>

gerücht! heinz müller zur eintracht?

#
AllaisBack schrieb:
Hm? Je mehr ich darüber nachdenke umso mehr könnte ich es mir vorstellen.
Die Kaufoption für Kessler wird bei unserem schmalen Budget zu hoch sein und das wenige Geld das Hübner zur Verfügung steht steckt er wohl lieber in andere Mannschaftsteile, als in den Ersatztorhüter.
Das Risiko nur mit unerfahrenen Jungs wie Özer oder Miltner hinter Nikolov in eine Erstligasaison zu gehen ist zu groß.
Müller ist im besten Torhüter-Alter,ablösefrei, bringt viel Erstliga-Erfahrung mit und wird auch nicht die Welt an Gehalt kosten.
Also ich könnte damit leben!


Das sehe ich auch so, auch wenn ich Kessler auch gerne nächste Saison hier sehen würde, da ich ihn nach wie vor für einen guten Torwart halte. Wenn man aber Müller oder einen anderen ordentlichen TW ablösefrei holen kann, wäre das, unter dem finanziellen Aspekt, nur sinnvoll.
#
Wir brauchen endlich einen Torwart der besser ist als Oka. Nicht immer nur Leute auf ähnlichem oder leicht besserem Niveau, gegen die sich Oka aufgrund seines guten Standings im Verein eh sofort wieder durchsetzt.

Und Müller ist sicher nicht deutlich besser. Wenn der kommt hat Oka die Nr.1 schon wieder sicher (inklusive der üblichen Herzatacken für die Fans bei hohen Bällen). Lieber Hildebrandt holen. Oder falls es irgendwie möglich ist Baumann.
#
Müller ist okay, hat ne zeitlang sehr gut für Mainz gehalten (weiß ich, weil ich ihn zu der Zeit in meinem Comunio Team hatte und daher besonders beobachtet habe..hehe).
Ich finde es sinnvoll die wenige Kohle die wir haben für andere Mannschaftsteile auszugeben. Wir sind damals auch mit Köpcke abgestiegen... ein genialer Torwart ist natürlich immer wünschenswert, aber für ein Team, das sich im Mittelfeld der Bundesliga etablieren will, nicht unbedingt notwendig. Lieber die Kohle für ne schnelle stabile IV oder den Sturm ausgeben, da seh ich größeren Handlungsbedarf.
#
Mir wäre ja der Rene Adler am liebsten.
Ein Adler bei den Adlern mit dem Adler auf der Brust !  
#
Eintrachtix schrieb:
Mir wäre ja der Rene Adler am liebsten.
Ein Adler bei den Adlern mit dem Adler auf der Brust !    


Wechselt der nicht in der nächsten Saison zum HSV? Ich dachte, das wäre sicher?! Gut, falls er nur einen Vertrag für die erste Liga hat....

Ich halte auch nichts davon Heinz Müller zu verpflichten, denn der ist 33 Jahre und kommt kaum an Wetklo vorbei. Das ist für mich nicht die Art Torhüter, den ich als Nachfolger für Nikolov sehe.

Wir brauchen im Tor endlich jemand, der sich auch mal zwei Patzer erlauben darf, ohne hinterher in eine Schaffenskrise zu geraten und dementsprechend hinter Nikolov geparkt wird. Da sollten wir uns im Fall des Aufstiegs lieber bei den Erstligaabsteigern umschauen.

Müller hätte lediglich einen Vorteil: Er wäre für kleines Geld zu haben und Ablöse kostet er vermutlich auch nicht. Aber ein sicherer Torwart rettet über die Saison locker 7-8 Punkte im Alleingang, deswegen sollte man hier nicht am falschen Ende sparen.
#
Arya schrieb:
Chevallaz schrieb:
Kann man genauso gut versuchen, Almunia zu verpflichten. Gleiches Alter, Ablösefrei, dürfte auch nicht mehr kosten und mMn der Bessere...


 


#
Müller hatte doch in der Saison nach dem Aufstieg (erste Tuchel-Saison) m.E. den besten Kicker-Schnitt von allen Bundesliga-Torhütern?!

Für eben jenen Halbserien-Effekt wird Pröll heute noch nachgeweint.

Übergangsweise eine Alternative für 2-3 Jahre, sicherlich.

