüberstehen. Dass die Rufe Caio in seiner Entwicklung gehindert hätten, sehe ich überhaupt nicht.

Im Gegenteil es müsste ihn beflügeln den Fans auch was zu bieten -den Ehrgeiz anstacheln..

Sicher ist zu viel Erwartung hinderlich und führt zu Verkrampfung und fehlender Lockerheit. Es führt aber nicht zu Faulheit und Fresswut.
#
lt.commander schrieb:
Drehen und wenden kann man dieses Thema wie man möchte.

Schwierig ist für Caio, so seltsam dies klingen mag, die unendliche Grösse des Vorschusslorbeer. Man hat Ihn vom ersten Tage an auf den Thron des Messias gehoben, wieder glanz und Gloria im Frankfurter Spiel entdeckt, bevor der erste Ball rollte, Systeme wurden umgestellt, Gegner an die Wand gespielt, der zwischenzeitliche 6. Platz in der Liga durch Ihn noch um 2-3 Plätze verbessert.

Dann kam puff der grosse Knall. Böser Funkel will aus Caio nen Abwehrgrätscher machen, er wollte Ihn nicht, er lässt Ihn nicht ran etc.. Man hätte vielleicht an dieser Stelle nicht alle Schuld anderen zuschreiben sollen, um Caio zu sehr aus der Verantwortung zu nehmen. Niemand macht alles richtig, unsere Verantwortlichen nicht, Caio schon gar nicht und wir dürfen uns allesamt gerne in diese Riege einreihen. Daher bitte ich an dieser Stelle nicht wieder in die Endlosleier zu verfallen, dieses Thema noch weiter zu vertiefen.

Fakt (Brüller) ist und bleibt, dass Caio von Gehalt, Position und Potenzial als leitender Angestellter des Vereins eingestellt wurde. Hiermit gehen besondere monetäre Bonifikationen und Behandlungen ebenso einher, wie ein besonderes Verantwortungsgefühl dem Mitarbeiter gegenüber. Die Gelder sind geflossen, die Nachsichtigkeit in der man sich geschlossen übt übersteigt jedes Mass dessen, was man allen anderen Spielern zugesteht. Jeder andere Spieler diesen Alters wäre schon lange bei der U23 um seine Qualitäten unter Beweis zu stellen und sich den Respekt des restlichen Profikaders zu erarbeiten.

Wie die Mannschaft trotz aller Querelen, Verfehlungen, Defizite und Sonderbehandlungen hinter Caio steht, das ist nahezu einzigartig. Wie sehr die Verantwortlichen sich in Nachsicht üben ebenso. Bewusst schlägt man diesen Weg ein, um an das tief verborgene Potenzial Caios zu gelangen, wohlweislich, das die Rückzahlung üppig ausfallen kann. Da wird gerne und klaglos die wochen.- und monatelange Schimpftirade der Fans und Medien akzeptiert, ja geschluckt. Wer die medialen Äusserungen von Funkel & Co. als zu hart empfindet, der möge sich die Äusserungen derjenigen Trainer vorstellen, welche als adäquater Ersatz im Gespräch sind und waren.

So lange Caio noch nichts geleistet hat, kann man nicht sehr viel mehr machen, wie all die kleinen und grossen Dinge, welche man bisher leistete. Wir können um unsere Glaubwürdigkeit als Mannschaft und Verein nicht zu verspielen, den Bogen nicht sehr viel weiter spannen. "Wir" sind Eintracht Frankfurt und wir alle wollen, dass Caio ein Teil davon wird. Diesen Beweis hat auch ein jeder hinlänglich angetreten, nur leider einer bisher noch nicht und dass ist Caio selbst.

Er muss nur ein, zwei der zahllosen helfenden Hände ergreifen, welche sich Ihm seit dem ersten Tage entgegen strecken, er muss die absolute Grundvorraussetzung eines Profisportlers schaffen, die physische Leistungsfähigkeit, dann ist er automatisch dort, wo wir Ihn alle haben wollen, auf dem Platz.

