>

Offizieller Spielthread FC Bayern München – Eintracht Frankfurt (14. Spieltag, 27.11.2010, 15:30)

#
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:

Und über Dortmund müssen wir uns wohl gar nicht erst unterhalten, gell.


Irgendwann müssen die ja auch mal ein Auswärtsspiel verlieren, oder?


Ausgerechnet bei uns ?
Na gut, ich hätte absolut nix dagegen.
Aber... na ja, du weißt schon.
#
Heute sind im Forum wieder lauter Schwarzmaler unterwegs.  
Und das nach ner Niederlage mit einer Notelf bei keinem Geringeren als Bayern München.

Kommt mal wieder runter Leute.
Sicherlich war das heute keine überragende Leistung aber nächste Woche werden Schorsch und Iron Mike wieder dabei sein.
Benny vieleicht auch.
Wenn Skibbe dann noch den Altintop mal draußen lässt und dafür den benny oder den Maddin links spielen lässt, werden wir gegen Mainz gewinnen.
Und für die Leute mit fehlendem Lagnzeitgedächtnis:
Wir haben lediglich letztes Jahr gegen Köln schlecht ausgesehen.
Davor haben wir ohne nachzuschauen aus den Letzten Spielen 80% der möglichen Punkte geholt.!

Und Dortmund ist auch machbar.
Die kannste mit Kampf im eigenen Stadion auch schlagen.

Ich mach mir noch keinen Kopp über ungelegte Eier.
Für mich ist das wichtigste Spiel vor Weihnachten in Aachen.
#
Nostradamus schrieb:
Also mal ehrlich, wer hat wirklich geglaubt, dass wir nach der tollen Serie weiterhin alles wegballern, was uns da vor die Füße kommt. Wir sind halt nicht Mainz, die uns, man muss es zugeben, mittlerweile sportlich überholt haben. So sehr ich die Mainzer hasse, so sehr muss man neidvoll anerkennen, dass diese Unsympathen es geschafft haben, eine dazu noch recht junge Mannschaft aufzustellen, die im kommenden Jahr wohl einen internationalen Platz einnehmen wird. Ganz ehrlich, wer würde auch nur annähernd für einen Spieler von uns 8.000.000 € bieten ??? Ich sehe da keinen weit und breit. Statt dessen schleppen wir seit Jahren Spieler rum, die uns ganz einfach nicht weiterhelfen werden.

Alles in allem bin ich mit der Saison bisher super zufrieden. Mehr hatte ich wirklich nicht erwartet. Platz 8-12 ist dieses Jahr realistisch, mehr wird nicht gehen. Man muss das ganz nüchtern und realistisch sehen. Wenn wir die 50 Punkte packen wäre das für diese Mannschaft ein Riesenerfolg. Um nach Vorne zu kommen, fehlt es an Mut innerhalb der Mannschaftsgestaltung. Mit gutem Bundesliga-Füllstoff ist heutzutage kein Land mehr zu gewinnen - und das meine ich jetzt nicht mal böse.

Alles in allem finde ich diese Saison bisher wirklich toll. Die beiden Niederlagen jetzt und die Niederlagenserie am Anfang finde ich nicht so dramatisch. Man sollte aber immer schön auf dem Teppich bleiben.


Das einzige Ding ,was mich nervt,sind die 1-8 Tore.
Schade ums schöne Torverhältnis  
#
Nach diesem Spiel an Caio denken.... Ohje ... ich hab da andere sorgen. Wir sollten wieder in die Spur finden ...
#
Man Leutz, kriegt Euch doch mal wieder ein: 1:4 bei den Bauern ist ja nicht das Schlimmste. Das kann schon mal passieren. Zumal wir mit einer nicht eingespielten (Rumpf-)Truppe angetreten sind.
Da ärgert mich das 0:4 von letzter Woche deutlich mehr!

@Skibbe: Hmm, warum Kittel von Beginn und nicht Fenin? Der Martin hat deutlich mehr BuLi-Erfahrung. Die hätten wir heute gebraucht. Und Ochs wäre m.E. nach die bessere Alternative als LV gewesen.

