>

Ignorier-Button [Update: Wird es im neuen Forum geben]

#
SGE_Werner schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Wenn eine Ignorierfunktion (von wem auch immer) nicht gewünscht wird, dann soll man es sagen und gut ist.


Hat man nun getan. Sie ist nicht gewünscht. Von den Mods. Jetzt müsste ja gut sein? Was sollen wir jetzt noch diskutieren? Über die Argumente der Mods? Über die wurde in den letzten Beiträgen nicht einmal geredet. Sie wurden nur als absurd, lächerlich oder nicht nachvollziehbar bezeichnet. Aber was zählen schon Argumente...

Also, was machen wir jetzt mit dem Thread? Akzeptieren wir einfach die Mod-Entscheidung, egal wie absurd die Argumente sind? Machen wir jetzt einfach jahrelang weiter, obwohl nach 2 Jahren Zwischenzeit ohnehin nur die selbe Entscheidung herauskam? Ist die Entscheidung über eine Ignore-Funktion so wichtig, dass man das tun muss?


Du kannst mir nicht erzählen, daß das eine Modentscheidung ist. Ich mag blond sein, aber ich bin nicht blöd.
Die Argumente sind uralt und auch nicht wirklich schlüssig, sonst hätte man berücksichtigt, daß dadurch auch eine ungeheure Erleichterung in der Moderation einsetzen könnte, weil Streitereien und Gepöbel ausbleiben.

Aber alles ist gut, ich halte die Schnauze, so wie das gewünscht ist und denke mir meinen Teil
#
Taunusabbel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Wenn eine Ignorierfunktion (von wem auch immer) nicht gewünscht wird, dann soll man es sagen und gut ist.


Hat man nun getan. Sie ist nicht gewünscht. Von den Mods. Jetzt müsste ja gut sein? Was sollen wir jetzt noch diskutieren? Über die Argumente der Mods? Über die wurde in den letzten Beiträgen nicht einmal geredet. Sie wurden nur als absurd, lächerlich oder nicht nachvollziehbar bezeichnet. Aber was zählen schon Argumente...

Also, was machen wir jetzt mit dem Thread? Akzeptieren wir einfach die Mod-Entscheidung, egal wie absurd die Argumente sind? Machen wir jetzt einfach jahrelang weiter, obwohl nach 2 Jahren Zwischenzeit ohnehin nur die selbe Entscheidung herauskam? Ist die Entscheidung über eine Ignore-Funktion so wichtig, dass man das tun muss?


Du kannst mir nicht erzählen, daß das eine Modentscheidung ist. Ich mag blond sein, aber ich bin nicht blöd.
Die Argumente sind uralt und auch nicht wirklich schlüssig, sonst hätte man berücksichtigt, daß dadurch auch eine ungeheure Erleichterung in der Moderation einsetzen könnte, weil Streitereien und Gepöbel ausbleiben.

Aber alles ist gut, ich halte die Schnauze, so wie das gewünscht ist und denke mir meinen Teil


Abbel, Du hast vor einigen Tagen geschrieben, dass egal, von wem die Entscheidung kommt, sie kommen soll und dann "gut ist". Siehe Zitat. Jetzt ist genau das passiert und es ist doch nicht gut. Das finde ich nicht konsequent von Dir. Nothing else.

Ob die Entscheidung von den Mods kam oder nicht, ist mir mittlerweile scheissegal. Die Ignore-Funktion hätte ich zwar befürwortet bzw. eine Abstimmung darüber, aber ich hab auch 8 Jahre ohne sie überlebt hier im Forum. Wer das ohne Ignore-Funktion nicht kann, muss halt nun notfalls sich abmelden.

Die Argumente der Mods finde ich durchaus schlüssig, weil die dort genannten Gefahren auftreten können. Genauso hast Du vollkommen recht, dass durchaus die Chance besteht, Gepöbel einzudämmen, weil Leute bewusst andere User ausblenden. Aber warum wird auf das Gepöbel eingegangen? Warum regt einen denn ein Beitrag von Warrior oder sonst wen auf? Warum kann man nicht einfach Trolle Trolle sein lassen? Braucht man wirklich Hilfsmittel dafür? Wird eine Diskussion in der es fast ausschließlich nur noch um so Gepöbel geht, leserlicher, wenn 18 von 20 Beiträgen auf einer Seite ausgeblendet sind?

