>

Richtlinien Löschen/Sperren/Editieren

#
Fanschobbe schrieb:
Damals scheinen Moderatoren und User ja gut miteinander ausgekommen zu sein, was man so aus Erfahrungsberichten verschiedener User liest und erzählt bekommt.


Ach naja. Die Vergangenheit malt mit einem goldenen Pinsel.

Viele Mods sind dann doch auch sehr muede geworden und viele Leute im Gebabbel sind heute auch viel wichtiger als frueher.

Aber eigentlich ging es hier ja um Richtlinien. Die waren frueher uebrigens viel schwammiger formuliert, wenn ueberhaupt. Von daher ein Fortschritt.
#
Ich wollte hier nicht schon wieder so eine lästige Gebabbel vs. Rest - Diskussion lostreten, sondern lediglich mal anmerken, dass die Entscheidungsfindungsprozesse so ewig lang sind, dass sie schon verarschenden Charakter annehmen.
Wenn es mit aktuellem Personal nicht möglich ist, zeitnah Entscheidungen zu treffen, dann sollte man das Personal überdenken.
Damit greife ich niemanden persönlich an und aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, warum manche User hier wieder die "was sind die Babbler für böse Menschen"-Welle lostreten.
#
Mods kommen und gehn....werden auch wieder gute kommen...
#
Einwenig ironisch wirkt es schon auf mich, dass ausgerechnet diejenigen die im Grunde maximale Freiheit fordern das nur über ein explizit formuliertes Regelwerk zu erreichen meinen.
Dabei dürfte doch jedem klar sein, dass es letztlich nur über die Akzeptanz der entscheidenden Personen zu handhaben ist. Und dazu gehört userseitig auch mal zurückzustecken, selbst wenn man es anders beurteilt oder ungerecht findet.

Und als Mods sollte man sich zumindest so aufstellen dass diejenigen die nicht miteinander können sich eben so weit wie möglich aus dem Weg gehen.

Der Rest kann dann immer noch hier geklärt werden. Oder im Wald.  
#
pipapo schrieb:
Einwenig ironisch wirkt es schon auf mich, dass ausgerechnet diejenigen die im Grunde maximale Freiheit fordern das nur über ein explizit formuliertes Regelwerk zu erreichen meinen.
Dabei dürfte doch jedem klar sein, dass es letztlich nur über die Akzeptanz der entscheidenden Personen zu handhaben ist. Und dazu gehört userseitig auch mal zurückzustecken, selbst wenn man es anders beurteilt oder ungerecht findet.

Und als Mods sollte man sich zumindest so aufstellen dass diejenigen die nicht miteinander können sich eben so weit wie möglich aus dem Weg gehen.

Der Rest kann dann immer noch hier geklärt werden. Oder im Wald.    


Nee. Es waren ursprünglich keine Regeln gefordert sondern Transparenz - Antworten auf konkrete Fragen und Begründungen für das vermeintliche Nichteinhalten von Regeln. Und wenn schon nicht das, dann wenigstens an die Regeln halten. Dass das so ausgelegt wird, die Regeln zu ändern, kannst Du den Usern nicht zurechnen - bzw wenn Du es tust, bist Du den Mods voll auf den Leim gegangen.

DA
#
Es sollte klar sein, dass es weder "Gerechtigkeit" noch absolute Gleichbehandlung geben kann.

Totale Transparenz bedeutet folglich, sich entweder in ein Korsett in Form eines (vermeintlich) wasserdichten Regelwerkes zu zwängen oder unzählige Folgediskussionen zu führen.  Da liegt es auf der Hand den ersteren Weg zu gehen, zumal der zweite schon bisher nicht gerade sonderlich vielversprechend verlief.
Wenn du einen weiteren Weg kennst, bin ich interessiert daran ihn zu erfahren.

