>

Innovation: Elektropfanne

#
Tuess schrieb:
TomHengst schrieb:
Miso schrieb:
TomHengst schrieb:

Hab den Thread nicht einfach so aufgemacht, sondern weil ich nen konkretes Problem mit der Pfanne habe.


Dann bitte her mit dem Problem, wir sind alle schon sehr gespannt  ,-)
(Ist die Plastikhülle der Pizza angebrannt?)


Der Boden der Pizza wird immer ziemlich schwarz, obwohl ich vorher Butter reingebe, und die Pfanne nach Benutzung stets gewissenhaft gereinigt habe...Weiß nicht, wie ich dieses Problem lösen soll. Alufolie drunter machen ist auch net gut, oder?


Meinst du das tatsächlich ernst? Bei der Pfanne kommt die Hitze logischerweise nur von unten, dass da der Boden schwarz wird, bevor der Belag gut is, is doch net so schwer vorstellbar. Btw hast du keinen Backofen?


Nja es gibt ja noch einen Deckel, der die Oberhitze quasi simulieren soll, damit die heiße Luft auch obenrum zirkuliert und nicht austritt. Leider hast du aber recht, dass unten die Erhitzung trotzdem viel stärker ist. Ich hab mir jetzt aber überlegt statt Butter Olivenöl zu verwende. Vielleicht wird das ganze dadurch geschmeidiger und nicht so schwarz untenrum...
#
Snuffle82 schrieb:
TomHengst schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Alleine die Idee ne Pizza in einer Pfanne zu erhitzen ist schon sensationell. Dann noch Butter dazu, sehr geil. Willst du das Ding braten oder backen?

Bin neugierig, wird die auch knusprig darin oder eher so gummiartig wie wenn man Pizzareste in der Mikro warm macht?


der Boden ist sehr knusprig. Leider wie gesagt auch schwarz, deshalb ungenießbar. Der Rest schmeckt schon etwas gummiartiger als bei ner "normalen" Pizza. Allerdings werde ich in Zukunft ausprobieren, nachdem ich das Problem mit dem schwarzen Boden gelöst habe, die Pizza einfach noch länger in der Pfanne zu lassen, damit sie auch obenrum knuspriger wird.  


Man könnte sie auch zwischendurch mal wenden!


hab ich mir auch schon überlegt, allerdings hatte ich bisher Sorge, dass dadurch die eingefrorenen Zutaten oben auf der Pizza sich vom Boden trennen würden und lose in der Pfanne rumliegen könnten. Ich werds beim nächsten Mal aber so machen.Wenn nicht sammel ich die Teile dann wieder auf und reib sie mit Butter wieder an den Rest der Pizza ran...
#
Oder du reibst dich mit Butter ein und setzt dich dann auf die Elektropfanne.
Dann zirkuliert die Luft auch und zur Not kannst du jederzeit noch warme Umluft von oben geben.  
#
Mann was ein Forum. Jeden Tag geht man mit einem anderen schaurigen Bild im Kopf nach Hause.  

Übrigens Pizza mit schwarzem Boden gelingen auch prima im Backofen: clic
#
Pizza aus der Pfanne gibts schon, so isses ja nicht.
http://www.chefkoch.de/rezepte/107721045301668/Pfannen-Pizza.html

Mit tiefgefrorenen Pizzen gehts halt net.
#
TomHengst schrieb:
Snuffle82 schrieb:
TomHengst schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Alleine die Idee ne Pizza in einer Pfanne zu erhitzen ist schon sensationell. Dann noch Butter dazu, sehr geil. Willst du das Ding braten oder backen?

Bin neugierig, wird die auch knusprig darin oder eher so gummiartig wie wenn man Pizzareste in der Mikro warm macht?


der Boden ist sehr knusprig. Leider wie gesagt auch schwarz, deshalb ungenießbar. Der Rest schmeckt schon etwas gummiartiger als bei ner "normalen" Pizza. Allerdings werde ich in Zukunft ausprobieren, nachdem ich das Problem mit dem schwarzen Boden gelöst habe, die Pizza einfach noch länger in der Pfanne zu lassen, damit sie auch obenrum knuspriger wird.  


Man könnte sie auch zwischendurch mal wenden!


hab ich mir auch schon überlegt, allerdings hatte ich bisher Sorge, dass dadurch die eingefrorenen Zutaten oben auf der Pizza sich vom Boden trennen würden und lose in der Pfanne rumliegen könnten. Ich werds beim nächsten Mal aber so machen.Wenn nicht sammel ich die Teile dann wieder auf und reib sie mit Butter wieder an den Rest der Pizza ran...