Die jungen Torhüter, die hungrig sind, werden vom Oka eh immer wieder auf die Bank gedrängt. Da ist mir ein alter erfahrener Müller vllt. bis Oka weg ist, lieber.
#
SGE_Werner schrieb:
Müller hatte doch in der Saison nach dem Aufstieg (erste Tuchel-Saison) m.E. den besten Kicker-Schnitt von allen Bundesliga-Torhütern?!

Für eben jenen Halbserien-Effekt wird Pröll heute noch nachgeweint.

Übergangsweise eine Alternative für 2-3 Jahre, sicherlich.

Die jungen Torhüter, die hungrig sind, werden vom Oka eh immer wieder auf die Bank gedrängt. Da ist mir ein alter erfahrener Müller vllt. bis Oka weg ist, lieber.



Unser Uli war 1987 auch schon 33 Jahre alt........  
#
Nanami schrieb:
Aber ein sicherer Torwart rettet über die Saison locker 7-8 Punkte im Alleingang, deswegen sollte man hier nicht am falschen Ende sparen.  


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/topspieler-der-saison.html

Ich erinnere mich ganz bewusst an die Mainz-Fans, die nach der Saison 09/10 ihren Erfolg einem einzigen Mann zu Gute hielten. Heinz Müller. Die haben so oft damals unter Tuchel 1:0 gewonnen, weil der Kerl so verdammt gut gehalten hat.

Ich weiß noch bei der WM 2010 gab es vorher ne Frage an Löw, ob denn der Mann mit den besten Torwartwerten bzgl. abgewehrter Bälle etc. , Heinz Müller, nicht mit in den Kader soll? So wie jetzt bei Ter Stegen.

Ich weiß, zwei Jahre her, aber genau diese Argumente werden bzgl. Pröll auch immer gebracht mit der tollen Halbserie damals.

Unser Problem ist doch, dass junge Torhüter immer ein paar Fehler machen und da ein stoischer ruhiger Oka immer die Nase vorn hat, sofern der junge Torwart nicht wirklich schoh ordentlich Klasse hat.
Also kurzum, wir könnten Baumann von Freiburg holen und am Ende spielt doch wieder Oka.

Müller ein Zweijahresvertrag und gut ist. Nach Okas Rentengang brauchen wir dann auf jeden Fall einen guten Jung-Torwart, der dann auch direkt spielen darf und keinen ewigen Oka hat, der am Ende eh spielt.
#
SGE_Werner schrieb:
Nanami schrieb:
Aber ein sicherer Torwart rettet über die Saison locker 7-8 Punkte im Alleingang, deswegen sollte man hier nicht am falschen Ende sparen.  


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/topspieler-der-saison.html

Ich erinnere mich ganz bewusst an die Mainz-Fans, die nach der Saison 09/10 ihren Erfolg einem einzigen Mann zu Gute hielten. Heinz Müller. Die haben so oft damals unter Tuchel 1:0 gewonnen, weil der Kerl so verdammt gut gehalten hat.

Ich weiß noch bei der WM 2010 gab es vorher ne Frage an Löw, ob denn der Mann mit den besten Torwartwerten bzgl. abgewehrter Bälle etc. , Heinz Müller, nicht mit in den Kader soll? So wie jetzt bei Ter Stegen.

Ich weiß, zwei Jahre her, aber genau diese Argumente werden bzgl. Pröll auch immer gebracht mit der tollen Halbserie damals.

Unser Problem ist doch, dass junge Torhüter immer ein paar Fehler machen und da ein stoischer ruhiger Oka immer die Nase vorn hat, sofern der junge Torwart nicht wirklich schoh ordentlich Klasse hat.
Also kurzum, wir könnten Baumann von Freiburg holen und am Ende spielt doch wieder Oka.

Müller ein Zweijahresvertrag und gut ist. Nach Okas Rentengang brauchen wir dann auf jeden Fall einen guten Jung-Torwart, der dann auch direkt spielen darf und keinen ewigen Oka hat, der am Ende eh spielt.