Was es zukünftig jedenfalls dann nicht mehr gibt, ist eben auch mal Fünfe gerade sein zu lassen.
#
Im konkreten Fall der die derzeitige "Krise" ausgelöst hat, wäre Transparenz gegeben gewesen zu sagen, ich war es, ich habe einen Fehler gemacht, die angeblichen anderen Vergehen gab es gar nicht, es war nicht so schlimm, Schwamm drüber oder eben auch es gab explizit das und das und das und deswegen ist das soundso.

Aber dieses Geschwurbel und Gelüge und pauschale Anschuldigen und unter den Teppich kehren wollen, das kriegst Du auch mit Regeln nicht weg. Da hast Du Recht.

Ich bin raus.

DA
#
Hier geht es aber doch um "allgemein" und nicht um "konkret", oder?

"Konkret" war, meine ich mich zu erinnern, doch von allen Beteiligten als erledigt ebezeichnet worden.
#
Fanschobbe schrieb:
Der Gebabbelkreis besteht immernoch und einige Moderatoren sind - in Realtion zum Gebabbelkreis - erst "kürzlich" im Forum aktiv und es kracht hier immer und immer wieder.  


Weil immer und immer wieder den gleichen 10 Usern ausm Miofred irgendetwas nicht passt. Weil sie Veränderungen und Regeln fordern, natürlich schnellstens, weil sie unzufrieden sind, und in regelmäßigen Abständen die Mods anpöbeln.

Von anderen Usern als den ca. 10 Miofredlern lese ich hier nie Kritik. Warum? Vielleicht weil sie zufrieden sind, nichts oder nichts wesentliches zu kritisieren haben und deshalb auch nicht pöbeln.

Langsam wird dieses ständige pöbeln schlicht langweilig. Kinderkram. Murmeltier.

Was bleibt stehen? 10 chronisch unzufriedene User, einige tausend zufriedene, mich inbegriffen.
#
miraculix250 schrieb:
Tube schrieb:
Du glaubst ehrlich, dass man problemos Leute findet, die Lust darauf haben, sich ständig wegen irgendwelchem Kinderkram und verletzten Foreneitelkeiten von der beleidigten Gebabbelbande wieder und wieder in die selben unsinnigen Diskussionen ziehen zu lassen?

Ihr bckts echt nicht, dass ihr genauso ein Teil des Problems seid wie unfähige Mods, oder?


Du sprichst mir aus der Seele. Danke.



nicht nur dir, mir ebenfalls.  hier nehmen sich einige viel zu wichtig

gaebe es die, wie von tube bezeichnete "gebabbelbande" und weitere 2, 3 user nicht,  waere es ungleich einfacher neue mods zu finden, da diese wissen, dass sie sich nicht staendig wegen irgendwelchen empfindlichkeiten einzelner rechtfertigen muessten
#
tarnkappe schrieb:
miraculix250 schrieb:
Tube schrieb:
Du glaubst ehrlich, dass man problemos Leute findet, die Lust darauf haben, sich ständig wegen irgendwelchem Kinderkram und verletzten Foreneitelkeiten von der beleidigten Gebabbelbande wieder und wieder in die selben unsinnigen Diskussionen ziehen zu lassen?

Ihr bckts echt nicht, dass ihr genauso ein Teil des Problems seid wie unfähige Mods, oder?


Du sprichst mir aus der Seele. Danke.



nicht nur dir, mir ebenfalls.  hier nehmen sich einige viel zu wichtig

gaebe es die, wie von tube bezeichnete "gebabbelbande" und weitere 2, 3 user nicht,  waere es ungleich einfacher neue mods zu finden, da diese wissen, dass sie sich nicht staendig wegen irgendwelchen empfindlichkeiten einzelner rechtfertigen muessten


Hast ne PN!
#
Tom66 schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Der Gebabbelkreis besteht immernoch und einige Moderatoren sind - in Realtion zum Gebabbelkreis - erst "kürzlich" im Forum aktiv und es kracht hier immer und immer wieder.  


