>

Niederlande - Deutschland (Gruppe B; 13. Juni; 20:45)

#
SemperFi schrieb:

Das ist so mit das schönste, die müssen uns kollektiv die Daumen drücken, oh was muss die das wurmen...


Hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn wir mit 0 Punkten nach Hause fahren. Meine Hoffnung wäre, das van Marwijk dann seine Koffer packt. Das System was er aufstellt bzw wie er es besetzt ist grauenhaft. Gut, gegen Dänemark war die Niederlage eher unglücklich und gegen Deutschland war auch ein Punkt drin, aber wer das Tor nicht trifft, muss sich letztendlich nicht beschweren.
Zumindest habe ich mal die Ukraine gesehen. Bis auf ein paar Sehenwürdigkeiten in den grossen Städten jedoch ein arg trostloses Land.
#
ThorstenH schrieb:

Geil wärs ja, wenn es nach 88 Minuten bei uns 2:0 und den Holländern 3:0 steht und wir den Dänen noch 2 Tore schenken würden....


Nach spätestens 2 Minuten würdest du merken, dass es durchaus lustigeres gibt.
#
SemperFi schrieb:
ThorstenH schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Holland kann noch weiterkommen und Deutschland ausscheiden. ....


Nö, wenn Deutschland ausscheidet sind die Käsköpp auch weg.    

Es können nur die Holländer und die Deutschen weiterkommen.    



Das ist so mit das schönste, die müssen uns kollektiv die Daumen drücken, oh was muss die das wurmen...


In den Niederlanden drückt man schön anzusehendem Fußball gerne die Daumen. Dort erzählt einem kein Pocher für was man zu sein hat. Nur mal so. Viel mehr amüsiert sich der niederländische Teil meiner Familie darüber, was für eine Aufmerksamkeit das kleine Holland immer wieder vom großen Deutschland erhält Aber gegen große Nachbarn wie den Franzosen sieht die Bilanz ja recht trübe aus in den letzten Jahren, da baut man sich lieber die "Feindbilder" auf, die man auch schlagen kann  

Und ja, ich bin für Deutschland  
#
Guten Morgen DA

Das " Feindbild" wie du es nennst,haben sich die Holländer auch hart erarbeitet u.somit redlich verdient.
Von ungefähr kommt das nicht!

Mann erinnere sich nur an das ekelhafte
Anspucken von Frank Rijkhaard an Rudi Völler bei der WM 1990,
das widerliche *****-Abputzen mit dem Deutschen Trikot von Koemann nach einem Länderspiel gegen uns.

Besser kann man seine Verachtung für den Gegner o.das Land nicht ausdrücken!

Und Bescheidenheit ist auch nicht gerade eine Zierde der Niederländer.

Wenn man vor jeder EM/WM großspurig tönt,dass man den Titel holt, (man könnte auch einfach sagen,immer die Fresse aufreisst) dann aber immer wieder abkackt,ist die Schadenfreude beim lieben Nachbarn halt besonders gross.

Am Sonntag werden sie in Amsterdam ,Den Haag u. vielleicht auch in Darmstadt den Deutschen erstmalig die Daumen drücken!

Ich fürchte,das wird Holland aber auch nicht viel nutzen.
                                                     
#
@pelo

Du vergisst zudem das widerliche Verhalten der niederländischen Fans 2006. Sicherlich hat man immer und überall ein paar Arschlöcher dabei, aber 10.000 auf einem Platz fand ich schon beeindruckend  
#
adlerDA schrieb:
SemperFi schrieb:
ThorstenH schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Holland kann noch weiterkommen und Deutschland ausscheiden. ....


Nö, wenn Deutschland ausscheidet sind die Käsköpp auch weg.    

Es können nur die Holländer und die Deutschen weiterkommen.    



Das ist so mit das schönste, die müssen uns kollektiv die Daumen drücken, oh was muss die das wurmen...


In den Niederlanden drückt man schön anzusehendem Fußball gerne die Daumen. Dort erzählt einem kein Pocher für was man zu sein hat. Nur mal so. Viel mehr amüsiert sich der niederländische Teil meiner Familie darüber, was für eine Aufmerksamkeit das kleine Holland immer wieder vom großen Deutschland erhält Aber gegen große Nachbarn wie den Franzosen sieht die Bilanz ja recht trübe aus in den letzten Jahren, da baut man sich lieber die "Feindbilder" auf, die man auch schlagen kann  

Und ja, ich bin für Deutschland    


Was für ein Quatsch.Die Holländer gehören zur Weltklasse. Was die Nation immer wieder für Spieler hervorbringt ist schon Klasse.Und sie sind ein direkter Nachbar.Ist doch klar,dass die Aufmerksamkeit bekommen. Und wenn es drauf ankam,dann hat Deutschland Frankreich immer geschlagen.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
ThorstenH schrieb:

Geil wärs ja, wenn es nach 88 Minuten bei uns 2:0 und den Holländern 3:0 steht und wir den Dänen noch 2 Tore schenken würden....


