>

Ignorier-Button [Update: Wird es im neuen Forum geben]

#
Taunusabbel schrieb:

Kann man Entscheidungen nicht hinterfragen und erneut zur Diskussion stellen ?


Stell Dir mal vor, da wäre ein Typ, der an Dir rumbaggert und glaubt, der Richtige für Dich zu sein, obwohl er überhaupt nicht Dein Typ ist. Ergebnis: Du gibst ihm einen Korb. Zwei Monate später merkt er, dass Du immer noch Single bist, zeigt wieder seine Vorzüge und Du gibst ihm wieder nen Korb.
Nachdem er das nun 20 Mal in den darauf folgenden 3 Jahren gemacht hat und Du 20 Mal nen Korb gegeben hast... Würdest Du ihn ermutigen und sagen: Ach versuchs weiter, irgendwann werde ich meine Meinung ändern und Deine Argumente sind ja durchaus schlüssig.

Nie im Leben.  
Ganz ehrlich: Das hat nix mit Arschkriecherei zu tun, sondern mit realistischer Einschätzung von Chancen. Und bei gleicher Modbesetzung wie noch vor einigen Wochen es wieder zu versuchen mit kaum besseren Argumenten wie eben vor einigen Wochen, führt höchstens dazu, dass das Thema am Köcheln bleibt, das Ergebnis ist aber das Selbe. Und die Mods denken sich, wozu sollen wir überhaupt Diskussionen führen und Entscheidungen treffen, wenn sie sowieso nach paar Wochen nicht mehr respektiert werden. Da würde ich mich als Mod hier auch nicht mehr melden, weil ich mir verarscht vorkommen würde und meine Zeit besser nutzen könnte, als um Entscheidungen gefragt zu werden, die ohnehin nie akzeptiert werden.

Kurzum: Ich finde, das ist vergebene Liebesmüh.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Antwortet hier noch mal jemand, oder wird es wie immer ausgesessen ?


Warum sollten die Mods zum gefühlt 342. Mal Stellung nehmen zu einer Entscheidung, die sie längst getroffen haben, vor allem bei im letzten Mal ähnlicher Mod-Besetzung? Ganz ehrlich, was soll diese immer wiederkehrende Diskussion alle paar Monate bringen? Solange rumjammern, bis die Mods klein bei geben? Es wird scheinbar keine Ignore-Funktion geben kurz- oder mittelfristig. Der Bedarf wird nicht gesehen (grundsätzlich sehe ich ihn in den letzten Wochen auch nicht eher als in den Monaten zuvor, friseurin oder hreinsch oder wer auch immer hin oder her, so Leute gabs immer mal). Letztlich können wir daran erinnern, dass wir als User einen Bedarf sehen, aber ich glaube kaum, dass nach ein paar kleineren Jammereien hier die Mods ne Kehrtwende einlegen.
Erinnert mich an die Torlinientechnik. Erst schön ablehnen. Dann im Pokalfinale merken, dass es ja doch zu umstrittenen Situationen kommen kann und gleich wieder zur Abstimmung geben. Wahrscheinlich wieder Ablehnung, um dann bei der nächsten umstrittenen Situation wieder abstimmen zu lassen.


Weißt Du Werner, eigentlich mag ich Dich ja. Aber manchmal bist Du echt so ein Arschkriecher.
Kann man Entscheidungen nicht hinterfragen und erneut zur Diskussion stellen ?


Ich glaube das hat wenig mit Arschkriechen zu tun.

Ich bin jemand der Pro Igno-Funktion ist aber irgendwann akzeptiere ich es einfach dass es keine geben wird. Nach jedem depperten Beitrag wieder danach schreien wird es auch nicht ändern. Das Forum wäre zwar, meiner Ansicht nach, mit Igno-Funktion wieder erträglicher aber es muss halt auch ohne gehen.

Das Mod Theam hält halt eisern an dem fest was Miso schon vor 2 Jahren entschieden hat.    


Und weil die Tütensuppe es entschieden hat darf man es nicht hinterfragen ? Sorry Werner, auch Dein Vergleich im nächsten Beitrag passt nicht.
Urna hat doch neulich auch gesagt, dass man darüber nochmal reden wird. Und bei der Anzahl an Trollen die sich hier neuerdings tummeln wäre doch eine Überprüfung angesagt.
#
Taunusabbel schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Antwortet hier noch mal jemand, oder wird es wie immer ausgesessen ?


