>

Steve Irwin stirbt bei Dreharbeiten unter Wasser

#
Tja, wer meint immer wieder mit den giftigsten und gefährlichsten Tieren rumspielen zu müssen wird irgendwann ein Opfer von eben diesen oder anders gesagt, wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.
#
propain schrieb:
Tja, wer meint immer wieder mit den giftigsten und gefährlichsten Tieren rumspielen zu müssen wird irgendwann ein Opfer von eben diesen oder anders gesagt, wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.

Ganz genau! Natürlich ist sein tragischer Tod furchtbar für seine Angehörigen und für diejenigen die ihm nahe standen, aber durch seinen - zumindest für mich fragwürdigen Umgang mit Tieren - hat er sich oft genug auch selbst in Gefahr gebracht und seinen eigenen Tod provoziert.

Für mich war er auch kein wirklicher "Tierfilmer". Durch die Wildnis zu rennen und alles was man an Viehzeug habhaft werden kann zu packen und in die Kamera zu halten, hat für mich wenig mit Tierfilm zu tun - außer vielleicht das Tiere "mitspielen" (hier wäre eine Passivform wohl zutreffender), mehr aber auch nicht. Vom Verhalten der Tiere hat man letztendlich nichts gelernt, außer wie sie sich in absoluten, künstlich herbeigeführten Stresssituationen verhalten. Deswegen habe ich seine Sendung, die für mich mehr an Jackass als an Tierfilm erinnert, auch nicht gemocht.
Nichts desto Trotz ist sein unnötiger Tod natürlich traurig.  
#
Ich mag es gar nicht wenn man meint, mit Tieren kann man alles machen.
Nur wegen der Spannung oder der Quote.  
Seriöse Tierfilmer achten darauf, daß man die Tiere bei ihrem natürlichen Leben aufnimmt und so wenig wie möglich stört.
Die Menschen erlauben sich viel zuviel. Von meinem Lieblingstier-der Hai-wird immer behauptet, er wäre nur auf der Welt, um Menschen zu fressen. Dabei sind die meisten Haie scheu und greifen Menschen nur in Notwehr an und nicht, weil die so gut schmecken.
Wir müssen ja überall die natürlichen Lebensräume stören. Das einzige Lebewesen, das aus Lust tötet, ist der Mensch!
Und dieser Rochen wurde der Show wegen so provoziert und belagert, daß er sich wehren mußte. Sonst hätte er das nie getan. Wie oft wurden schon Haie gefilmt und es ist nichts passiert. Wenn man sie respektiert.
#
richtig schnix! er ist, gelinde gesagt, selbst schuld....
#
Hier sieht man unter anderem die Szene mit seinem Sohn. Für die Aktion hätte man ihm das Sorgerecht entziehen sollen, aber seine Tierfilme waren schon krass gut.
#
Haddekuche schrieb:
Hier sieht man unter anderem die Szene mit seinem Sohn. Für die Aktion hätte man ihm das Sorgerecht entziehen sollen, aber seine Tierfilme waren schon krass gut.


Da sieht man doch genau, daß er nur auf Show aus war und die Tiere Mittel zum Zweck. Wenn das Krokodil sich das Baby statt den Köder geschnappt hätte (konnte ja leicht passieren), hätte es geheißen, das böse Monster und man hätte es umgebracht.  
Jeder muß wissen, was ihm gefällt, mich ekelt das nur an.
Außer Haie mag ich auch Schlangen und Krokodile. Deswegen laß ich sie in Ruhe und wünsche ihnen ein natürliches Leben in Freiheit.
Sie gehören nicht in ein Bassin oder in einen Glaskasten!
#
Haddekuche schrieb:
aber seine Tierfilme waren schon krass gut.

Finde ich überhaupt nicht, das hatte mehr was von Tierquälerei. Gute Tierfilme hatte damals der Sielmann, Grzimek, Haas oder ähnliche gemacht. Aber was der da abzog hatte alles andere als mit Tierfilmen zu tun, man zieht keinen Schlangen an den Schwänzen damit sie in seine Richtung beissen nur damit man ein bischen Aktion auf dem Bildschirm hat, man fängt keine Krokodile um zu zeigen das man es kann, das sind sinnlose Aktionen und eben eine solche hat ihm jetzt das Leben gekostet.
#
Seh die Szene zum ersten mal. Danke, Haddekuche.

Ist wirklich krass, sehr leichtsinnig!! Was seine Frau wohl dazu gesagt hat?
#
Knueller schrieb:
Seh die Szene zum ersten mal. Danke, Haddekuche.

Ist wirklich krass, sehr leichtsinnig!! Was seine Frau wohl dazu gesagt hat?