Ein Heinz Müller in der Form von 09/10 gerne, nur hat es doch auch seine Gründe, dass er nicht mehr an Wetklo - von dem ich auch nicht viel halte - vorbeikommt. Seit seiner Verletzung hat er nie mehr die Form erreicht und seine Patzerquote zuletzt hatte Fährmann-Niveau. Dann können wir auch gleich auf einen jungen Torhüter setzen, der zumindest langfristig daraus lernt und vielleicht irgendwann mal besser wird. Müller hat sich zuletzt deutlich zurückentwickelt.
#
Als ich es zuerst gelesen habe dachte ich oh Gott, was wollen wir mit dem.
Dann dachte naja können wir uns einen jungen guten TW kurzfristig leisten ??
Vor allem bringt er dann sofort die erhoffte Leistung
(Siehe Fährmann)
Allerdings ist er hinter Wetklo (von dem ich nichts halte)
die Nummer 2.
Mittlerweile denke ich entspannter darüber.
Also mein Favorit ist er bestimmt nicht, aber wenn
es unbedingt sein muß, kann er ruhig zu uns wechseln.

Pro:
- ablösefrei
- weniger Gehalt als bei einem Jungstar.
- das gesparte gehalt und die Ablösesumme könnte man in
 andere Neuzugänge investieren.
- er ist ein sehr ausgeglichener TW.
- er hat viel Erfahrung
- wird keinen großen Ansprüche stellen.
- scheint ein guter Sportsmann zu sein.
- deutschsprachig
- Sollte Oka nächstes Jahr aufhören (was ich hoffe)
 kann er Okas erfahrene Rolle übernehmen und
 die jungen TW`s unterstützen.

negativ:

- nur 2. TW hinter Wetklo
- hohes Alter
- man kann mit Ihm definitiv kein Transfergewinn erzielen.
- Jungen TW`s werden 2 alte TWs vor die Nase gesetzt.
- kommt von Mainz  



Wenn man das so vergleicht, müßte man eigentlich froh sein, wenn er kommt.
Aber die Sehnsucht nach einem neuen jüngeren TW in unserem
Tor ist sehr groß.

Könnte auch damit leben, wenn wenigstens Kessler bliebe,
aber dazu müßte er erstmal die Verantwortlichen und mich überzeugen, das er besser als Oka ist.

Und Kessler kostet halt für unsere Verhältnisse viel Ablösesumme und hat sportlich in den paar Spielen nicht viel zeigen können.

Ich hoffe, das es mit Müller eine Ente ist, wenn nicht,
dann hoffe ich das Müller wenigstens viel besser ist als Oka.
#
Einen wichtigen Punkt habe ich vergessen.

Müller wird wahrscheinlich einen Vertrag für beide Ligen unterschreiben.
Das heißt man könnte Ihn sofort holen und man könnte diese
Baustelle schnell schließen.

Wobei Kessler wohl auch einen Vertrag für beide Ligen unterschreiben würde.
#
Hyundaii30 schrieb:
Als ich es zuerst gelesen habe dachte ich oh Gott, was wollen wir mit dem.
Dann dachte naja können wir uns einen jungen guten TW kurzfristig leisten ??
Vor allem bringt er dann sofort die erhoffte Leistung
(Siehe Fährmann)
Allerdings ist er hinter Wetklo (von dem ich nichts halte)
die Nummer 2.
Mittlerweile denke ich entspannter darüber.
Also mein Favorit ist er bestimmt nicht, aber wenn
es unbedingt sein muß, kann er ruhig zu uns wechseln.

Pro:
- ablösefrei
- weniger Gehalt als bei einem Jungstar.
- das gesparte gehalt und die Ablösesumme könnte man in
 andere Neuzugänge investieren.
- er ist ein sehr ausgeglichener TW.
- er hat viel Erfahrung
- wird keinen großen Ansprüche stellen.
- scheint ein guter Sportsmann zu sein.
- deutschsprachig
- Sollte Oka nächstes Jahr aufhören (was ich hoffe)
 kann er Okas erfahrene Rolle übernehmen und
 die jungen TW`s unterstützen.

negativ:

- nur 2. TW hinter Wetklo
- hohes Alter
- man kann mit Ihm definitiv kein Transfergewinn erzielen.
- Jungen TW`s werden 2 alte TWs vor die Nase gesetzt.
- kommt von Mainz  



Wenn man das so vergleicht, müßte man eigentlich froh sein, wenn er kommt.
Aber die Sehnsucht nach einem neuen jüngeren TW in unserem
Tor ist sehr groß.

