>

Immer und immer wieder: Wir haben kein Geld?!

#
Al_Baker schrieb:
[
herrje, "es wird sich einer finden wo die summe zahlt", aber licher doch, bitte noch ein bit, ich glaube ich werd ihn kaufen, kann ich auch mit monopolygeld zahlen? wer ist denn 35 Mio wert? Mit Sicherheit nicht Gomez

Also den ein oder andern Verein wird da auch nich die Finanzkrise jucken und das Geld auf den Tisch legen und wenns am Ende irgendein Scheichclub aus England ist.Die frage ist dann nur ob Gomez dort dann auch hin will.
Aber mit 15 mio werden die Bayern kaum hinkommen.
Bayern wollen ja für Poldi schon mindestens 10 haben.
#
Marco72 schrieb:
Al_Baker schrieb:
[
herrje, "es wird sich einer finden wo die summe zahlt", aber licher doch, bitte noch ein bit, ich glaube ich werd ihn kaufen, kann ich auch mit monopolygeld zahlen? wer ist denn 35 Mio wert? Mit Sicherheit nicht Gomez

Also den ein oder andern Verein wird da auch nich die Finanzkrise jucken und das Geld auf den Tisch legen und wenns am Ende irgendein Scheichclub aus England ist.Die frage ist dann nur ob Gomez dort dann auch hin will.
Aber mit 15 mio werden die Bayern kaum hinkommen.
Bayern wollen ja für Poldi schon mindestens 10 haben.



also: haben wollen, zahlen wollen, und schlußletzendlich transfersumme sind dreierlei. die einen wollen immer mehr haben, die anderen immer weniger zahlen und man trifft sich dann irgendwo dazwischen. wenn die bayern 5 bis 7 für poldi bekommen sind sie gut bedient, und wenn der vfb 10 bis 15 für gomez bekommt wird er sich die hände reiben. falls es überhaupt dazu kommt. denn wie andere schon angemerkt haben wird es im sommer ein großes angebot am markt geben, bei geringerer Nachfrage.
#
Also Gomez hat ja schon 19 Mio Marktwert und Vertrag bis 2012.
Der geht niemals für 15 oder so weg,wirst sehen.
Aber am Saisonende wird man es sehen.
#
Marco72 schrieb:
Also Gomez hat ja schon 19 Mio Marktwert und Vertrag bis 2012.
Der geht niemals für 15 oder so weg,wirst sehen.
Aber am Saisonende wird man es sehen.


Marktwert laut was? lt. irgendwelcher seiten, listen, meinungen? oder liegen entsprechende kaufangebote mit einer dotierung über 15 mio vor? soweit ich weiß bezieht sich der Marktwert auf eine oder mehrere Meinungen, nicht aber auf Angeboten. Aber du hast recht, am Saisonende werden wirs sehen, dementsprechend will ich das Thema Gomez fürs erste abschließen. so long
#
Wenn da von festgeschriebenen Ablösesummen die Rede ist, dann ist das ein Wert, für den STuttgart ihn ziehen lassen MUSS. Natürlich können sie ihn auch für weniger ziehen lassen, wenn sie das Geld brauchen oder ihm keine steine in den weg legen wollen.

Schätze mal für 22 Millionen kann er zumindest ins ausland gehen.
#
Al_Baker schrieb:
Marco72 schrieb:
Also Gomez hat ja schon 19 Mio Marktwert und Vertrag bis 2012.
Der geht niemals für 15 oder so weg,wirst sehen.
Aber am Saisonende wird man es sehen.


Marktwert laut was? lt. irgendwelcher seiten, listen, meinungen? oder liegen entsprechende kaufangebote mit einer dotierung über 15 mio vor? soweit ich weiß bezieht sich der Marktwert auf eine oder mehrere Meinungen, nicht aber auf Angeboten. Aber du hast recht, am Saisonende werden wirs sehen, dementsprechend will ich das Thema Gomez fürs erste abschließen. so long

das ist ganz egal,lass es Meinungen sein,deswegen wird er trotzdem niemals unter diesem Wert rausgehen bei einem Vertrag ,der noch bis 2012 geht.
Stuttgart muss Ihn auch nicht verkaufen,so am Hungertuch nagen die nicht
#
Ist zwar "Andere Vereine", passt aber als Lehrbeispiel prima hier rein.

http://www.sueddeutsche.de/sport/623/452328/text/

Eins der wenigen Dinge, die wir so noch nicht ausprobiert haben.
#
Marco72 schrieb:
SemperFi schrieb:
35 festgeschrieben?