Nehms mir nicht übel, aber dass man in diesem Forum nicht mehr ohne Ignore-Funktion auskommen kann, halte ich persönlich für falsch. Ich komm gut ohne klar. Und viele andere auch. Andere wiederum nicht. Die Befindlichkeiten sind eben so.

Nun ist eben von oben entschieden worden (wieder mal), dass es keine Ignore-Funktion gibt. Das Gezeter davor war unnötig, denn die Entscheidung ist genauso begründet wie früher auch. Dafür hätte es keine Monate gebraucht.

Was ich aber jetzt noch weniger verstehe, ist einfach diese Verbissenheit, die wegen so einer Funktion an den Tag gelegt wird. Wenn diese Funktion so wichtig ist für das Wohlergehen gewisser User, dann müssen die eben entweder weiterkämpfen und viel Energie investieren, es akzeptieren oder gehen. Die drei Optionen gibt es m.E.

Nichts für ungut. Mich nervt die Diskussion einfach mittlerweile, weil sie nie enden wird, weil einige sie nie enden lassen wollen, bis sie ihren Willen haben. Diese ganzen Dinge in den letzten Monaten, die Trolle, die Arroganz einiger Offizieller usw. , die können alle mir nicht den Spaß an allen Dingen hier im Forum nehmen. Ich bewahre mir meine Inseln der Eintracht.
#
SGE_Werner schrieb:
Taunusabbel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Wenn eine Ignorierfunktion (von wem auch immer) nicht gewünscht wird, dann soll man es sagen und gut ist.


Hat man nun getan. Sie ist nicht gewünscht. Von den Mods. Jetzt müsste ja gut sein? Was sollen wir jetzt noch diskutieren? Über die Argumente der Mods? Über die wurde in den letzten Beiträgen nicht einmal geredet. Sie wurden nur als absurd, lächerlich oder nicht nachvollziehbar bezeichnet. Aber was zählen schon Argumente...

Also, was machen wir jetzt mit dem Thread? Akzeptieren wir einfach die Mod-Entscheidung, egal wie absurd die Argumente sind? Machen wir jetzt einfach jahrelang weiter, obwohl nach 2 Jahren Zwischenzeit ohnehin nur die selbe Entscheidung herauskam? Ist die Entscheidung über eine Ignore-Funktion so wichtig, dass man das tun muss?


Du kannst mir nicht erzählen, daß das eine Modentscheidung ist. Ich mag blond sein, aber ich bin nicht blöd.
Die Argumente sind uralt und auch nicht wirklich schlüssig, sonst hätte man berücksichtigt, daß dadurch auch eine ungeheure Erleichterung in der Moderation einsetzen könnte, weil Streitereien und Gepöbel ausbleiben.

Aber alles ist gut, ich halte die Schnauze, so wie das gewünscht ist und denke mir meinen Teil


Abbel, Du hast vor einigen Tagen geschrieben, dass egal, von wem die Entscheidung kommt, sie kommen soll und dann "gut ist". Siehe Zitat. Jetzt ist genau das passiert und es ist doch nicht gut. Das finde ich nicht konsequent von Dir. Nothing else.

Ob die Entscheidung von den Mods kam oder nicht, ist mir mittlerweile scheissegal. Die Ignore-Funktion hätte ich zwar befürwortet bzw. eine Abstimmung darüber, aber ich hab auch 8 Jahre ohne sie überlebt hier im Forum. Wer das ohne Ignore-Funktion nicht kann, muss halt nun notfalls sich abmelden.

Die Argumente der Mods finde ich durchaus schlüssig, weil die dort genannten Gefahren auftreten können. Genauso hast Du vollkommen recht, dass durchaus die Chance besteht, Gepöbel einzudämmen, weil Leute bewusst andere User ausblenden. Aber warum wird auf das Gepöbel eingegangen? Warum regt einen denn ein Beitrag von Warrior oder sonst wen auf? Warum kann man nicht einfach Trolle Trolle sein lassen? Braucht man wirklich Hilfsmittel dafür? Wird eine Diskussion in der es fast ausschließlich nur noch um so Gepöbel geht, leserlicher, wenn 18 von 20 Beiträgen auf einer Seite ausgeblendet sind?

