>

Immer und immer wieder: Wir haben kein Geld?!

#
26 Mios Spieleretat für nächste Saison, mehr net.

Geld habbe mer: 26 Mios für Spieler. Des langt allerhöchstens fer des, was mer schon habbe.

Damit ist die Eröffnungsfrage des Threads final beantwortet.
#
schusch schrieb:
26 Mios Spieleretat für nächste Saison, mehr net.

Geld habbe mer: 26 Mios für Spieler. Des langt allerhöchstens fer des, was mer schon habbe.

Damit ist die Eröffnungsfrage des Threads final beantwortet.




Ja und nein. Die Preise werden fallen. Auch und gerade im Fußball.
#
HeinzGründel schrieb:
schusch schrieb:
26 Mios Spieleretat für nächste Saison, mehr net.

Geld habbe mer: 26 Mios für Spieler. Des langt allerhöchstens fer des, was mer schon habbe.

Damit ist die Eröffnungsfrage des Threads final beantwortet.




Ja und nein. Die Preise werden fallen. Auch und gerade im Fußball.


Aber laufende Verträge und nix für Ablösesummen. Die fallenden Preise gibt es frühestens nächstes und übernächstes Jahr. Bis dahin ist Schnäppchenmarkt zum Umschaun.
#
Telcontar schrieb:
Ich finde es falsch die Strukturen der Bundesliga am Geld fest zu machen.
Geld schiesst doch keine Tore (5 Euro ins Phrasenschwein)


Doch tut es. Allerdings kommt es auf die höhe des Geldes an. Im internationalen Profi-Fußball kann man ganz gezielt Leistung für einen Gegenwert bekommen. Ein Torres oder ein Ronaldo sind so überragend, dass sie den Unterschied machen. Sowohl in Punkto Leistung als auch Kosten. Das Problem warum diese "Phrase" immer wieder gebraucht wird ist, dass viele daraus den Umkehrschluss ziehen wollen: Wenig Geld schießt wenig Tore. Diese Aussage muss falsifiziert werden. Man "kann" auch mit wenig Geld eine Granate kaufen. Der Unterschied macht sich erst bei gewissen Summen deutlich. Ich würde sagen die These "Geld schießt Tore" stimmt erst ab einer Summe von 20 Mio. Ab dieser magischen Transfermarkte, befindet man sich in einem anderen Qualtitäts-Umfeld. In der Preisklasse 3-10 Mio Euro gibt es in der Tat noch keine wirkliche Garantie für die Qualität. Hier geht man gewisse Risiken ein. Ich bin dennoch der Meinung, dass wenn man nur tief genug in die Tasche greift, auch den entsprechenden Griff macht. Es ist IMHO sehr schwer in der Preisklasse 20 Mio plus einen krassen Fehlgriff zu tätigen.
#
etienneone schrieb:
Telcontar schrieb:
Ich finde es falsch die Strukturen der Bundesliga am Geld fest zu machen.
Geld schiesst doch keine Tore (5 Euro ins Phrasenschwein)


Doch tut es. Allerdings kommt es auf die höhe des Geldes an. Im internationalen Profi-Fußball kann man ganz gezielt Leistung für einen Gegenwert bekommen. Ein Torres oder ein Ronaldo sind so überragend, dass sie den Unterschied machen. Sowohl in Punkto Leistung als auch Kosten. Das Problem warum diese "Phrase" immer wieder gebraucht wird ist, dass viele daraus den Umkehrschluss ziehen wollen: Wenig Geld schießt wenig Tore. Diese Aussage muss falsifiziert werden. Man "kann" auch mit wenig Geld eine Granate kaufen. Der Unterschied macht sich erst bei gewissen Summen deutlich. Ich würde sagen die These "Geld schießt Tore" stimmt erst ab einer Summe von 20 Mio. Ab dieser magischen Transfermarkte, befindet man sich in einem anderen Qualtitäts-Umfeld. In der Preisklasse 3-10 Mio Euro gibt es in der Tat noch keine wirkliche Garantie für die Qualität. Hier geht man gewisse Risiken ein. Ich bin dennoch der Meinung, dass wenn man nur tief genug in die Tasche greift, auch den entsprechenden Griff macht. Es ist IMHO sehr schwer in der Preisklasse 20 Mio plus einen krassen Fehlgriff zu tätigen.


