>

Die Malocherinnen

448

#
Dann hier auch nochmal

Sieht es so das sie sich bei Chelsea weiterentwickelt hat, wird sogar teilweise im Sturm eingesetzt. Sie sagt die Liga ist viel robuster und schneller.

https://www.youtube.com/watch?v=Sol4bcSaWZk&t=55s
#
Danke für die Links.

Könnten wir es aber vielleicht auch hier beibehalten, nicht einfach Links zu posten, sondern kurz eine Beschreibung zu geben, was sich dahinter verbirgt? (Auch, wenn in dem Fall hier der Link bereits Aufschluss gibt). Am Smartphone ist da aber nicht immer gleich ersichtlich und nicht jeder möchte jeden Link anklicken, ohne zu wissen, worum es genau geht. Danke.
#
https://www.youtube.com/watch?v=BcQtAlfSPTY

PK mit Sjoeke Pia-Sophie
Pia redet wie ein Wasserfall aber megasymphatisch!
Sjoeke etwas ruhiger, fast schüchtern

Sieht es so das sie sich bei Chelsea weiterentwickelt hat, wird sogar teilweise im Sturm eingesetzt. Sie sagt die Liga ist viel robuster und schneller.

https://www.youtube.com/watch?v=Sol4bcSaWZk&t=55s

PK mit Horst und Sara, schalalalala Sara Dorsoun, schade das sie angeschlagen ist.

https://youtu.be/qMPsUDjuc_U?si=DoDWYSbJm6j6m__w Merle und Melissa

#
Ok., man kann auf später ansehen klicken, mal sehen ob das funktioniert.
#
Ja klar, hatte nur gerade keine Zeit mehr übrig.
#
Die Malocherinnen schrieb:

https://www.youtube.com/live/EXSP64qlRUc?si=-bPvcsk6AK2cUCb8

Cool, danke für den Link.

Kurz zur Ergänzung:
Heute um 18 Uhr findet das Länderspiel der U20-Frauen gegen die USA statt. Das Spiel ist ein Vorbereitungsspiel für die U20-Weltmeisterschaft, die vom 31.8.-22.9.24 in Kolumbien stattfindet.

Das Spiel findet in Verl statt und wird auf Youtube übertragen. Diese Übertragung ist unter obigem, von "Die Malocherinnen" geposteten Link erreichbar.

Ein weiteres Testspiel findet am kommenden Dienstag, 9.4. um 14 Uhr ebenfalls in Verl gegen Kanada statt.

Von unserer Eintracht sind mit Ilayda und Dilara Açıkgöz sowie Sophie Nachtigall, Jella Veit, Paulina Platner und Tomke Schneider insgesamt sechs Spielerinnen in den Kader nominiert.
#
Ich mag Sophie sehr!

Was sich mir nicht erschließt: Kann man das hinterher nochmal relive schauen, wollte erst das Spiel in Linz kucken ?  
#
Sjoeke spielt bislang eine starke Saison bei Chelsea, ich bin sehr gespannt wer das Rennen macht. Gewinnen sie das Spiel in Tottenham sind sie wieder vorne. https://www.weltfussball.de/wettbewerb/eng-frauen-womens-super-league/

Ach sie an, da ist sie ja. https://www.weltfussball.de/news/_n6487991_/dfb-star-verzaubert-den-fc-chelsea/
#
Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch hat Elisa Senß von Bayer 04 Leverkusen für das EM-Qualifikationsspiel in Österreich nachnominiert. Die 26 Jahre alte Mittelfeldspielerin ersetzt Sara Däbritz von Olympique Lyon, die wegen einer Adduktorenzerrung für die Partien an diesem Freitag (20.30 Uhr/ARD) in Linz und am Dienstag (ab 18.10 Uhr/ZDF) in Aachen gegen Island ausfällt. Senß war wegen einer Erkrankung zunächst nicht planmäßig zum Nationalteam angereist, sei nun aber wieder gesund, teilte der Deutsche Fußball-Bund mit. Die künftige Spielerin von Eintracht Frankfurt hat bisher zwei Länderspiele bestritten.
#
Einfach alles scheisse.
#
Hier mal ein kleiner Blick auf die Tabelle nachdem alle Teams 19 von 26 Spielen hinter sich haben.

Unsere U20 belegt einen gesicherten Mittelfeldplatz und dürfte mit 11 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang eigentlich nichts mehr anbrennen lassen.

In Sachen Abstieg sieht es für die Zweitvertretungen des VfL Wolfsburg und der TSG Hoffenheim ziemlich düster aus. Wenn da kein Wunder mehr geschieht, werden beide nächstes Jahr in der Regionalliga antreten müssen. Der dritte Absteiger wird wohl zwischen Weinberg und Bayern II ermittelt werden, wobei da auch Mönchengladbach und Ingolstadt noch reinrutschen könnten.

Extrem eng und spannend ist das Rennen um die beiden Aufstiegsplätze. Die ersten Sechs der Tabelle sind gerade mal 4 Punkte auseinander und da der aktuelle Tabellenführer Andernach auf den Aufstieg verzichtet, streiten sich also 5 Teams um die beiden Plätze an der Sonne.

