>

Neuer Einjahresvertrag für Preuß

#
Und zurueck zum Thema.

Danke.
#
bernie schrieb:
Aus dem Kicker-Artikel-siehe SAW

Besprochen sei ferner, so Bruchhagen, dass Christoph Preuß (27) einen neuen Einjahreskontrakt erhält.
---------------


Freut mich ausgesprochen. Der Junge wird uns noch Freude machen.


tja, genau das bezweifel ich.  ich erlaube mir mal die frage, ob wir denn wirklich die wohlfahrt sein wollen!? hinter jedem transfer steht ein fragezeichen wegen des geldes und wir leisten es uns das solche langzeitverletzten mit durch geschleppt werden. klar zahlt das geld die kk (oder wie das bei fußballern heißt), aber ab dem ersten mannschaftstraining übernimmt der verein. und bis cp wieder fit ist und ob das jemals der fall sein wird, blockiert er einen theoretisch freien platz. wer über ein jahr an einer verletzung laboriert, ist für mich nah an der sportinvalidität. ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal kommt...
#
Ich glaube, dass Chritoph sehr, sehr froh sein kann, dass die Eintracht mit ihm verlängert und er so nicht in die Arbeitslosigkeit driftet und damit noch weiter weg von einem Wiedereinstieg in den Profifußball gerät. Dass ein anderer Verein ihn im momentanen Stand aufnehmen würde, dürfte als äußerst unwahrscheinlich gelten.

Die Tatsache, dass Bruchhagen jetzt Leute anzählt, die wegen finanzieller Belastung gehen müssen, dabei aber Preuß nicht auftaucht, verdeutlicht doch, dass CP kein potentieller Superverdiener ist. Ihr müsst Heribert schonmal zugestehen, dass auch er das Risiko, dass Preuß uns nicht mehr helfen kann, einkalkuliert und auch bei der Vertragsschließung als triftiges Argument gegen großes Gehalt eingebracht hat.

Ich verstehe daher immer noch nicht, wieso ihr den Jungen vom Hof jagen wollt? Unser Risiko ist mehr als überschaubar, die Einsparung am Gehalt würde den Braten nicht fett machen und evtl. kommt ein Spieler auf einer Position "umsonst" (zurück), auf der wir zwei Abgänge zu verkraften haben. Dieser Spieler hat schon gezeigt, dass er in der BuLi absolut mithalten kann.


Sgesko oder so: Hör mal auf wg Meinungsfreiheit zu weinen. Wir tolerieren deine Meinung, aber akzeptieren muss man sie deswegen noch lange nicht.
#
DerChe schrieb:
Ich glaube, dass Chritoph sehr, sehr froh sein kann, dass die Eintracht mit ihm verlängert und er so nicht in die Arbeitslosigkeit driftet und damit noch weiter weg von einem Wiedereinstieg in den Profifußball gerät. Dass ein anderer Verein ihn im momentanen Stand aufnehmen würde, dürfte als äußerst unwahrscheinlich gelten.

Die Tatsache, dass Bruchhagen jetzt Leute anzählt, die wegen finanzieller Belastung gehen müssen, dabei aber Preuß nicht auftaucht, verdeutlicht doch, dass CP kein potentieller Superverdiener ist. Ihr müsst Heribert schonmal zugestehen, dass auch er das Risiko, dass Preuß uns nicht mehr helfen kann, einkalkuliert und auch bei der Vertragsschließung als triftiges Argument gegen großes Gehalt eingebracht hat.

Ich verstehe daher immer noch nicht, wieso ihr den Jungen vom Hof jagen wollt? Unser Risiko ist mehr als überschaubar, die Einsparung am Gehalt würde den Braten nicht fett machen und evtl. kommt ein Spieler auf einer Position "umsonst" (zurück), auf der wir zwei Abgänge zu verkraften haben. Dieser Spieler hat schon gezeigt, dass er in der BuLi absolut mithalten kann.


Sgesko oder so: Hör mal auf wg Meinungsfreiheit zu weinen. Wir tolerieren deine Meinung, aber akzeptieren muss man sie deswegen noch lange nicht.


Dann tretet dem auch so gegenüber. Außerdem weine ich nicht, sondern beschwere mich über User, die die Wahrheit meinen gepachtet zu haben, weil sie sich ausschließlich der Mehrheit anschließen.

