>

Ignorier-Button [Update: Wird es im neuen Forum geben]

#
Wurde schon mal über Ignorier-Button nachgedacht, damit man Postings von gewissen Usern nicht mehr lesen muss? Weiß nicht, ob die Implementierung einer solchen Funktion schwierig ist, aber der Nutzen davon wäre enorm.


Wenn es dafür schon einen Thread gibt, dann bitte verlinken und diesen hier schließen.

Danke!
#
Das halte ich nicht fuer sinnvoll. Alleine schon wegen Zitaten...liest es dann ja doch.

Ich wuerde einen anderen Weg gehen. Ich wuerde einigen Usern einen eigenen Thread geben, da sie soviel zu sagen haben, dass es in anderen Threads nicht zu geltung kommt

Ich finde manchmal ist es notwendig nicht nur fuer herrausragende beitraege einen eigenen thread anzulegen, sondern auch um den rest des forums zu "schuetzen". So koennten entsprechende User ihre Meinung niederschreiben und wer Lust hat, kann mit ihnen diskutieren.

Eine absurde Idee, aber manchmal sind absurde dinge notwendig
#
dawiede schrieb:
Das halte ich nicht fuer sinnvoll. Alleine schon wegen Zitaten...liest es dann ja doch.

Ich wuerde einen anderen Weg gehen. Ich wuerde einigen Usern einen eigenen Thread geben, da sie soviel zu sagen haben, dass es in anderen Threads nicht zu geltung kommt

Ich finde manchmal ist es notwendig nicht nur fuer herrausragende beitraege einen eigenen thread anzulegen, sondern auch um den rest des forums zu "schuetzen". So koennten entsprechende User ihre Meinung niederschreiben und wer Lust hat, kann mit ihnen diskutieren.

Eine absurde Idee, aber manchmal sind absurde dinge notwendig  


Doch, das hilft wirklich ungemein. Kenne diese Funktion von hattrick.org. Dort im Forum wurde den Trollen dann auch viel weniger Beachtung geschenkt, weil man sie ganz einfach ignorieren konnte. Natürlich tauchen die Trollen dann noch vereinzelt in Zitaten auf, aber der Ignorier-Button würde ja dazu führen, dass man auf gewisse Trolle gar nicht mehr reagiert. Heute reagiert man ja teilweise noch drauf, weil man die Postings liest und dann so nicht stehen lassen will..

Ich glaube, so eine Funktion würde diesem Forum hier sehr gut tun.
#
Ich wär dafür... wenn ein User nur scheiße schreibt und bei einem haufen Leuten auf ner Igno-Liuste steht sinkt die möglichkeit das er überhaupt erst zitiert wird.  
#
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11137077,11694168/goto/

Im Moment sicherlich nicht. die Begründung von Alex ist aktueller denn je. Wir sind froh, dass die Server aktuell halbwegs stabil laufen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich wär dafür... wenn ein User nur scheiße schreibt und bei einem haufen Leuten auf ner Igno-Liuste steht sinkt die möglichkeit das er überhaupt erst zitiert wird.    


Als persönliche Ignore-Funktion würde ich empfehlen, die eigenen Reflexe zu trainieren. Ernsthaft.
Wenn jemand vor oder nach dem Spiel in der Bahn neben mir brabbelt, fange ich doch auch nicht an, seine Worte zu wiederholen und zu kommentieren. Ich hör´s mir notgedrungen an und vergesse es bald.
Hier wird zu viel geantwortet, anstatt auch mal was zu übergehen und sich einem interessanteren Diskussionspartner zu widmen. Und mehr "ignore" geht doch eigentlich nicht.
#
vielleicht sollte man nochmal über die "gewissen regeln" nachdenken und diese ausweiten. dann kann auch ein einzelner user nicht mehr, provozierend, durch alle threads wüten. und es kommt zu keinen beisreflexen.

aber ich weiß selbst, dass das nicht so einfach ist.
#
Miso schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich wär dafür... wenn ein User nur scheiße schreibt und bei einem haufen Leuten auf ner Igno-Liuste steht sinkt die möglichkeit das er überhaupt erst zitiert wird.    


Als persönliche Ignore-Funktion würde ich empfehlen, die eigenen Reflexe zu trainieren. Ernsthaft.
Wenn jemand vor oder nach dem Spiel in der Bahn neben mir brabbelt, fange ich doch auch nicht an, seine Worte zu wiederholen und zu kommentieren. Ich hör´s mir notgedrungen an und vergesse es bald.
Hier wird zu viel geantwortet, anstatt auch mal was zu übergehen und sich einem interessanteren Diskussionspartner zu widmen. Und mehr "ignore" geht doch eigentlich nicht.