Die hat das ja wohl unterstützt.  
Es ist doch keine Heldentat, ein Tier so zu reizen, daß es beißen möchte. Und mit einem Baby im Arm schon gar nicht.
Aber dafür gab es ja wohl leider ein Publikum, ich schäme mich wieder mal für die Gattung Mensch.
Schön, daß hier einige so denken wie ich.
#
propain schrieb:
Haddekuche schrieb:
aber seine Tierfilme waren schon krass gut.

Finde ich überhaupt nicht, das hatte mehr was von Tierquälerei. Gute Tierfilme hatte damals der Sielmann, Grzimek, Haas oder ähnliche gemacht. Aber was der da abzog hatte alles andere als mit Tierfilmen zu tun, man zieht keinen Schlangen an den Schwänzen damit sie in seine Richtung beissen nur damit man ein bischen Aktion auf dem Bildschirm hat, man fängt keine Krokodile um zu zeigen das man es kann, das sind sinnlose Aktionen und eben eine solche hat ihm jetzt das Leben gekostet.

Hans Hass? Leider zu Unrecht völlig in Vergessenheit geraten...

DA
#
Schade, ich habe ihn gemocht..........
#
Jetzt weiß ich wen ihr meint der Name sagte mir nix aber als ich hier das Bild sah wusste ich wer gemeint ist.
Echt schade fande seine Sendungen auf RTL 2 immer gut, sicherlich war vieles gefährlich was er egmacht hat aber immer spannend....
Echt schade  
#
propain schrieb:
Tja, wer meint immer wieder mit den giftigsten und gefährlichsten Tieren rumspielen zu müssen wird irgendwann ein Opfer von eben diesen oder anders gesagt, wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.


völlig richtig... ich fand die sendung, und besonders den typen immer schon völlig armseelig...

"oh my god, amy, look at this!!

hier haben wir einen prachtexemplar, sie ist 4 meter lang and wiegt 300 kilo. er ist sehr sehr aggressiv und wir werden etwas näher rangehen!

oh my god, he attaked me!!!!

puh, das war very knapp, beinahe hätte mich dieser biest erwischt! "

wer so mit seinem leben spielt, wenn er frau und kind daheim hat - nee sorry...
#
Tja, im heutigen Mediengeschäft muss man eben was Besonderes bringen, wenn man Erfolg haben will. Jetzt ist ein Job frei geworden, und seid sicher, jemand wird die Lücke ausfüllen. Ist ja auch jetzt noch spannender, jedes Mal fragt man sich, ob der Typ es diesmal überlebt. Zwei Dinge sollte man aber unbedingt einführen, damit der Zuschauer auch wirklich was davon hat: Erstens müssen die Beiträge live gezeigt werden, und außerdem sollte immer das Baby mit dabei sein!

P.S.: Ich hätte da noch eine tolle Idee für ein Format, dass im Kolloseum stattfindet, und bei dem auch Löwen eine wesentliche Rolle spielen...
#
stefank schrieb:
P.S.: Ich hätte da noch eine tolle Idee für ein Format, dass im Kolloseum stattfindet, und bei dem auch Löwen eine wesentliche Rolle spielen...


#
RobinAdler schrieb:
stefank schrieb:
P.S.: Ich hätte da noch eine tolle Idee für ein Format, dass im Kolloseum stattfindet, und bei dem auch Löwen eine wesentliche Rolle spielen...


 


Ironie ist nicht deine Stärke oder?


Es tut mir leid für seine Familie

Aber wie schon gesagt, seriöse Tierfilmer gehen anderst vor und würden in eine solche Situation (vom Rochen getötet) wahrscheinlich gar nicht kommen, denn er muss ja ziemlich nah an den Rochen gewesen sein.
#
Bigdog71 schrieb:
Ironie ist nicht deine Stärke oder?




Wen meinst du?
#
RobinAdler schrieb:
Bigdog71 schrieb:
Ironie ist nicht deine Stärke oder?




Wen meinst du?



Dich, der Satz mit den Löwen und dem Kolloseum war ironisch gemeint und dein Smiley    sah nicht so aus, als ob du die Ironie verstanden hättest....
#
Bigdog71 schrieb:
RobinAdler schrieb:
Bigdog71 schrieb:
Ironie ist nicht deine Stärke oder?




Wen meinst du?



Dich, der Satz mit den Löwen und dem Kolloseum war ironisch gemeint und dein Smiley    sah nicht so aus, als ob du die Ironie verstanden hättest....


Auch mein Smiley war ironisch gemeint!  

Echt jetzt!  
#
RobinAdler schrieb:
Bigdog71 schrieb:
RobinAdler schrieb:
Bigdog71 schrieb:
Ironie ist nicht deine Stärke oder?




Wen meinst du?



Dich, der Satz mit den Löwen und dem Kolloseum war ironisch gemeint und dein Smiley    sah nicht so aus, als ob du die Ironie verstanden hättest....


Auch mein Smiley war ironisch gemeint!  

Echt jetzt!  



Okay, glaub dir und Diskussion beedent, is ja kein SLT oder wie auch immer das heißt.....


Teilen