>

Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
#
Mittelbucher schrieb:
Och bestimmt  

Bei zuviel Sahne im Rezept überbrücke ich dann gerne mal mit ein bisschen Milch stattdessen.

Und verkauft wird das Ganze sowieso immer als "leichtes Sösschen"    


Milch ist halt nicht cremig genug (es sei denn man lässt sie ne Weile einkochen), aber vielleicht könnte man mit Kokoscreme oder vegetarischer Sahne (die hat ja weniger Fett) mischen. Probiere ich das nächste mal.

Ist doch auch ein leichtes Sösschen, eigentlich  ,-)
#
Um das Defizit zur Sahne auszugleichen, füge ich meist noch ein kleines bisschen Mehl zur Milch hinzu.

Ist aber immer ein kleiner Balanceakt und die Varianten von ak klingen auch recht vielversprechend.

Und nichts geht über leichte Sösschen  
#
Mittelbucher schrieb:

Und nichts geht über leichte Sösschen    


Stimmt, besonders wenn sie sich direkt auf den Hüften festsetzen  
#
Es geht doch nix über das leckere Zwiebelsößchen von Gutemine!

http://www.pfunddiebe.de/pfunddiebe-dateien/geschichte-dateien/soesschen273x235.jpg

Hat jemand ein passendes Rezept?
#
Mal ne Frage. Könnte man hier nicht auch einen Rezepte Gebabbel-Fred einrichten? Es ist ein bischen schade wenn die Perlen hier so untergehen.
#
HeinzGründel schrieb:
Mal ne Frage. Könnte man hier nicht auch einen Rezepte Gebabbel-Fred einrichten? Es ist ein bischen schade wenn die Perlen hier so untergehen.
Wie wärs andersrum? Ein Thread ohne Gebabbel, in dem die Perlen noch mal aufgelistet werden.
#
yeboah1981 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mal ne Frage. Könnte man hier nicht auch einen Rezepte Gebabbel-Fred einrichten? Es ist ein bischen schade wenn die Perlen hier so untergehen.
Wie wärs andersrum? Ein Thread ohne Gebabbel, in dem die Perlen noch mal aufgelistet werden.


Oder so. Ja.
#
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mal ne Frage. Könnte man hier nicht auch einen Rezepte Gebabbel-Fred einrichten? Es ist ein bischen schade wenn die Perlen hier so untergehen.
Wie wärs andersrum? Ein Thread ohne Gebabbel, in dem die Perlen noch mal aufgelistet werden.


Oder so. Ja.


Wäre auch wieder schad, weil die Sachen doch auch wieder bebabbelt gehören. Ich bin dafür, die Mods erarbeiten ein alphabetisches sowie nach Gang 1-5 gegliedertes Register der Speisen, das hinten angehängt wird. Mit Suchfunktion und Verlinkung. Und den passenden Weinen  
#
Dann gibts hier nur noch Bananenbrei.
#
Oh, ich vergaß. Dann lieber Schluss mit Gebabbel und weiter im Text:

Fegato alla Veneziana

Die Kalbsleber sollte frisch und vom *seufz* glücklich-ökologischen Kalb sein, da sich speziell in der Leber Giftstoffe ansammeln können. Für 4 Pers. 500 gm.

In breite Streifen schneiden. In der Pfanne etwas Olivenöl erhitzen, mittlere Stufe. Wenn heiss, Leber hineingeben und auf jeder Seite 1 Min. braten. Fleisch wieder entnehmen und zur Seite stellen (die Profis wickeln es in Alufolie ein, ich kann aber keinen Unterschied feststellen).

4-5 fein gescheibelte Zwiebeln in die noch heisse Pfanne geben, unter Wenden etwa 2 Min. braten/dünsten. Mit einem Becher nicht zu trockenem Weißwein ablöschen, den Wein etwas einkochen. Ein paar Butterflocken dazugeben und einrühren, macht die Sauce sämig. Leberstücken in die Sauce einlegen und jetzt erst das Ganze mit Salz und Pfeffer würzen.

