>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Philosoph schrieb:

Auch weiss ich nicht, ob Austausch-schueler ueber einen laengeren Zeitraum Chips zum Abendessen an der Tanke kaufen muessen, ohne dass es dort irgendwann mal einen Aufschrei gibt.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Austauschschülerin nicht in der Lage ist, egal mit welchen Sprachkentnissen, in einem Supermarkt einzukaufen.
Das geht sogar leichter als in einer Tanke Chips zu kaufen....
#
pipapo schrieb:
Wisst ihr was tatsächlich getan wurde und was nicht?
Vielleicht kann ja jemand mal eine umfassende Aufstellung machen.


Die angeblichen 2 ROGON-Leute waren beim "Ereignis" im Supermarkt, als Caio und seine Frau von einer dort Beschäftigten wohl unfreundlich angemacht worden sind, nicht zugegen... sonst hätten die Brasilianer nicht in der Folge in der Tanke eingekauft.

Daraufhin hat FF geäussert, eine Rundum-Pampers-Versorgung eines jungen Menschen im Ausland halte er nicht für sinnvoll.

Wie denn nun: 2 ROGON-Leute oder "Selbst-Durchschlagen" ????

Chris hat sich anfangs gekümmert. Dann war Chris wegen der Fussverletzung wochenlang in Reha ausserhalb Frankfurts. Bei manchen Einsatzbesprechungen am Spielfeldrand oder im Besprechungsraum konnte Chris somit nicht mehr zugegen sein. ROGON-Leute sind am Spielfeldrand ebenfalls nicht gesichtet worden. Kein Trainingsbesucher, kein Kamerateam hat von ROGON-Leuten auf dem Trainingsplatz in der Nähe von Caio etwas berichtet. Sollte diesbezüglich eine Info an mir vorbeigegangen sein, bitte ich um Richtigstellung!

Um Ergänzung/Richtigstellung dieser Liste wird gebeten!
#
bernie schrieb:
Philosoph schrieb:

Auch weiss ich nicht, ob Austausch-schueler ueber einen laengeren Zeitraum Chips zum Abendessen an der Tanke kaufen muessen, ohne dass es dort irgendwann mal einen Aufschrei gibt.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Austauschschülerin nicht in der Lage ist, egal mit welchen Sprachkentnissen, in einem Supermarkt einzukaufen.
Das geht sogar leichter als in einer Tanke Chips zu kaufen....



Normalerweise sollte sie, denn eine Austauschschuelerin ist ja auch hauptsaechlich wegen der Sprache da, deswegen waere der Aufschrei in dem Fall noch groesser  ,-)
#
sotirios05 schrieb:

Um Ergänzung/Richtigstellung dieser Liste wird gebeten!

Richtigstellung: Das Zitat ist so falsch.
#
pipapo schrieb:
Wisst ihr was tatsächlich getan wurde und was nicht?
Vielleicht kann ja jemand mal eine umfassende Aufstellung machen.


Das ist leider schwierig, denn wie du weisst, haengt Eintracht Frankfurt nichts an die grosse Glocke, wie andere Vereine, sondern macht vieles (oder vieles nicht) im stillen Kaemmerlein
#
Angsichts der Gewissheit mit der hier mit vermeintlichen Fakten umhergeworfen wird sollte man meinen das wäre eine Kleinigkeit.
Ich bin leider nicht informiert genug bzw mir fehlt die Zeit für eine ausführliche Recherche.

Allerdings wäre eine solche Aufstellung bestimmt eine bessere Diskussionsbasis als einzelne herangezogene Zitate die dann auch noch polemisch verfremdet werden.
#
pipapo schrieb:
sotirios05 schrieb:

Um Ergänzung/Richtigstellung dieser Liste wird gebeten!

Richtigstellung: Das Zitat ist so falsch.



Entschuldigung!! Wie lautet es bitte richtig?
#
Sorry, aber ich kann jetzt echt nicht alle alten PM durchgehen um das wörtliche Zitat zu suchen.
Ich schließe aus, dass der Begriff "Rundum-Pampers-Versorgung" gefallen ist.
#
pipapo schrieb:
Sorry, aber ich kann jetzt echt nicht alle alten PM durchgehen um das wörtliche Zitat zu suchen.
Ich schließe aus, dass der Begriff "Rundum-Pampers-Versorgung" gefallen ist.