Nehms mir nicht übel, aber dass man in diesem Forum nicht mehr ohne Ignore-Funktion auskommen kann, halte ich persönlich für falsch. Ich komm gut ohne klar. Und viele andere auch. Andere wiederum nicht. Die Befindlichkeiten sind eben so.

Nun ist eben von oben entschieden worden (wieder mal), dass es keine Ignore-Funktion gibt. Das Gezeter davor war unnötig, denn die Entscheidung ist genauso begründet wie früher auch. Dafür hätte es keine Monate gebraucht.

Was ich aber jetzt noch weniger verstehe, ist einfach diese Verbissenheit, die wegen so einer Funktion an den Tag gelegt wird. Wenn diese Funktion so wichtig ist für das Wohlergehen gewisser User, dann müssen die eben entweder weiterkämpfen und viel Energie investieren, es akzeptieren oder gehen. Die drei Optionen gibt es m.E.

Nichts für ungut. Mich nervt die Diskussion einfach mittlerweile, weil sie nie enden wird, weil einige sie nie enden lassen wollen, bis sie ihren Willen haben. Diese ganzen Dinge in den letzten Monaten, die Trolle, die Arroganz einiger Offizieller usw. , die können alle mir nicht den Spaß an allen Dingen hier im Forum nehmen. Ich bewahre mir meine Inseln der Eintracht.


Es geht nicht um die Funktion, sondern um die Art und Weise wie hier solche Sachen gehandhabt werden. Erst wird über Monate/Jahre versucht es mit irgendwelchem Kram auszusitzen (tehcnische Machbarkeit, Kosten blalabla) und wenn sich zeigt, daß das gemeine uservolk nicht nachlässt kommt dann die Keule. Und zwar mit lächerlichen Argumenten. Ich bitte Dich, für wie blöde hält man uns denn ?

Aber is gut, ich ignoriere jetzt eben händisch die Trolle, oder schlage extra drauf ein, damit die Mods richtig viel zu tun haben, je nach dem wie meine Laune ist.
#
Taunusabbel schrieb:

Aber is gut, ich ignoriere jetzt eben händisch die Trolle, oder schlage extra drauf ein, damit die Mods richtig viel zu tun haben, je nach dem wie meine Laune ist.


So machen das die meisten. Basalti eher letzteres. Ich eher ersteres.  
#
Taunusabbel schrieb:

Aber is gut, ich ignoriere jetzt eben händisch die Trolle, oder schlage extra drauf ein, damit die Mods richtig viel zu tun haben, je nach dem wie meine Laune ist.

Also alles wie gehabt. Krasse Drohung.
#
pipapo schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Aber is gut, ich ignoriere jetzt eben händisch die Trolle, oder schlage extra drauf ein, damit die Mods richtig viel zu tun haben, je nach dem wie meine Laune ist.

Also alles wie gehabt. Krasse Drohung.



Keine Drohung. Einfach nur eine Beschreibung des Zustands. Und das Argument gegen eine Ignofunktion greift halt auch nicht, weil auch mirdie Infos aus den Trollthreads fehlen.
#
"Damit die Mods richtig viel zu tun haben" ist dann wie genau zu verstehen?
#
pipapo schrieb:
"Damit die Mods richtig viel zu tun haben" ist dann wie genau zu verstehen?


Polemisch nach der Netiquette unauffällig herum trollen.  
#
Taunusabbel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Taunusabbel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Wenn eine Ignorierfunktion (von wem auch immer) nicht gewünscht wird, dann soll man es sagen und gut ist.


Hat man nun getan. Sie ist nicht gewünscht. Von den Mods. Jetzt müsste ja gut sein? Was sollen wir jetzt noch diskutieren? Über die Argumente der Mods? Über die wurde in den letzten Beiträgen nicht einmal geredet. Sie wurden nur als absurd, lächerlich oder nicht nachvollziehbar bezeichnet. Aber was zählen schon Argumente...

Also, was machen wir jetzt mit dem Thread? Akzeptieren wir einfach die Mod-Entscheidung, egal wie absurd die Argumente sind? Machen wir jetzt einfach jahrelang weiter, obwohl nach 2 Jahren Zwischenzeit ohnehin nur die selbe Entscheidung herauskam? Ist die Entscheidung über eine Ignore-Funktion so wichtig, dass man das tun muss?