Was, oder wie kriegen wir das wieder hin, lautet die Eingangsfrage dieses Freds? Wir gar nicht, nur er kann es hin bekommen. Die Rahmenbedingungen sind geschaffen. Aus der Verantwortung für den gesamten Profikader kann man nicht viel mehr machen, sonst öffnen sich Gräben, die weit schwerwiegender sind, wie das Problem Caio. Was wir noch bieten können, das ist weitere Zeit, viel Zeit. Bis Caio physisch und psychisch voll auf der Höhe ist, werden noch weit mehr wie die in diesem Forum teils fabulierten Wochen vergehen. Einen im August/September ´08 fitten Caio kann man sich gelassen abschminken. Vor der Rückrunde ´09 ist es Illusion. Bei der Lebens.- und Wesensveränderung die für Caio ansteht, glaube ich sogar, das er zum Winter bis Rückrundenauftakt ausgelaugt in ein Loch fällt. Schlimm ist dies für mich nicht mehr.

Caio hat einen sehr langfristigen Vertrag und unsere Vereinsführung hat Fingerspitzengefühl sowie einen langen Atem mehrfach unter Beweis gestellt. Wird es in den nächsten Monaten nichts, dann eben im April 2009. Ich bin der festen Überzeugung, das man Caio nicht fallen lässt, dass man es sich und Ihm aber auch nicht so einfach macht, sagt Buch zu, nächste Oper, neuer Darsteller. Wir sind nicht in der Notsituation, welche Caio unverzichtbar macht. Die investierten Gelder sind vom Festgeldkonto genommen, somit haben wir uns über Jahre den Luxus erarbeitet, einen solchen Spieler langfristig zu integrieren.



Ich finde diesen Beitrag nicht ausreichend gewürdigt  
#
untouchable schrieb:
Die Saisonvorbereitung wird bisher hauptsächlich von einem Thema bestimmt: Caio. Unser zweiter Brasilianer, im Winter der letzten Saison für 3,8 Millionen Euro in die Mainmetropole gewechselt, hat offensichtlich Probleme sich richtig einzuleben und ist aktuell keine Verstärkung für die Mannschaft.

Ein kurzer Abriss des bisher Geschehenen:

- Bei Caios Verpflichtung geben die Verantwortlichen der Eintracht an, der Transfer sei ein Vorgriff auf die nächste Saison. Die Rückrunde 2008 wird ihm zur Akklimatisierung zugebilligt.

- Caio kommt in der Rückrunde zu Einsätzen von maximal 45 Minuten, liefert nur beim Spiel gegen Cottbus eine ansprechende Leistung ab, ansonsten fällt er hauptsächlich durch leichte Ballverluste und mangelnde Laufbereitschaft auf.

- In einem Interview mit der Rundschau gibt Caio an, an der Tankstelle einzukaufen, weil man im Supermarkt keine Nachsicht mit seinen mangelnden Deutschkenntnissen zeigt.

- Seine Bezugsperson in Frankfurt ist vor allem unser alteingesessener Brasilianer Chris.

- 3 Tage nach seiner Rückkehr aus dem Sommerurlaub stellt sich heraus, dass er 6 Kilo Übergewicht hat und den Laktattest wegen mangelnder Fitness abbrechen muss.

- Caio kriegt Überstunden verordnet sowie eine strikte Diät.

- Bei der Wiederholung des Laktattests muss Caio erneut vor Ende abbrechen, zumindest aber sein Übergewicht hat er abgebaut.

- Gestern lanciert nun die Bild-Zeitung einen Bericht, nachdem Caio angeblich seine Wohnung nicht ordentlich geführt hat und bei seinem Auszug einen signifikanten Schaden hinterlassen hat.

Wo seht ihr die Ursachen für die Caio-Misere? Hätte die Eintracht sich stärker um ihr Talent vom Zuckerhut kümmern müssen? Oder muss ein Mann in seinem Alter dazu in der Lage sein?

Lasst uns doch diesen Thread nutzen um Lösungsansätze zu finden und aktuelle "Wasserstandsmeldungen" der Presse im Kontext des bisher Geschehenen zu besprechen.

Was soll die Eintracht tun? Wie geht es jetzt weiter? Wie kriegen wir das wieder hin?



Wenn man diesen ganzen Verlauf sich vor Augen führt, meint man grad, die Spielerbeobachter in Brasilien haben total versagt. Ich meine man muss sich doch mal ausreichend informieren über das menschliche und die Gewohnheiten eines Spielers... bisher ist ja wohl sein 1. Jahr Frankfurt eine einzige Katastrophe...