Wenn vor dem Tor ein Geldkoffer mit 20 Millionen 1 €-Münzen steht, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Ball ins Tor prallt, als wenn da nur ein Koffer mit schlappen 5 Mios steht. Yeboah darf man hier ja leider nicht mehr als Vergleich ins Feld führen. Vielleicht Ibisevic? Oder wie wäre es im Vergleich mit Drogba, nun wirklich ein Weltklasseangreifer und sehr, sehr teuer. Nein, ich entscheide mich für Copado, der lieber 2. Liga spielt - und dabei ein begnadeter Offensivspieler ist, der keine Millionen braucht.
Wenn man mal den Wahnsinnssummen einen positiven Aspekt abgewinnen will: Es gibt immer mehr Spieler, die sich nach menschlichen und sportlichen Kriterien entscheiden, weil die Kohle sowieso ausreichend ist, ein-zwei Mios hin oder her.
#
HibernianEagle schrieb:

Wenn man mal den Wahnsinnssummen einen positiven Aspekt abgewinnen will: Es gibt immer mehr Spieler, die sich nach menschlichen und sportlichen Kriterien entscheiden, weil die Kohle sowieso ausreichend ist, ein-zwei Mios hin oder her.


Aktuell fallen mir da außer Chris und Podolski aber nicht so wahnsinnig viele ein.
#
concordia-eagle schrieb:

Aktuell fallen mir da außer Chris und Podolski aber nicht so wahnsinnig viele ein.


Im Gegensatz zu einem ehemaligen 'Captiano' hält Streit dem S06 die Treue.  
#
Den Satz höre ich von meiner Perle auch immer wieder.
#
concordia-eagle schrieb:
HibernianEagle schrieb:

Wenn man mal den Wahnsinnssummen einen positiven Aspekt abgewinnen will: Es gibt immer mehr Spieler, die sich nach menschlichen und sportlichen Kriterien entscheiden, weil die Kohle sowieso ausreichend ist, ein-zwei Mios hin oder her.


Aktuell fallen mir da außer Chris und Podolski aber nicht so wahnsinnig viele ein.


2 sind mehr als 1. Aber Copado hättest Du dennoch erwähnen dürfen. Aktuell hat Poldi Signalwirkung.
Wie siehts in Italien aus? Roberto Baggio, Francesco Totti, Cristiano Lucarelli! (Livorno), Juves 2. Liga-Mannschaft.
In England: Steven Gerrard kann ich leider nicht als Beispiel anführen, da Liverpool ihm alles zahlt, damit er bleibt. Aber er erweckt den Eindruck, als ob er bleiben würde, selbst wenn Liverpool in die 3. Liga verbannt werden sollte. Aus Geldgründen wird er den Verein dennoch wohl kaum wechseln.
#
HibernianEagle schrieb:

Wie siehts in Italien aus? Roberto Baggio, Francesco Totti, Cristiano Lucarelli! (Livorno), Juves 2. Liga-Mannschaft.

Also entweder verstehe ich dich falsch oder das ist doch eher ein Argument dafür, dass da nur Geld entscheidet und nicht die sportliche Situation oder was auch immer. Oder willst du damit sagen die Spieler lieben diesen Verein so sehr, dass sie, unabhängig vom Geld, mit diesem Verein auch in die 2. Liga gehen obwohl sie überall anders unterkommen könnten?
Ganz abgesehn davon, dass Totti und Lucarelli auch schon ziemliche Rentner sind die in ihrem Leben genug verdient haben.....oder die niemand mehr aus ihrem Vertrag rauskaufen will weil sie zu teuer wären. Und Baggio.....der lebt noch????
#
HibernianEagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HibernianEagle schrieb:

Wenn man mal den Wahnsinnssummen einen positiven Aspekt abgewinnen will: Es gibt immer mehr Spieler, die sich nach menschlichen und sportlichen Kriterien entscheiden, weil die Kohle sowieso ausreichend ist, ein-zwei Mios hin oder her.
Aktuell fallen mir da außer Chris und Podolski aber nicht so wahnsinnig viele ein.
2 sind mehr als 1. Aber Copado hättest Du dennoch erwähnen dürfen. Aktuell hat Poldi Signalwirkung.
Wie siehts in Italien aus? Roberto Baggio, Francesco Totti, Cristiano Lucarelli! (Livorno), Juves 2. Liga-Mannschaft.
In England: Steven Gerrard kann ich leider nicht als Beispiel anführen, da Liverpool ihm alles zahlt, damit er bleibt. Aber er erweckt den Eindruck, als ob er bleiben würde, selbst wenn Liverpool in die 3. Liga verbannt werden sollte. Aus Geldgründen wird er den Verein dennoch wohl kaum wechseln.

