>

SAW Gebabbel 29.10.2010

#
beagel schrieb:

Wer sich das Restprogramm der Vorrunde anschaut, wird sich fragen, aus welchen Spielen die 12 bis 15 Punkte eigentlich kommen sollen, die notwendig sind, um das Saisonziel 50+ noch im Auge zu behalten.


Ich frage mich das nach den letzten beiden Spielen - zumindest für den Moment - nicht (mehr).
Wer vor diesen Teams Angst hat, braucht 50 Punkte eh nicht mal anzudenken. Von daher ist bereits Dein Ausgangspunkt m.E. falsch.
#
beagel schrieb:
ThorstenH schrieb:
SemperFi schrieb:
...... Yeboah war eine Naturgewalt.

....


Eben, "wenn de erstmal n Zebra mit de Hand gefange hast dann biste fitt!"      

Aber ja nicht zu sehr abheben. Das Spiel in Pauli ist richtungsweisend. Solche Spiele sind nach so Galavorstellungen extrem schwierig. Ich hoffe Herr Skibbe (eigentlich bin ich fest überzeugt) wird das auch der Mannschaft beibringen können.  





ThorstenH schrieb:
SemperFi schrieb:
...... Yeboah war eine Naturgewalt.

....


Eben, "wenn de erstmal n Zebra mit de Hand gefange hast dann biste fitt!"      

Aber ja nicht zu sehr abheben. Das Spiel in Pauli ist richtungsweisend. Solche Spiele sind nach so Galavorstellungen extrem schwierig. Ich hoffe Herr Skibbe (eigentlich bin ich fest überzeugt) wird das auch der Mannschaft beibringen können.  






Sehe ich genauso.
Abgesehen davon braucht es Punkte aus diesem Spiel.
Wer sich das Restprogramm der Vorrunde anschaut, wird sich fragen, aus welchen Spielen die 12 bis 15 Punkte eigentlich kommen sollen, die notwendig sind, um das Saisonziel 50+ noch im Auge zu behalten.




Aber Heribert. Geht`s wieder los?  Nach Schalke warst du doch so euphorisiert. Keine Angst. Der Skibbe macht das schon. ,-)
#
beagel schrieb:

Wer sich das Restprogramm der Vorrunde anschaut, wird sich fragen, aus welchen Spielen die 12 bis 15 Punkte eigentlich kommen sollen, die notwendig sind, um das Saisonziel 50+ noch im Auge zu behalten.  


Zuhause haben wir Wolfsburg, Mainz, Hoffenheim und Dortmund und auswärts fahren wir nach München, Bremen und Köln.
21 Punkte sind da möglich, mit dem Paulispiel sind es 24.  Warum sollten wir aus 24 möglichen Punkten nicht die notwendigen 12 bekommen können? Wir sind gut und müssen nur die Leistung weiter halten. Ich sehe da überhaupt kein Problem die notwendigen 25 Punkte zur Winterpause zu bekommen, hoffe eher auf mehr.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
beagel schrieb:

Wer sich das Restprogramm der Vorrunde anschaut, wird sich fragen, aus welchen Spielen die 12 bis 15 Punkte eigentlich kommen sollen, die notwendig sind, um das Saisonziel 50+ noch im Auge zu behalten.  


Zuhause haben wir Wolfsburg, Mainz, Hoffenheim und Dortmund und auswärts fahren wir nach München, Bremen und Köln.
21 Punkte sind da möglich, mit dem Paulispiel sind es 24.  Warum sollten wir aus 24 möglichen Punkten nicht die notwendigen 12 bekommen können? Wir sind gut und müssen nur die Leistung weiter halten. Ich sehe da überhaupt kein Problem die notwendigen 25 Punkte zur Winterpause zu bekommen, hoffe eher auf mehr.