Du willst also eine TK-Pizza in einer Pfanne machen, die Pizza auch noch WENDEN und - gesetzt dem absolut unwahrscheinlichen Fall, dass dann "Teile abfallen" - die Teile mit BUTTER wieder an die Pizza DRANREIBEN!? Ich hab schon beim Verfassen dieser Zeilen Tränen gelacht.  
#
Partystimmung schrieb:
TomHengst schrieb:
Snuffle82 schrieb:
TomHengst schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Alleine die Idee ne Pizza in einer Pfanne zu erhitzen ist schon sensationell. Dann noch Butter dazu, sehr geil. Willst du das Ding braten oder backen?

Bin neugierig, wird die auch knusprig darin oder eher so gummiartig wie wenn man Pizzareste in der Mikro warm macht?


der Boden ist sehr knusprig. Leider wie gesagt auch schwarz, deshalb ungenießbar. Der Rest schmeckt schon etwas gummiartiger als bei ner "normalen" Pizza. Allerdings werde ich in Zukunft ausprobieren, nachdem ich das Problem mit dem schwarzen Boden gelöst habe, die Pizza einfach noch länger in der Pfanne zu lassen, damit sie auch obenrum knuspriger wird.  


Man könnte sie auch zwischendurch mal wenden!


hab ich mir auch schon überlegt, allerdings hatte ich bisher Sorge, dass dadurch die eingefrorenen Zutaten oben auf der Pizza sich vom Boden trennen würden und lose in der Pfanne rumliegen könnten. Ich werds beim nächsten Mal aber so machen.Wenn nicht sammel ich die Teile dann wieder auf und reib sie mit Butter wieder an den Rest der Pizza ran...



Du willst also eine TK-Pizza in einer Pfanne machen, die Pizza auch noch WENDEN und - gesetzt dem absolut unwahrscheinlichen Fall, dass dann "Teile abfallen" - die Teile mit BUTTER wieder an die Pizza DRANREIBEN!? Ich hab schon beim Verfassen dieser Zeilen Tränen gelacht.    


 ,-)
#
Ich würde mir an deiner Stelle noch eine zweite baugleiche Elektropfanne besorgen damit du sie jeweils mit denen Öffnungen zueinandergerichtet aufeinander stellen kannst. Dann musst du aus Draht nur noch eine Halterung für die Pizza konstruieren, damit sie sich möglichst mittig zwischen den beiden Pfannen befindet. Auf Butter und Öl kannst du dann völlig verzichten und somit auch etwas für deine Gesundheit tun.

Noch eine Küchentipp für alle pfiffigen Feinschmecker. Gekochte Eier bereitet man zum Frühstück am elegantesten und am energiesparsamsten mit einer Kaffeemaschine zu. Einfach die Eier in den Filter legen und schon man man zeitglich frischen Kaffee und leckere Eier.
#
Partystimmung schrieb:
TomHengst schrieb:
Snuffle82 schrieb:
TomHengst schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Alleine die Idee ne Pizza in einer Pfanne zu erhitzen ist schon sensationell. Dann noch Butter dazu, sehr geil. Willst du das Ding braten oder backen?

Bin neugierig, wird die auch knusprig darin oder eher so gummiartig wie wenn man Pizzareste in der Mikro warm macht?


der Boden ist sehr knusprig. Leider wie gesagt auch schwarz, deshalb ungenießbar. Der Rest schmeckt schon etwas gummiartiger als bei ner "normalen" Pizza. Allerdings werde ich in Zukunft ausprobieren, nachdem ich das Problem mit dem schwarzen Boden gelöst habe, die Pizza einfach noch länger in der Pfanne zu lassen, damit sie auch obenrum knuspriger wird.  


Man könnte sie auch zwischendurch mal wenden!


hab ich mir auch schon überlegt, allerdings hatte ich bisher Sorge, dass dadurch die eingefrorenen Zutaten oben auf der Pizza sich vom Boden trennen würden und lose in der Pfanne rumliegen könnten. Ich werds beim nächsten Mal aber so machen.Wenn nicht sammel ich die Teile dann wieder auf und reib sie mit Butter wieder an den Rest der Pizza ran...



Du willst also eine TK-Pizza in einer Pfanne machen, die Pizza auch noch WENDEN und - gesetzt dem absolut unwahrscheinlichen Fall, dass dann "Teile abfallen" - die Teile mit BUTTER wieder an die Pizza DRANREIBEN!? Ich hab schon beim Verfassen dieser Zeilen Tränen gelacht.    