Du kannst mir nicht erzählen, daß das eine Modentscheidung ist. Ich mag blond sein, aber ich bin nicht blöd.
Die Argumente sind uralt und auch nicht wirklich schlüssig, sonst hätte man berücksichtigt, daß dadurch auch eine ungeheure Erleichterung in der Moderation einsetzen könnte, weil Streitereien und Gepöbel ausbleiben.

Aber alles ist gut, ich halte die Schnauze, so wie das gewünscht ist und denke mir meinen Teil


Abbel, Du hast vor einigen Tagen geschrieben, dass egal, von wem die Entscheidung kommt, sie kommen soll und dann "gut ist". Siehe Zitat. Jetzt ist genau das passiert und es ist doch nicht gut. Das finde ich nicht konsequent von Dir. Nothing else.

Ob die Entscheidung von den Mods kam oder nicht, ist mir mittlerweile scheissegal. Die Ignore-Funktion hätte ich zwar befürwortet bzw. eine Abstimmung darüber, aber ich hab auch 8 Jahre ohne sie überlebt hier im Forum. Wer das ohne Ignore-Funktion nicht kann, muss halt nun notfalls sich abmelden.

Die Argumente der Mods finde ich durchaus schlüssig, weil die dort genannten Gefahren auftreten können. Genauso hast Du vollkommen recht, dass durchaus die Chance besteht, Gepöbel einzudämmen, weil Leute bewusst andere User ausblenden. Aber warum wird auf das Gepöbel eingegangen? Warum regt einen denn ein Beitrag von Warrior oder sonst wen auf? Warum kann man nicht einfach Trolle Trolle sein lassen? Braucht man wirklich Hilfsmittel dafür? Wird eine Diskussion in der es fast ausschließlich nur noch um so Gepöbel geht, leserlicher, wenn 18 von 20 Beiträgen auf einer Seite ausgeblendet sind?

Nehms mir nicht übel, aber dass man in diesem Forum nicht mehr ohne Ignore-Funktion auskommen kann, halte ich persönlich für falsch. Ich komm gut ohne klar. Und viele andere auch. Andere wiederum nicht. Die Befindlichkeiten sind eben so.

Nun ist eben von oben entschieden worden (wieder mal), dass es keine Ignore-Funktion gibt. Das Gezeter davor war unnötig, denn die Entscheidung ist genauso begründet wie früher auch. Dafür hätte es keine Monate gebraucht.

Was ich aber jetzt noch weniger verstehe, ist einfach diese Verbissenheit, die wegen so einer Funktion an den Tag gelegt wird. Wenn diese Funktion so wichtig ist für das Wohlergehen gewisser User, dann müssen die eben entweder weiterkämpfen und viel Energie investieren, es akzeptieren oder gehen. Die drei Optionen gibt es m.E.

Nichts für ungut. Mich nervt die Diskussion einfach mittlerweile, weil sie nie enden wird, weil einige sie nie enden lassen wollen, bis sie ihren Willen haben. Diese ganzen Dinge in den letzten Monaten, die Trolle, die Arroganz einiger Offizieller usw. , die können alle mir nicht den Spaß an allen Dingen hier im Forum nehmen. Ich bewahre mir meine Inseln der Eintracht.


Es geht nicht um die Funktion, sondern um die Art und Weise wie hier solche Sachen gehandhabt werden. Erst wird über Monate/Jahre versucht es mit irgendwelchem Kram auszusitzen (tehcnische Machbarkeit, Kosten blalabla) und wenn sich zeigt, daß das gemeine uservolk nicht nachlässt kommt dann die Keule.


Die Kritik am zeitlichen Ablauf ist für mich durchaus nachvollziehbar. Da ich das Thema die längste Zeit als "Mit-User" verfolgt hab, kann ich nicht wirklich beurteilen, warum man diesen chronologischen Weg gewählt hat. Ich beurteile das mal ganz subjektiv als unglücklich und suboptimal (vorsichtig formuliert). pipapo hats ja schon angesprochen und er hat da einen sehr fairen Punkt.

Und zwar mit lächerlichen Argumenten.


Das ist deine Meinung und die einiger anderer. Steht jedem zu. Offensichtlich gibt es auch eine Reihe, die diese Argumente als altbekannt und durchaus nachvollziehbar empfinden.


Ich bitte Dich, für wie blöde hält man uns denn ?