Warum sollten die Mods zum gefühlt 342. Mal Stellung nehmen zu einer Entscheidung, die sie längst getroffen haben, vor allem bei im letzten Mal ähnlicher Mod-Besetzung? Ganz ehrlich, was soll diese immer wiederkehrende Diskussion alle paar Monate bringen? Solange rumjammern, bis die Mods klein bei geben? Es wird scheinbar keine Ignore-Funktion geben kurz- oder mittelfristig. Der Bedarf wird nicht gesehen (grundsätzlich sehe ich ihn in den letzten Wochen auch nicht eher als in den Monaten zuvor, friseurin oder hreinsch oder wer auch immer hin oder her, so Leute gabs immer mal). Letztlich können wir daran erinnern, dass wir als User einen Bedarf sehen, aber ich glaube kaum, dass nach ein paar kleineren Jammereien hier die Mods ne Kehrtwende einlegen.
Erinnert mich an die Torlinientechnik. Erst schön ablehnen. Dann im Pokalfinale merken, dass es ja doch zu umstrittenen Situationen kommen kann und gleich wieder zur Abstimmung geben. Wahrscheinlich wieder Ablehnung, um dann bei der nächsten umstrittenen Situation wieder abstimmen zu lassen.


Weißt Du Werner, eigentlich mag ich Dich ja. Aber manchmal bist Du echt so ein Arschkriecher.
Kann man Entscheidungen nicht hinterfragen und erneut zur Diskussion stellen ?


Ich glaube das hat wenig mit Arschkriechen zu tun.

Ich bin jemand der Pro Igno-Funktion ist aber irgendwann akzeptiere ich es einfach dass es keine geben wird. Nach jedem depperten Beitrag wieder danach schreien wird es auch nicht ändern. Das Forum wäre zwar, meiner Ansicht nach, mit Igno-Funktion wieder erträglicher aber es muss halt auch ohne gehen.

Das Mod Theam hält halt eisern an dem fest was Miso schon vor 2 Jahren entschieden hat.    


Und weil die Tütensuppe es entschieden hat darf man es nicht hinterfragen ?


Ich hinterfrage es seit 3 Jahren mit dem Ergebniss das mir seit 3 Jahren die gleichen Gründe genannt werden um keine Igno-Funktion zu haben. Und das Forum ist einfach nicht larger than life dass es für mich Sinn machen würde sich da jetzt noch weiter dran auf zu reiben. Ähnlich mit der Blöd Verlinkung. Meine Lebensmittelpunkte liegen atm. wo anders als sich hier wegen jedem Schwachkopf auf zu bauen und vehement eine Igno-Funktion zu fordern.

Unabhängig dessen halte ich das Mod Team auch nicht für Charakterstark genug um über seinen eigenen Schatten zu springen. Die Argumente für eine Igno-Funktion wiegen die Contra Argumente kilometerweit auf. Aber die Nebenwirkungen wenn man jetzt einknickt und sagt "Okay, hier habt ihr eure Igno-Funktion" sind nicht absehbar. So nach dem Motto "Jetzt haben die 2 Jahre genörgelt und was bekommen, jetzt nörgel ich auch 2 Jahre bis ich meinen Like-Button bekomme."
#
Taunusabbel schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Antwortet hier noch mal jemand, oder wird es wie immer ausgesessen ?


Warum sollten die Mods zum gefühlt 342. Mal Stellung nehmen zu einer Entscheidung, die sie längst getroffen haben, vor allem bei im letzten Mal ähnlicher Mod-Besetzung? Ganz ehrlich, was soll diese immer wiederkehrende Diskussion alle paar Monate bringen? Solange rumjammern, bis die Mods klein bei geben? Es wird scheinbar keine Ignore-Funktion geben kurz- oder mittelfristig. Der Bedarf wird nicht gesehen (grundsätzlich sehe ich ihn in den letzten Wochen auch nicht eher als in den Monaten zuvor, friseurin oder hreinsch oder wer auch immer hin oder her, so Leute gabs immer mal). Letztlich können wir daran erinnern, dass wir als User einen Bedarf sehen, aber ich glaube kaum, dass nach ein paar kleineren Jammereien hier die Mods ne Kehrtwende einlegen.
Erinnert mich an die Torlinientechnik. Erst schön ablehnen. Dann im Pokalfinale merken, dass es ja doch zu umstrittenen Situationen kommen kann und gleich wieder zur Abstimmung geben. Wahrscheinlich wieder Ablehnung, um dann bei der nächsten umstrittenen Situation wieder abstimmen zu lassen.