Das mit der Wohnung in Niederrad glaub ich noch nich so ganz... Da is wahrlich der selbe komische Bildreporter am Werk, der auch immer den Amanantidis so in den Himmel hebt... da stimmt was net mit der Wohnungs affaire...  Caio ist einfach net der Typ Mensch für so einen Skandal.  Aber egal was es ist, wär ich Bruchhagen, würd ich jetzt sagen: "Hör zu Caio, mir ist scheißegal was da passiert ist, du hattest den Mietvertag, du stehst für gerade, wir zahlen das Geld, dir ziehen wir's von Gehalt ab und das Thema is damit erledigt ok!"

Immer die Diskussionen da. Wenn Eintracht auf nen grünen Zweig will, dann muss dieser ganze Klatsch Mist in den Zeitungen im Keim schon erstickt werden. Der Bericht mit Fischer im Urlaub war z.b. auch nur peinlich...

Und wär ich Caio würd ich langsam aufhören mit dem "lamantieren". Schon überhaupt nicht mit solchen Drecksblättern wie der Rundschau reden und ranklotzen.

Wisst ihr was passiert, wenn Caio die ersten 5, 6 Spiele in der neuen Saison richtig auftrumpft? Dann ist alles vergeben und vergessen. Er hat sei Ruhe und die Fans auch. Das war bei der Einracht schon immer der einfachste Weg für Ruhe zu sorgen, mit Volldampf nach vorne... Ne andere Möglichkeit gibt's net, außer man will sich richtig lächerlich machen... und dafür gibt's mehr als genug Möglichkeiten.

z.b. Leihgeschäft wie beim Carlos alberto von Bremen oder gleich Verkauf...
#
aha, caio ist also nicht der typ mensch für so einen skandal. habt ihr schon mal einen schobbe zusammen getrunken oder auf welcher grundlage basiert dein psychologisches profil?

ich geh mir jetzt erstmal ein brot und ein pfund butter kaufen, lasse es dann von meinem arbeitgeber bezahlen, um es mir dann von meinem gehalt abziehen zu lassen...
#
quantum schrieb:
sonsbeckeradler schrieb:
Trainer Funkel will davon nichts wissen, betont: „Junge Leute müssen sich durchbeißen. Das macht sie dann nur stärker.“
Ob FF das auch bei seinen Lieblingen sagen würde.
Caio braucht scheinbar mehr Unterstützung, nur diese bekommt er nicht.
Es ist immer Leicht auf Leute "Einzuprügeln" anstatt den wahren Grund zu suchen.
" Ich hätte mal gerne FF mit 21 Jahren in Brasilien erlebt."javascript:void(0);
javascript:void(0);



Caio macht sich selbst lächerlich, da brauch es niemanden mehr.
Funkel ist ein Ausbund an Ehrgeiz und Ernsthaftigkeit. Man muß ihn ja nicht mögen, aber ihm kann man sicher nur atestieren, sich immer wie ein Profi verhalten zu haben. Daher bin ich sicher wäre Funkel in Brasilien selbst mit 21 nicht so rumgepoltert wie unsere Pommes mit Caio-nese.

Finds nur noch lächerlich, wie ein 21 jähriger, der sich noch in keinster Weise für irgendwas empfohlen so in Schutzhaft genommen wird. Ja was wäre, wenn einer von Euch ihm ne Wohnung vermietet hätte und nun aus irgendwelchen psychologischen Schwierigkeiten herraus bei euch einen Schaden von 10.000 Euro angerichtet. Fändet ihr bestimmt auch etwas befremdlich.

Jetzt mal eine Frage an alle hier:

Wird man durch den Status "Fußballer" automatisch unmündig und ist nicht mehr verantwortlich für sein Tun und Handeln?



Hast du irgendnen BILD-Schrein daheim, den du anbetest?
#
Andy1987 schrieb:
pipapo schrieb:
quantum schrieb:

Caio macht sich selbst lächerlich, da brauch es niemanden mehr.

