>

Die Malocherinnen

448

#
Arnautis raus, es reicht langsam, es ist überhaupt keine Weiterentwicklung zu erkennen, seit Jahren nicht.
#
Nö, brauche ich nicht unbedingt, bin jetzt beim Sponsoring Frauen FC Schalke 04 eingestiegen und arbeite auch operativ ein wenig mit, da ist es nicht verkehrt wenn der MSV von der regionalen Landkarte verschwindet, bei MSV II ohnehin ein paar interessante Spielerinnen dabei.
#
Für den HSV hat es sich erledigt, das sehe ich auch so. Es kann auch sein das es nur 2 Absteiger gibt, da stand heute sich der MSV in die Niederrheinliga oder Landesliga verabschiedet, es ist einfach kein Geld mehr da.
#
Da war nix zu holen, unsere U20 verliert 0:3 beim Aufstiegsaspiranten FC Carl Zeiss Jena.
#
Turbine hat wieder wichtige Punkte liegengelassen, ganz schwacher Auftritt von Vanessa Fischer im Tor, jetzt müssen sie MG und IN zwingend schlagen, ich hoffe sie bewahren die Nerven.
#
Achso ja danke, schöner Bericht. Ob es noch für Köln um etwas geht wird man heute abend wissen.
#
Turbine kann mit dem Punkt sicherlich leben, haben aber unerklärlicherweise in der 2.HZ stark abgebaut, dann kam halt dieses dumme Eigentor. jena hat mit dem 4:1 in Gütersloh natürlich ein Ausrufezeichen gesetzt.

Andernach gegen Turbine wird interessant, bei einem Sieg wären die Brandenburgerinnen so gut wie durch. Für den HSV geht es auf die weite Reise nach München, Jena, Sand und Meppen werden wohl Siege einfahren können, aber kommt bestimmt alles wieder ganz anders.

Turbine - MG wurde auf den 18.05. 14:00 Uhr verlegt. https://www.fussball.de/spieltag/2-frauen-bundesliga-deutschland-frauen-2bundesliga-frauen-saison2324-deutschland/-/spieltag/24/staffel/02M2M73K64000005VS5489B3VTVUJRS3-G#!/
#
Whao, da haben sie es ja richtig krachen lassen. 4 Minuten nur für Dinara, finde ich langsam unverschämt.
#
Da kann ich heute nix zu sagen, ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber die Chancenverwertung des Bundesligateams ist in der Tat unterirdisch.
#
Ist halt die Frage wie lange man sich das Dilara noch anschaut, ich sehe die Gefahr das man das wohl größte deutsche Verteidigertalent vergrault.

Potsdam weiter souverän, jetzt noch ein Sieg gegen WOB II, dann kann man sich auchmal ein Unentschieden leisten. Zumal die Konkurrenz eigentlich an jedem Spieltag Punkte liegen läßt.
#
Ergebnis 2/0 für den Spitzenreiter Andernach.
#
Da kann man sicherlich verlieren, es war ein Spiel für beide Mannschaften wo es eigentlich um nichts mehr geht. Turbine dreht das Spiel gegen Weinberg nach Rückstand durch einen sehr unglücklichen Handelfmeter und gewinnt letztlich souverän mit 3:1. Nächstes Wochenende sollte in Hoffenheim ein weiterer Sieg möglich sein, danach noch 5 Spieltage, es geht langsam in die Crunchtime.

HSV verliert ohne Almuth: https://www.hlsports.de/fussball/hsv-kassiert-daempfer-333966?pk_campaign=feed&pk_kwd=hsv-kassiert-daempfer
#
mmammu schrieb:

Extrem eng und spannend ist das Rennen um die beiden Aufstiegsplätze. Die ersten Sechs der Tabelle sind gerade mal 4 Punkte auseinander und da der aktuelle Tabellenführer Andernach auf den Aufstieg verzichtet, streiten sich also 5 Teams um die beiden Plätze an der Sonne.

Auch wenn es jetzt nicht direkt unsere Eintracht betrifft, packe ich es als Info mal mit in diesen Thread.

Der HSV hat sich im Aufstiegskampf der 2. Liga nochmal prominent verstärkt.

Die ehemalige Nationaltorhüterin Almuth Schult kehrt nach dem Mutterschutz in den Spielbetrieb zurück und schließt sich zunächst für die letzten 7 Spiele bis Saisonende den Hanseatinnen an.

Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/frauenfussball/id_100384156/ex-nationaltorhueterin-almuth-schult-wechselt-zum-hsv.html
#
Verstehe sie da nicht, sie war doch damals heilfroh das sie da weg war, wenn die morgen in Jena nicht gewinnen, und das wird alles andere als einfach wird es ohnehin sehr schwierig. Der SC sand spielt in Meppen wohl schon um die allerletzte Chance, meiner Ansicht nach sind die aber nicht gut genug für ganz oben, habe deren Spiel in MG gesehen, das war wirklich schwach. Die Turbine kann sich bei Siegen gegen Weinberg und TSG II ein kleines Polster verschaffen.
#
Souveräner 3:1 Sieg gegen Island, der noch deutlich höher hätte ausfallen können.
2. Länderspiel für Pia-Sophie.
#
Perfekt zusammengefasst. Gegen Polen gibt es ein Schlachtfest.
#
Von mir auch.
Hoffentlich wieder fit am Samstag in Leverkusen, das ist das Einzige was zählt.
#
Oh, schade, dann muss es heute ihre Sturmpartnerin richten.
#
Puh, gerade noch mal gut gegangen, das war wirklich kompliziert und größtenteils selbst verschuldet. Was war mit Sara gestern los, da passte ja gar nichts angefangen mit dem Riesenbock zum 0-1, so schlecht habe ich sie noch nie gesehen.
Fazit: Wir drehen einen 1:2-Pausenrückstand und fahren gegen Österreich nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang einen 3:2-Erfolg in Linz ein. Österreich überrannte unser Team in den ersten 15 Minuten mit hohem Pressing und versetzte die anfangs gruselige Defensive durch einen Doppelpack von Eileen Campbell (9. und 17., finde die in Freiburg eigentlich sonst nicht so stark förmlich in eine Schockstarre. Das Team von Horst Hrubesch tat sich schwer, kam durch Bühl vor dem Seitenwechsel zumindest noch zum Anschluss (39.). Nach dem Wiederanpfiff waren die deutschen Frauen umso wacher, auch Bühl sicherte sich mit einem platzierten Schuss ins lange Eck den Doppelpack (49.). Den Siegtreffer erzielte letztlich Gwinn vom Elfmeterpunkt (63.), nachdem Freigang gegen Zinsberger nach einem leichten Kontakt den Foulelfmeter bekam. Im Gegensatz zu vielen Meinungen in den sozialen Medien war das für mich ein klarer Elfer. Am Ende bringt Deutschland den knappen Sieg über die Zeit, sichert sich damit den ersten Erfolg in der Gruppenphase der EM-Qualifikation.
#
Nüsken war allerdings auch in Frankfurt in der vergangenen Spielzeit fast ausschließlich als Innenverteidigerin eingesetzt worden. Doch um ihre strategischen Stärken zu entfalten, ist sie eine Reihe weiter vorne besser aufgehoben.

https://www.fr.de/sport/fussball/sjoeke-nuesken-der-neue-anker-beim-dfb-92701775.html
#
Fünf der sechs Adlerträgerinnen standen in der Startelf, was für eine starke Quote!

Die Malocherinnen schrieb:

Açıkgöz überragend nach der Leistung muss man sie eigentlich sofort ins A-Team schieben, defensiv so eine Maschine, Wahnsinn.

Dilara Açıkgöz hatte ja auch in der Bundesliga beim Spiel in Freiburg einen bärenstarken Auftritt auf der Position von Verena Hanshaw. Leider bekam sie unverständlicherweise danach keine weitere Chance mehr.
#
Das verstehe ich auch nicht, wenn sie so spielt macht sie in der Bundesliga 90 % aller Angreiferinnen platt, die muss einfach spielen sonst verschleudert man ihr Talent.
#
Mochid schrieb:

Dem Augenblicklichen Spielstand nach könnte man meinen die SGE Damen führen

Immerhin eine SGE-Dame hat eine Vorlage gegeben
#
Was war das denn ? Ich hoffe gehen da irgendwie noch mit einem Punkt nachhause, Karten für Island trotzdem bestellt.
#
Acikgöz, sorry.
#
Ende, 0-0, tolles Spiel, mehrmals ganz nah dran am Siegtreffer.Laufleistung und Physis Note 1, ein Team ohne Schwachpunkte, spielerisch insgesamt sigar besser als Team USA. Alkigöz überragend nach der Leistung muss man sie eigentlich sofort ins A-Team schieben, defensiv so eine Maschine, Wahnsinn.
#
Dilara gleich mal mit zwei Monstertackles nach 35 Sekunden, da wussten die US-Girls gleich das es in Verl nicht lustig wird. Der DFB hat es nicht geschafft die Namen auf die Trikots zu drucken, wirklich erbärmlich.Komplett mindestens auf Augenhöhe, mittlerweile sogar beser, die Defensive lässt gar nichts zu,das macht richtig Bock.