   
#
lol wasn thread.

Da frag ich mich wieso sein rechner noch nicht im goldfischglas ist
#
Heute morgen beim Zubereiten meines Frühstückmüslis musste ich immer mal wieder zwanghaft und nervös auf die Bratpfanne schielen.  

Verdammter Psychothread.
#
Johann_Gambolputty schrieb:

Verdammter Pyrohread.


#
Aspekte schrieb:
Dann musst du aus Draht nur noch eine Halterung für die Pizza konstruieren, damit sie sich möglichst mittig zwischen den beiden Pfannen befindet.  


Dafür könnte man ja einfach einen Spritzschutz nehmen. Das hält ja dann perfekt in der doppelten Pfannenkonstruktion.
#
TomHengst schrieb:
Gude,

meine Oma hat mir neulich, da ich nicht kochen kann, eine Elektropfanne geschenkt. Eigentlich eine grenzgeniale Idee, da man damit sowohl Pizza warm machen kann, Pfannkuchen oder anderen Nachtisch zaubern, und auch Gyros, Schnitzel etc "kochen" kann.
Hat jemand von euch auch so eine Elektropfanne? Was habt ihr damit schon alles gemacht, und wie findet ihr sie?  


Mal abgesehen davon, dass sich der Thread ja ganz lustig entwickelt hat, ist mir schleierhaft wie Du bis heute ueberleben konntest.
#
Feigling schrieb:
TomHengst schrieb:
Gude,

meine Oma hat mir neulich, da ich nicht kochen kann, eine Elektropfanne geschenkt. Eigentlich eine grenzgeniale Idee, da man damit sowohl Pizza warm machen kann, Pfannkuchen oder anderen Nachtisch zaubern, und auch Gyros, Schnitzel etc "kochen" kann.
Hat jemand von euch auch so eine Elektropfanne? Was habt ihr damit schon alles gemacht, und wie findet ihr sie?  


Mal abgesehen davon, dass sich der Thread ja ganz lustig entwickelt hat, ist mir schleierhaft wie Du bis heute ueberleben konntest.  


Es gibt ja zum Glück noch die Uni-Mensa und den Dönermann ums Eck  
#
TomHengst schrieb:
Feigling schrieb:
TomHengst schrieb:
Gude,

meine Oma hat mir neulich, da ich nicht kochen kann, eine Elektropfanne geschenkt. Eigentlich eine grenzgeniale Idee, da man damit sowohl Pizza warm machen kann, Pfannkuchen oder anderen Nachtisch zaubern, und auch Gyros, Schnitzel etc "kochen" kann.
Hat jemand von euch auch so eine Elektropfanne? Was habt ihr damit schon alles gemacht, und wie findet ihr sie?  


Mal abgesehen davon, dass sich der Thread ja ganz lustig entwickelt hat, ist mir schleierhaft wie Du bis heute ueberleben konntest.  


Es gibt ja zum Glück noch die Uni-Mensa und den Dönermann ums Eck    


ich verstehe aber den sinn dieser pfanne noch nicht. Wenn man keinen Herd hat, ok, dann kann man das also normale Pfanne benutzen, aber sonst?

Wenn ich nicht weiß, wie man nen schnitzel macht, hilft mir die elektropfanne ja auch nicht. Die wird mir wohl kaum von nem klumpen fleisch nen schnitzel mit panade und allem drum un dran machen.
#
Tube schrieb:
Pizza aus der Pfanne gibts schon, so isses ja nicht.
http://www.chefkoch.de/rezepte/107721045301668/Pfannen-Pizza.html

Mit tiefgefrorenen Pizzen gehts halt net.


Aber was soll denn das bedeuten:
"Wenn der Fladen Farbe genommen hat und resch ist"
#
Milhouse van H. schrieb:
Tube schrieb:
Pizza aus der Pfanne gibts schon, so isses ja nicht.
http://www.chefkoch.de/rezepte/107721045301668/Pfannen-Pizza.html

Mit tiefgefrorenen Pizzen gehts halt net.


Aber was soll denn das bedeuten:
"Wenn der Fladen Farbe genommen hat und resch ist"



Resch bedeutet in Österreich knusprig.
#
Kuchen aus Mürbeteig bleibt länger frisch, wenn man ihn etwas später backt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Kuchen aus Mürbeteig bleibt länger frisch, wenn man ihn etwas später backt.


Wenn man in der Elektropfanne heißes Wasser zubereitet hat, sollte man etwas davon einfrieren, denn heißes Wasser kann man in der Küche immer brauchen.


Teilen