Man kann Kräuter beigeben, glatte Petersilie zum Beispiel. Ich persönlich mags gern mit frischem Thymian.

Beilage Basmatireis oder Kartoffelbrei, auch frisches Baguette ist fein.
#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mal ne Frage. Könnte man hier nicht auch einen Rezepte Gebabbel-Fred einrichten? Es ist ein bischen schade wenn die Perlen hier so untergehen.
Wie wärs andersrum? Ein Thread ohne Gebabbel, in dem die Perlen noch mal aufgelistet werden.


Oder so. Ja.


Wäre auch wieder schad, weil die Sachen doch auch wieder bebabbelt gehören. Ich bin dafür, die Mods erarbeiten ein alphabetisches sowie nach Gang 1-5 gegliedertes Register der Speisen, das hinten angehängt wird. Mit Suchfunktion und Verlinkung. Und den passenden Weinen  




Perlen vor die Säue sozusagen.
#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mal ne Frage. Könnte man hier nicht auch einen Rezepte Gebabbel-Fred einrichten? Es ist ein bischen schade wenn die Perlen hier so untergehen.
Wie wärs andersrum? Ein Thread ohne Gebabbel, in dem die Perlen noch mal aufgelistet werden.


Oder so. Ja.


Wäre auch wieder schad, weil die Sachen doch auch wieder bebabbelt gehören. Ich bin dafür, die Mods erarbeiten ein alphabetisches sowie nach Gang 1-5 gegliedertes Register der Speisen, das hinten angehängt wird. Mit Suchfunktion und Verlinkung. Und den passenden Weinen  
Neh, die Idee ist, es gibt einen Best of Eintrachtrezepte. Wenn ein Rezept nachgekocht und als sehr gut empfunden wurde, wird das da reinkopiert, idealerweise natürlich nicht von dem der es erstellt hat. Wenn jemand ein Rezept teilen will, postet er es immer noch hier rein, wo es auch bebabbelt werden kann, genauso wie vorher.
#
Mittelbucher schrieb:
Um das Defizit zur Sahne auszugleichen, füge ich meist noch ein kleines bisschen Mehl zur Milch hinzu.

Ist aber immer ein kleiner Balanceakt und die Varianten von ak klingen auch recht vielversprechend.

Und nichts geht über leichte Sösschen    

Du kannst die Sahne auch durch Soja-Sahne ersetzen.
#
yeboah1981 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mal ne Frage. Könnte man hier nicht auch einen Rezepte Gebabbel-Fred einrichten? Es ist ein bischen schade wenn die Perlen hier so untergehen.
Wie wärs andersrum? Ein Thread ohne Gebabbel, in dem die Perlen noch mal aufgelistet werden.


Oder so. Ja.


Wäre auch wieder schad, weil die Sachen doch auch wieder bebabbelt gehören. Ich bin dafür, die Mods erarbeiten ein alphabetisches sowie nach Gang 1-5 gegliedertes Register der Speisen, das hinten angehängt wird. Mit Suchfunktion und Verlinkung. Und den passenden Weinen  
Neh, die Idee ist, es gibt einen Best of Eintrachtrezepte. Wenn ein Rezept nachgekocht und als sehr gut empfunden wurde, wird das da reinkopiert, idealerweise natürlich nicht von dem der es erstellt hat. Wenn jemand ein Rezept teilen will, postet er es immer noch hier rein, wo es auch bebabbelt werden kann, genauso wie vorher.



So mache mers
#
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mal ne Frage. Könnte man hier nicht auch einen Rezepte Gebabbel-Fred einrichten? Es ist ein bischen schade wenn die Perlen hier so untergehen.
Wie wärs andersrum? Ein Thread ohne Gebabbel, in dem die Perlen noch mal aufgelistet werden.


Oder so. Ja.