Egal, Mund abbuzze, Meeenz wegkloppe und die Sonne scheint bis Februar  
#
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adlermanu88 schrieb:
DM-SGE schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Mainz und Köln sind absolut schlagbar


Mainz ist von uns zur Zeit absolut nicht schlagbar und für Köln sind wir der übliche Aufbaugegner.
Ich befürchte auch, daß wir nicht mal einen Punkt holen werden in den letzten 3 Spielen.
Die Mannschaft ist zudem sehr verunsichert, was sich heute deutlich gezeigt hat.
In 2 Spielen hat sie sich und uns kaputt gemacht, was sie zuvor in 7 Spielen aufgebaut hat.
So ist halt die Eintracht, seitdem ich sie kenne.    


sehe ich fast genauso

es wird schwer, aus den letzten 3 spielen irgendwas zählbares mitzunehmen.

aber eventuell sind ja doch noch 1 bis 4 punkte aus den letzten 3 spielen drin. kommt natürlich auch immer auf die tagesverfassung der mannschaft, die schiedsrichterentscheidungen und den spielverlauf an.



Der Abstieg ist für Dich schon beschlossene Sache, oder?    


Ist doch Quatsch. Davon ist doch gar nicht die Rede.
Aber man darf es doch wohl noch realistisch sehen, oder !?
Im Übrigen ist in dieser verrückten Saison auch der Abstieg durchaus noch drin.
Bei einer schlechten Serie zum Ausgang der Hinrunde kann sich das schnell zu einem Selbstläufer entwickeln.
Allerdings glaube ich natürlich nicht daran, da die Mannschaft doch zu viel Substanz hat. Eben für Platz 8 - 12 etwa.
Trotzdem ist Mainz zur Zeit für uns unschlagbar und in Köln haben wir auch nur selten mal was geholt.
Denen steht das Wasser bis zum Hals und in solchen Situation war die Eintracht schon immer als Aufbaugegner gut, besonders so eine verunsicherte Truppe wie jetzt.
Und über Dortmund müssen wir uns wohl gar nicht erst unterhalten, gell.


Wo sind Mainz und Köln nicht schlagbar? Ich glaube realistisch an 6 Punkte aus beiden Spielen. Mainz wird von Anfang an Gas geben, dann aber in einen Konter laufen und den Mut verlieren, so dass wir am Ende mit 2:1 die Punkte behalten. Köln?   ... keine Mannschaft. Keine Qualität. Wenn wir nicht bodenlos schlecht spielen ist ein Punkt selbstverständlich, wenn wir torgefährlicher sind als in den letzten Spielen - was gegen einen fast 40 Jährigen Faryd Mondragon und eine Abwehr mit Zweitligaformat drin sein sollte - gibt's einen 3er.
#
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
Heute war der Schiedsrichter mal nicht Schuld. Was für eine blutleere Leistung in der 2. Halbzeit, die 1. war ja noch halbwegs ansehnlich. Da hatten wir mal wieder die Hosen voll, Russ hätte sich das Interview mal lieber sparen sollen, hätte wahrscheinlich auch nichts geändert. Die Bazies waren heute schon ziemlich stark aber das wohl eher aus dem Grund, weil wir so schwach waren und nur hinten drin gestanden haben. Unser Mittelfeld war heute mal gar nicht auf dem Platz mit Ausnahme Schwegler, der aber alleine auch nicht viel reißen konnte. Gegen Bayern kann man sicherlich verlieren, aber so?! Das Spiel war ein einziger Graus, da hat man direkt nach 10 min gesehen, das wird heut nix und es gibt ne Klatsche. Kein Spielfluss, nimm Du den Ball, ich will ihn nicht, so holt man in der BL nirgendwo irgendetwas...  


Genau, wenn man wie wir in Bestbesetzung bei einer allenfalls zweitligatauglichen Mannschaft wie den Bayern antritt, muss man die nicht nur 10-12zunull aus dem eigenen Stadion hauen, da muss man auch mindestens 117% Ballbesitzt und ähnlich viele gewonnene Zweikämpfe haben..

Heute ist wieder höchster Dummschwätzer-Alarm hier im Forum    

Geht´s noch? Basaltkopp wach auf. Keine Bestbesetzung? Es gibt keine Bestbesetzung. Oder haben wir etwa ansonsten Ersatzspieler, die nicht Bundesligatauglich wären? Das sind Fußballprofis, die meisten sogar mit Länderspielerfahrung, die einfach eine grottenschlechte Leistung hingelegt haben. Hinzu kommt ein Torwart, der immer wieder für Patzer gut ist. Hoffentlich werden wir jetzt nicht durchgereicht....
#
Nostradamus schrieb:
...Wir sind halt nicht Mainz, die uns, man muss es zugeben, mittlerweile sportlich überholt haben. ...