Lucarelli? Ist das der Heuchler, der immer gesagt hat, dass er nie aus Livorno weggehen würde? Und dann - zack, für wohl einen Haufen an Barem - in der Ukraine gelandet ist? Und mittlerweile bei Parma spielt?
#
etienneone schrieb:
Telcontar schrieb:
Ich finde es falsch die Strukturen der Bundesliga am Geld fest zu machen.
Geld schiesst doch keine Tore (5 Euro ins Phrasenschwein)


Doch tut es. Allerdings kommt es auf die höhe des Geldes an. Im internationalen Profi-Fußball kann man ganz gezielt Leistung für einen Gegenwert bekommen. Ein Torres oder ein Ronaldo sind so überragend, dass sie den Unterschied machen. Sowohl in Punkto Leistung als auch Kosten. Das Problem warum diese "Phrase" immer wieder gebraucht wird ist, dass viele daraus den Umkehrschluss ziehen wollen: Wenig Geld schießt wenig Tore. Diese Aussage muss falsifiziert werden. Man "kann" auch mit wenig Geld eine Granate kaufen. Der Unterschied macht sich erst bei gewissen Summen deutlich. Ich würde sagen die These "Geld schießt Tore" stimmt erst ab einer Summe von 20 Mio. Ab dieser magischen Transfermarkte, befindet man sich in einem anderen Qualtitäts-Umfeld. In der Preisklasse 3-10 Mio Euro gibt es in der Tat noch keine wirkliche Garantie für die Qualität. Hier geht man gewisse Risiken ein. Ich bin dennoch der Meinung, dass wenn man nur tief genug in die Tasche greift, auch den entsprechenden Griff macht. Es ist IMHO sehr schwer in der Preisklasse 20 Mio plus einen krassen Fehlgriff zu tätigen.


Monument!

Wir haben doch gar keine Ahnung was im Hintergrund an zusätzlichen Handgeldern, Beraterzuschüßen und sonstigen faxen gezahlt wird.

Und diese 20+ Grenze existiert nur weil diese Spieler aus Verträgen herausgekauft werden, ein Ballack war für "umme" auf dem Markt.

DeFacto haben wir England, 3 bis 4 Spanier, 3 bis 4 Italiener, OL und Bayern die das Geld haben um Garantien einzukaufen.
Aber selbst die Garantie Robinho (40 Millionen) verhindert nicht miese Platzierungen wenn das Team nicht stimmt.
#
Wenn man Grad beim Geld, ist und auf dei Engländer und so schaut.
Passt nicht direkt zur Eintracht,aber vielleicht wird das mal wichtig irgendwann oder allgemein für die Buli:

"Volles Pfund in die Pleite-
4 Milliarden Schulden-die 1.Englische Liga steht vor dem Kollaps!Das freut die Bundesliga."

Schuldenrangliste England:
1.Chelsea ,850 Mio
2.ManU,800 Mio
3.Liverpool,500 Mio
4.Arsenal,450 Mio
...
10.Aston Villa,90 Mio

Problem 1:
die Personen hinter den Schulden stecken in ernsthaften Problemen,damit liegt das Schicksal nicht mehr in den Händen der Vereine
Problem 2:
die Gehälter werden zu 90% in Pfund bezahlt,der verliert aber gegenüber dem Euro immer mehr an Wert.

Früher oder später wird also auch die Bundesliga und die Eintracht wieder gute Spieler zu erschwinglichen Preisen holen können,denn in Italien und Spanien ist die Fianzlage bei vielen Vereinen ähnlich kritisch.

Quelle:Sport-Bild Printausgabe von gestern
#
Das ist es ja was HB prophezeite.

Man darf ja nicht vergessen:
Weniger Geld, weniger Merchandisingeinnahmen, evtl weniger Zuschauer, weniger regionale, überregionale Sponsoren (Motorsport als worst case).

Einige Vermarkter werden schön ins schwitzen kommen, man möge sich mal vorstellen irgendeiner, der Geld bis 2015 vorgestreckt hat geht insolvent und die jährlichen Zahlungen bleiben aus oder es werden teile zurückverlangt.