Ich bin sehr gespannt, was die letzten Spieltage noch an Veränderungen ergeben. Auch wenn es dafür keinen Pokal gibt, bin ich zuversichtlich, dass unsere Adlerträgerinnen die Saison als bestes aller U20 Teams abschließen werden.

Tabelle nach dem 19. Spieltag:
                                                 Pkt.  Tore    Diff.
1. SG 99 Andernach                  38   30:19  +11
2. Turbine Potsdam                    38   23:12  +11

3. SV Meppen                            37   32:12  +20
4. HSV                                        37   42:26  +16
5. FC Carl Zeiss Jena                 35   37:23  +14
6. SC Sand                                 34   35:20  +15
7. FSV Gütersloh                        29   36:28   +8
8. Eintracht Frankfurt II          28   30:25   +5
9. FC Ingolstadt 04                     23   20:30   -10
10. Borussia Mönchengladbach 22   21:27    -5
11. Bayern München II               18   24:31    -7
12. SV 67 Weinberg                   17   22:40   -18
13. VfL Wolfsburg II                    9   13:45   -32
14. TSG Hoffenheim II                 5   10:37   -27
#
Ich hoffe mal das sich die Turbinen mit einem sehr wahrscheinlichen Sieg gen Weinberg ein kleines Polster erspielen können, so das sie sich auch mal ein Unentschieden leisten können. Was zusätzlich Hoffnung gibt ist das die Leistungen der Verfolger teilweise sehr instabil sind.
#
Tja, den Saisonstart hat die SGE ziemlich in den Sand gesetzt, das müsste man mal hinterfragen, oder hat es dazu mal eine Analyse gegeben ?
Ich würde mir wünschen das Acigöl und Martinez mal mehr Spielzeit bekommen als 15 Standardminuten. Wozu betreibt man sonst die gute Nachwuchsarbeit und auch die U23, so eine Zweitligamannschaft kostet ja auch eine Stange an Kohle.

Die Tordifferenz nützt Köln überhaupt nichts, Nürnberg kann sowohl gegen Essen (die machen keinen so motivierten Eindruck mehr nach dem es für die CL nicht reicht) als auch gegen den MSV 6 Punkte holen, ich würde es ihnen zutrauen und dann wären sie durch.
#

Ja, das wäre super, wenn man nach der Form geht glaube ich gehen vielleicht Duisburg und Köln runter, Nürnberg braucht nur noch einen Sieg, dann sind sie vorbei.

Das Momentum spricht tatsächlich gegen den 1. FC Köln. Die haben einen ziemlichen Negativlauf und wenn du dann, wie vorgestern in einem entscheidenden Spiel 0:3 zurückliegst, dann innerhalb 12 Minuten kurz vor Schluss ausgleichst, um dann in der Nachspielzeit dich noch zu verlieren, dann baut dich das auch nicht unbedingt auf. Übrigens finde ich, bleibt Carlotta Wamser dort deutlich hinter den Erwartungen zurück. Vorgestern auch wieder bis zu ihrer Auswechslung mit einem sehr schwachen Auftritt. Aber das ist ein anderes Thema.

HSV macht es wohl wie bei den Männern, in der Endphase kacken sie ab.

Ja krass, die spielen als Aufsteigerinnen schon eine tolle Saison, aber das 0:4 im Spitzenspiel in Meppen war jetzt schon ein ordentlicher Dämpfer. Ich bin gespannt, wie sie das wegstecken.
#
Wie gestern bei der Magentaübertragung gesagt wurde hat Andernach die Bewerbung um den Aufstieg zurückgezogen, somit steht Turbine jetzt auf einem Aufstiegsplatz.
#
Ja, es war nochmal recht winterlich am Brentano.
Für mich das Highlight des Abends war das Tor von Anyomi, wirklich wunderschön herausgespielt, ein "Tor des Willens". Und beim 2:0 setzt sich Freigang auch sehr gut durch mit einem schönen Laufweg bei der Ecke.
Hätte höher ausfallen können, aber Hauptsache gewonnen und die Chance auf ein Auswärtswunder im Mai bei den Hoppfrauen gewahrt... oder dass diese doch noch irgendwann und irgendwo unerwartet straucheln.
#
Warum ein Awaysieg in Ho$$e ein Wunder sein soll erschließt sich mir nicht da ist alles möglich. Und in Essen und Bayern haben die auch noch nicht gewonnen.  
@mmammu: danke für die tolle Übersicht. Nürnberg ja dann am letzten Spieltag noch mit 3 Bonuspunkten.
#
Köln in Hoffenheim, die immo v.a. Maren Alber in Überform sind und unbedingt in die CL wollen ? Wenn das passiert schreibe ich hier nie mehr einen Beitrag.