Das ist das Einzige. Dass Du jetzt solch einen Appell ablässt, werte ich als "Mitläufermentalität" & deswegen kann ich Dich nur schwer ernst nehmen.

Zu Deinem Text bzgl. CP: Bislang ist das alles Spekulation, wie die Jahre zuvor auch schon. Es ist auch kein Zufall mehr, dass bspw. ein Bajramovic geholt wurde, weil er mal gut war und dabei auch noch fit, und jetzt? Bislang konnte auch ein Preuß nicht damit dienen, weshalb man sich ernsthaft fragen sollte, was daran sonderlich intelligent ist, zumal man einen gestandenen und immer wichtiger gewordenen Spieler verschenkt hat. Das geht nicht in meinen Kopf hinein. Würde jetzt die Debatte des Gehaltes kommen, so kann ich gleich vorweg nehmen, dass viele andere, die def. nicht das erbringen, was sie kosten, auch noch darüber liegen würden.

Ich schließe mich also dem Vorredner an, dass dadurch Plätze blockiert werden würden und demnach gewisse Alternativen aufgrund des großen Kaders schon nicht mehr möglich sind.
#
@sgesko
Hilf mir auf die Sprünge:
Wer kostet wie viel?
In welcher Relation sind die zu sehen?
#
Ich finds einfach geil, dass mit dem Christoph verlängert wurde!!! Außerdem wird er momentan noch von der Berufsgenossenschaft bezahlt, was wohl bei näherem Nachforschen schnell klar werden dürfte!

Das alles hat meiner Meinung nach auch sehr wenig mit dem Fakt zu tun, dass man einen Miachael Fink nicht hätte ohne weiteres ziehen lassen dürfen. Ist doch wohl klar, dass (wenn es denn wirklich nur ums Finanzielle gegangen ist) man dem etwas mehr Gehalt hätte zustehen sollen und somit wahrscheinlich auch billiger (und sicherer) weggekommen wäre.

Und dennoch hat das überhaupt rein gar nichts mit Christoph Preuß zu tun. Hoffe er schafft es nochmal sich aus dem Dreck rauszukämpfen und im Adlertrikot aufzulaufen. Dann wird er auch wieder vom Verein bezahlt UND das mit Recht  

alschu
#
DerChe schrieb:

Sgesko oder so: Hör mal auf wg Meinungsfreiheit zu weinen. .


Um freie Meinungsäußerung gehts ihm doch gar nicht. Er fordert sein Grundrecht auf demokratische Diskussionen ein. Da dies fest im GG verankert ist, muss ihm das gewährt werden!

Mir ist nur nicht ganz klar, wie das in der Praxis gehändelt werden soll. Wenn z.B. darüber diskutiert wird, ob die Erde eine Scheibe ist, zählen keine wissenschaftlichen Erkenntnisse, sondern die mehrheitliche Meinung der Diskussionsteilnehmer?
#
Wenn das Grundrecht auf demokratische Diskussion wirklich konsequent durchgesetzt wird, habe ich eine Bitte an alle User:

Bitte seiT alle der Meinung, dass Preuß zu Saisonbeginn topfit ist, alle 34 Spiele macht, 97 Saisontore schießt und zudem beim Pokalendspiel in Berlin einen siebenfachen Hattrick schafft und dafür zum Player of the match gewählt wird.

Wenn wir schon beim Thema sind, sollten wir (in einem neuen Thread) darüber diskutieren, mit wie vielen Punkten Vorsprung wir deutscher Meister werden...

Die nächsten Themen wären dann die CL-Saison 2010/11 und die Frage, wieviele SGE-Spieler mit Deutschland Weltmeister in Südafrika werden...
#
sgesko schrieb:

Dann tretet dem auch so gegenüber. Außerdem weine ich nicht, sondern beschwere mich über User, die die Wahrheit meinen gepachtet zu haben, weil sie sich ausschließlich der Mehrheit anschließen.

Das ist das Einzige. Dass Du jetzt solch einen Appell ablässt, werte ich als "Mitläufermentalität" & deswegen kann ich Dich nur schwer ernst nehmen.