Weil immer und immer wieder den gleichen 10 Usern ausm Miofred irgendetwas nicht passt. Weil sie Veränderungen und Regeln fordern, natürlich schnellstens, weil sie unzufrieden sind, und in regelmäßigen Abständen die Mods anpöbeln.

Von anderen Usern als den ca. 10 Miofredlern lese ich hier nie Kritik. Warum? Vielleicht weil sie zufrieden sind, nichts oder nichts wesentliches zu kritisieren haben und deshalb auch nicht pöbeln.

Langsam wird dieses ständige pöbeln schlicht langweilig. Kinderkram. Murmeltier.

Was bleibt stehen? 10 chronisch unzufriedene User, einige tausend zufriedene, mich inbegriffen.  


+1
Man sollte die paar die sich hier so eine schöne VT von den bösen Modmächten im Hintergrund herbei halluzinieren einfach nicht ernst nehmen.
#
Tom66 schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Der Gebabbelkreis besteht immernoch und einige Moderatoren sind - in Realtion zum Gebabbelkreis - erst "kürzlich" im Forum aktiv und es kracht hier immer und immer wieder.  


Weil immer und immer wieder den gleichen 10 Usern ausm Miofred irgendetwas nicht passt. Weil sie Veränderungen und Regeln fordern, natürlich schnellstens, weil sie unzufrieden sind, und in regelmäßigen Abständen die Mods anpöbeln.

Von anderen Usern als den ca. 10 Miofredlern lese ich hier nie Kritik. Warum? Vielleicht weil sie zufrieden sind, nichts oder nichts wesentliches zu kritisieren haben und deshalb auch nicht pöbeln.

Langsam wird dieses ständige pöbeln schlicht langweilig. Kinderkram. Murmeltier.

Was bleibt stehen? 10 chronisch unzufriedene User, einige tausend zufriedene, mich inbegriffen.  


Ich habe nicht, bzw. sehr wenig im Miofred geschrieben, nur ab und zu ein Post zu einem Thema oder ein "Guten Morgen" abgeschickt. Ich war Miafredlerin. Domi war Miafredler. Veni war Miafredler. Die Begruendung "die Boesen kommen nur aus dem Miofred" hat m.E. etwas an Reiz verloren, denn wie man gesehen hat, kommt offensichtlich ja nicht alles Uebel nur von den Miokollegen und Miokolleginnen. Vor allem moechte ich die Betonung auf das "war" legen, dass vor jedem Namen in der obigen Aufzaehlung steht. Jeder von uns dreien (Domi, Veni und mir) hat gern im Forum geschrieben, bevor wir alle hier poebelnd, morden, bashend und randalierend in die Augen der Mods gefasst wurden.
Von den Top 10 der User, die hier am meisten posten, stellte der Milliardenfred mindestens 50%. Jetzt wird der Fred nicht einmal mehr hochgeholt, weil keiner mehr Lust auf diesen ganzen Mist hat, jedes Wort, was man von sich gibt, angepappt zu bekommen.
Wenigstens hat der Milliardenfred einige Mitglieder so verbunden, dass das Forum mittlerweile durch eine bestaendige Whatsappgruppe ersetzt wurde. Da gibt es nur einen Administrator und der spielt sich nicht auf und gibt arrogante Beitraege.
#
Fanschobbe schrieb:
Tom66 schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Der Gebabbelkreis besteht immernoch und einige Moderatoren sind - in Realtion zum Gebabbelkreis - erst "kürzlich" im Forum aktiv und es kracht hier immer und immer wieder.  


Weil immer und immer wieder den gleichen 10 Usern ausm Miofred irgendetwas nicht passt. Weil sie Veränderungen und Regeln fordern, natürlich schnellstens, weil sie unzufrieden sind, und in regelmäßigen Abständen die Mods anpöbeln.

Von anderen Usern als den ca. 10 Miofredlern lese ich hier nie Kritik. Warum? Vielleicht weil sie zufrieden sind, nichts oder nichts wesentliches zu kritisieren haben und deshalb auch nicht pöbeln.