Gruß,
tobago


Eben. Auswärte erhoffe ich mindestens 6 Punkte, warum sollten wir aus den 4 Heimspielen nicht >6 Punkte holen?
Klar gewinnen wir nicht alles, aber wir werden auch nicht alles verlieren.
Ich sehe uns nach Fehlstart inzwischen voll im Plan.
#
verstecken brauchen wir uns vor keinem team. wenn das verletzungspech nicht noch richtig zuschlägt, bin ich sicher, dass wir mindestens 12 punkte holen.
#
Main-Spitze

Eintracht: Auch gegen den HSV setzt sich spielerische Klasse der Hessen durch

http://www.main-spitze.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/9574334.htm
#
mickmuck schrieb:
verstecken brauchen wir uns vor keinem team. wenn das verletzungspech nicht noch richtig zuschlägt, bin ich sicher, dass wir mindestens 12 punkte holen.  


Sehe ich auch so. Die Mannschaft hat schon mal ein Ziel des Trainers erreicht. Sie kann gegen jede Mannschaft bestehen und Siege gegen Bremen oder Dortmund sind auch keine Utopie mehr. Wenn die Leistung stimmt, können wir jeden ärgern. Hoffe nur, die Mannschaft hat das auch verinnerlicht und gibt weiterhin 100% in jedem Spiel. Das wird zwar auch nicht immer reichen, aber chancenlos werden wir, m. E. nirgendwo sein.
#
St. Pauli = 3 Punkte
Wolfsburg = 3 Punkte
Mainz = 3 Punkte
Hoffenheim = 1 Punkt
Dortmund = 0 Punkte
München = 0 Punkte
Bremen = 1 Punkt
Köln = 3 Punkte

Macht 14 Punkte und insgesamt 27 Punkte in der Hinrunde.
Also sogar etwas über dem Soll.
#
67sge schrieb:
St. Pauli = 3 Punkte
Wolfsburg = 3 Punkte
Mainz = 3 Punkte
Hoffenheim = 1 Punkt
Dortmund = 0 Punkte
München = 0 Punkte
Bremen = 1 Punkt
Köln = 3 Punkte

Macht 14 Punkte und insgesamt 27 Punkte in der Hinrunde.
Also sogar etwas über dem Soll.


zu meinem soeben erstellten Tipp:

in der Vergangenheit hatten wir auch in Bayern einen Punkt geholt und in Bremen gewonnen. Letzte Saison in Dortmund gewonnen. Bei diesen drei habe ich nur 1 Punkt kalkuliert (anstatt 6 Punkte letzte Saison).

Also noch Puffer für evtl. Niederlagen bei getippten Siegen.
#
Man kann ja auch ganz unverfroren mal hoffen das wir eine Serie starten und bis zum Winter alles gewinnen..... oh ich bin nicht im Größenwahnthread?  
#
67sge schrieb:
St. Pauli = 3 Punkte
Wolfsburg = 3 Punkte
Mainz = 3 Punkte
Hoffenheim = 1 Punkt
Dortmund = 0 Punkte
München = 0 Punkte
Bremen = 1 Punkt
Köln = 3 Punkte

Macht 14 Punkte und insgesamt 27 Punkte in der Hinrunde.
Also sogar etwas über dem Soll.


glaube wir werden in den ersten 3 Spielen irgendwo noch ein Unentschieden einbauen - so dass ich auf 25 Punkte käme - was grad nach dem verkorksten Start auch noch sehr gut wäre.
#
Und ich glaub nur an Punkte, die wir dann auch wirklich haben...von Spieltag zu Spieltag
#
ThorstenH schrieb:

Aber ja nicht zu sehr abheben. Das Spiel in Pauli ist richtungsweisend. Solche Spiele sind nach so Galavorstellungen extrem schwierig. Ich hoffe Herr Skibbe (eigentlich bin ich fest überzeugt) wird das auch der Mannschaft beibringen können.  