Zu Deinem Text bzgl. CP: Bislang ist das alles Spekulation, wie die Jahre zuvor auch schon. Es ist auch kein Zufall mehr, dass bspw. ein Bajramovic geholt wurde, weil er mal gut war und dabei auch noch fit, und jetzt? Bislang konnte auch ein Preuß nicht damit dienen, weshalb man sich ernsthaft fragen sollte, was daran sonderlich intelligent ist, zumal man einen gestandenen und immer wichtiger gewordenen Spieler verschenkt hat. Das geht nicht in meinen Kopf hinein. Würde jetzt die Debatte des Gehaltes kommen, so kann ich gleich vorweg nehmen, dass viele andere, die def. nicht das erbringen, was sie kosten, auch noch darüber liegen würden.

Ich schließe mich also dem Vorredner an, dass dadurch Plätze blockiert werden würden und demnach gewisse Alternativen aufgrund des großen Kaders schon nicht mehr möglich sind.

Endlich mal einer der die bittere Wahrheit ausspricht....guck mal hier rein....da steht auch die Wahrheit...
#
Irgendwie drehen wir doch am Rad.

Auf der einen Seite sind wir gut darin, Dr. Seeger zu kritisieren.
Auf der anderen Seite stellen wir uns ein Verletztenlazarett zusammen. Ich glaub net, dass Preuss oder Bajramovic nochmal nochmal an ihre Leistungen anknuepfen kønnen.
Eigentlich sollte man ueber beide nicht diskutieren, sondern sich zuruecklehnen, ne Kippe rauchen und schauen, wann sie endlich wieder zu Mannschaft gehøren, und was sie zu leisten im Stande sind.
#
Da gibts tatsächlich nix zu diskutieren. Ich drück ihm einfach erneut und immer wieder die Daumen, dass er es diesmal schafft. Laut Preuß Homepage hofft er auf die Rückrunde.
Und ich bin froh, dass die Eintracht an solchen Spielern festhält und auch Verträge abschließt ohne zu wissen, ob es eine Rückkehr auf dem Platz gibt. "Soziale Verantwortung" ist ja so ein Begriff, aber hier wird er angewandt. Gut das.

Ähnliches gilt für Bajramovic , da drück ich meine grossen Zehe äh.
#
sgesko schrieb:


Dann tretet dem auch so gegenüber. Außerdem weine ich nicht, sondern beschwere mich über User, die die Wahrheit meinen gepachtet zu haben, weil sie sich ausschließlich der Mehrheit anschließen.

Das ist das Einzige. Dass Du jetzt solch einen Appell ablässt, werte ich als "Mitläufermentalität" & deswegen kann ich Dich nur schwer ernst nehmen.


Stark!
Einfach gar nicht in Betracht ziehen, dass eine Mehrheit evtl auch Recht haben könnte! Stattdessen alle konsequent als Mitläufer bezeichnen und nicht ernst nehmen können.

Um die gleiche argumentative Ebene fortzusetzen:
Du scheinst mir mit deiner Meinung in der Minderheit zu sein. Ich glaube daher, dass du einfach ein Querulant bist. Deshalb kann ich dich leider nicht ernst nehmen.

BTT: Da wir jetzt ja auch ein wenig Richtung Fink abdriften: Zum einen, wir hätten ihn umsonst gehen lassen, ist verkürzt gedacht. Wir haben dadurch Kosten gespart, da Gehälter in der Türkei nochmal eine andere Dimension haben. Da sind die Klubs hauptsächlich in der Hand von Millionären. Glaube also nicht, man hätte Fink gar nicht behalten wollen.

Bei Bajramovic bin ich mir nach seinem 4.(?) Anlauf jetzt eigentlich sicher, dass er nicht mehr wiederkommt. Das ist traurig, aber nicht vorhersehbar gewesen. Die Möglichkeit bestand, man wollte sie günstig nutzen... Klappte halt nicht.

Preuß kann aber immer noch wieder kommen und es gehört auch zum "neuen" Bild der Eintracht, einen verdienten Spieler nicht hängen zu lassen. Selbst wenn du meinst, er habe sich auf dem Feld nciht verdient gemacht (was lächerlich ist), selbst dann hat er die Eintracht durch seinen Transfer nach Leverkusen gerettet. Punkt.

Bin dann mal raus, hier dreht man sich ja doch nur im Kreis.


Teilen