Langsam wird dieses ständige pöbeln schlicht langweilig. Kinderkram. Murmeltier.

Was bleibt stehen? 10 chronisch unzufriedene User, einige tausend zufriedene, mich inbegriffen.  


Ich habe nicht, bzw. sehr wenig im Miofred geschrieben, nur ab und zu ein Post zu einem Thema oder ein "Guten Morgen" abgeschickt. Ich war Miafredlerin. Domi war Miafredler. Veni war Miafredler. Die Begruendung "die Boesen kommen nur aus dem Miofred" hat m.E. etwas an Reiz verloren, denn wie man gesehen hat, kommt offensichtlich ja nicht alles Uebel nur von den Miokollegen und Miokolleginnen. Vor allem moechte ich die Betonung auf das "war" legen, dass vor jedem Namen in der obigen Aufzaehlung steht. Jeder von uns dreien (Domi, Veni und mir) hat gern im Forum geschrieben, bevor wir alle hier poebelnd, morden, bashend und randalierend in die Augen der Mods gefasst wurden.
Von den Top 10 der User, die hier am meisten posten, stellte der Milliardenfred mindestens 50%. Jetzt wird der Fred nicht einmal mehr hochgeholt, weil keiner mehr Lust auf diesen ganzen Mist hat, jedes Wort, was man von sich gibt, angepappt zu bekommen.
Wenigstens hat der Milliardenfred einige Mitglieder so verbunden, dass das Forum mittlerweile durch eine bestaendige Whatsappgruppe ersetzt wurde. Da gibt es nur einen Administrator und der spielt sich nicht auf und gibt arrogante Beitraege.


das forum kann auch gut ohne "topp 10" user und ohne milliardenfred leben. freut mich, dass ihr jetzt in einer whatsappgruppe zusammen seid  
#
tarnkappe schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Tom66 schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Der Gebabbelkreis besteht immernoch und einige Moderatoren sind - in Realtion zum Gebabbelkreis - erst "kürzlich" im Forum aktiv und es kracht hier immer und immer wieder.  


Weil immer und immer wieder den gleichen 10 Usern ausm Miofred irgendetwas nicht passt. Weil sie Veränderungen und Regeln fordern, natürlich schnellstens, weil sie unzufrieden sind, und in regelmäßigen Abständen die Mods anpöbeln.

Von anderen Usern als den ca. 10 Miofredlern lese ich hier nie Kritik. Warum? Vielleicht weil sie zufrieden sind, nichts oder nichts wesentliches zu kritisieren haben und deshalb auch nicht pöbeln.


Langsam wird dieses ständige pöbeln schlicht langweilig. Kinderkram. Murmeltier.

Was bleibt stehen? 10 chronisch unzufriedene User, einige tausend zufriedene, mich inbegriffen.  


Ich habe nicht, bzw. sehr wenig im Miofred geschrieben, nur ab und zu ein Post zu einem Thema oder ein "Guten Morgen" abgeschickt. Ich war Miafredlerin. Domi war Miafredler. Veni war Miafredler. Die Begruendung "die Boesen kommen nur aus dem Miofred" hat m.E. etwas an Reiz verloren, denn wie man gesehen hat, kommt offensichtlich ja nicht alles Uebel nur von den Miokollegen und Miokolleginnen. Vor allem moechte ich die Betonung auf das "war" legen, dass vor jedem Namen in der obigen Aufzaehlung steht. Jeder von uns dreien (Domi, Veni und mir) hat gern im Forum geschrieben, bevor wir alle hier poebelnd, morden, bashend und randalierend in die Augen der Mods gefasst wurden.
Von den Top 10 der User, die hier am meisten posten, stellte der Milliardenfred mindestens 50%. Jetzt wird der Fred nicht einmal mehr hochgeholt, weil keiner mehr Lust auf diesen ganzen Mist hat, jedes Wort, was man von sich gibt, angepappt zu bekommen.
Wenigstens hat der Milliardenfred einige Mitglieder so verbunden, dass das Forum mittlerweile durch eine bestaendige Whatsappgruppe ersetzt wurde. Da gibt es nur einen Administrator und der spielt sich nicht auf und gibt arrogante Beitraege.