Wo hast Du den Quark denn her?

Mal abgesehen davon, daß Hoeneß über Bild schon hat sickern lassen, daß bayern sich ueber die Krise freut weil Leute wie Gomez nun wesentlich guenstiger zu haben sind, ist Angebot und Vertrag zweierlei.

Nach dem naechsten Jahr ist Gomez fuer 0 zu bekommen, ergo muss Stuttgart verkaufen, wenn sie noch was bekommen wollen.
Und es gibt kein Gesetz, daß besagt nur festgeschriebene Ablösesummen als Angebot zuzulassen.

Wenn die Stuttgarter 15 bekommen, werden sie auf die Knie fallen und mit dem Blut ihrer Kinder sofort unterschreiben

Hat ja auch seinen Grund warum Pardo so leicht weg konnte.

Dein Wort in Gottes Ohr,aber glauben tu ich das trotzdem nicht das man für Gomez nur 15 bekomme würde.
Die Bayern sind ja nicht die Einzigen wo Ihn wollen.
O.K. Finanzkrise drückt vielleicht wirklich,aber laut Medien hat gomez im Vertrag stehen das er nur bei festgeschriebenen 35 Mio den Verein vorzeitig verlassen kann.



Ausländische Vereine richten sich in der Regel nach dem internationalen Auftreten eines Spielers. Und da kam von Gomez nicht viel.(Euro) 35 Mio. find ich absurd. Wieviel hat eigentlich Luca Toni gekostet:Ich glaub 15 Mio.
#
schusch schrieb:
Ist zwar "Andere Vereine", passt aber als Lehrbeispiel prima hier rein.

http://www.sueddeutsche.de/sport/623/452328/text/

Eins der wenigen Dinge, die wir so noch nicht ausprobiert haben.


Ein interessanter Punkt bei diesen Finanzdingen ist ja, dass die Unternehmer, die sich Klubs als Hobby halten, in der Regel Darlehen gewähren (so auch Abramowitch bei Chelski), wenn sie dem Klub Geld zuwenden. Zu guten Zeiten, wenn die Unternehmer flüssig sind, ist das alles kein Problem.
Geht der Unternehmer oder sein Unternehmen hingegen pleite, ist der Konkursverwalter, ob er will oder nicht, gesetzlich gehalten, offene Forderungen, d.h. auch Darlehen, einzutreiben. Er hat keine andere Wahl mehr. Mit allen rechtlichen Mitteln. Dann müssen die besten Spieler verkauft werden, der Teufelskreis beginnt.
Und der Unternehmer, der einst das Geld gab, steht dabei und muss vielleicht heulen, weil jetzt auch noch sein geliebter Fussballklub vor die Hunde geht. Der Unternehmer ist im Konkursfall nämlich nicht mehr der Herr im eigenen Haus. Herr ist der Konkusverwalter.

Andererseits: Wenn ich keinen Unternehmer im Klub habe, der in guten Zeiten Geld gibt, muss ich halt die besten Spieler aus einem anderen Grund abgeben: Andere (mit Unternehmer) zahlen dann mehr. Aber nur in "guten Zeiten".
#
Und noch ein Geschichte darüber,  wie ein Investor pleite geht und sich kein neuer findet: Mallorca.

(in Englisch)

http://www.guardian.co.uk/global/2008/dec/22/football-la-liga-real-mallorca
#
Hier ein kleiner Trost für die West Ham-Fans, deren Mäzen pleite ist, die Klubhymne "Forever blowing bubbles"   :
http://www.youtube.com/watch?v=U7v0HhSipGU&feature=related
#
Marco72 schrieb:
Ausserdem hat Gomez bis 2012 Vertrag und nicht bis 2010,was Ihn also nicht grad billig machen wird.