Wir haben nicht viel geld, aber wir haben noch weniger Schulden.
#
SemperFi schrieb:
etienneone schrieb:
Telcontar schrieb:
Ich finde es falsch die Strukturen der Bundesliga am Geld fest zu machen.
Geld schiesst doch keine Tore (5 Euro ins Phrasenschwein)


Doch tut es. Allerdings kommt es auf die höhe des Geldes an. Im internationalen Profi-Fußball kann man ganz gezielt Leistung für einen Gegenwert bekommen. Ein Torres oder ein Ronaldo sind so überragend, dass sie den Unterschied machen. Sowohl in Punkto Leistung als auch Kosten. Das Problem warum diese "Phrase" immer wieder gebraucht wird ist, dass viele daraus den Umkehrschluss ziehen wollen: Wenig Geld schießt wenig Tore. Diese Aussage muss falsifiziert werden. Man "kann" auch mit wenig Geld eine Granate kaufen. Der Unterschied macht sich erst bei gewissen Summen deutlich. Ich würde sagen die These "Geld schießt Tore" stimmt erst ab einer Summe von 20 Mio. Ab dieser magischen Transfermarkte, befindet man sich in einem anderen Qualtitäts-Umfeld. In der Preisklasse 3-10 Mio Euro gibt es in der Tat noch keine wirkliche Garantie für die Qualität. Hier geht man gewisse Risiken ein. Ich bin dennoch der Meinung, dass wenn man nur tief genug in die Tasche greift, auch den entsprechenden Griff macht. Es ist IMHO sehr schwer in der Preisklasse 20 Mio plus einen krassen Fehlgriff zu tätigen.


Monument!

Wir haben doch gar keine Ahnung was im Hintergrund an zusätzlichen Handgeldern, Beraterzuschüßen und sonstigen faxen gezahlt wird.

Und diese 20+ Grenze existiert nur weil diese Spieler aus Verträgen herausgekauft werden, ein Ballack war für "umme" auf dem Markt.

DeFacto haben wir England, 3 bis 4 Spanier, 3 bis 4 Italiener, OL und Bayern die das Geld haben um Garantien einzukaufen.
Aber selbst die Garantie Robinho (40 Millionen) verhindert nicht miese Platzierungen wenn das Team nicht stimmt.


Die Garantie 20+ gibt es trotzdem nicht. Wenn sich der Spieler verletzt, nach dem er aus dem Vertrag gekauft wurde, dann läuft der Vertrag trotzdem weiter. Ich finde es utopsich für einem Verein 110 Millionen für einen Spieler zu zahlen. (Kaka zu Manchester City) Kaka soll dann noch 15Millionen Euro Gehalt jährlich bekommen. Das ist doch krank. Es stehen immer noch zehn andere auf dem Platz, die über Sieg und Niederlage entscheiden.
Die Entwicklung in England sehe ich sehr skeptisch.
Immer wenn ein Mäzen den Verein verlassen hat, sei es durch Streit oder weil Ihm das Geld ausging, dann sind die Vereine abgestürzt. Ich bin echt gespannt, wie lange das noch so weiter geht. Irgendwann verlieren die Milliadäre Ihren Spass am Fussball und schauen vielleicht lieber Basketball.
Die Gehälter müssen dann weiter gezahlt werden. Aber wo von?

Die Entwicklung die wir unter Pröckl und Bruchhagen genommen haben ist die Richtige. Alles braucht seine Zeit und es entwickelt sich ja auch weiter.

Wieso wird im Forum darüber gesprochen, dass der Abgang von Funkel gleich zu setzen ist mit dem Abgang von Bruchhagen nach Wolfsburg? Gibts dafür eine Quelle.
#
Telcontar schrieb:
Ich finde es utopsich für einem Verein 110 Millionen für einen Spieler zu zahlen. (Kaka zu Manchester City) Kaka soll dann noch 15Millionen Euro Gehalt jährlich bekommen.
Die Entwicklung in England sehe ich sehr skeptisch.
 

Um die Dimension mal zur Eintracht zu verdeutlichen:
Lampard,Ballack und Scolari kosten zu zusammen  in Chelsea mindestens  genauso viel ,wie der gesamte Personal-Etat der Eintracht.
Das kann nur krank sein
#
Marco72 schrieb:
Wenn man Grad beim Geld, ist und auf dei Engländer und so schaut.
Passt nicht direkt zur Eintracht,aber vielleicht wird das mal wichtig irgendwann oder allgemein für die Buli:

"Volles Pfund in die Pleite-
4 Milliarden Schulden-die 1.Englische Liga steht vor dem Kollaps!Das freut die Bundesliga."

Schuldenrangliste England:
1.Chelsea ,850 Mio
2.ManU,800 Mio
3.Liverpool,500 Mio
4.Arsenal,450 Mio
...
10.Aston Villa,90 Mio

Problem 1:
die Personen hinter den Schulden stecken in ernsthaften Problemen,damit liegt das Schicksal nicht mehr in den Händen der Vereine
Problem 2:
die Gehälter werden zu 90% in Pfund bezahlt,der verliert aber gegenüber dem Euro immer mehr an Wert.