Nach spätestens 2 Minuten würdest du merken, dass es durchaus lustigeres gibt.


Ja wenn die eintracht Meister wird, aber darum gehts gerade nicht. Hier wird Oranje gebasht!  
#
@ pelo

Alles geschenkt, auch wenn ich kein großer Fan davon bin, ein Feindbild wegen 2 dummer Aktionen auf eine ganze Nation zu übertragen. Da kann und sollte auch unsere Fußballnation an anderer Stelle mal ganz schnell die Klappe halten. Und zum Thema die Fresse aufreissen "Diese Mannschaft wird über Jahre unschlagbar sein - Franz Beckenbauer `90" können wir auch ganz gut oder siehe unseren Oberösterreichichen Vorzeigeklub + die Medien vor dem CL-Finale in München.

Ich wollte nur ausdrücken, dass in NL seit 2006 sogar so etwas wie Zuneigung zum deutschen Fußball zu erkennen ist. Es war ja eine Antwort darauf, wie sehr die Holländer darunter leiden müssten, dass das Land Deutschland die Daumen drücken muss. Dem ist eben gar nicht so. Wie hier schon von jemand anderem geschrieben wurde, meine Kontakte in Holland wünschen sich schon eher das direkte ausscheiden, damit kein 35 Jähriger Schwiegersohn mehr Talenten oder besseren Spielern den Platz wegnimmt. Und der neue Fußball der Deutschen macht auch vielen Holländern Spaß, zumindest mehr als Ergebnisfußball vom Schwiegervater.  

In gleicher Situation würde es die Engländer wohl wesentlich mehr schmerzen, der DFB-Elf den Sieg zu wünschen. Denke ich.

Btw: Ich gehe sowieso davon aus, dass Portugal nicht gegen NL verliert.

Aber ist ja auch gut, behaltet eure Schubladen zum denken.   solange es nur Fußball ist.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
@pelo

Du vergisst zudem das widerliche Verhalten der niederländischen Fans 2006. Sicherlich hat man immer und überall ein paar Arschlöcher dabei, aber 10.000 auf einem Platz fand ich schon beeindruckend  



Und was genau haben Sie bitte gemacht?
#
adlerDA schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
@pelo

Du vergisst zudem das widerliche Verhalten der niederländischen Fans 2006. Sicherlich hat man immer und überall ein paar Arschlöcher dabei, aber 10.000 auf einem Platz fand ich schon beeindruckend  



Und was genau haben Sie bitte gemacht?


Den römischen gruß in deutscher Form. Deutsche Fans angespuckt, mit oranger Farbe aus Spraydosen hinterrücks deutsche Trikots (und was noch schlimmer ist, mein Eintrachttrikot) besprüht. Und noch einiges mehr.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
adlerDA schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
@pelo

Du vergisst zudem das widerliche Verhalten der niederländischen Fans 2006. Sicherlich hat man immer und überall ein paar Arschlöcher dabei, aber 10.000 auf einem Platz fand ich schon beeindruckend  



Und was genau haben Sie bitte gemacht?


Den römischen gruß in deutscher Form. Deutsche Fans angespuckt, mit oranger Farbe aus Spraydosen hinterrücks deutsche Trikots (und was noch schlimmer ist, mein Eintrachttrikot) besprüht. Und noch einiges mehr.


Solche Dinge habe ich nicht gesehen. Auf jeden Fall unschön.
#
adlerDA schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
adlerDA schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
@pelo

Du vergisst zudem das widerliche Verhalten der niederländischen Fans 2006. Sicherlich hat man immer und überall ein paar Arschlöcher dabei, aber 10.000 auf einem Platz fand ich schon beeindruckend  



Und was genau haben Sie bitte gemacht?


Den römischen gruß in deutscher Form. Deutsche Fans angespuckt, mit oranger Farbe aus Spraydosen hinterrücks deutsche Trikots (und was noch schlimmer ist, mein Eintrachttrikot) besprüht. Und noch einiges mehr.


Solche Dinge habe ich nicht gesehen. Auf jeden Fall unschön.


Ja das war es. Vorallem da es recht unerwartet auf einem Public Viewing Event geschah.
#
adlerDA schrieb:
@ pelo

Alles geschenkt, auch wenn ich kein großer Fan davon bin, ein Feindbild wegen 2 dummer Aktionen auf eine ganze Nation zu übertragen. Da kann und sollte auch unsere Fußballnation an anderer Stelle mal ganz schnell die Klappe halten. Und zum Thema die Fresse aufreissen "Diese Mannschaft wird über Jahre unschlagbar sein - Franz Beckenbauer `90" können wir auch ganz gut oder siehe unseren Oberösterreichichen Vorzeigeklub + die Medien vor dem CL-Finale in München.