Nach 34 Spieltagen wird abgerechnet, mein junger Padavan ...
#
IHR SEID ALLE SO GEIL, echt!
Von Himmelhochjauchzend zu todebetrübt ist bei der Eintracht innerhalb von 2 Spieltagen möglich!
Glaubt ihr, die Mannschaft, die uns die letzten Wochen herrlichen Fußball präsentiert haben, haben das auf einmal verlernt?
HALLO! Wir haben IN München gegen bärenstarke Bayern verloren! Deswegen steigen wir nicht ab!
BLEIBT MAL LOCKER!
Auch ohne Chris geht es, das haben wir die letzten Spielzeiten gelernt. Wäre Chris sooooo unersetzbar, wären wir längst in der Kreisliga, so oft wie er verletzt ist.
Gegen M1 nen dreier und die Hinrunde ist für mich hervorragend gelaufen!
Ich finde es geil, das unsere Fans in München lauter waren als die Müchnener!
FORZA SGE!
#
Die Bayern waren heute richtig stark, der Sieg absolut verdient! Wir haben meiner Meinung nach nicht schlecht gespielt, vor allem die 1.Halbzeit war sehr gut... wir haben leider den Fehler gemacht nach dem Pausenpfiff zu passiv zu spielen, in dieser Phase sind wir mit dem erhöhten Bayern-Druck überhaupt nicht zurecht gekommen!

Wenn man sich die Mannschaftsaufstellung heute mal anschaut und sieht wie Skibbe das Team zusammenwürfeln musste ist nicht wirklich mehr zu erwarten gewesen...
Loben muß ich den Mut von Skibbe! Heller und Kittel von Beginn an zu bringen hätte ich ihm nicht zugetraut... vor allem Kittel hat Eindruck hinterlassen, es braucht vielleicht noch 2 Jährchen, dann ist der Junge eine Bank in unserem Team!

Ärgerlich ist lediglich das wir innerhalb von nur 2 Spielen unser gutes Torverhältnis kaputt gemacht haben...
#
sgeammain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
Heute war der Schiedsrichter mal nicht Schuld. Was für eine blutleere Leistung in der 2. Halbzeit, die 1. war ja noch halbwegs ansehnlich. Da hatten wir mal wieder die Hosen voll, Russ hätte sich das Interview mal lieber sparen sollen, hätte wahrscheinlich auch nichts geändert. Die Bazies waren heute schon ziemlich stark aber das wohl eher aus dem Grund, weil wir so schwach waren und nur hinten drin gestanden haben. Unser Mittelfeld war heute mal gar nicht auf dem Platz mit Ausnahme Schwegler, der aber alleine auch nicht viel reißen konnte. Gegen Bayern kann man sicherlich verlieren, aber so?! Das Spiel war ein einziger Graus, da hat man direkt nach 10 min gesehen, das wird heut nix und es gibt ne Klatsche. Kein Spielfluss, nimm Du den Ball, ich will ihn nicht, so holt man in der BL nirgendwo irgendetwas...  


Genau, wenn man wie wir in Bestbesetzung bei einer allenfalls zweitligatauglichen Mannschaft wie den Bayern antritt, muss man die nicht nur 10-12zunull aus dem eigenen Stadion hauen, da muss man auch mindestens 117% Ballbesitzt und ähnlich viele gewonnene Zweikämpfe haben..

Heute ist wieder höchster Dummschwätzer-Alarm hier im Forum    

Geht´s noch? Basaltkopp wach auf. Keine Bestbesetzung? Es gibt keine Bestbesetzung. Oder haben wir etwa ansonsten Ersatzspieler, die nicht Bundesligatauglich wären? Das sind Fußballprofis, die meisten sogar mit Länderspielerfahrung, die einfach eine grottenschlechte Leistung hingelegt haben. Hinzu kommt ein Torwart, der immer wieder für Patzer gut ist. Hoffentlich werden wir jetzt nicht durchgereicht....