Das Beispiel ist Unsinn. Richtiger waere, dass die Person jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit und zurueck zufaellig neben mir sitzt und brabbelt. Da hast auch du irgendwann genug

DIe Menge machts und nicht ein "nach dem Spiel"
#
also ehrlich, das kannst doch nicht sein. einen vorschlag von userseiten mit verweis auf performance-probs und der persönlichen souveränität in der s-bahn abzubügeln, ist nicht sonderlich konstruktiv.

klar, man kann sich darauf zurückziehen, dass das hier so ist wie es ist, weils schon immer so war.

aber zb. peter hat neulich geschrieben, dass das forum noch nie so schlimm war wie derzeit. und ihr wisst auch zu gut, dass ich das hier in seiner derzeitigen form für völlig ***** halte. ich reduziere meine verweildauer mangels alternative auf ein mindestmaß, ein paar gründe trotzdem hier vorbei zu schauen gibts aber leider immer noch.

eine veranstaltung mit 89.883 user funktioniert nicht so, wie vor 10 jahren, als ein thread mit ner 2stelligen anwortzahl ein absolutes highlight darstellte.
die massenmediale wirklichkeit ist mittlerweile so dermaßen überflutet, dass ein user das recht haben sollte, aus der vielzahl an beiträgen sich seine gewünschten informationen heraus filtern zu können.

ein ignore-button, von dessen wirksamkeit ich auf der selben plattform wie der TE auch gebrauch machen konnte, erscheint mir dazu ein sehr wirksames instrument. auf anhieb wüsste ich 3 zu ignorierende user, die mir das forum wieder lesenswerter und interessanter machen würden.
#
Also langsam aber sicher empfinde ich Sympathien für eine ignore-Funktion. Ich habe schon wunde Finger davon, Hyundai-Beiträge und solche, in denen Zitate von ihm sind zu überscrollen.
#
Miso schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich wär dafür... wenn ein User nur scheiße schreibt und bei einem haufen Leuten auf ner Igno-Liuste steht sinkt die möglichkeit das er überhaupt erst zitiert wird.    


Als persönliche Ignore-Funktion würde ich empfehlen, die eigenen Reflexe zu trainieren. Ernsthaft.
Wenn jemand vor oder nach dem Spiel in der Bahn neben mir brabbelt, fange ich doch auch nicht an, seine Worte zu wiederholen und zu kommentieren. Ich hör´s mir notgedrungen an und vergesse es bald.
Hier wird zu viel geantwortet, anstatt auch mal was zu übergehen und sich einem interessanteren Diskussionspartner zu widmen. Und mehr "ignore" geht doch eigentlich nicht.


Sorry aber der vergleich hinkt aber ohne Ende. 1. Wenn nach einem Spiel einer im Zug neben mir scheiße labert könnte ich es zwar ignorieren, mach ich aber nicht. Und 2. hab ich den ja net ständig um mich rum. 1 mal für vieleicht 30 bis 60 Minuten im Zug. Hier hat man die Dummbabbler Tage, Wochen, Monate lang um sich.

Ich sehe das auch als eine erleichterung für die Mods. Wie schon gesagt, wenn ein User permanent Unsinn schreibt und er bei immer mehr Leuten auf einer Igno-Liste steht verliert er automatisch an Aufmerksamkeit. Ergo er verabschiedet sich wegen des mangels oder er merkt irgendwann das er nur Blödsinn schreibt.

Und das man jetzt das Performance-Probleme vorschiebt um den Vorschlag gleich mal abzulehnen find ich etwas arm.
#
Edit: Wenn jemand im Stadion vor dir "Scheiß Türke", "Neger", "Bimbo", "Altinflop", "Meier der [bad][bad]*****[/bad]er[/bad]" oder ähnliches sagt... schweigt man dann auch und ignoriert es?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Edit: Wenn jemand im Stadion vor dir "Scheiß Türke", "Neger", "Bimbo", "Altinflop", "Meier der [bad][bad][bad]*****[/bad][/bad]er[/bad]" oder ähnliches sagt... schweigt man dann auch und ignoriert es?


Zeig mir einen Beitrag, wo so etwas hier stehenbleibt.

Auch ein Edit: Das empfinde ich als ziemliche Unverschämtheit uns gegenüber.
#
bernie schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Edit: Wenn jemand im Stadion vor dir "Scheiß Türke", "Neger", "Bimbo", "Altinflop", "Meier der [bad][bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad]er[/bad]" oder ähnliches sagt... schweigt man dann auch und ignoriert es?


Zeig mir einen Beitrag, wo so etwas hier stehenbleibt.


Ich habe nicht behauptet das es hier stehen bleibt. Aber wenn ein User hier sowas von sich gibt (vieleicht auch in abgeschwächter Form als bashing bekannt) stünde er bei vielen auf einer Igno-Liste. So bleibt der User verwarnt, der Beitrag gesperrt und alle regen sich drüber auf das derjenige hier noch mehr Blödsinn schreibt.