Könnte auch damit leben, wenn wenigstens Kessler bliebe,
aber dazu müßte er erstmal die Verantwortlichen und mich überzeugen, das er besser als Oka ist.

Und Kessler kostet halt für unsere Verhältnisse viel Ablösesumme und hat sportlich in den paar Spielen nicht viel zeigen können.

Ich hoffe, das es mit Müller eine Ente ist, wenn nicht,
dann hoffe ich das Müller wenigstens viel besser ist als Oka.



PRO:
Frankfurter
 
#
Hyundaii30 schrieb:
Als ich es zuerst gelesen habe dachte ich oh Gott, was wollen wir mit dem.
Dann dachte naja können wir uns einen jungen guten TW kurzfristig leisten ??
Vor allem bringt er dann sofort die erhoffte Leistung
(Siehe Fährmann)
Allerdings ist er hinter Wetklo (von dem ich nichts halte)
die Nummer 2.
Mittlerweile denke ich entspannter darüber.
Also mein Favorit ist er bestimmt nicht, aber wenn
es unbedingt sein muß, kann er ruhig zu uns wechseln.

Pro:
- ablösefrei
- weniger Gehalt als bei einem Jungstar.
- das gesparte gehalt und die Ablösesumme könnte man in
 andere Neuzugänge investieren.
- er ist ein sehr ausgeglichener TW.
- er hat viel Erfahrung
- wird keinen großen Ansprüche stellen.
- scheint ein guter Sportsmann zu sein.
- deutschsprachig
- Sollte Oka nächstes Jahr aufhören (was ich hoffe)
 kann er Okas erfahrene Rolle übernehmen und
 die jungen TW`s unterstützen.

negativ:

- nur 2. TW hinter Wetklo
- hohes Alter
- man kann mit Ihm definitiv kein Transfergewinn erzielen.
- Jungen TW`s werden 2 alte TWs vor die Nase gesetzt.
- kommt von Mainz  



Wenn man das so vergleicht, müßte man eigentlich froh sein, wenn er kommt.
Aber die Sehnsucht nach einem neuen jüngeren TW in unserem
Tor ist sehr groß.

Könnte auch damit leben, wenn wenigstens Kessler bliebe,
aber dazu müßte er erstmal die Verantwortlichen und mich überzeugen, das er besser als Oka ist.

Und Kessler kostet halt für unsere Verhältnisse viel Ablösesumme und hat sportlich in den paar Spielen nicht viel zeigen können.

Ich hoffe, das es mit Müller eine Ente ist, wenn nicht,
dann hoffe ich das Müller wenigstens viel besser ist als Oka.

Dann könnte man auch Haas von Hoffenheim zurückholen, trifft alles ähnlich für ihn zu. Ein anderer Müller von Rostock wird gehaltsmäßig sicher nicht mehr bekommen, ist auch ablösefrei und hat deutlich mehr Entwicklungspotential. Und das sind nur 2 Vorschläge.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Als ich es zuerst gelesen habe dachte ich oh Gott, was wollen wir mit dem.
Dann dachte naja können wir uns einen jungen guten TW kurzfristig leisten ??
Vor allem bringt er dann sofort die erhoffte Leistung
(Siehe Fährmann)
Allerdings ist er hinter Wetklo (von dem ich nichts halte)
die Nummer 2.
Mittlerweile denke ich entspannter darüber.
Also mein Favorit ist er bestimmt nicht, aber wenn
es unbedingt sein muß, kann er ruhig zu uns wechseln.

Pro:
- ablösefrei
- weniger Gehalt als bei einem Jungstar.
- das gesparte gehalt und die Ablösesumme könnte man in
 andere Neuzugänge investieren.
- er ist ein sehr ausgeglichener TW.
- er hat viel Erfahrung
- wird keinen großen Ansprüche stellen.
- scheint ein guter Sportsmann zu sein.
- deutschsprachig
- Sollte Oka nächstes Jahr aufhören (was ich hoffe)
 kann er Okas erfahrene Rolle übernehmen und
 die jungen TW`s unterstützen.

negativ:

- nur 2. TW hinter Wetklo
- hohes Alter
- man kann mit Ihm definitiv kein Transfergewinn erzielen.
- Jungen TW`s werden 2 alte TWs vor die Nase gesetzt.
- kommt von Mainz  



Wenn man das so vergleicht, müßte man eigentlich froh sein, wenn er kommt.
Aber die Sehnsucht nach einem neuen jüngeren TW in unserem
Tor ist sehr groß.

