>

The Voice of germany

#
Also vom Auftritt bis jetzt haben auf seiner Seite schon 444 Leute gefällt mir gedrückt.

Das wird doch ein Klacks
#
Libero1975™ schrieb:
ich schau das heute zum ersten Mal.

Boah, was ne schlechte Inszenierung! Wie die Star-Paten sich da immer gebärden bei den Auftritten, als würden wir hier die beste nie dagewesene Sangeskunst aller Zeiten dargeboten bekommen. Allein der Heul-Xavier ist sowas von peinlich, obwohl die hyperaktive Nena auch super überspielt.
Nee, sorry, das Format braucht kein Mensch und der Sieger wird genauso vergessen werden wie in den anderen Casting Shows.



Das mit der Inszenierung und den Coaches teile ich mit Dir, mein Lieber. Aber: beste nie dagewesene Sangeskunst... Naja, bei Castingshows ist das mit Abstand die beste Sangeskunst. Es geht in dieser Show nicht darum, Leute, die sich lächerlich machen, noch lächerlicher zu machen oder ständig Geschichten zu erzählen, wieviele Straftaten die und die Person hat, wie DSDS, Popstars etc.

Dass der Sieger wohl vergessen wird, halte ich für möglich. Aber wie bei anderen Castingshows gehts ums Bekannt werden der Sänger und Sängerinnen sowie um Unterhaltung für die Zuschauer. Und ich fühle mich erstmals wieder von ner Castingshow unterhalten seit 8 Jahren. Und mit mir sehen das 5 Mio genauso, höchste Quoten für Pro7 und 3 Mal mehr Zuschauer als bei Popstars, was auch da lief, sagt schon viel aus.

Zudem, wenn Du es heute das 1. Mal siehst: Die Blind Auditions, wo die Leute ausgesucht wurden, sind viel besser als diese "Battles".
#
Foofighter schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Die Katja ist ja schon ne süsse


Hörst du jetzt auf !  


Warum!?? Ist doch im anderen Team
#
SGE_Werner schrieb:
Libero1975™ schrieb:
ich schau das heute zum ersten Mal.

Boah, was ne schlechte Inszenierung! Wie die Star-Paten sich da immer gebärden bei den Auftritten, als würden wir hier die beste nie dagewesene Sangeskunst aller Zeiten dargeboten bekommen. Allein der Heul-Xavier ist sowas von peinlich, obwohl die hyperaktive Nena auch super überspielt.
Nee, sorry, das Format braucht kein Mensch und der Sieger wird genauso vergessen werden wie in den anderen Casting Shows.



Das mit der Inszenierung und den Coaches teile ich mit Dir, mein Lieber. Aber: beste nie dagewesene Sangeskunst... Naja, bei Castingshows ist das mit Abstand die beste Sangeskunst. Es geht in dieser Show nicht darum, Leute, die sich lächerlich machen, noch lächerlicher zu machen oder ständig Geschichten zu erzählen, wieviele Straftaten die und die Person hat, wie DSDS, Popstars etc.

Dass der Sieger wohl vergessen wird, halte ich für möglich. Aber wie bei anderen Castingshows gehts ums Bekannt werden der Sänger und Sängerinnen sowie um Unterhaltung für die Zuschauer. Und ich fühle mich erstmals wieder von ner Castingshow unterhalten seit 8 Jahren. Und mit mir sehen das 5 Mio genauso, höchste Quoten für Pro7 und 3 Mal mehr Zuschauer als bei Popstars, was auch da lief, sagt schon viel aus.

Zudem, wenn Du es heute das 1. Mal siehst: Die Blind Auditions, wo die Leute ausgesucht wurden, sind viel besser als diese "Battles".

Ich sage ja nicht, dass die Sänger alle nicht sehr gut sind. Es geht nur darum, wie z.B. der Xavier abgeht. Als ob wir hier Stimmen hören, die so unglaublich gut sind, dass sie jeden anderen Sänger in dieser Welt in den Schatten stellen und das ist einfach nicht der Fall. Bei DSDS in den Top 40 sind auch sehr, sehr gute Stimmen dabei. Ich höre da einfach nicht, was an denen hier so viel besser sein soll, dass der Naidoo ständig so abgeht und den Kopp schüttelt als will er es nicht wahrhaben. Da wird durch so einen Quark einfach ein Mythos erzeugt, bringt natürlich Quoten und jeder denkt sich, oh der Naidoo findets krasser als krass also muss es ja hammerkrass sein  
#
Nööö  

Katja
#
Foofighter schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Die Katja ist ja schon ne süsse


Hörst du jetzt auf !  


Ja is sie   Aber draußen  
#
Libero1975™ schrieb:
Bei DSDS in den Top 40 sind auch sehr, sehr gute Stimmen dabei. Ich höre da einfach nicht, was an denen hier so viel besser sein soll,


Zum Thema Xavier Zappelphilipp Kopfnicker Naidoo muss man doch eh nix mehr sagen.

Aber zu dem Zitierten: Sorry, ich hab fast jede Staffel DSDS gesehen, zumindest die Top10 Liveshows. Ich würde sagen, dass maximal 3 Leute pro DSDS-Staffel es überhaupt hier in die Battles geschafft hätten, in den letzten DSDS-Staffeln nicht mal diese 3.