Ich finde es etwas schade, dass hier bei verschiedensten Themen oft von einer "dunklen Macht", Täuschungsmanövern, gewissermassen einer perfiden Forumsverschwörung ausgegangen wird. "Da steckt doch was anderes dahinter", "Das kann so gar nicht gewesen sein", "Die verkaufen uns doch für dumm" u.ä.

Manchmal hat man den Eindruck, ihr glaubt wirklich, der Betreiber mitsamt seiner Marionetten-Mods hat nix besseres zu tun, als einer selektierten Usergruppe (deren Zusammensetzung sich je nach Thema ändert), das Leben systematisch zur Hölle zu machen. Komischerweise werden diese Vorwürfe oft auch von denen erhoben, die sich an anderer Stelle (zurecht) über notorische Verschwörungstheoretiker aufregen.

Ich schiess jetzt mal ganz klipp und klar ein klassisches Mod-Eigentor: Für die vorläufig finale Entscheidung ist ausschliesslich die jetzige Modgeneration verantwortlich, und zwar aufgrund der genannten Argumente.

Aber is gut, ich ignoriere jetzt eben händisch die Trolle, oder schlage extra drauf ein, damit die Mods richtig viel zu tun haben, je nach dem wie meine Laune ist.


Dann ist ja alles wie gehabt, hab den Eindruck, ersteres gelingt dir in der Regel doch ziemlich gut  
#
#
unfassbar! erschütternd!

gute güte, es gibt so viele plattformen auf denen das implementiert ist und es gut funktioniert. und hier spielen wir wieder: was der bauer net kennt, frisst er nicht...

     :neutral-face
#
IHR HABT GEWONNEN!

- da ich ja auch nur aufgrund der irrtümlichen annahme zurück gekehrt bin, dass es im sommer ne ignore-funktion gibt. die mir eigentlich wichtigen foren UE und D&D sind aufgrund der userdichte und der daraus resultierenden unmöglichkeit einer vernünftigen moderation seit geraumer zeit unlesbar.

das angebot auf dieser plattform gehört mmn gründlich überarbeitet, aber es bringt ja nichts, wenns da nicht auch nur einen funken offene ohren und innovationsbereitschaft gibt.
was wollen wir jetzt noch miteinander reden? genau, deshalb schweige ich jetzt so gut wie überall...
#
Schade, aber wenigstens weiss man jetzt woran man ist. Da Trolle auf diese Weise viel einfacher zu ignorieren gewesen wären, kann ich diese Entscheidung im Sinne der Moderatoren nicht nachvollziehen. Aber gut, wenn ihr das anders seht...
#
Eine Ignore-Funktion bringt für YUM und einige Moderatoren folgende Vorteile:
- Kritik muss nicht mehr aktiv ignoriert werden
- kritische Beiträge müssen nicht mehr mühsam gelöscht werden, da ignoriert
- Renitente und rebellische User fallen nicht mehr auf und bleiben unter sich
#
schobbe schrieb:
Eine Ignore-Funktion bringt für YUM und einige Moderatoren folgende Vorteile:
- Kritik muss nicht mehr aktiv ignoriert werden
- kritische Beiträge müssen nicht mehr mühsam gelöscht werden, da ignoriert
- Renitente und rebellische User fallen nicht mehr auf und bleiben unter sich

Ich finde der funktioniert einwandfrei...wann bekommen die User den Button?
#
bitte überdenkt das nochmal.
#
Dank der Login-Probleme haben sich die Beitragszahlen schon dermaßen verringert, dass ich bald nix mehr zum ignorieren habe.  
#
Ich glaube schon, dass man generell bereit gewesen wäre, diese Funktion ins Forum zu integrieren. Allerdings ist doch offensichtlich, dass keiner der Dienstleister in der Lage wäre, dies zu programmieren.
Und hätte sich ein Dienstleister wider Erwarten doch daran gegeben, würde das ein Projekt Ignore-Funtkion 47, analog zu Stuttgart 21.
Und dann wären wiederum beim zeitnahen Produktivsetzen im Dezember 2076 39 andere Funktionen zerschossen worden.

Dann lieber manuell ignorieren.
#
Andy schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11199716,13066092/goto/


Jetzt geb halt auch mal einen Lottoschein ab! Sonst wird das nichts!


Teilen