Wir sind nicht Bayern,die mal eben den Verlust einiger Leute auffangen können.
Im Prinzip haben wir doch,wenn ALLE dabei sind,15-16 Spieler,die das Zeug haben,ans obere Drittel zu schnuppern.
Dann noch drei vielversprechende Talente.
Der Rest sind Mitläufer.
Und Spieler wie Franz,Tzavellas,Chris,Köhler,dazu einen Meier,der offensichtlich noch nicht bei 100 Prozent ist,dazu einen Vasoski,dem Spielpraxismangel anzusehen ist.
Tja,was erwartet man dann??
Wir müssen hoffen,daß wir net mehr als einen oder zwei Ausfälle haben,dann können wir auch was reissen.
Und das wird man gegen die dämlichen Mainzer und ihren überdrehten Coach sehen!!!!!!!!!!!!!!
#
Mik schrieb:
IHR SEID ALLE SO GEIL, echt!
Von Himmelhochjauchzend zu todebetrübt ist bei der Eintracht innerhalb von 2 Spieltagen möglich!
Glaubt ihr, die Mannschaft, die uns die letzten Wochen herrlichen Fußball präsentiert haben, haben das auf einmal verlernt?
HALLO! Wir haben IN München gegen bärenstarke Bayern verloren! Deswegen steigen wir nicht ab!
BLEIBT MAL LOCKER!
Auch ohne Chris geht es, das haben wir die letzten Spielzeiten gelernt. Wäre Chris sooooo unersetzbar, wären wir längst in der Kreisliga, so oft wie er verletzt ist.
Gegen M1 nen dreier und die Hinrunde ist für mich hervorragend gelaufen!
Ich finde es geil, das unsere Fans in München lauter waren als die Müchnener!
FORZA SGE!




So schauts aus  

Viele vergessen halt auch immer wieder, dass bei uns nicht so viele Millionen auf dem Platz stehen, wie bei Bayern, Hoppenheim etc.

Wir haben bisher für unsere Verhältnisse ne tolle Saison gesehen - oder net ?
#
Exil-Hesse schrieb:
Nostradamus schrieb:
...Wir sind halt nicht Mainz, die uns, man muss es zugeben, mittlerweile sportlich überholt haben. ...


Nach 34 Spieltagen wird abgerechnet, mein junger Padavan ...



Wieso hat uns Mainz überholt.
Ich würde das eher als Momentaufnahme sehen.
Samstag wird man sehen,wer besser ist.Nur die SGE
Franz ist dabei,aber leider kein Bance.Vll übernimmt Szalai den Job  
#
Hy leute,

Es ist schon peinlich wenn hier einige sagen müssen das uns Mainz überholt hat rein fußballerisch. Ich find einfach nur das wir eigentlich Jahr für nach münchen fahren und immerdie Hosen voll haben. Warum eigentlich ? Es war seit zehn Jahren nicht einfacher bei den schlappen Bayern zu gewinnen oder wenigstens zu Punkten. Warum konnte eine zweitklassige Mannschaft wie der As Rom in nur 45 Minuten 3 Tore schissen. Naja egal es ist so wie immer. Außer das wir etwas gefälliger spielen sind wir auch nicht besser als mit funkel.
Sollte nächstens samstags gegen den kackverein nicht Gewonnen werden.....

Gruß orzender
#
Ham ja jetzt zwei Spiele, um es wieder aufzubessern.
#
DelmeSGE schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Nostradamus schrieb:
...Wir sind halt nicht Mainz, die uns, man muss es zugeben, mittlerweile sportlich überholt haben. ...


Nach 34 Spieltagen wird abgerechnet, mein junger Padavan ...



Wieso hat uns Mainz überholt.
Ich würde das eher als Momentaufnahme sehen.
Samstag wird man sehen,wer besser ist.Nur die SGE
Franz ist dabei,aber leider kein Bance.Vll übernimmt Szalai den Job    


Mainz hat uns also "überholt", na dann. Werden wir doch alle Fans von M1! Kaufen uns so tolle rot weiße Schals und finden Taschentuchel geil.
Ach neee, mein Herz hängt doch an der Eintracht!
FU** M1!
Heute in einem Jahr, anch dem Ausverkauf der tollen M1 Truppe reden wir nochmal drüber, das M1 uns "überholt" hat. Wenn sie nämlich gegen den Abstieg kämpfen!

Wir haben den geilsten Club, mit dem geilsten Vorstand, dem geilsten Trainer, den geilsten (vereinstreuen) Spielern und last but not least den GEILSTEN Fans!