Ich auch! Es war aber sinngemäß so gemeint, FF wollte damals durchblicken lassen, dass er von einer Bemutterung im Ausland - insbesondere beim Einkaufengehen - rein gar nichts hält.
Als Vater und Pädagoge kann man ja so eine Ansicht haben, die finde ich auch o. k.
Nur hier haben wir es mit einem "3,8 Mio-€-Investment" zu tun, das erfordert ein höheres Mass an Verantwortung, als wenn ich jemanden als Au-Pair-Mädchen oder -Jungen mal so eben für ein halbes Jahr ins Ausland schicke. Wenns beim Au-Pair schiefgeht, fährt sie/er halt wieder heim.
Wenns beim Kicker schiefgeht, sind 3,8 Mio im Eimer.
#
pipapo schrieb:
Sorry, aber ich kann jetzt echt nicht alle alten PM durchgehen um das wörtliche Zitat zu suchen.
Ich schließe aus, dass der Begriff "Rundum-Pampers-Versorgung" gefallen ist.


Kid hat doch bestimme ne Zitatenliste a la

{zeitung}{datum}Caio: "Funkel hat mit mir bis jetzt erst einmal gesprochen".
{zeitung}{datum}Caio: geht an Tanke einkaufen weil eine Kassierin biestig war
{zeitung}{datum}Funkel: "Es gibt keine Rundum-Betreuung, er muss da jetzt alleine durch"
{zeitung}{datum}Caio: "Ich habe noch kein Tag bereut"...
usw.
#
was mich nervt, sind die gehässigen kommentare von funkel á la "als junger mensch muss man sich durchbeissen" etc...

JA GENAU.
Wo hat Funkel noch mal mit 22 gespielt? Ja richtig, in Uerdingen, 10 Minuten von der eigenen Haustür entfernt.

Ich hätte gerne den jungen Funkel in Brasilien mit 22 erlebt... der hätte bestimmt alle überzeugt und sich richtig auf die Rückkehr aus dem Urlaub gefreut...
#
@sotirios
Stimmt ja auch was du sagst, aber weshalb übertreibst du dann noch unnötigerweise?
Aktuelle Zitate lesen sich übrigens ganz anders, finden bei deinem Beitrag aber überhaupt keine Berücksichtigung.
#
"gehässige Kommentare"?

Himmel hilf...jetzt wird es wieder abstrus. Bin erstmal raus, macht ihr mal.
#
pipapo schrieb:
@sotirios
Stimmt ja auch was du sagst, aber weshalb übertreibst du dann noch unnötigerweise?
Aktuelle Zitate lesen sich übrigens ganz anders, finden bei deinem Beitrag aber überhaupt keine Berücksichtigung.


Ja, heute hab ich mich ECHT bei der morgendlichen Zeitungslektüre gefreut, da ist FF zitiert worden, dass Caio etwas richtig gut gemacht habe! Ich weiß nicht mehr was, aber alleine die Tatsache hat mich aufrichtig gefreut und ich glaube, dass unser Trainer doch ein Herz hat, das man im Umgang mit jungen Menschen auch braucht! Das hört sich vielleicht ironisch jetzt an, aber ich meine das mit meiner Freude, endlich mal was Positives zu lesen wegen C., wirklich ernst!!
#
Der Versuch einen sinnvollen Fred und eine sinnvolle Diskussion zu führen ist leider gescheitert.

Na dann kann ich mich ja dem Niveau anpassen.

Here we go: Caio hat doch gezeigt, das hier nur Dilettanten am Werkle sind. Schmeisst endlich diesen unfähigen, grob gehobelten Dilettantentrainer raus, dazu diesen Dauerbremser Bruchhagen. Wir haben doch nun die Kohle. 12 Caios geholt, nen paar Tipss ausm Forum wie die zu handhaben sind und wir mischen die Liga so richtig auf. Ist doch gemein, was man mit dem armen Caio macht. Der Verein Eintracht Frankfurt hat sich nach Ihm zu richten, nicht umgekehrt, das hat sich Caio echt verdient - menno.

Ach und wehe man behandelt Caio wie Köhler. Das wäre dann echt böse. Caio hat schliesslich vieeeel mehr geleistet wie dieser Antifussballer, der mit uns aufgestiegen, im UEFA-CUP gekickt hat und den KLassenerhalt mehrfach sicherte. Also wehe man pfeifft gg. Caio, das macht bitteschön nur mit Köhler, Meier und Co, die haben das verdient, weil se weniger kosten.


**Unfassbar was hier abläuft**  
#
pipapo schrieb:
"gehässige Kommentare"?

Himmel hilf...jetzt wird es wieder abstrus. Bin erstmal raus, macht ihr mal.


Genau, schone Dich für die Saison. Da wirst Du die Nerven noch brauchen.
#
Philosoph schrieb:
pipapo schrieb:
Sorry, aber ich kann jetzt echt nicht alle alten PM durchgehen um das wörtliche Zitat zu suchen.
Ich schließe aus, dass der Begriff "Rundum-Pampers-Versorgung" gefallen ist.