Mir ging es jetzt auch eher um das "ignorieren" von dummen Beiträgen. Das ist leichter gesagt als getan...
#
Dann stelle bitte nicht so einen Vergleich an. Im Stadion gibt es auch keine Mods, die einem Verwarnungen und im Wiederholungsfall Block- oder Stadionverbot für solche Aussagen geben. Mit einem "XY spielt grottenschlecht" wirst du im Stadion auch leben müssen.

Und wenn du meinst, das Performanceproblem ist vorgeschoben. Naja. Es gibt hier durchaus Stimmen, die sich mit dem Ignoreknopf anfreunden könnten.
Wir haben aber keine neuen Server sondern lediglich durch Umstellungen eine Stabilisierung erreicht.
Und mir ist ein stabiler Server wichtiger als ne Ignore Funktion:
Aber ist ja eh nur vorgeschoben
#
bernie schrieb:
Und wenn du meinst, das Performanceproblem ist vorgeschoben. Naja. Es gibt hier durchaus Stimmen, die sich mit dem Ignoreknopf anfreunden könnten.


Dann hättest du das evtl. mal dem 5. Post hinzufügen sollen dann wäre dieses Kommunikationsproblem nicht entstanden. In dem verlinkten Beitrag ist nur von wichtige Verbesserungen & unnütze Spielereien die Rede. Die meisten Missverständnise entstehen durch Fehl- oder gar keiner Information.

Und das es erst mal wichtiger ist dass das Forum erst mal vernünftig läuft ist klar. Nur den Vorschlag erst mal abzuwatschen genau deswegen ist immer noch nicht die feine englische Art.

Da du ja geschrieben hast das die Moderatoren evtl. auch damit liebäugeln ist ja alles paletti. Evtl. gibt es ja dann noch mal sowas.
#
wenn dann noch eine "most ignored"-user Scoreliste eingeführt wird, ist das mobbing perfekt.

Überlies doch Einträge von unerwünschten Usern und beteilige Dich nicht an den selben Diskussionen wie die.

Überhaupt: bei den meisten Threads kommt so ab Seite 2/3 eh nur noch Unsinn raus.
Die wichtigen Dinge werden am Anfang besprochen.
Wenn jmd. genügend Unsinn schreibt, wird er von den anderen Usern eh über den Radioaktiv-Button gemeldet und bekommt von den Mods irgendwann den einen oder anderen Tag zum Abkühlen verordnet.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
wenn dann noch eine "most ignored"-user Scoreliste eingeführt wird, ist das mobbing perfekt.


Was ist mehr mobbing? Einen User ignorieren oder wenn seine Beiträge von den üblichen 5 verdächtigen zerpflückt werden und er als Idiot dargestellt wird?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
wenn dann noch eine "most ignored"-user Scoreliste eingeführt wird, ist das mobbing perfekt.


Was ist mehr mobbing? Einen User ignorieren oder wenn seine Beiträge von den üblichen 5 verdächtigen zerpflückt werden und er als Idiot dargestellt wird?  


Da würde ich aber so manches mal lieber zerpflücken  ,-)
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
wenn dann noch eine "most ignored"-user Scoreliste eingeführt wird, ist das mobbing perfekt.

Überlies doch Einträge von unerwünschten Usern und beteilige Dich nicht an den selben Diskussionen wie die.


Sehe ich ebenso, das Forum (auch wenn der Begriff ursprünglich etwas draußen abgegrenztes meinte - vgl. "fuori" - wie mir im Rom-Urlaub auf dem außerhalb des Palatins gelegenen Forum Romanum jüngst klar wurde   ) ist ein öffentlicher Platz. Wenn man sich ins Forum begibt, ist man in der Öffentlichkeit und muss mit allen auch negativen Begleiterscheinungen klarkommen, die von den Moderatoren zugelassen werden. Das mag manchmal nerven, aber es ist authentisch. Und Gespräche nur mit klugen interessanten Leuten mag man dann in einem anderen Rahmen führen. Das Forum ist manchmal ziemlich schäbig, aber es ist eben auch ein Abbild der (politisch korrekten, nicht kriminellen) Gesellschaft. Ich persönlich finde genau das gut und das ist für mich auch der Grund, mich für das Forum in dieser Form zu engagieren. Meiner Ansicht nach wäre eine ignore-Funktion kein Gewinn für das Forum.

Die anderen Argumente aus dem Thread vor 3 Jahren gelten übrigens nach wie vor, die sind auch nicht vorgeschoben, wie jeder nachvollziehen können müsste, der hier die letzten Monate unterwegs war.  

Alex


Teilen