Auch nachgelesen heute, natürlich Fehler meinerseits.
Trotzdem Gomez wird max 15 Millionen einbringen, ansonsten bleiben und je erfolgloser Stuttgart ist diese Saison, desto billiger, aber notwendiger wird er verkauft.
#
Ist hier ein Gomezforum oder das der Eintracht? Mich interessiert es so überhaupt nicht was dieser Spätzlefresser wert ist, schon garnicht unter Unsere Eintracht.
#
SemperFi schrieb:
Marco72 schrieb:
Ausserdem hat Gomez bis 2012 Vertrag und nicht bis 2010,was Ihn also nicht grad billig machen wird.


Auch nachgelesen heute, natürlich Fehler meinerseits.
Trotzdem Gomez wird max 15 Millionen einbringen, ansonsten bleiben und je erfolgloser Stuttgart ist diese Saison, desto billiger, aber notwendiger wird er verkauft.


Naja laut Hoeness hatte man schon vor der Saison 25 Mio +X geboten und nicht bekommen.
Da kommte sich der VFB wohl leisten abzulehnen.
Wie sich die Situation nun durch Finanzkrise und mögliche sportliche Entwicklung verändert muss man mal abwarten.
Aber für 15 Mio werden sie Ihn nicht ziehen lassen,davor sparen die an Marica,Bastürk... und lassen die zum Spottpreis ziehen um die Gehälter zu senken.
An Gomez wird man denk ich nicht sparen und zur Not sogar behalten wenn keiner ordentlich was hinlegt.

Ach ja:die 35 Mio sind nur bei einem Wechsel ins Ausland festgeschrieben,Inland wohl nicht.
#
Das ist immer noch kein Gomez-forum hier...
#
propain schrieb:
Ist hier ein Gomezforum oder das der Eintracht? Mich interessiert es so überhaupt nicht was dieser Spätzlefresser wert ist, schon garnicht unter Unsere Eintracht.



Genau..
Wen interessiert Gomez..???!!!!!!!!    
Keine S... !!!!!!!!!  
Kann man den Sch.. nicht auch wo anders diskutieren..??!!
z.B. in "Andere Vereine"...
#
Ah buhu...

Brauchts'n Taschentuch?

17 Seiten persönliche Kleinkriege führen, aber wehe es wird über den Spieler gesprochen, der effektiv entscheiden wird, wie unsere Chancen sind Stuttgart einzuholen, da es ums Geld ging.

Stellen wir fest, daß Gomez den Spätzles nur 10 Millionen bringt, dann sind sie in Schlagdistanz in recht kurzer Zeit sogar von uns einholbar, kassieren sie 35 Millionen haben wir wahrscheinlich ein ganz gutes Stück härter daran zu arbeiten.

Falls sich dieser Zusammenhang euch nicht erschließt, dann seid ihr hier sowieso im falschen Thread, denn es geht um geld hier.
Und unser Kassenstand und die daraus sich ergebenden möglichen Umsetzungen werden eben auch durch unsere Konkurrenten bestimmt.

Und danke für den Fisch.
#
Also zur finanziellen Situation hab ich mal folgendes gefunden.

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/84/440825/text/

ist allerdings vom 30.04.2008 also nicht Brandaktuell.

Erklärung Bonitätsindex:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bonit%C3%A4tsindex
#
Na dann steht unserer geplanten agressiven Expansionspolitik mit dem Ziel die CL zu erobern nichts mehr im Wege.
Beim Bonitätsrating in den Top3 und Finanzierungen bald mit 0% erhältlich.
Lets Buy the Players.
#
Marco72 schrieb:

Aber mit 15 mio werden die Bayern kaum hinkommen.
Bayern wollen ja für Poldi schon mindestens 10 haben.


Hm, lässt sich schwer vergleichen. Die Bayern haben für Poldi ja schon 10 hingelegt. Da ist doch klar, dass der Uli das auf jeden Fall wieder sehen sehen will, wenn er geht. Gomez' Wert dagegen beruht bisher nur auf Spekulationen.


Teilen