Ich wollte nur ausdrücken, dass in NL seit 2006 sogar so etwas wie Zuneigung zum deutschen Fußball zu erkennen ist. Es war ja eine Antwort darauf, wie sehr die Holländer darunter leiden müssten, dass das Land Deutschland die Daumen drücken muss. Dem ist eben gar nicht so. Wie hier schon von jemand anderem geschrieben wurde, meine Kontakte in Holland wünschen sich schon eher das direkte ausscheiden, damit kein 35 Jähriger Schwiegersohn mehr Talenten oder besseren Spielern den Platz wegnimmt. Und der neue Fußball der Deutschen macht auch vielen Holländern Spaß, zumindest mehr als Ergebnisfußball vom Schwiegervater.  

In gleicher Situation würde es die Engländer wohl wesentlich mehr schmerzen, der DFB-Elf den Sieg zu wünschen. Denke ich.

Btw: Ich gehe sowieso davon aus, dass Portugal nicht gegen NL verliert.

Aber ist ja auch gut, behaltet eure Schubladen zum denken.   solange es nur Fußball ist.


Nochmal Servus DA

In meinem Beitrag habe ich nicht in Schubladen gedacht.
Ich übertrage diese "Dummheiten" wie du sie nennst der Holländischen Spieler auch keinesfalls auf die ganze Niederländische Nation.

Trotzdem waren die von mir genannten 2 Beispiele extrem unsportlich u. widerwärtig u.hätten meiner Meinung nach von der Fifa nachträglich eigentlich hart bestraft werden müssen.

Das ist meines Wissens nicht passiert.

Ich hoffe du nimmst mir ab,dass ich gegen Holländer überhaupt nichts habe.

Aber wenn man bei jeder EM u. WM" immer so das eigentlich lustige Völkchen sein will,mit fantasievoller Kriegsbemahlung,eigener Kapelle u.der zur Schau gestellten Fröhlichkeit u. dann sieht ,wie sich manche Spieler auf dem Platz benehmen,passt das m M.nacht nicht zu dem von Holland gewünschten Image.

Was Beckenbauer angeht,der erzählt auch manchen Unsinn ,wenn der Tag lang ist.Über diese Äusserung,die deutsche Elf sei auf Jahre unschlagbar,habe ich mich schon 1990 geärgert,weil sie schwachsinnig u.zugleich Grössenwahnsinnig war.

Man kann sicher den Deutschen auch manches vorwerfen,aber eines nicht:

Wir können mit Anstand verlieren!
#
Alles klar, wir verstehen uns  

Da bin ich bei dir.
Damals waren diese nachträglichen Bestrafungen sicher noch nicht so üblich wie heute. Siehe wie heute die Rooney-Sperre.
Koemann oder Gullit würden heute sicher mindestens 3 Spiele bekommen. Wenn nicht mehr. Und verdient.

Damals durfte man dafür aber wenigstens auch noch das Trikot ausziehen und an den Zaun springen, aber das ist ein anderes Thema  
#
adlerDA schrieb:
@ pelo

Alles geschenkt, auch wenn ich kein großer Fan davon bin, ein Feindbild wegen 2 dummer Aktionen auf eine ganze Nation zu übertragen. Da kann und sollte auch unsere Fußballnation an anderer Stelle mal ganz schnell die Klappe halten. Und zum Thema die Fresse aufreissen "Diese Mannschaft wird über Jahre unschlagbar sein - Franz Beckenbauer `90" können wir auch ganz gut oder siehe unseren Oberösterreichichen Vorzeigeklub + die Medien vor dem CL-Finale in München.

Ich wollte nur ausdrücken, dass in NL seit 2006 sogar so etwas wie Zuneigung zum deutschen Fußball zu erkennen ist. Es war ja eine Antwort darauf, wie sehr die Holländer darunter leiden müssten, dass das Land Deutschland die Daumen drücken muss. Dem ist eben gar nicht so. Wie hier schon von jemand anderem geschrieben wurde, meine Kontakte in Holland wünschen sich schon eher das direkte ausscheiden, damit kein 35 Jähriger Schwiegersohn mehr Talenten oder besseren Spielern den Platz wegnimmt. Und der neue Fußball der Deutschen macht auch vielen Holländern Spaß, zumindest mehr als Ergebnisfußball vom Schwiegervater.  

In gleicher Situation würde es die Engländer wohl wesentlich mehr schmerzen, der DFB-Elf den Sieg zu wünschen. Denke ich.

Btw: Ich gehe sowieso davon aus, dass Portugal nicht gegen NL verliert.