Völlig überzogen und vor allem kaum notwendig das so zu formulieren. Dass er tatsächlich noch immer Probleme zu haben scheint sich hier zurecht zu finden ist doch offensichtlich. Dass er das nicht absichtlich tut sollte außer Frage stehen.
Auch auf Seiten der Eintracht wird ja mittlerweile deutlich zurückhaltender mit ihm umgegangen und, trotz der allgemeinen Enttäuschung, weiter vermittelt an den Spieler zu glauben.


Dito, seh ich genauso.
Hmm wir als Fans können soweit einen Beitrag leisten indem wir einfach nen Plakat machen wo drauf steht "CAiO geb nicht auf"  oder dergleichen.
Das ist um einfach zu zeigen das man weiter hinter ihm steht und man auf ihn hofft. Von mir aus kann es auch in "Portugiesisch" geschrieben werden.
Aber das ist zum Beispiel eine kleine Aktion die, für einen Spieler, große Wirkung hat!!!
Vom pschologischen Effekt her würde das Caio meiner Meinung nach wieder etwas aufpäppeln und vielleicht sogar ein Lächeln bringen.



Einfach in Ruhe lassen halte ich für deutlich besser als ein Plakat, aber das ist ja nur meine Meinung!
#
DonBollo schrieb:
nen Plakat machen wo drauf steht "CAiO geb nicht auf"

   
made my day...
#
municadler schrieb:
das fans auch mal einen Spieler fordern und nach ihm rufen kommt in der Bundesliga ständig vor.....  

Du warst in der Rückrunde nicht oft draußen, oder?
#
der Junge ist 22 (?), zum ersten Mal im Ausland, er heiratet, die Oma stirbt, der Verein muß ihm helfen, muß kein Vollzeit-Kindermädchen sein, sondern ein Übersetzer, der ihn einfach unterstützt. Da wird sich doch ein Portugiesisch-Student oder was weiß ich finden. Auf Rogon zu hoffen finde ich albern. "Da muß er sich durchbeißen" ist mir für den Jungen zu hart, daß er ziemlich sensibel ist, haben jetzt wohl alle kapiert, also kann man ihm beim Durchbeißen ein bißchen helfen.



PS: Sry wenn es schon zitiert wurde: Calli zum Thema

WELT ONLINE: Sie hatten einst einen Betreuer für Ihre Spieler aus Brasilien in Leverkusen engagiert, weil die Frau eines Profis im Supermarkt kurz davor war, statt Gulasch Hundefutter für die Familie einzukaufen. Hängt auch der sportliche Erfolg von der individuellen Betreuung ab?

Calmund: Wenn die Sprache und die Kultur eine andere sind, ist es wichtig, dass dir jemand hilft, wenn du neu irgendwo hinkommst. Es müssen ja nicht immer nur Probleme dieser Art sein. Es würde doch einem deutschen Arbeiter, wenn er beispielsweise seinen Arbeitsplatz nach Spanien verlegen würde, anfangs auch leichter fallen, wenn er jemanden zur Unterstützung an seiner Seite hätte. Ich habe immer gesagt, wenn einer sehr viel Geld in einen Spieler investiert, dann soll er auch noch die paar tausend Euro im Monat haben, um eine optimale Betreuung sicher zu stellen. Denn nur dann zahlt sich das Investment am Ende auch aus.
#
municadler schrieb:
das fans auch mal einen Spieler fordern und nach ihm rufen kommt in der Bundesliga ständig vor. Ich sehe darin keine unangebrachte Kritik am Trainer da muss er auch drüberstehen. Dass die Rufe Caio in seiner Entwicklung gehindert hätten, sehe ich überhaupt nicht.

Im Gegenteil es müsste ihn beflügeln den Fans auch was zu bieten -den Ehrgeiz anstacheln..

Sicher ist zu viel Erwartung hinderlich und führt zu Verkrampfung und fehlender Lockerheit. Es führt aber nicht zu Faulheit und Fresswut.  



Und unter Druck gesetzt würdest du dich dadurch in einem fremden Land natürlich nicht fühlen? Schonmal daran gedacht, dass er sich viellleicht denkt: "Oje, was erwarten die nur alle von mir, wenn die alle meinen Namen rufen, obwohl die mich fast noch nie gesehen haben? Ob ich die ganzen Erwartungen überhaupt erfüllen?"

Aber die Diskussion ist eh hinfällig!


Teilen