Könnte auch damit leben, wenn wenigstens Kessler bliebe,
aber dazu müßte er erstmal die Verantwortlichen und mich überzeugen, das er besser als Oka ist.

Und Kessler kostet halt für unsere Verhältnisse viel Ablösesumme und hat sportlich in den paar Spielen nicht viel zeigen können.

Ich hoffe, das es mit Müller eine Ente ist, wenn nicht,
dann hoffe ich das Müller wenigstens viel besser ist als Oka.

Dann könnte man auch Haas von Hoffenheim zurückholen, trifft alles ähnlich für ihn zu. Ein anderer Müller von Rostock wird gehaltsmäßig sicher nicht mehr bekommen, ist auch ablösefrei und hat deutlich mehr Entwicklungspotential. Und das sind nur 2 Vorschläge.


Haas vom Hoffenheim war noch keine einzige Saison in der BL Stammspieler, saß meistens nur auf der Bank.
Geschweige denn hat er den Nachweis erbracht, das er über einen längeren Zeitraum richtig gut halten kann.


Müller(Rostock) ist zwar jung, aber das war es dann auch.
Ich sprach von TW`s die wenigstens eine chance haben Oka
sofort zu verdrängen.

Das traue ich diesem Müller nicht zu.
Der ist einer der schlechteren TW`s in der 2. Liga.
Zumindestens momentan.

Eine Wundertüte sollten wir im Tor nun wirklich nicht holen.
#
Müller ist sicher ein solider Torwart. Die Frage ist, ob er viel stärker als Oka ist. Auch von Verletzungen ist er ja nicht ganz verschont geblieben. Dass bei Mainz Wetklo spielt hat aber in meinen Augen eher damit zu tun, dass Tuchel ein großer Wetklobefürworter ist.

Im Sommer sind möglicherweise Trapp, Baumann oder Rensing auf dem Markt. Die wären zwar alle teurer, aber wenn man Özer oder Schwäbe (und hört auf mit Horn - der ist bei der U19 inzwischen nur noch Ersatz) in ein paar Jahren die Nummer 1 zutraut, muss man keinen von den 3 verpflichten.
Sonst wäre das sicher gut angelegtes Geld.

Müller (oder auch Hildebrand oder Haas) wären eher Übergangslösungen für einen Konkurrenzkampf mit Oka.
Und dafür wäre Müller (v.a. ablösefrei und wohl für beide Ligen) sicher zu gebrauchen.
#
Was ein kranker Gedanke...
#
Hyundaii30 schrieb:


Haas vom Hoffenheim war noch keine einzige Saison in der BL Stammspieler, saß meistens nur auf der Bank.
Geschweige denn hat er den Nachweis erbracht, das er über einen längeren Zeitraum richtig gut halten kann.

 


07/08 17 Spiele 2.Liga (1.-17. Spieltag)
08/09 18 Spiele (7.-24.Spieltag+27.)
10/11 7  Spiele (11.-17.)
#
Mainhattener schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Haas vom Hoffenheim war noch keine einzige Saison in der BL Stammspieler, saß meistens nur auf der Bank.
Geschweige denn hat er den Nachweis erbracht, das er über einen längeren Zeitraum richtig gut halten kann.

 


07/08 17 Spiele 2.Liga (1.-17. Spieltag)
08/09 18 Spiele (7.-24.Spieltag+27.)
10/11 7  Spiele (11.-17.)


Wow beeindruckend und wo hat er da bitte überzeugt und
wo ist er eine ganze Saison die Nummer 1??


Also bevor wir einen wir Haas holen, können wir uns gleich im Ausland umschauen oder oder in der 3. Liga.

Haas taugt vielleicht als Nummer zwei was, aber er ist mit Sicherheit niemand der Druck auf Oka aufbauen wird.

Müller traue ich das eher zu.
#
Den Hübner müsste man echt den Vogel zeigen, wenn man den verpflichtet. Ich will einen jungen Torhürter sehen der es gegen Nikolov aufnimmt.


Teilen