Aber ist ja auch gut, behaltet eure Schubladen zum denken.   solange es nur Fußball ist.


Ich will nur kurz einwerfen, dass wenn es nich um Fußball geht, man die Holländer doch eher gern hat. So zumindest die meisten die ich kenne. Also das ganze bezieht sich doch eher auf Fußball.

Die Holländer sind doch irgendwie ein cooles völkchen.
#
geil wärs, wenn Deutschland 1:0 verliert und Portugal 3:1 gewinnt...
#
AquilaFrancoforte schrieb:
geil wärs, wenn Deutschland 1:0 verliert und Portugal 3:1 gewinnt...  


Und was wäre daran geil!? Und warum 3:1 ?
#
einfach so...fänd ich einfach geil. Wird aber nicht passieren.
#
pelo schrieb:
adlerDA schrieb:
@ pelo

Alles geschenkt, auch wenn ich kein großer Fan davon bin, ein Feindbild wegen 2 dummer Aktionen auf eine ganze Nation zu übertragen. Da kann und sollte auch unsere Fußballnation an anderer Stelle mal ganz schnell die Klappe halten. Und zum Thema die Fresse aufreissen "Diese Mannschaft wird über Jahre unschlagbar sein - Franz Beckenbauer `90" können wir auch ganz gut oder siehe unseren Oberösterreichichen Vorzeigeklub + die Medien vor dem CL-Finale in München.

Ich wollte nur ausdrücken, dass in NL seit 2006 sogar so etwas wie Zuneigung zum deutschen Fußball zu erkennen ist. Es war ja eine Antwort darauf, wie sehr die Holländer darunter leiden müssten, dass das Land Deutschland die Daumen drücken muss. Dem ist eben gar nicht so. Wie hier schon von jemand anderem geschrieben wurde, meine Kontakte in Holland wünschen sich schon eher das direkte ausscheiden, damit kein 35 Jähriger Schwiegersohn mehr Talenten oder besseren Spielern den Platz wegnimmt. Und der neue Fußball der Deutschen macht auch vielen Holländern Spaß, zumindest mehr als Ergebnisfußball vom Schwiegervater.  

In gleicher Situation würde es die Engländer wohl wesentlich mehr schmerzen, der DFB-Elf den Sieg zu wünschen. Denke ich.

Btw: Ich gehe sowieso davon aus, dass Portugal nicht gegen NL verliert.

Aber ist ja auch gut, behaltet eure Schubladen zum denken.   solange es nur Fußball ist.


Nochmal Servus DA

In meinem Beitrag habe ich nicht in Schubladen gedacht.
Ich übertrage diese "Dummheiten" wie du sie nennst der Holländischen Spieler auch keinesfalls auf die ganze Niederländische Nation.

Trotzdem waren die von mir genannten 2 Beispiele extrem unsportlich u. widerwärtig u.hätten meiner Meinung nach von der Fifa nachträglich eigentlich hart bestraft werden müssen.

Das ist meines Wissens nicht passiert.

Ich hoffe du nimmst mir ab,dass ich gegen Holländer überhaupt nichts habe.

Aber wenn man bei jeder EM u. WM" immer so das eigentlich lustige Völkchen sein will,mit fantasievoller Kriegsbemahlung,eigener Kapelle u.der zur Schau gestellten Fröhlichkeit u. dann sieht ,wie sich manche Spieler auf dem Platz benehmen,passt das m M.nacht nicht zu dem von Holland gewünschten Image.

Was Beckenbauer angeht,der erzählt auch manchen Unsinn ,wenn der Tag lang ist.Über diese Äusserung,die deutsche Elf sei auf Jahre unschlagbar,habe ich mich schon 1990 geärgert,weil sie schwachsinnig u.zugleich Grössenwahnsinnig war.

Man kann sicher den Deutschen auch manches vorwerfen,aber eines nicht:

Wir können mit Anstand verlieren!


Am schlimmsten in Holland ist echt das Fernsehen.Was die für Stuss labern. Eigentlich hätten die garnicht mehr gegen Deutschland spielen müssen,sie haben doch eh schon vorher gewonnen.Oranje boven,oranje wird deutschland schlagen,oranje wird europameister.Dazu eine Hitparade,die toppt echt alles.Dagegem sind die schlimmsten Songs des Kölner Karnevals einfach nur klasse Lieder.Und die Straßen oder besser gesagt die Häuser sind komplett in Oranje.  Meiner Meinung triefen manche  Holländer  ja wirklich vor Arroganz.Wenn ich einen Snejder sehe,der mal kurz  eine Handbewegung macht,trinken.
#
AquilaFrancoforte schrieb:
einfach so...fänd ich einfach geil. Wird aber nicht passieren.


Also ich finde es nicht geil wenn wir ausscheiden. Kommt aber auf die sichtweise an  


Teilen