Wir brauchen keine, als Harlekin verkleidete Erfolgsfans wie M1!

WIR SIND DIE EINTRACHT!
#
Abbuzze und weiter gehts. Das war einfach ein bescheidenes Spiel. Schön das Gekas wieder getroffen hat.
Die M1er werden geputzt und dann stimmts auch in der Eintrachtwelt wieder. 50 Punkte? Noch immer drinnen!
Forza SGE!
#
Der Grund für die Nierderlage ist für mich ziemlich klar:

Unser System benötigt (!) einfach viel Ballbesitz und ruhigen Spielaufbau. Bei einem Gegner wie die Bayern die sich von hohem Pressing nicht aus der Ruhe bringen lassen, ist es einerseits überhaupt schwierig in Ballbesitz zu bekommen und andererseits noch schwerer bei extrem hohen Pressing der Bayern einen ruhigen Spielaufbau hinzubekommen.

So mussten wir uns hinten reinstellen und konnten kaum mal für Entlastung nach vorne sorgen, die wir dringend gebraucht hätten. Ich gebe Oka die Schuld an den beiden Gegentoren, aber das es überhaupt erst zu den Gelegenheiten der Bayern kam, lag eben an vorhin erwähntem.

Und dann muss man auch mal neidlos anerkennen, das die Bayern einfach mehr Qualität für sowas haben. Dennoch wünschte ich mir, das wir einen Plan B für eben solche Mannschaften hätten...
#
Mik schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Nostradamus schrieb:
...Wir sind halt nicht Mainz, die uns, man muss es zugeben, mittlerweile sportlich überholt haben. ...


Nach 34 Spieltagen wird abgerechnet, mein junger Padavan ...



Wieso hat uns Mainz überholt.
Ich würde das eher als Momentaufnahme sehen.
Samstag wird man sehen,wer besser ist.Nur die SGE
Franz ist dabei,aber leider kein Bance.Vll übernimmt Szalai den Job    


Mainz hat uns also "überholt", na dann. Werden wir doch alle Fans von M1! Kaufen uns so tolle rot weiße Schals und finden Taschentuchel geil.
Ach neee, mein Herz hängt doch an der Eintracht!
FU** M1!
Heute in einem Jahr, anch dem Ausverkauf der tollen M1 Truppe reden wir nochmal drüber, das M1 uns "überholt" hat. Wenn sie nämlich gegen den Abstieg kämpfen!

Wir haben den geilsten Club, mit dem geilsten Vorstand, dem geilsten Trainer, den geilsten (vereinstreuen) Spielern und last but not least den GEILSTEN Fans!

Wir brauchen keine, als Harlekin verkleidete Erfolgsfans wie M1!

WIR SIND DIE EINTRACHT!


   

Volle Zustimmung trotzdem war das heute scheiße und gegen Mainz müssen wir uns steigern
#
simima schrieb:
Mik schrieb:
IHR SEID ALLE SO GEIL, echt!
Von Himmelhochjauchzend zu todebetrübt ist bei der Eintracht innerhalb von 2 Spieltagen möglich!
Glaubt ihr, die Mannschaft, die uns die letzten Wochen herrlichen Fußball präsentiert haben, haben das auf einmal verlernt?
HALLO! Wir haben IN München gegen bärenstarke Bayern verloren! Deswegen steigen wir nicht ab!
BLEIBT MAL LOCKER!
Auch ohne Chris geht es, das haben wir die letzten Spielzeiten gelernt. Wäre Chris sooooo unersetzbar, wären wir längst in der Kreisliga, so oft wie er verletzt ist.
Gegen M1 nen dreier und die Hinrunde ist für mich hervorragend gelaufen!
Ich finde es geil, das unsere Fans in München lauter waren als die Müchnener!
FORZA SGE!




So schauts aus  

Viele vergessen halt auch immer wieder, dass bei uns nicht so viele Millionen auf dem Platz stehen, wie bei Bayern, Hoppenheim etc.

Wir haben bisher für unsere Verhältnisse ne tolle Saison gesehen - oder net ?



Absolut!



was mich nur momentan ein wenig ärgert ist...die Saison läuft irgendwie total verrückt, warum können wir dann nicht mal eine dieser Mannschaften sein die diese verrückte Saison positiv ausnutzen kann?

nicht falsch verstehen, in München kann man verlieren...


Teilen