Weißt Du Werner, eigentlich mag ich Dich ja. Aber manchmal bist Du echt so ein Arschkriecher.
Kann man Entscheidungen nicht hinterfragen und erneut zur Diskussion stellen ?


Ich glaube das hat wenig mit Arschkriechen zu tun.

Ich bin jemand der Pro Igno-Funktion ist aber irgendwann akzeptiere ich es einfach dass es keine geben wird. Nach jedem depperten Beitrag wieder danach schreien wird es auch nicht ändern. Das Forum wäre zwar, meiner Ansicht nach, mit Igno-Funktion wieder erträglicher aber es muss halt auch ohne gehen.

Das Mod Theam hält halt eisern an dem fest was Miso schon vor 2 Jahren entschieden hat.    


Und weil die Tütensuppe es entschieden hat darf man es nicht hinterfragen ? Sorry Werner, auch Dein Vergleich im nächsten Beitrag passt nicht.
Urna hat doch neulich auch gesagt, dass man darüber nochmal reden wird. Und bei der Anzahl an Trollen die sich hier neuerdings tummeln wäre doch eine Überprüfung angesagt.


Mal unabhängig davon, dass ich es nicht so schön finde anderer Leute Nicknames zu verunglimpfen, fänd´ ich solch eine Ignore-Funktion mittlerweile echt gut. Nicht weil ich sie bräuchte oder sinnvoll fände, sondern weil dann hoffentlich Ruhe in dem Thema ist.

Aber - ohne jetzt die genauen Abläufe hinter den hiesigen IT-Kulissen zu kennen: Die Implementierung ist vermutlich mit einem erheblichen Aufwand verbunden, den sich der Dienstleister einiges kosten lassen wird. Vielleicht ist einfach kein Budget vorhanden, bzw. das zur Verfügung stehende Budget ist so knapp, dass man den Auftrag bisher nicht erteilt hat. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass solch eine Funktion mal eben so auf die Schnelle programmiert und freigeschalten werden kann.

Allerdings wurde hier in der Vergangenheit m.E. so viel Aufwand&Geld für Schwachsinn verplempert (Weihnachtshintergründe, überarbeitetes Ticketing, undsoweiterundsofort), dass man vielleicht wirklich mal überdenken sollte demnächst die Kohle lieber in eine Funktion zu investieren, die von einem nicht unerheblichen Teil der Nutzer gewünscht wird. Des lieben Friedens willen. Und weil ich mich dann endlich selbst ignorieren kann!  
#
Gebt mir 5 Euro und ich bau euch die Drecksfunktion ein!
Dass das Forum zu einem kompletten Müllhaufen (vgl. x-beliebiger Thread im UE) verkommt kann ja wohl auch von dieser Moderation nicht gewollt sein, oder?
#
schobbe schrieb:
Dass das Forum zu einem kompletten Müllhaufen (vgl. x-beliebiger Thread im UE) verkommt kann ja wohl auch von dieser Moderation nicht gewollt sein, oder?  


Bleibt die Frage, warum vor 2011 in einem m.E. viel größerem Müllhaufen (vor allem in den letzten beiden Funkeljahren wurde hier noch mehr rumgetrollt) in diesem Forum scheinbar kein Bedarf für eine Ignore-Funktion gesehen wurde.

Scheinbar sind die Leute einfach empfindlicher geworden.    Oder man baut den Mist nicht mehr innerlich ab und irgendwann ist das Fass voll.
#
Man muss nicht immer alles statistisch und sachlich darlegen Werner.

Schön wenn es 2011 so war.
#
schobbe schrieb:
Man muss nicht immer alles statistisch und sachlich darlegen Werner.

Schön wenn es 2011 so war.  


Es war früher generell schlimmer wie heute. Nur hat man da halt zurück beleidigt und gut war. Letzteres darf man ja heute ned mehr.
#
SGE_Werner schrieb:
schobbe schrieb:
Man muss nicht immer alles statistisch und sachlich darlegen Werner.

Schön wenn es 2011 so war.  


Es war früher generell schlimmer wie heute. Nur hat man da halt zurück beleidigt und gut war. Letzteres darf man ja heute ned mehr.