Früher, als die Eintracht noch "Diva" war, hat sie nach einem tollen und berauschenden (Europa-)Pokal-5:2 mittwochs stets gegen vermeintlich "Kleine" samstags drauf verloren...
Ich wäre äußerst angenehm überrascht, wenns morgen mal anders herumliefe! Herr Skibbe, holen sie ihre Mannschaft von Wolke 7 runter, bevor St. Pauli das übernimmt.
#
Mit Yeboah  würde ich Gekas auch nicht vergleichen wollen, da sehe ich ihn eher in der Nachfolge von unserem Torschützenkönig Andersen.
#
Also ich moechte noch gar nicht zu rechnen anfangen, das kommt doch meisstens anders als man denkt....ich habe ein bischen Bammel vor dem St Pauli Spiel. Ich denke das wird anfangs aehnlich laufen wie das Lautern Spiel, von daher muessen die Jungs wachsam sein und dann am besten die erste Chance wieder eiskalt nutzen....waere sehr wichtig, dass Chris auflaufen kann...bin mal gespannt...
#
sotirios005 schrieb:
ThorstenH schrieb:

Aber ja nicht zu sehr abheben. Das Spiel in Pauli ist richtungsweisend. Solche Spiele sind nach so Galavorstellungen extrem schwierig. Ich hoffe Herr Skibbe (eigentlich bin ich fest überzeugt) wird das auch der Mannschaft beibringen können.  



Früher, als die Eintracht noch "Diva" war, hat sie nach einem tollen und berauschenden (Europa-)Pokal-5:2 mittwochs stets gegen vermeintlich "Kleine" samstags drauf verloren...
Ich wäre äußerst angenehm überrascht, wenns morgen mal anders herumliefe! Herr Skibbe, holen sie ihre Mannschaft von Wolke 7 runter, bevor St. Pauli das übernimmt.


Ein Satz von Skibbe hat mir bezüglich dem Pauli-Spiel gut gefallen: "Wir dürfen nicht glauben, dass wir Favorit sind"
Finde ich gut, denn sonst schleicht sich der Schlendrian ein, wie z.B. beim HSV vorgestern. Wenn es gelingt, mit der gleichen Einstellung ins Spiel zu gehen wie gegen S04 und den HSV, dann bin ich sehr optimistisch, was den Samstag angeht!
#
Riedadler schrieb:
...
Ein Satz von Skibbe hat mir bezüglich dem Pauli-Spiel gut gefallen: "Wir dürfen nicht glauben, dass wir Favorit sind"
...


Ach, der redet ja nur die Mannschaft klein
#
Maabootsche schrieb:
Riedadler schrieb:
...
Ein Satz von Skibbe hat mir bezüglich dem Pauli-Spiel gut gefallen: "Wir dürfen nicht glauben, dass wir Favorit sind"
...


Ach, der redet ja nur die Mannschaft klein  


#
Es gibt überhaupt keinen Grund für die Jungs, sich Favoritenallüren einzupfeifen.

Der Sieg gegen HIV war - wie das tolle Spiel gegen Schalski - eine energische Mannschaftsleistung, die nur zustandekommt, wenn man als Kollektiv geschlossen und verbissen mit unbedingtem Willen an seine Grenzen zu gehen, auftritt und jeder für den anderen das Letzte gibt.

Ich gehe mal davon aus, daß sie das wissen und - bestätigt von ihren letzten Erfolgen - an sich glauben.

Damit sie's nicht vergessen, müssen die Fans morgen am Millerntor ran und das Ihre tun..  
#
Pedrogranata schrieb:
Es gibt überhaupt keinen Grund für die Jungs, sich Favoritenallüren einzupfeifen.

Der Sieg gegen HIV war - wie das tolle Spiel gegen Schalski - eine energische Mannschaftsleistung, die nur zustandekommt, wenn man als Kollektiv geschlossen und verbissen mit unbedingtem Willen an seine Grenzen zu gehen, auftritt und jeder für den anderen das Letzte gibt.

Ich gehe mal davon aus, daß sie das wissen und - bestätigt von ihren letzten Erfolgen - an sich glauben.

Damit sie's nicht vergessen, müssen die Fans morgen am Millerntor ran und das Ihre tun..  



ja Kampfkraft ist sehr wichtig.. dass aber die Mannschaft sich spielerisch deutlichst verbessert hat,  so dass sie Spitzenmannschaften wenigsten phasenweise im Miteelfald beherscht, kommt noch hinzu...

Danke MS


Teilen