Besides: für Paula Hoppe würde es mir leid tun, Wahnsinn was die mit 17 in dem Kölner Hühnerhaufen leistet (ich weiß sind Ziegenböckinnen smile:
https://www.instagram.com/paula_hoppe06/

#
Habe bisher alle Spiele von ihr gesehen, war immer die auffälligere, v.a. gegen Bremen war sie stark vor über 30.000, vielleicht braucht sie das, ist ja so eine Rampensau.  

https://fc.de/mannschaften/frauen/profis-frauen#spielplan

Wo soll Köln da noch Punkte holen ?
#

Ja, das wäre super, wenn man nach der Form geht glaube ich gehen vielleicht Duisburg und Köln runter, Nürnberg braucht nur noch einen Sieg, dann sind sie vorbei.

Das Momentum spricht tatsächlich gegen den 1. FC Köln. Die haben einen ziemlichen Negativlauf und wenn du dann, wie vorgestern in einem entscheidenden Spiel 0:3 zurückliegst, dann innerhalb 12 Minuten kurz vor Schluss ausgleichst, um dann in der Nachspielzeit dich noch zu verlieren, dann baut dich das auch nicht unbedingt auf. Übrigens finde ich, bleibt Carlotta Wamser dort deutlich hinter den Erwartungen zurück. Vorgestern auch wieder bis zu ihrer Auswechslung mit einem sehr schwachen Auftritt. Aber das ist ein anderes Thema.

HSV macht es wohl wie bei den Männern, in der Endphase kacken sie ab.

Ja krass, die spielen als Aufsteigerinnen schon eine tolle Saison, aber das 0:4 im Spitzenspiel in Meppen war jetzt schon ein ordentlicher Dämpfer. Ich bin gespannt, wie sie das wegstecken.
#
Kämpferisch haut Carlotta alles raus was geht, so schlecht sehe ich sie nicht, ein großes Problem ist der Ausfall von Sharon Beck, da fehlt ihr definitiv eine wichtige Anspielstation.
#
Mein Wunsch wäre, dass Turbine und Andernach aufsteigen, Ost- und West-Tradition.

Zum Thema Nicht-Tradition: Leider sieht es ja so aus, als würde sich das widerliche Konstrukt RB in der ersten Liga halten können.
#
Ja, das wäre super, wenn man nach der Form geht glaube ich gehen vielleicht Duisburg und Köln runter, Nürnberg braucht nur noch einen Sieg, dann sind sie vorbei. HSV macht es wohl wie bei den Männern, in der Endphase kacken sie ab.
#
Das war heute eher eine durchwachsene Vorstellung unserer U20 bei allerdings auch nicht optimalen, weil teils recht windigen Wetterbedingungen, die ja aber glücklicherweise beide Teams gleich betrafen.

Insgesamt war es ein Spiel ohne viele Höhepunkte, vor allem in Halbzeit eins waren es eher die Wölfinnen mit gefälligerem Spiel, aber auch ohne die großen Torchancen.

Die Angriffsbemühungen unserer Adlerträgerinnen waren im Allgemeinen heute wenig zielgerichtet und sehr auf Zufall bedacht, damit konnte man die, von Camilla Küver recht souverän organisierte Abwehr selten in Gefahr bringen.

Am Ende war es ein leistungsgerechtes 0:0, für unsere Adlerträgerinnen sicherlich eher enttäuschend, wenn man bedenkt, dass die U20 des VfL Wolfsburg vor dieser Begegnung erst fünf magere Pünktchen gesammelt hat und mit 9:44 Toren die mit Abstand schwächste Tordifferenz aufweist.

Heute bei uns jemanden positiv hervorheben ist schwierig, am ehesten aufgefallen ist mir Emily Wallrabenstein, die die linke Abwehrseite zumeist gut zugemacht hat. Im Gegensatz dazu habe ich auffällig viele Wackler bei Mina Matijević in der Abwehr wahrgenommen und auch insgesamt war die Abwehr von Jella Veit nicht mit der Souveränität organisiert, wie auf der anderen Seite von Camilla Küver.

Pernille Sanvig zeigte einige gute Ansätze, ebenso war Jonna Brengel stets bemüht ein Unruhefaktor im Angriff zu sein, konnte sich aber auch nicht zwingend durchsetzen. Auch Paulina Platner konnte im Mittelfeld heute leider nicht so die Impulse setzen, wie in vielen anderen Begegnungen.

Dennoch bleibt unsere U20 die mit Abstand bestplatzierte Zweitvertretung in der Liga und auch der sehenswerte Lauf der ungeschlagenen Spiele geht weiter. Die letzte Niederlage gab es am 18.11.23 beim knappen 2:3 gegen CZ Jena.

Das nächste (Liga-)Spiel findet am Ostersonntag statt. Da ist dann um 14 Uhr im Stadion am Brentanobad kein geringerer als Turbine Potsdam zu Gast!
#
Da bin ich für Turbine, die haben sich gestern gegen Gütersloh eine tolle Ausgangsposition erkämpft. 0-0 gegen WOB ist wirklich richtig schlecht, gut die Saison ist sowieso gelaufen.