Aber: DSDS ist eine Talentsuche (gewesen), hier sind viele Leute mit Bühnenerfahrung dabei bei Voice of Germany, das spürt man bei der Qualität. Hier sind keine 16-Jährigen Mädels, wo Bohlen sagt "Dich würd ich vögeln, Du bist weiter".

Jedenfalls hatte ich mehrfach schon Gänsehaut in wenigen Shows, bei DSDS haben das nur einmal Godoj und Gracia gepackt.
#
Tuess schrieb:
Foofighter schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Die Katja ist ja schon ne süsse


Hörst du jetzt auf !  


Ja is sie   Aber draußen    


#
Ganz ehrlich:
(vom Micha mal abgesehen)

mir ist das alles scheissegal!!!!!!!
#
SGE_Werner schrieb:

Jedenfalls hatte ich mehrfach schon Gänsehaut in wenigen Shows, bei DSDS haben das nur einmal Godoj und Gracia gepackt.


Sarah war auch schon gut
#
SGE_Werner schrieb:
Gracia

Soeben sind sie disqualifiziert worden    

und zum Vögelargument: sobald hier der Zuschauer ins Spiel kommt, gehts doch eh nicht mehr primär um die Stimme.
Der Bohlen trifft da halt schonmal ne nützliche Vorauswahl für den faulen Fernsehkonsumenten  
#
eben doch das beste Beispiel, ich hätte mein ganzes Hab und Gut darauf gesetzt, dass der Bruder vom Medlock weiter kommen wird. Und warum? Nicht weil seine Stimme besser wäre, das ist sie nicht. Er ist thirtysomething und lässt sich 10mal besser vermarkten als die 53 Jährige, die ihre besten Jahre schon hinter sich hat.
#
Libero1975™ schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Gracia

Soeben sind sie disqualifiziert worden    

und zum Vögelargument: sobald hier der Zuschauer ins Spiel kommt, gehts doch eh nicht mehr primär um die Stimme.
Der Bohlen trifft da halt schonmal ne nützliche Vorauswahl für den faulen Fernsehkonsumenten  



Wir wollen Katja. Wir wollen Katja. Wir wollen Katja  
#
Katja? Hä? Wer isn das?
#
Tom66 schrieb:
Katja? Hä? Wer isn das?

http://www.youtube.com/watch?v=JsPiUDBbluQ
#
Tom66 schrieb:
Katja? Hä? Wer isn das?


So ne hübsche Brünette. Leider aber raus....
#
Ramona ist aber auch ne Sahneschnitte.
#
Libero1975™ schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Gracia

Soeben sind sie disqualifiziert worden    

und zum Vögelargument: sobald hier der Zuschauer ins Spiel kommt, gehts doch eh nicht mehr primär um die Stimme.
Der Bohlen trifft da halt schonmal ne nützliche Vorauswahl für den faulen Fernsehkonsumenten  



Gracia mit Memory hat mir Gänsehaut auf die Arme gejagt. Dazu steh ich auch. Ansonsten war sie ordentlich, aber nicht überragend. Aber: Bei den letzten DSDS-Staffeln war fast niemand so gut von den Frauen wie z.B. Juliette und Gracia. Und das spricht nicht für DSDS.

Bzgl. Zuschauereinfluss haste natürlich recht. Aber wir werden es trotzdem sehen. Wir haben hier nicht so viele typische Teenies oder Anfang20er dabei und die Zuschauerklientel ist auch definitiv älter als bei DSDS.

Wir werden es dann sehen. Natürlich gibt es Parallelen zu anderen Casting-Shows. Aber die Breite der guten Qualität ist viel höher als bei DSDS, die Breite der Künstler ist viel größer (Mitt50er bis 16 Jährige, Dick und Dünn). Die Musik stand in den Blind Auditions (weniger im Battle heute) viel mehr im Vordergrund als irgendwelche Storys über "Ich hab Mist gebaut und war im Knast" , "Ich zieh mich aus" oder "Ich hab Drogen genommen".

Aber der größte Unterschied ist ganz einfach, dass die meisten DSDS nur noch gucken wegen der lustigen Spinner und RTL nur darauf Wert legt, zu inszenieren, wie Bohlen diese beleidigt. Sowas hats nicht einmal gegeben bei Voice of Germany, der schlechteste Auftritt, der im Fernsehen gezeigt wurde, hätte locker gereicht um den Recall bei DSDS zu überstehen.
#
Libero1975™ schrieb:
eben doch das beste Beispiel, ich hätte mein ganzes Hab und Gut darauf gesetzt, dass der Bruder vom Medlock weiter kommen wird. Und warum? Nicht weil seine Stimme besser wäre, das ist sie nicht. Er ist thirtysomething und lässt sich 10mal besser vermarkten als die 53 Jährige, die ihre besten Jahre schon hinter sich hat.


Klar, da haste auch recht. Es ist klar, dass die Coaches jetzt auch darauf achten, wer bessere Chancen im Finale hat, da gehört das Äußere dazu.

Aber das passiert erst nachdem man schon die Spreu vom Weizen getrennt hat. Jetzt pickt man die Rosinen heraus. Schau Dir einfach mal die Blind Auditions auf der voice-of-germany-Seite an, da wurde nicht nach Titten und Vermarktungsmöglichkeiten ausgesucht oder nach der Vorgeschichte des Künstlers.

Ernsthaft, schau sie Dir an.
#


Teilen