Kid hat doch bestimme ne Zitatenliste a la

{zeitung}{datum}Caio: "Funkel hat mit mir bis jetzt erst einmal gesprochen".
{zeitung}{datum}Caio: geht an Tanke einkaufen weil eine Kassierin biestig war
{zeitung}{datum}Funkel: "Es gibt keine Rundum-Betreuung, er muss da jetzt alleine durch"
{zeitung}{datum}Caio: "Ich habe noch kein Tag bereut"...
usw.

Nein, die habe ich nicht.

Ich nutze - bevor ich im Internet diskutiere und etwas behaupte, von dem ich mir nicht sicher bin - lediglich die Möglichkeiten, die mir das Internet bietet. Dazu muss ich meist nicht lange auf anderen Seiten suchen, vieles finde ich hier auf dieser Homepage:
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/

Ganz einfach, kann jeder.

"Das war das einzige Mal, dass wir richtig geredet haben."
"Wir kaufen nun öfter an der Tankstelle, dort kennen uns die Leute und sie sind nett und hilfsbereit."

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/23878/
FR, 5.4.2008

„Er wird nur selbstständig, wenn er sich auch im normalen Leben durchsetzt“, sagt Funkel, „er muss hier zur Persönlichkeit reifen und darf nicht auf Mitleid machen.“
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24158/
FNP, 6.5.

Funkel hält nichts davon, dem 21 Jahre alten Brasilianer "eine Rundumbetreuung" zukommen zu lassen.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24149/
FR, 6.5.

"Also, ich habe noch keinen Tag bereut, zu Eintracht gekommen zu sein!"
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24312/
Bild, 27.5.

Gruß,
Kid
#
lt.commander schrieb:
Der Versuch einen sinnvollen Fred und eine sinnvolle Diskussion zu führen ist leider gescheitert.

Na dann kann ich mich ja dem Niveau anpassen.

Here we go: Caio hat doch gezeigt, das hier nur Dilettanten am Werkle sind. Schmeisst endlich diesen unfähigen, grob gehobelten Dilettantentrainer raus, dazu diesen Dauerbremser Bruchhagen. Wir haben doch nun die Kohle. 12 Caios geholt, nen paar Tipss ausm Forum wie die zu handhaben sind und wir mischen die Liga so richtig auf. Ist doch gemein, was man mit dem armen Caio macht. Der Verein Eintracht Frankfurt hat sich nach Ihm zu richten, nicht umgekehrt, das hat sich Caio echt verdient - menno.

Ach und wehe man behandelt Caio wie Köhler. Das wäre dann echt böse. Caio hat schliesslich vieeeel mehr geleistet wie dieser Antifussballer, der mit uns aufgestiegen, im UEFA-CUP gekickt hat und den KLassenerhalt mehrfach sicherte. Also wehe man pfeifft gg. Caio, das macht bitteschön nur mit Köhler, Meier und Co, die haben das verdient, weil se weniger kosten.


   Hammer!

Wenn das mal keine dicke fette Portion Sarkasmus war, dann weiß ich auch nimmer.    Ich lach hier grad Tränen ey, einfach nur geil, auch wenn's ernst gemeint ist und das Thema Caio alles andere als witzig in den letzten Tagen, aber dieser Beitrag is top geschrieben!  

Bei Funkel blick ich echt nicht durch. auf der einen Seite zieht der Mann manchmal so komische Nummern ab, wie ewig lang an der Ersatzbank stehen und mal bissi durch die Gegend pfeiffen, auf der anderen Seite kommen von ihm teils Sprüche, wo man sich denkt, der Mann hat recht. Also Funkel kann ich echt nicht einordnen.
#
guellevic84 schrieb:
... Also Funkel kann ich echt nicht einordnen.


Ich denke, genau das braucht man, um 33 Jahre das "Haifischbecken" BuLi als Spieler und als Trainer durchzustehen und immer noch an leitender Stelle tätig zu sein! FF scheint das Erfolgsgeheimnis - neben harter und ausdauernder Arbeit - zu kennen, um immer den Kopf noch oben zu haben.
Und diese Eigenschaft macht ihn auch für Eintracht so wertvoll, er findet immer eine Lösung, auch wenn mal die Luft dünn wird.
#
Ich glaube wir können wenig machen, wir sollten alle mal unsere Erwartungshaltung an ihn zurückschrauben und auch nicht mehr nach Caio Rufen, ihn in Ruhe arbeiten lassen und dann müssen seine Kollegen, sein Trainer und das Umfeld zeigen das sie in ihn vertrauen und er muss dieses Vertrauen mit Fitness und dem Willen danach sich hier zu integrieren zurückgeben.
Viele Brasilianer sind genial am Ball, aber vielen gelingt es einfach nicht diese Profi Mentalität zu übernehmen und umzuwandeln.
Es liegt an ihm und ich hoffe er schafft es!


Teilen