Wäre auch wieder schad, weil die Sachen doch auch wieder bebabbelt gehören. Ich bin dafür, die Mods erarbeiten ein alphabetisches sowie nach Gang 1-5 gegliedertes Register der Speisen, das hinten angehängt wird. Mit Suchfunktion und Verlinkung. Und den passenden Weinen  
Neh, die Idee ist, es gibt einen Best of Eintrachtrezepte. Wenn ein Rezept nachgekocht und als sehr gut empfunden wurde, wird das da reinkopiert, idealerweise natürlich nicht von dem der es erstellt hat. Wenn jemand ein Rezept teilen will, postet er es immer noch hier rein, wo es auch bebabbelt werden kann, genauso wie vorher.



So mache mers  


Yep. Und irgendwann kommt die Printausgabe und wird Kult.
#
 Also ab jetzt bitte immer abfotografieren!
#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mal ne Frage. Könnte man hier nicht auch einen Rezepte Gebabbel-Fred einrichten? Es ist ein bischen schade wenn die Perlen hier so untergehen.
Wie wärs andersrum? Ein Thread ohne Gebabbel, in dem die Perlen noch mal aufgelistet werden.


Oder so. Ja.


Wäre auch wieder schad, weil die Sachen doch auch wieder bebabbelt gehören. Ich bin dafür, die Mods erarbeiten ein alphabetisches sowie nach Gang 1-5 gegliedertes Register der Speisen, das hinten angehängt wird. Mit Suchfunktion und Verlinkung. Und den passenden Weinen  
Neh, die Idee ist, es gibt einen Best of Eintrachtrezepte. Wenn ein Rezept nachgekocht und als sehr gut empfunden wurde, wird das da reinkopiert, idealerweise natürlich nicht von dem der es erstellt hat. Wenn jemand ein Rezept teilen will, postet er es immer noch hier rein, wo es auch bebabbelt werden kann, genauso wie vorher.



So mache mers  


Yep. Und irgendwann kommt die Printausgabe und wird Kult.




#
Hab mal angefangen.
#
Tackleberry schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
jona_m schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Auf der Suche nach dem Pizzateig-/Soßen-Rezept, habe ich eben ewig nach diesem Thread gesucht. Stand der schon immer im Gebabbel? Ich finde, der gehört definitiv ins D&D!


#386    


Danke, hatte es dann auch gefunden

Nachdem ich mir nun endlich mal einen Weber-Grill geleistet habe, wollte ich den heute Abend natürlich gleich mal ausprobieren. Nun hat meine Frau aber für heute Abend ihr Cousienchen zum Pizza backen eingeladen. Also hab ich mir jetzt kurzerhand den Pizzastein für den Weber gekauft. Mal schauen, ob man damit, in Kombination mit den Rezepten für Teig und Soße, jetzt endlich mal in die Nähe der Qualität vom Italiener kommt

@Yeboah

Das müssen diejenigen entscheiden, die den Thread hier mit ihren leckeren Rezepten füttern. Aber verdient hätte er es allemal  


Hat´s gefunzt mir dem Teig?


Teig war super, aber mit der Soße werde ich nächstes mal noch etwas experimentieren. Leider habe ich es aber nicht geschafft, den Grill richtig auf Temperatur zu bekommen. Bei 200 grad war Feierabend, Tendenz fallend. Sind dann nach der ersten Runde doch auf den Ofen umgestiegen

Vielleicht gibt´s ja hier den ein oder anderen Weber-Grill-Experten, da da nen Tipp für mich hat.  

Heute hab ich dann mal ganz normal gegrillt und auch da hatte ich noch Schwierigkeiten mit der richtigen Temperatur. Allerdings war er heute heißer, als gestern. Gestern hatte ich eine Mischung aus Kohle und Briketts, heute nur Briketts. Dabei dachte ich eigentlich gelesen zu haben, dass Kohle deutlich heißer wird!? Evtl. war es gestern zu wenig oder ich habe sie nicht lange genug anglühen lassen. Werde einfach fleißig weiter üben
#
Snuffle82 schrieb:
Hab mal angefangen.  

Wär gut, wenn noch dazu geschrieben werden würde, von wem das Rezept ist, und vielleicht noch die entsprechende Beitragsnummer in diesem Thread.


Teilen