das forum kann auch gut ohne "topp 10" user und ohne milliardenfred leben. freut mich, dass ihr jetzt in einer whatsappgruppe zusammen seid    


Klar kann es das.
Wenn Leute wie Du hier schreiben, hat es sowieso keinen wahrlichen Sinn mehr, sich ausserhalb des Gebabbels gross im Forum zu bewegen.
#
Wenn DU wüsstest, dass nicht einer sich einen auf "TOP 10" einen runterholt, sondern diese Gruppe aus Freundschaft entstanden ist, dann würde ICH reden.

Ist doch witzig, wie oben ein User was schreibt, und selbst anno 2008 so draufwar.
#
Lustig ist, dass immer die Selben aus ihrem Loch gekrochen kommen, wenns darum geht mal seinen Senf über die Top10 abzusondern....
#
das alte sprichwort getroffene hunde bellen trifft auch hier wieder gut zu  
#
Fanschobbe schrieb:
tarnkappe schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Tom66 schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Der Gebabbelkreis besteht immernoch und einige Moderatoren sind - in Realtion zum Gebabbelkreis - erst "kürzlich" im Forum aktiv und es kracht hier immer und immer wieder.  


Weil immer und immer wieder den gleichen 10 Usern ausm Miofred irgendetwas nicht passt. Weil sie Veränderungen und Regeln fordern, natürlich schnellstens, weil sie unzufrieden sind, und in regelmäßigen Abständen die Mods anpöbeln.

Von anderen Usern als den ca. 10 Miofredlern lese ich hier nie Kritik. Warum? Vielleicht weil sie zufrieden sind, nichts oder nichts wesentliches zu kritisieren haben und deshalb auch nicht pöbeln.


Langsam wird dieses ständige pöbeln schlicht langweilig. Kinderkram. Murmeltier.

Was bleibt stehen? 10 chronisch unzufriedene User, einige tausend zufriedene, mich inbegriffen.  


Ich habe nicht, bzw. sehr wenig im Miofred geschrieben, nur ab und zu ein Post zu einem Thema oder ein "Guten Morgen" abgeschickt. Ich war Miafredlerin. Domi war Miafredler. Veni war Miafredler. Die Begruendung "die Boesen kommen nur aus dem Miofred" hat m.E. etwas an Reiz verloren, denn wie man gesehen hat, kommt offensichtlich ja nicht alles Uebel nur von den Miokollegen und Miokolleginnen. Vor allem moechte ich die Betonung auf das "war" legen, dass vor jedem Namen in der obigen Aufzaehlung steht. Jeder von uns dreien (Domi, Veni und mir) hat gern im Forum geschrieben, bevor wir alle hier poebelnd, morden, bashend und randalierend in die Augen der Mods gefasst wurden.
Von den Top 10 der User, die hier am meisten posten, stellte der Milliardenfred mindestens 50%. Jetzt wird der Fred nicht einmal mehr hochgeholt, weil keiner mehr Lust auf diesen ganzen Mist hat, jedes Wort, was man von sich gibt, angepappt zu bekommen.
Wenigstens hat der Milliardenfred einige Mitglieder so verbunden, dass das Forum mittlerweile durch eine bestaendige Whatsappgruppe ersetzt wurde. Da gibt es nur einen Administrator und der spielt sich nicht auf und gibt arrogante Beitraege.


da s forum kann auch gut ohne "topp 10" user und ohne milliardenfred leben. freut mich, dass ihr jetzt in einer whatsappgruppe zusammen seid    


Klar kann es das.
Wenn Leute wie Du hier schreiben, hat es sowieso keinen wahrlichen Sinn mehr, sich ausserhalb des Gebabbels gross im Forum zu bewegen.


guuuuut
#
Du bist so peinlich, dafür gibt es keine Worte.


Teilen