Richtig.
Aber ob es damals schlimmer war oder nicht ändert ja nichts an der Tatsache, dass der Bedarf an einer Ignorefunktion jetzt nunmal besteht. Jedenfalls aus Sicht vieler.
#
Vielleicht war es aber auch früher so, dass man Trolle wie Frisösen nicht die Plattform gab. Heute muss ja jeder unbedingt auf den Schwachsinn reagieren. Und so was würde ich gerne auf Ignore stellen, wie das in jedem kostenfreien Forum, die es massig gibt, Standard ist...
#
Der eigentliche Knaller ist aber, dass es das nicht gibt, und basta. Der Einbau wäre kinderleicht, also Kostengrund ist nicht vorhanden. Es bliebe außerdem jedem selbst überlassen, ob er die Funktion nutzen will oder nicht. So ist das leider eine Einbahnstraße. Ich würde die sehr gerne nutzen, nur darf ich es nicht...
#
SGE_Werner schrieb:
schobbe schrieb:
Dass das Forum zu einem kompletten Müllhaufen (vgl. x-beliebiger Thread im UE) verkommt kann ja wohl auch von dieser Moderation nicht gewollt sein, oder?  


Bleibt die Frage, warum vor 2011 in einem m.E. viel größerem Müllhaufen (vor allem in den letzten beiden Funkeljahren wurde hier noch mehr rumgetrollt) in diesem Forum scheinbar kein Bedarf für eine Ignore-Funktion gesehen wurde.

Scheinbar sind die Leute einfach empfindlicher geworden.    Oder man baut den Mist nicht mehr innerlich ab und irgendwann ist das Fass voll.


dann schau doch mal nach, von wann mein 1. thread zu dem thema ist. das mobile forum hat keine suchfunktion, wie es aussieht...
#
kreuzbuerger schrieb:
SGE_Werner schrieb:
schobbe schrieb:
Dass das Forum zu einem kompletten Müllhaufen (vgl. x-beliebiger Thread im UE) verkommt kann ja wohl auch von dieser Moderation nicht gewollt sein, oder?  


Bleibt die Frage, warum vor 2011 in einem m.E. viel größerem Müllhaufen (vor allem in den letzten beiden Funkeljahren wurde hier noch mehr rumgetrollt) in diesem Forum scheinbar kein Bedarf für eine Ignore-Funktion gesehen wurde.

Scheinbar sind die Leute einfach empfindlicher geworden.    Oder man baut den Mist nicht mehr innerlich ab und irgendwann ist das Fass voll.


dann schau doch mal nach, von wann mein 1. thread zu dem thema ist. das mobile forum hat keine suchfunktion, wie es aussieht...


29/01/2008
#
kreuzbuerger schrieb:
SGE_Werner schrieb:
schobbe schrieb:
Dass das Forum zu einem kompletten Müllhaufen (vgl. x-beliebiger Thread im UE) verkommt kann ja wohl auch von dieser Moderation nicht gewollt sein, oder?  


Bleibt die Frage, warum vor 2011 in einem m.E. viel größerem Müllhaufen (vor allem in den letzten beiden Funkeljahren wurde hier noch mehr rumgetrollt) in diesem Forum scheinbar kein Bedarf für eine Ignore-Funktion gesehen wurde.

Scheinbar sind die Leute einfach empfindlicher geworden.    Oder man baut den Mist nicht mehr innerlich ab und irgendwann ist das Fass voll.


dann schau doch mal nach, von wann mein 1. thread zu dem thema ist. das mobile forum hat keine suchfunktion, wie es aussieht...


Du zählst ned. Außedem warste ja selber mal auf der bösen Seite.  
#
Ich habe mich bisher aus der Diskussion hier rausgehalten, weil ich bislang immer dachte: "naja so schlimm isses nicht, kann man ja überscrollen". Aber das SAW von heute ist doch wirklich der beste Beweis, dass bei den derzeitigen Trollen ein themenbezogener Threadverlauf nicht möglich ist.

Sorry Leute, aber so machts hier echt keinen Spaß. Schade - das an einem Tag an dem wir den Kapitän der japanischen Nationalmannschaft verpflichtet haben...
#
Entweder eine Ignore-Funktion oder man probiert's doch mal wieder mit Moderatoren. Früher war ja nicht alles schlecht.
#
Bigbamboo schrieb:
Entweder eine Ignore-Funktion oder man probiert's doch mal wieder mit Moderatoren. Früher war ja nicht alles schlecht.  


Irgendwie vermisse ich ja Deinen Humor.
#
Danke Mods, atemberaubende Kommunikation.. wie immer.
#
schobbe schrieb:
Danke Mods, atemberaubende Kommunikation.. wie immer.



Is doch keiner da, siehste doch im UE...
#
Habo schrieb:
schobbe schrieb:
Danke Mods, atemberaubende Kommunikation.. wie immer.



Is doch keiner da, siehste doch im UE...


Man hat ja schliesslich auch noch ein Privatleben, stell Dich mal nicht so an.


Teilen