Früher oder später wird also auch die Bundesliga und die Eintracht wieder gute Spieler zu erschwinglichen Preisen holen können,denn in Italien und Spanien ist die Fianzlage bei vielen Vereinen ähnlich kritisch.

Quelle:Sport-Bild Printausgabe von gestern


wenn mich nicht alles täuscht sind das Pfundangaben, denn ich habe irgendwo die Tage gelesen das Chelsa 1,1 Milliarde EURO Schulden hat. Während Abramovich nur noch über 2,2 Milliarden verfügt. Das waren mal 11. Die Mannschaft ist im besten Fall aber nur die Hälfte wert. Also wenn Abramovich das Ding gegen die Wand fahren läßt, alle Spieler verkauft (dafür kommen dann ablösefreie) und den Rest der Schulden beim EX-Verein, heutigen Privatunternehmen Chelsea hängen bleiben, dann hat der Club noch immer 550 Millionen Euro Schulden. Aber selbst wenn Abramovich diese Schulden übernehmen müßte und den Club an seine ursprünglichen Besitzer kostenfrei zurück gibt wäre der Club nicht mehr in der Lage auf europäischer Ebene auch nur einen Blumentopf zu gewinnen. So siehts mal aus in Europa. Aber das heißt noch nicht das die Spieler deswegen günstig zu haben sind, 10 Millionen muß man dann immer noch für einen wirklich guten, bei dem man sich sicher sein kann, wirklich guten Spieler zahlen. Und die anderen, die auch, kennen wir ja aus eigenen Reihen, nur bis zu 10 Millionen kosten werden, könnten auch ein Griff in den Klo sein. Auf der Insel kicken sogar wesentlich mehr zweitklassiger Spieler in der Premier League als bei uns. Ich sage nur aufgeblähte Kader!

Doch diese Finanzkrise geht auch mal zu Ende und auch Chelseas (nur als Beispiel) Fans werden weiter ins Stadion gehen und Geld in Merch-Artikel und so ausgeben. Das Geld wird weiter fließen auch wenn es vielleicht nicht mehr wie in den letzten Jahren so drastisch fließen wird. Und Deutschland ist nicht unbedingt stark betroffen von der Krise, also im Fußball, von daher werden wir hier im teutschen Fußball nicht solch gravierende Einschnitte durch die Finanzkrise erleben. Vielmehr wird der ein oder andere Club welcher in den letzten Jahren auf europäischer Ebene tätig war und heute Anschluß sucht, nur ein paar Plätze besser steht als wir, die Kosten reduzieren müssen wenn kein europäischer Wettbewerb kommt. Das ist vielmehr die Chance, weniger Englands Krise oder die Wirtschaftskrise. Wie Werder, VFB und weiß der Geier wer reagieren werden, das ist die Frage. An und für sich: Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie! Mit den kleinen Schritten der letzten Jahre werden wir auch in Zukunft gut fahren. Jedes JAhr ein kleines Stückchen besser, manchmal gehts vielleicht kurz zurück aber dann dafür auch wieder zwei vorwärts, mit diesen kleinen Schritten step by step werden wir jedenfalls ganz sicher in den nächsten Jahren irgendwann mal wieder um die Plätze zur Berechtigung der Teilnahme an europäischen Wettbewerben mitspielen.
#
1000 % Zustimmung, guter Beitrag !
#
"Für Vorstand Bruchhagen ist der Kauf von Petkovic ein „Vorgriff“ auf den Sommer. Denn nächste Saison will er 1 Million Euro Gehalt einsparen. Geht wohl nur, wenn keiner mehr kommt und mindestens einer der auslaufenden Verträge (Fink, Nikolov, Inamoto, Ljubicic, Preuß) nicht verlängert wird."

Heute in der Bild...
#
jetztgehtslos schrieb:
"Für Vorstand Bruchhagen ist der Kauf von Petkovic ein „Vorgriff“ auf den Sommer. Denn nächste Saison will er 1 Million Euro Gehalt einsparen. Geht wohl nur, wenn keiner mehr kommt und mindestens einer der auslaufenden Verträge (Fink, Nikolov, Inamoto, Ljubicic, Preuß) nicht verlängert wird."

Heute in der Bild...



Wenn es in der Bild steht, wird es sicherlich stimmen...


Teilen